- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. Juli 2006 um 7:13 Uhr #212465
Schelm
Mitglied2. Staffel, Folge 22: Nach der Tragödie im Bunker wird die Beerdigung von Libby und Ana-Lucia vorbereitet. Michael überzeugt Jack und einige andere Überlebende, seinen Sohn aus der Gewalt „der Anderen“ zu befreien. Ein Rückblick zeigt, was wirklich mit Walt passiert ist, und lässt klarer werden, warum Michael bereit ist, absolut alles zu riskieren, um seinen Sohn zu retten. – Zweite Staffel der preisgekrönten Abenteuerserie von „Alias“-Macher J.J. Abrams.
Quelle: premiere
Kurz vorm Finale nochmal ein kleiner Appettitanreger, nicht ganz so geil, aber dafür das Ende sehr überraschend
23. November 2009 um 22:26 Uhr #379527dayzd
MitgliedGrandiose Episode mit einem geilen Cliffhanger. #regie#
Die letzten 13 Tage von Michael waren exzellent. Wieso wollen die Anderen Jack, Kate, Sawyer und Hurley? #8o# Die wenigen Sekunden mit Walt waren interessant. Was wollte Walt damit sagen, dass die Anderen anders sind? #hm#
Sayid kam dahinter, dass Michael nicht die Wahrheit sagte. Wenigstens merkte es einer. :p
Alex tauchte wieder auf. Ich mag die Frau. :p Sie scheint nicht so richtig auf der Seite der Anderen zu stehen.

Der Cliffhanger war krass. Ein Boot? #8o#
3. Mai 2010 um 15:14 Uhr #390426John Newman
MitgliedDie letzte Folge vor dem großen Staffelfinale der zweiten Runde Lost.
Die Erwartungen sind nach dieser Folge natürlich enorm hoch. Hier ging es schon ordentlich zur Sache.Nach der Folge mit Claire ist dieser Michael Flashback der zweite, der auf der Insel stattfindet. Das finde ich schon einmal sehr interessant. Seine Ausführungen haben auf mich ja schon zuvor nicht wirklich logisch geklungen und so war es interessant einmal zu sehen, was sich wirklich zugetragen hat.
Michael wird von einer Gruppe um den bärtigen Mann, den wir schon aus anderen Folgen kennen, entführt und verschleppt. Interessant war dann auch die Szene, die man schon aus einer anderen Perspektive gesehen hat. So funktioniert Lost ja eben auch oft. Finde ich nicht schlecht.
Als die Gruppe nach einer weiten Reise bei dem Felsen mit dem Loch und dem Lager ankommt, stellt sich heraus, dass Michael zumindest nicht in jedem Punkt gelogen hat. Es gibt tatsächlich eine Station, die von zwei bewaffneten Männern umstellt wird. Die Leute dort haben Zelte und ernähren sich wohl hauptsächlich vom Fischfang. Man muss allerdings dazu sagen, dass sie eigentlich schon etwas besser entwickelt sind, als unsere Losties. Da war schon einmal der erste unstimmige Punkt.Der Kopf der Anderen ist anscheinend Ms.Klugh. Sie wirkt eigentlich ruhig und abwartend. Sie ist zudem wohl aber fest überzeugt von dem, was die Anderen machen. Michael Ärger, seine Verzweiflung und seine Sorgen, lassen sich sehr gut in diesen Szenen nachvollziehen. Es ist einfach schrecklich, was er durchmachen muss. Dennoch die Morde die er begangen hat und der Plan Hurley, Sawyer, Kate und Jack eiskalt auszuliefern, das ist einfach nicht zu rechtfertigen.
Die Szene mit Walt und Michael im Zelt war irre spannend. Walt weiß schon einiges über die Anderen. Sie spielen anscheinend nur etwas vor. Das sie nicht nur in Zelten wohnen, wissen wir ja schon.
Auf der Insel: Mr. Eko gibt jetzt die Zahlen ein. Haben es sonst alle Leute aufgegeben? Wenn Locke erzählt, dass es eh für nichts gut ist, könnte das ja sein. Dann müsste Eko ja die ganze Zeit wach bleiben. Ich finde es in jedem Fall schade, dass er nicht weiter an der Kirche baut. Ich finde diesen Siedler Gedanken, sehr interessant und bestaune schon immer, wenn zum Beispiel die ersten kleinen „Häuser“ gebaut werden. Sawyers Bude, sieht ja eigentlich schon prächtig aus

Charlie scheint ja aber weiter zu bauen, das wäre klasse.Die Beerdigung war schon irgendwie traurig. Irgendwie schon krass, wie Michael die ganze Zeit neben den beiden Gräbern steht. Keiner weiß es oder ahnt es.
Dann kommt das Boot an, dass er bestellt hat
Interessant war dann auch noch, dass Sawyer ihn Jack einen Freund sieht. Das hat er ja in der Luke von sich gegeben.
9/106. Mai 2010 um 19:49 Uhr #390769LesterB
MitgliedWieder ein Michael-centric. Find ich eigentlich ganz gut, da dieses Mal nicht sein „richtiges Leben“ in der Vergangenheit, sondern seine Erlebnisse bei den Anderen erzählt werden. Das fehlte natürlich noch und musste unbedingt aufgeklärt werden. Ein Rückblick in Michaels Leben hätte auch wenig Sinn gemacht.
Michael: „I have to get my son back.“
Jack: „We’re going to help you do that, Michael.“
Michael: „It’s got to be the way I said it, man. Just the five of us. Otherwise it won’t work, it won’t work.“Michael verhielt sich ja schon von Beginn an sehr, sehr merkwürdig. Es war zwar klar, dass er irgendetwas im Schilde führte, aber was genau, blieb schleierhaft. Vielleicht wollte er auch nur Henry befreien. Vielleicht war bloß das die Forderung der Anderen; und im Gegenzug bekommt er Walt zurück. Aber merkwürdig, dass er nur zu fünft auf die „Jagd“ gehen will. Warum? Krasse Szenen, als sich alle in der Station streiten und Hurley dazwischen geht. Er hat einen wichtigen Menschen verloren – eigentlich alle –, doch nur ihm ist das richtig bewusst. Das war schon emotional. Hurley tut mir echt leid.
Der Wahnsinn war dann Eko, der die Geschichte von dem Jungen erzählt hat, der dachte, dass er in die Hölle kommen würde, weil er seinen Hund erschlagen hat. Gänsehaut pur! Und Michael ging das offenbar auch richtig nahe. #8o# Eko ist sowieso nach seiner Rückkehr aus dem Dschungel wie ausgewechselt. Sein „Glaube“ hat sich in ungeahnte Dimensionen geschossen. Von dem Zahlen-eingeben ist er fasziniert wie eh und je. Er sieht es tatsächlich als seine Bestimmung an. Haben die Macher aber gut hinbekommen, denn sonst kümmert sich im Moment keiner um den Knopf. Wobei das nun natürlich auch etwas fies von Eko ist, einfach Charlie linksliegen zu lassen. Aber irgendwie tat es mir für ihn gar nicht leid. :p Als er die Statue von Vincent gebracht bekam, hatte ich schon wieder das Schlimmste vermutet, aber – Gott sei Dank! – ist es nicht nicht dazu gekommen. Schöne Szene, als er das ganze Heroin im Meer versenkt. Damit ist die Geschichte wohl ein für alle mal abgeschlossen. Gut so.
Die Beerdigungen waren hochemotional. Schön aber, dass die Autoren weiterhin auch für die kleinen „Töne“ sorgen und auch so etwas zeigen. Klar, das Tempo soll stets hoch gehalten werden, aber mir gefällt die Tatsache, dass neben diesen dramatischen Szenen, auch die ruhigen, nachdenklichen Szenen nicht zu kurz kommen. So konnten sich nicht nur die Darsteller, sondern auch die Zuschauer von den gestorbenen Figuren verabschieden.
Michael: „If I do all this, if I do what you said…“
Ms. Klugh: „You get your son back, and you both go free.“
Michael: „And I want the boat!“Die Flashbacks waren sehr aufschlussreich und haben mir gut gefallen. Zum einen wissen wir nun von Michaels Plan, die vier Losties zu den Anderen zu führen. Zum Anderen haben wir wieder mehr von den geheimnisvollen Menschen aus dem Zauberwald erfahren. Schön, dass wir auch Walt mal wieder zu Gesicht bekommen haben. Den haben wir die ganze Staffel über nicht gesehen. Dennoch frage ich mich, ob wirklich er mit Michael über den Computer kommuniziert hat. Es schien so, als halten die Anderen den Jungen in ständiger Beobachtung. Dieses Dorf, in dem die Anderen angeblich leben, war aber sehr interessant. Genau, wie Michael es Jack & Co. erzählt hat. Aber leben sie wirklich so? Wir haben nämlich auch Hinweise, die das Gegenteil belegen, und zwar a) Walts Ausspruch, dass die Anderen das alles nur vortäuschen und b) die falschen Bärte und Kostüme in der Station, in der Claire, Kate und Danielle vor geraumer Zeit waren. Alles sehr schleierhaft. Ui, da wäre Michaels Plan fast nach hinten losgegangen, als Hurley meinte, er würde nicht mitkommen. Er muss ihn ja mitbringen. Aber ich verstehe auch Jack nicht, der zu allem, was Michael befiehlt, „Ja und Amen“ sagt. Der ist doch sonst nicht so, zumal Michaels Bedingungen totalt unlogisch sind. Aber wenigstens hat Sayid den Durchblick:
Sayid: „I think Michael has been compromised…“
Das freut mich richtig und zieht die Spannungsschraube für die nächsten Folgen – nämlich das Finale – extrem an. Außerdem haben uns die Macher noch einen exzellenten Cliffhanger geboten in Gestalt eines Bootes, dass plötzlich am Strand aufgetaucht ist. Wer mag das wohl sein? Ist das die Rettung?
Fazit: Eine gute Folge. Michael hat mich zwar die ganze Zeit auf die Palme gebracht (achja, Jack auch :p), aber die Erkenntnisse, die wir erlangt haben, waren schon äußerst wichtig. Die Weichen für das Finale sind gesteckt. Die Losties kommen allmählich hinter Michaels falsches Spiel, die Anderen warten auf ihre „Lieferung“. Mal sehen, was es damit noch auf sich hat. Und als Nachschlag noch das Boot, das aufgetaucht ist. Super.
Wertung: 8/10
John Newman;384698 wrote:. Seine Ausführungen haben auf mich ja schon zuvor nicht wirklich logisch geklungen und so war es interessant einmal zu sehen, was sich wirklich zugetragen hat.Jop, das war ja klar, dass er gelogen hat. Aber ich fande es eine geniale Idee, alles noch einmal aus seiner Sicht mittels eines Flashbacks zu erzählen. Ohne wäre das nie so authentisch gewesen.
John Newman;384698 wrote:Als die Gruppe nach einer weiten Reise bei dem Felsen mit dem Loch und dem Lager ankommt…Absolut geile Szene. Der Felsen und das Lager. Hat mich echt total beeindruckt. #vertrag##mh#
John Newman;384698 wrote:Sie wirkt eigentlich ruhig und abwartend.Das schon, aber sie bekommt auch das, was sie will. Ich denke, Durchsetzungsvermögen hat die Frau. :p
John Newman;384698 wrote:Dennoch die Morde die er begangen hat und der Plan Hurley, Sawyer, Kate und Jack eiskalt auszuliefern, das ist einfach nicht zu rechtfertigen.Word! #vertrag# Und dazu so vorzugehen, wie er vorgegangen ist. Ungeheuerlich. Klar, Walt ist in Gefahr, aber dafür andere eiskalt umzubringen?
John Newman;384698 wrote:Dann müsste Eko ja die ganze Zeit wach bleiben.Hab ich mich auch schon gefragt. Der hat’s echt drauf.
John Newman;384698 wrote:Sawyers Bude, sieht ja eigentlich schon prächtig aus
Ja, und von Hurley einmal zunichte gemacht.
John Newman;384698 wrote:Dann kommt das Boot an, dass er bestellt hat
Hört sich an, als habe er eine Pizza bestellt. :p
7. Mai 2010 um 18:10 Uhr #390827John Newman
MitgliedLester B wrote:Ein Rückblick in Michaels Leben hätte auch wenig Sinn gemacht.In Hinsicht der Ereignisse stimmt das wohl. Ich denke aber, dass die Flashbacks oft etwas zäh sind, wenn schon zum dritten oder vierten Mal etwas zu einer Person erzählt wird und manchmal dann auch recht wenig Entwicklung drin ist. Das wäre jetzt sowieso einer der wenigen Kritikpunkte an dieser genialen Serie.
Lester B wrote:Sein „Glaube“ hat sich in ungeahnte Dimensionen geschossen. Von dem Zahlen-eingeben ist er fasziniert wie eh und je.Ja ich denke der Glauben hat sich vielleicht auch etwas geändert. Ist das immer noch der starke christliche Glauben. Meint er, er ist von Gott dazu bestimmt auf die Zahlen zu drücken?
Quote:Zum Anderen haben wir wieder mehr von den geheimnisvollen Menschen aus dem Zauberwald erfahren.
ZauberwaldDas stimmt. Jedesmal, wenn man etwas erfährt, wirft das doch das alte Bild, welches man hatte etwas um. Das liegt natürlich auch zum großen Teil daran, dass man einige Dinge noch nicht zusammen reimen kann.
Lester B wrote:Damit ist die Geschichte wohl ein für alle mal abgeschlossen. Gut so.Das sehe ich genauso. Nicht nur „gut so“, weil er von den Drogen nichts mehr Wissen möchte und sich hier aktiv von diesem Laster befreit hat. Nein, auch weil die Geschichte sonst wohl wirklich irgendwann genervt hätte.
Lester B wrote:…aber mir gefällt die Tatsache, dass neben diesen dramatischen Szenen, auch die ruhigen, nachdenklichen Szenen nicht zu kurz kommen.Das ist mir auch sehr wichtig. Deswegen finde ich es auch gut, wenn es neben den spannenden Cliffhangern mal Folgen gibt die ruhig und nachdenklich enden. Letztendlich ist es aber nicht wichtig ob das Ganze am Ende der Folge oder währendessen passiert. Das Tempo nur auf volle Fahrt zu halten, wäre meineserachtens ein Fehler.
Lester B wrote:Der ist doch sonst nicht so, zumal Michaels Bedingungen totalt unlogisch sind. Aber wenigstens hat Sayid den Durchblick:Vielleicht ist Jack ja in Sachen „die Anderen“ auch sehr auf Konfrontation aus. Er ist neugierig oder möchte die Sache vielleicht sogar beenden.
Das Beste ist es wohl nicht auf Michael zu hören, vor allem nach allem, was er gemacht hat.
Lester B wrote:Wer mag das wohl sein? Ist das die Rettung?Für mich war das eigentlich klar.
Und ich hatte mich im Nachherein dann ja krass geirrt.
Lester B wrote:Absolut geile Szene. Der Felsen und das Lager. Hat mich echt total beeindruckt.Stimmt, das war schon sehr schön aufgenommen.
Lester B wrote:Klar, Walt ist in Gefahr, aber dafür andere eiskalt umzubringen?Im Falle von Ana Lucia war es zu dem heimtückischer Mord. Er hat das Risiko einfach in den Kauf genommen. Libby wurde dann ja eher durch Zufall erschossen. Ich glaube da hatte Michael schneller abgedrückt, als nachgedacht. Einfach erschreckend. Sowas kann man nicht tun.
Lester B wrote:Hab ich mich auch schon gefragt. Der hat’s echt drauf.Eko ist intelligent, wachsam und übermäßig stark. Ich glaube das wäre der letzte mit dem ich Ärger wollen würde.
Lester B wrote:Hört sich an, als habe er eine Pizza bestellt.:p
7. Mai 2010 um 18:31 Uhr #390829LesterB
MitgliedJohn Newman;385542 wrote:Ich denke aber, dass die Flashbacks oft etwas zäh sind, wenn schon zum dritten oder vierten Mal etwas zu einer Person erzählt wird und manchmal dann auch recht wenig Entwicklung drin ist. Das wäre jetzt sowieso einer der wenigen Kritikpunkte an dieser genialen Serie.Das haben wir beide ja schon des öfteren angemerkt. Stimmt auch; je länger die Serie läuft, desto stärker fällt mir das auf. Gut, bei Michael wäre es jetzt nicht so dramatisch gewesen, weil er eben noch nicht allzu viele Flashbacks hatte.
John Newman;385542 wrote:Ja ich denke der Glauben hat sich vielleicht auch etwas geändert. Ist das immer noch der starke christliche Glauben. Meint er, er ist von Gott dazu bestimmt auf die Zahlen zu drücken?Uh, interessanter Gedanke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Denke aber nicht, dass es immer noch dieses „Ich bin von Gott dazu auserwählt“-Ding ist. Was denkst du?
John Newman;385542 wrote:
ZauberwaldRunning Gag.
Typisch Sawyer…John Newman;385542 wrote:Das stimmt. Jedesmal, wenn man etwas erfährt, wirft das doch das alte Bild, welches man hatte etwas um. Das liegt natürlich auch zum großen Teil daran, dass man einige Dinge noch nicht zusammen reimen kann.Das macht auch gerade den Reiz dieser Serie aus, finde ich.
John Newman;385542 wrote:Nein, auch weil die Geschichte sonst wohl wirklich irgendwann genervt hätte.Ohja. Das hatte mich ja manches Mal in den Folgen schon genervt, obwohl es sich insgesamt im Rahmen gehalten hat.
John Newman;385542 wrote:Das Tempo nur auf volle Fahrt zu halten, wäre meineserachtens ein Fehler.So ist es genau richtig. Zu wenig wäre blöd, weil nichts passieren würde und es langweilig werden würde und zu viel des Guten ist auch nicht gerade klasse. Da haben die Macher schon ein gutes Händchen.
John Newman;385542 wrote:Für mich war das eigentlich klar.Und ich hatte mich im Nachherein dann ja krass geirrt.
Mit Des konnte ja keiner rechnen.
Den hatte ich auch schon wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen.John Newman;385542 wrote:Eko ist intelligent, wachsam und übermäßig stark. Ich glaube das wäre der letzte mit dem ich Ärger wollen würde.
Wobei er auch total gutmütig und warmherzig ist, finde ich. Er ist nicht nur das „Tier“ oder der böse Mörder. Er geht immer nett mit den Menschen in seiner Umgebung um und beschützt sie, so gut er es kann.
9. Mai 2010 um 13:28 Uhr #390957John Newman
MitgliedLester B wrote:Das haben wir beide ja schon des öfteren angemerkt. Stimmt auch; je länger die Serie läuft, desto stärker fällt mir das auf. Gut, bei Michael wäre es jetzt nicht so dramatisch gewesen, weil er eben noch nicht allzu viele Flashbacks hatte.Wie viele denn insgesamt? Mir kam das schon so vor, als ob er einige gehabt hätte.
Lester B wrote:Uh, interessanter Gedanke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Denke aber nicht, dass es immer noch dieses „Ich bin von Gott dazu auserwählt“-Ding ist. Was denkst du?Schwer zu sagen. Ich denke aber schon, dass Mr. Eko darin den großen Zusammenhang sieht. Deswegen auch die Visionen von seinem Bruder…
Quote:Wobei er auch total gutmütig und warmherzig ist, finde ich. Er ist nicht nur das „Tier“ oder der böse Mörder. Er geht immer nett mit den Menschen in seiner Umgebung um und beschützt sie, so gut er es kann.Ja. Eko ist mir auch sehr sympathisch geworden… Einer meiner Lieblingscharaktere, mittlerweile und momentan.
12. Mai 2010 um 11:19 Uhr #391174LesterB
MitgliedJohn Newman;386023 wrote:Wie viele denn insgesamt? Mir kam das schon so vor, als ob er einige gehabt hätte.Drei, wenn ich richtig mitgezählt habe. Wobei im Finale der ersten Staffel ja mehrere Charaktere zentriert waren. Aber reine Michael-centrics gab es dreimal.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.