2×22 – Der Lebensretter | Blood Feud

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Homers Chef Mr. Burns geht es ziemlich dreckig: Er leidet an Blutarmut und braucht dringend eine Bluttransfusion. Leider hat er die äußerst seltene Blutgruppe Null-Null-Negativ. Und dafür ist weit und breit kein Blutspender aufzutreiben – bis auf Bart. So wird Bart zum Lebensretter des großen Mr. Burns. Homer sieht das Dankeschön in Form von Geldbündeln auf die Familie zukommen. Denkste, denn Burns schickt nur eine Karte. Daraufhin setzt sich Bart hin und antwortet…

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Gute Folge zum Abschluss der Staffel.

War ja aber schon ziemlich fies von Homer, dass er die Sache nur wegen einer Belohnung machte. Seine anderen Arbeitskollegen dachten ja aehnlich ueber’s Blutspenden.
    Aber muss es in der Blutbank nicht irgendwo Blut mit 00- geben? Ich glaube kaum, dass Bart die letzte Rettung gewesen waere.

Smithers hat mir ganz gut gefallen in der Folge. Wie er schon sehr traurig die Grabsteininschrift von Burns notieren sollte. Ausserdem hat er Homer vor einer Abreibung bewahrt und dank ihm hat er dann doch noch seine ‚Belohnung‘ bekommen. :D Der Einkaufsbummel von Burns und Smithers war auch witzig. :p

Am Ende gibt sich Homer ja doch mit dem Kopf zufrieden, was blieb ihm auch anderes uebrig. Er konnte schliesslich froh sein, dass er seinen Job behalten durfte.
    Und immerhin hat Bart ein Brecheisen bekommen. =)

Am besten waren aber die Szenen am Briefkasten. :D =)

Telefonstreich-Counter: 7

ClaireB vergibt 4 Barts von 5

Wie sieht’s aus mit Staffel 3, kann es direkt weitergehen? :-?

Stampede
    Mitglied

Naja, ich fand die Folge nicht sonderlich gut.
    Die Story war einfach unendlich dünn. Stört mich normalerweise bei den Simpsons kaum, aber hier war es schon eklatant

@ClaireB 301946 wrote:

War ja aber schon ziemlich fies von Homer, dass er die Sache nur wegen einer Belohnung machte. Seine anderen Arbeitskollegen dachten ja aehnlich ueber’s Blutspenden.[/quote]
    Also da muss ich sagen, dass ich ihn verstehe.
    Und noch mehr versteh ich, dass er eine Belohnung wollte.
    Und den Ärger, dass nur so ne lausige Karte kommt kann ich erst recht nachvollziehen #vertrag#

Witzig war ja auch, wie sie hektisch das Blut im Krankenhaus werfen und der eine Typ dann seelenruhig mit dem Aufzug hochfährt =)

Die Szenen am Briefkasten waren echt klasse, wie er den Briefkasten überfluten wollte =)
    Oder als er sich am Postamt mit verstellter Stimme als Mr Burns ausgibt und dann den Brief nicht bekommt, weil er den Vornamen nicht weiß =)
    Oder aber bei Mr Bruns, als er denkt „Sag einen falschen Namen“ und dann „Homer Simpson sagt“ :D:D:D

Wie Burns reagiert war schon heftig, das er ihn zusammenschlagen lassen will war ja oberkrass #8o##8o#

Und Smithers fand ich in der Folge auch super, der war ja total am Ende und konnte dann Burns überreden, den 32.000$ teuren Schädel zu kaufen #hallo#

Naja, also ich fand die Story irgendwie arg dünn…..

Zitate der Folge:
    Moe: „Moe’s Taverne, wo die oberen Zehntausend schlemmen“ =)

Barney: „Man sollte nur trinken, um seine gesellschaftliche Stellung zu festigen“ :D

Filmanspielungen:
    – Citizen Kane

Stampedes 5-Moe-System vergibt moe2.gif moe2.gif

@ClaireB 301946 wrote:

Wie sieht’s aus mit Staffel 3, kann es direkt weitergehen? :-?

Wir warten natürlich auf Randy #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

Ich hab ja schon die ganze Woche auf euch beide gewartet. #vertrag# :p

Randy Taylor
    Mitglied

Folge war okay. Das Ausgerechnet Bart Mr. Burns das Leben retten würde, war schon ein guter Einfall.

Das Homer so mitfühlt und nicht wie die anderen Kollegen sich darüber lustig macht, fand ich echt gut. Wie kann man sich nur über das leid von anderen witze reißen. X-(

Das Bart den Brief vorsorglich doch in den Briefkaster einwarf war brillant. Typisch Bart, er weiss eben das sein alter Herr immer so Sprunghaft ist was solche Sachen angeht. =)=)

Mehr fällt mir nicht ein, hab heute schon genug Reviews geschrieben, da muss das hier mal etwas kürzer ausfallen. Sorry. :p

Tafelgag
    Deutsch: Ich darf nicht während der Schulstunde schlafen
    US: I will not sleep through my education

Das Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 3 von 5 Homers.

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 303726 wrote:

Mehr fällt mir nicht ein, hab heute schon genug Reviews geschrieben, da muss das hier mal etwas kürzer ausfallen. Sorry. :p

Wie kannst du nur? #8o# :p

Machst du auch direkt mit Season 3 weiter? :-?

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 303736 wrote:

Wie kannst du nur? #8o# :p

#sad##sad# Ja ich weiß. Ist echt beschämend. Hätte ich mal lieber direkt nachdem anschauen der Folge das review geschrieben, dann wäre es länger ausgefallen. Aber irgendwie hatte ich dazu keine lust und hab lieber was anderes gemacht. #devil2#

@ClaireB 303736 wrote:

Machst du auch direkt mit Season 3 weiter? :-?

Ja, aber nicht heute.

Stampede
    Mitglied

Das Homer so mitfühlt und nicht wie die anderen Kollegen sich darüber lustig macht, fand ich echt gut. Wie kann man sich nur über das leid von anderen witze reißen. X-(

Würde Burns nicht anders machen #vertrag#

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 303766 wrote:

Würde Burns nicht anders machen #vertrag#

Das stimmt sogar, trotzdem mies. #sad##sad#

John Newman
    Mitglied

Gute Folge, aber etwas schlechter, als die vorige.

Mr. Burns ist schwer krank und braucht unbedingt eine Bluttransfusion. Im Atomkraftwerk, möchte ihn keiner diesen Gefallen tun, da er bei den Mitarbeitern ja eher unbeliebt ist. Herrlich als Homer sich über Carl lustig macht und dieser dann ganz trocken antwortet, er sei Homers Vorgesetzter. Carl ist so cool #vertrag#

Homer möchte unbedingt spenden, da er sich eine große Belohnung verspricht, nachdem er herausbekommt, dass er selbst wegen seiner Blutgruppe nicht in Frage kommt muss Bart her halten. Er spendet, doch die Belohnung bleibt aus. Die Simpsons erhalten bloß eine Dankeskarte und Homer stellt danach fest, dass sie nicht einmal eine lausige Karte bekommen haben. Das war genial =)

Die Sache mit dem Brief war auch ziemlich lustig und Barney hat auch zwei mal für einen Lacher gesorgt. Einmal bei Moes, wo er fest stellt, dass man nicht trinkt um seine Probleme zu vergessen, sondern um seine gesellschaftliche Stellung zu festigen. Plus anschließenden Rulpser. =)

Am Ende bekommen die Simpsons dann ja doch noch etwas geschenkt und die Frage nach der Moral war auch wirklich klasse.

paleiko
    Mitglied

Guter Abschluß der 2 Staffel.

Mr. Burns ist schwer krank und braucht unbedingt Blut also muss Bart herhalten weil Homer ist eine große Belohnung verspricht.
    Was allerdings nichts wird, zu genial wie er sich über die Karte aufregt:D

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.