2×22 – Es wird nicht einfach sein | Hard Times Come Again No More

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

AMBER IS INVOLVED IN AN ACCIDENT; ADAM’S CAREER IS ALTERED AND SARAH DEBUTS HER PLAY-RICHARD DREYFUSS AND MICHAEL B. JORDAN GUEST STAR-Sarah (Lauren Graham) and the rest of the Braverman family worry about Amber’s (Mae Whitman) well-being after an accident. Meanwhile, Max ’s (Max Burkholder) behavior upsets Adam (Peter Krause), and Julia (Erika Christensen) unexpectedly plays a big role in a woman’s labor and delivery. Also, Kristina (Monica Potter) helps with Haddie’s (Sarah Ramos) transition into womanhood and Crosby (Dax Shepard) tries to convince Jasmine (Joy Bryant) to visit his new proprerty.
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

Anonym
    Gast

Ach ja, das Finale. Stimmt mich schon etwas traurig, 5 Monate Pause ist echt hart, wenn es denn zu Staffel 3 kommt. Ich würde eine Absetzung nicht verkraften. #cry#

Sarah kriegt den schicksalhaften Anruf vom Unfall, dann ein Song, alle Braverman im Krankenhaus, arme Sarah, ihr ist es nicht vergönnt ein glückliches Leben zu führen. Schon arg, Adam + Julia weitgehend Jammern auf höchstem Niveau, sie und Crosby sind quasi die Loser der 4 Kinder. Alex und Jasmine auch da. Max verstand die Welt nicht mehr, natürlich kann niemand etwas für Amber tun, dennoch sind alle da, Adam oder Christina hätten ihn einfach aus dem Krankenhaus bringen sollen, er kann einfach die Situation nicht verstehen, kann er nichts dafür. Amber überlebt, alles andere wäre zu hart gewesen, ich fand’s aber gut, Amber hat sich den Unfall nicht nur für ihr arschiges Verhalten letzte Folge verdient, sondern weil sie bewusst mit dem Jungen mitgefahren ist, kiffte und er soff – so hart es klingt, sie ist durch den Unfall aufgewacht. Und emotional gesehen schweißt das die Familie zusammen und bewegt mich als Zuseher – zumindest die ersten paar Minuten. Amber schon wieder daheim, geht ja ganz schön rasant. „It doesn’t seem like you get it.“ Und das war das Schlimmste: Amber sah nicht mal ihren Fehler ein, sie hat ja nicht den Wagen gelenkt. Boah, da krieg ich Zustände, wünscht man sich ja fast schon Koma. #roll#

Gibt Sarah dann doch Zeit sich guten Gewissens um ihr Theaterstück kümmern zu können. Leider sitzt der Schock noch tief, verständlich, deshalb ist Sarah angespannt. Und ihr eigenes Stück zu hören bzw. sich und Adam als andersnamigen Figuren von Schauspielern gesprochen zu sehen tat ihr wohl gerade jetzt weh. Zeek schaffte es, zeigte seiner Enkelin das Autowrack, eine Ansprache, und dann weinte Amber, war eine emotionale Szene, fand ich richtig gut, hat gewirkt, hat er sehr geschickt gemacht. Mit Drew alles gut, und das Theaterstück findet tatsächlich noch am Abend statt (etwas sehr schnell, aber gut). Am Steilsten war aber echt der Darsteller von Zeek, der hat so echt gespielt, ich hab fast gedacht es wäre wirklich Zeek gewesen. =) Abseits der Bühne vertrugen sich Amber und Sarah, das tat gut. Am Ende Applaus, stellvertretend für die 2. Staffel. Das Theaterstück hab ich übrigens nicht verstanden und fand ich auch seltsam, aber egal.

Crosby versucht es erneut bei Jasmine, egal wie es ausgeht, so wirklich gefallen würde mir das nicht. Sie will nicht, Crosby pocht auf seine letzte Chance, das Haus, muss ja fast ein wundersames Happy End geben. Zumindest sein ehrliches Gespräch gefiel mir, er hat sich noch mal entschuldigt, blieb ruhig, klang gefasst, hat Jasmine klargemacht, dass er sie jetzt in Ruhe lässt. Richtig so, mehr kann er nicht machen, das Wunder wird nicht passieren, nur wenn Jasmine nachgibt. Scheint am Ende eine Annäherung zu geben, fand es aber sehr gut, dass man hier nicht ein Happy End zeigte, sondern nur das Zusammensitzen im Haus.

Adam und Max, der Junge versteht nicht was Sache ist, abzusehen, wie soll er auch wissen was Mitgefühl ist wenn er es nicht fühlen kann? Dexter kann immerhin als erwachsener Mensch so weit denken, dass er seine Gefühle vortäuscht, aber ein 11-Jähriger? Amüsant wie sich Corey ebenfalls emotionslos verhielt, Eddie feuert um seinen Kollega Spider einzustellen, weil der ja so einen guten Job macht. Ich wusste letzte Folge echt nicht wo das hinführt, vermute stark, dass Adam kündigen wird. Grund hätte er, er darf nicht mitentscheiden, wird überfahren, kommt sich alt vor, sein Boss ist ein Witz, hat einen verqueren Plan, so nicht. Und Haddie nimmt die Pille, Adam wird bis zum Staffelfinale wohl den Nathan Fisher machen und völlig kaputt die nächtliche Straße hinunterlaufen, ich fühle da so was. ;) War eine starke Szene, Max war nahe dran auszuflippen, Adam wollte den 700 $ Retainer unbedingt wieder finden, wurde laut, kann ich absolut verstehen, für ich natürlich nicht leicht, er hat kaum eine Chance von seinem Sohn überhaupt wahrgenommen zu werden, egal ob er ruhig fragt oder laut wird. Corby kam zu ihm. „Are you firing me? – I’m letting you go.“ Fand ich gut, natürlich ist es ein Mitarbeiter-Chef Verhältnis, wenn Adam nicht glücklich ist darf er sich in Season 3 einen neuen Job suchen – das verspricht interessant zu werden. „Wear a condom.“ :D Und als Draufgabe kam Max: „I’m really sorry for what I’ve said at the hospital. I have Aspergers.” :D Hat mich wirklich gefreut, auch wenn Sarah nicht wirklich wusste wie sie reagieren sollte (denn Max hat halt typisch unkindlich gesprochen). Das mit dem Retainer hat mich total irritiert, scheinbar irgendwas für die Zähne, wirkte aber fast schon lächerlich, als Adam Christina von seinem Rauswurf erzählte und sie mit dem Retainer kam und Adam sauer wurde. Selten so eine doofe Szene gesehen. Der Retainer wird wohl das neue Serienmysterium werden. #roll# Adam ging ganz schön ab, als er den Schwangerschaftstest im Müll fand (war klasse wie der Song „Hard Times Come Again No More“ schlagartig aufhörte) und auf Alex losging, doch es war Christina (übrigens hatte ich schon damit gerechnet, dass das ihr Gesprächsthema war…). Klingt interessant. Und der blöde Retainer wurde auch gefunden, Adam erfreut, und plötzlich alles schön. Hat er sich verdient, Peter Krause mal wieder Höchstleistung. War zwar nicht die beste Schlussszene, aber doch gut.

Julia traf noch im Krankenhaus ganz zufällig auf Grace, eine Lehrerin von Sydney, die ihr Kind bekam. Wenn sie jetzt ihr Kind verschenkt frage ich mich was falsch läuft. ;) Wie schlimm Kinderkriegen sein muss hat mir Grace bewiesen, gruseliges Gefluche und Geschreie. ;) Oder es war einfach (wie für mich) für Julia ein Weckruf: Kinder kriegen suckt, Schmerzen, besser doch nicht. Naja. Dafür war die kleine Teeparty süß. Und wie sie das Baby dann halten durfte auch. „I want another baby. I want to adopt.“ Das hatte ich erwartet, finde ich gut, everybody’s doing it (Walkers, Fishers), also warum nicht die Braverman? ;)

Fazit: Ich muss zugeben, die erste Hälfte oder so ähnlich war etwas lahm. Natürlich war der Anfang gelungen, als dann aber Amber nichts gelernt hatte und die Geburt, da war ich nicht von angetan. Ab Amber/Zeek, Adam/Max, Adam/Corey ging es dann doch klar aufwärts, auch die Geschichte mit Max gefiel mir gut. Danach folgten dann immer mehr schöne Momente, somit war es am Ende auch ein gelungenes Finale. Tolle Serie, starke 2. Staffel – ich hoffe es geht bald offiziell weiter. Wie Jason Katims schon gesagt hat: Es ist ein rundes Finale, allerdings würde ich es nie als Serienfinale hinnehmen. 4,25/5. #mh#

John Newman
    Mitglied

Das war also das Finale. Hat mir insgesamt gefallen, zwar nicht alles, aber der Grundtenor war dann ja doch versöhnlich.

Der große Cliffhanger war ja der Crash, den Amber in Garys Auto erlitten hat. Sarah bekommt mitten in der Nacht einen Anruf und sofort ist die ganze Familie im Krankenhaus, war wirklich schlimm, aber auch schön zu sehen, wie die Bravermans zusammenhalten. Auch Alex hat sich sehr schnell in die Familie eingelebt. Der Anfall von Max war alles andere als schön, aber am Ende hat er sich dann ja auch noch entschuldigen können.

Amber ist zum Glück nichts ernsthaftes passiert, sie hat sich dann aber doch etwas zu schnell wieder erholt, was nicht zu der Story mit dem Baby und Julia gepasst hat. Die Gute war dann ja noch einmal im Krankenhaus und da das Baby da völlig gesund war, kann das ja nicht lange nach den Ereignissen gewesen sein.
    Die Story fand ich zunächst etwas merkwürdig und ehrlich gesagt auch reichlich lahm, allerdings wurde es dann doch besser, als das Babythema wieder bei Joel und ihr Thema war. Es wird wohl ein Kind adoptiert. Mehr Zuwachs für die Bravermans. Jucheee :D

Adam wird bei seinem Job gekündigt, nachdem er sich über Coreys Arbeitsweise beschwert hatte. Für ihn ist das finanziell erst einmal nicht ein großes Problem, da er mit seinem Profil vielleicht auch schnell einen neuen Job finden kann, allerdings schon ziemlich bitter die Firma jetzt so zu verlassen. Ihm hat der Laden ja wohl auch viel bedeutet.
    Kristina konnte aber mit einer erfreulichen Nachricht aufwarten: Sie ist schwanger. Noch mehr Zuwachs für die Bravermans.!!! :D

Das Thema mit Max Aspergers wurde auch wieder etwas mehr behandelt. Fand ich gut, dass Adam mal etwas strenger geblieben ist und Max so ein wenig was näher gebracht hat. Das teuere, vermisste Gerät, konnte dann am Ende der Folge ja auch wieder gefunden werden.

Super finde ich auch, dass Jasmine Crosby jetzt verzeiht. So rum gefällt mir die Sache auch sehr gut, klar es hätte auch sein können, dass Jasmine ihm eben nicht verzeiht aber auf jeden Fall bin ich froh, dass die Story dann erst einmal abgehakt ist. Das war jetzt einfach zu lange, vor allem weil sich da so eine Weile gar nichts getan hatte.

Comfortably Numb wrote:
    Schon arg, Adam + Julia weitgehend Jammern auf höchstem Niveau, sie und Crosby sind quasi die Loser der 4 Kinder. Alex und Jasmine auch da. Max verstand die Welt nicht mehr, natürlich kann niemand etwas für Amber tun, dennoch sind alle da, Adam oder Christina hätten ihn einfach aus dem Krankenhaus bringen sollen, er kann einfach die Situation nicht verstehen, kann er nichts dafür.

Ja, er hätte mit Haddie vielleicht auch zuhause bleiben können. Klar, es ist wichtig das die Familie da antanzt und das war auch sehr gut für Sarah, allerdings sind Sydney Max und Jabbar zu klein für sowas. Sie hätten in jedem Fall zuhause bleiben müssen, wenn dann halt noch eine Schwester oder ein Elternteil zuhause bleibt, um aufzupassen, lässt sich das auch nicht ändern.
    Aber so konnte halt gut die Storyline mit dem Aspergers und Adams Ungeduld angetrieben werden.

Comfortably Numb wrote:
    Gibt Sarah dann doch Zeit sich guten Gewissens um ihr Theaterstück kümmern zu können. Leider sitzt der Schock noch tief, verständlich, deshalb ist Sarah angespannt.

Das Theaterstück war ziemlich cool, auch wenn ich sagen muss, dass es doch etwas merkwürdig war, schließlich haben die Leute da irgendwie nur den Text vorgetragen. Naja aber sei’s drum. Ist wohl gut gelaufen, zumindest war das Publikum ja begeistert. :-)

Comfortably Numb wrote:
    War eine starke Szene, Max war nahe dran auszuflippen, Adam wollte den 700 $ Retainer unbedingt wieder finden, wurde laut, kann ich absolut verstehen, für ich natürlich nicht leicht, er hat kaum eine Chance von seinem Sohn überhaupt wahrgenommen zu werden, egal ob er ruhig fragt oder laut wird

Das muss schon sehr schwierig sein in solchen Situation, weil das ja eigentlich etwas ist, wofür man sein Kind bestrafen muss, der kann ja nicht einfach so ein Gerät für so viel Geld verlieren ohne das es da eine Diskussion gibt und hier geht es vielleicht gar nicht anders, so sieht es zumindest Kristina. Naja am Ende wird das Ding dann ja doch wieder gefunden.

Comfortably Numb wrote:
    Tolle Serie, starke 2. Staffel – ich hoffe es geht bald offiziell weiter. Wie Jason Katims schon gesagt hat: Es ist ein rundes Finale, allerdings würde ich es nie als Serienfinale hinnehmen.

Nein, es muss einfach in Runde 3 gehen. :-)

Anonym
    Gast
    John Newman;453194 wrote:
    Das war also das Finale. Hat mir insgesamt gefallen, zwar nicht alles, aber der Grundtenor war dann ja doch versöhnlich.

Newmi, Parenthood die Insel wo wir uns vertragen. ##um##

Der große Cliffhanger war ja der Crash, den Amber in Garys Auto erlitten hat. Sarah bekommt mitten in der Nacht einen Anruf und sofort ist die ganze Familie im Krankenhaus, war wirklich schlimm, aber auch schön zu sehen, wie die Bravermans zusammenhalten. Auch Alex hat sich sehr schnell in die Familie eingelebt. Der Anfall von Max war alles andere als schön, aber am Ende hat er sich dann ja auch noch entschuldigen können.

Ich fand’s gut, im Finale waren alle zusammen, natürlich hätte man das „besser“ machen können, wenn alle am Ende irgendwie bei den Braverman gefeiert hätten, aber das hätte dann die einzelnen Geschichten zu positiv hingestellt. Deshalb gleich am Anfang und dann ging man getrennte Wege. Alex gehört dazu, toll, Max‘ Ausraster haben seine Eltern zu ernst genommen, er kann nun mal nicht, das ist halt das Problem, er macht das ja nicht absichtlich.

Amber ist zum Glück nichts ernsthaftes passiert, sie hat sich dann aber doch etwas zu schnell wieder erholt, was nicht zu der Story mit dem Baby und Julia gepasst hat.

Das ging wirklich schnell, dafür das es so ein schockierender Cliffhanger war. Der Grieche wird uns dann nicht mehr beehren, ein schwaches Gastspiel, mehr als der böse Junge war er nicht. War sehr zufällig mit der Julia Geschichte verknüpft, wirklich.

Die Story fand ich zunächst etwas merkwürdig und ehrlich gesagt auch reichlich lahm, allerdings wurde es dann doch besser, als das Babythema wieder bei Joel und ihr Thema war. Es wird wohl ein Kind adoptiert. Mehr Zuwachs für die Bravermans. Jucheee :D

Lassen wir sie halt, auch wenn der Impuls schwach war, war es schon in Ordnung. Wird also ein Kind adoptiert, SFU lässt grüßen, B&S auch, ich mag Adoptionsgeschichten.

Kristina konnte aber mit einer erfreulichen Nachricht aufwarten: Sie ist schwanger. Noch mehr Zuwachs für die Bravermans.!!! :D

Eindeutige Parallele zu einem kürzlich gesehenen Finale einer Jason Katims Serie – Zufall? :D

Das Thema mit Max Aspergers wurde auch wieder etwas mehr behandelt. Fand ich gut, dass Adam mal etwas strenger geblieben ist und Max so ein wenig was näher gebracht hat. Das teuere, vermisste Gerät, konnte dann am Ende der Folge ja auch wieder gefunden werden.

Mir hat’s auch gefallen, auch wenn es halt immer schwer ist, ich dachte oft Adam würde zu streng sein, allerdings muss er es auch versuchen, wenn er es nicht tut wäre das irgendwie auch feige.

Super finde ich auch, dass Jasmine Crosby jetzt verzeiht. So rum gefällt mir die Sache auch sehr gut, klar es hätte auch sein können, dass Jasmine ihm eben nicht verzeiht aber auf jeden Fall bin ich froh, dass die Story dann erst einmal abgehakt ist. Das war jetzt einfach zu lange, vor allem weil sich da so eine Weile gar nichts getan hatte.

War zwar kitschig und vorhersehbar und so, aber immerhin ist das Drama zu Ende.

Comfortably Numb wrote:
    Schon arg, Adam + Julia weitgehend Jammern auf höchstem Niveau, sie und Crosby sind quasi die Loser der 4 Kinder. Alex und Jasmine auch da. Max verstand die Welt nicht mehr, natürlich kann niemand etwas für Amber tun, dennoch sind alle da, Adam oder Christina hätten ihn einfach aus dem Krankenhaus bringen sollen, er kann einfach die Situation nicht verstehen, kann er nichts dafür.

Ja, er hätte mit Haddie vielleicht auch zuhause bleiben können. Klar, es ist wichtig das die Familie da antanzt und das war auch sehr gut für Sarah, allerdings sind Sydney Max und Jabbar zu klein für sowas. Sie hätten in jedem Fall zuhause bleiben müssen, wenn dann halt noch eine Schwester oder ein Elternteil zuhause bleibt, um aufzupassen, lässt sich das auch nicht ändern.
    Aber so konnte halt gut die Storyline mit dem Aspergers und Adams Ungeduld angetrieben werden.

Naja, das Problem ist ja halt auch, dass man die Kinder alleine daheim lassen müsste, und da Amber auch bleibende Schäden haben könnte musste man kommen, wenn man sich nicht sehen lässt hinterlässt das einen Eindruck als würde man sich nicht interessieren, also mussten die Kinder auch mit. Natürlich wäre das mit einem Elternteil auch gegangen, war halt etwas überdramatisch. Die Macher wollten halt dafür sorgen, dass alle da waren, dass Adam/Max u. Julia/Baby ihre Geschichten bekamen.

Comfortably Numb wrote:
    Tolle Serie, starke 2. Staffel – ich hoffe es geht bald offiziell weiter. Wie Jason Katims schon gesagt hat: Es ist ein rundes Finale, allerdings würde ich es nie als Serienfinale hinnehmen.

Nein, es muss einfach in Runde 3 gehen. :-)
    Newmi, so lieb von dir. ##um## #rot#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Newmi, Parenthood die Insel wo wir uns vertragen.

Ja, ich glaube hier haben wir fast am meisten Übereinstimmung. :D
    In Dillon, Texas ist es ja nicht immer so. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Alex gehört dazu, toll, Max‘ Ausraster haben seine Eltern zu ernst genommen, er kann nun mal nicht, das ist halt das Problem, er macht das ja nicht absichtlich.

Ja, vielleicht hätten sie nicht so auf ihn Einreden dürfen, obwohl er sich dann ja noch entschuldigt hat und es vielleicht ein bisschen eingeredet hat. Er versteht diese Sachen eben nicht so gut. Die Frage ist nur, wieso er überhaupt im Krankenhaus gewesen ist.

Comfortably Numb wrote:
    Eindeutige Parallele zu einem kürzlich gesehenen Finale einer Jason Katims Serie – Zufall?

Ja, scheint so sein Ding zu sein :D

Comfortably Numb wrote:
    Naja, das Problem ist ja halt auch, dass man die Kinder alleine daheim lassen müsste, und da Amber auch bleibende Schäden haben könnte musste man kommen, wenn man sich nicht sehen lässt hinterlässt das einen Eindruck als würde man sich nicht interessieren, also mussten die Kinder auch mit. Natürlich wäre das mit einem Elternteil auch gegangen, war halt etwas überdramatisch. Die Macher wollten halt dafür sorgen, dass alle da waren, dass Adam/Max u. Julia/Baby ihre Geschichten bekamen.

Nein, für Amber da sein ist doch in Ordnung und irgendwie sogar notwendig, allerdings wäre es auch passend gewesen, die Elternteile wären umschichtig da gewesen oder mit Fokus auf den direkten Verwandten, wie gesagt nur in dem Fall, dass man niemanden hat, der auf die Kinder aufpasst.
    Sowas ist doch auch schlimm und traumatisierend, denke mal an die Fragen, die Sydney vor Kurzem noch hatte? Ist es nicht besser sowas wird ihr schonend beigebracht? Muss sie da im Krankenhaus sitzen, wo Sarah vielleicht sowieso jede Sekunden die Nerven verliert, weil sie sich eben nicht so schnell beruhigen lässt. Muss Sarah dann in dem Moment auf Sydney Rücksicht nehmen und IHR keine Angst machen?
    Weißt du was ich meine, dass ist genauso wie mit Beerdigungen, da ist auch die Frage, ob das schon im sehr jungen Alter sein muss.
    Also das dran teilnehmen. ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;453224 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Newmi, Parenthood die Insel wo wir uns vertragen.

Ja, ich glaube hier haben wir fast am meisten Übereinstimmung. :D
    In Dillon, Texas ist es ja nicht immer so. ;)

Ach ja, könnten nicht alle Serien wie Parenthood sein. #sad#

Comfortably Numb wrote:
    Alex gehört dazu, toll, Max‘ Ausraster haben seine Eltern zu ernst genommen, er kann nun mal nicht, das ist halt das Problem, er macht das ja nicht absichtlich.

Ja, vielleicht hätten sie nicht so auf ihn Einreden dürfen, obwohl er sich dann ja noch entschuldigt hat und es vielleicht ein bisschen eingeredet hat. Er versteht diese Sachen eben nicht so gut. Die Frage ist nur, wieso er überhaupt im Krankenhaus gewesen ist.

Das ist halt die Schuld der Autoren. Die haben wohl gedacht, da es eh schon seid einer Ewigkeit keine Familienszene mehr gab (so mit allen einfach) packe man halt für’s Finale alle Charaktere und tue sie ins Krankenhaus – damit’s exakt so dramatisch aussieht wie es am Ende nicht war. Aber gut, das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, wenn eine Serie solche Schwächen hat ist mir das lieber als wenn’s woanders hakt.

Comfortably Numb wrote:

Nein, für Amber da sein ist doch in Ordnung und irgendwie sogar notwendig, allerdings wäre es auch passend gewesen, die Elternteile wären umschichtig da gewesen oder mit Fokus auf den direkten Verwandten, wie gesagt nur in dem Fall, dass man niemanden hat, der auf die Kinder aufpasst.
    Sowas ist doch auch schlimm und traumatisierend, denke mal an die Fragen, die Sydney vor Kurzem noch hatte? Ist es nicht besser sowas wird ihr schonend beigebracht? Muss sie da im Krankenhaus sitzen, wo Sarah vielleicht sowieso jede Sekunden die Nerven verliert, weil sie sich eben nicht so schnell beruhigen lässt. Muss Sarah dann in dem Moment auf Sydney Rücksicht nehmen und IHR keine Angst machen?
    Weißt du was ich meine, dass ist genauso wie mit Beerdigungen, da ist auch die Frage, ob das schon im sehr jungen Alter sein muss.
    Also das dran teilnehmen. ;)
    Beerdigung is schon ne Nummer härter. ;) Und da sag ich klar nein, im Krankenhaus natürlich auch zu viel für ein kleines Kind, nur wo hätte das dann geendet? Dann wären sie fast alle daheimgeblieben und es hätte so den Eindruck gemacht, als wäre Amber für die eine Hälfte nicht so wichtig. ;) Ich denke hier findet man keine logische Erklärung, ist halt ne Serie, da kommen sie alle – und sonst das was ich einen Absatz drüber schrieb. Für Max war es nichts, das war halt das Problem, hätte Haddie mit ihm daheimbleiben sollen, das wäre einen Lösung gewesen, Sydney ist hingegen doch eh so ein braves Kind, die verträgt das schon. Jabbar war ja auch nicht da. ;)

John Newman
    Mitglied

So, nun bin ich mit dem Rerun soweit erst einmal durch und ich denke dabei kann ich es jetzt auch belassen. Die anderen Staffeln kann man ja noch ein anderes mal schauen.

Die meisten Stories waren auch in der zweiten Staffel wirklich gut und es wird hier jetzt der Weg bereitet, den die Serie noch geht. (Interessant wenn man überlegt, was alles schon passiert ist aber auch was für ein Drama noch kommt).

Die Serie bleibt für mich in diesem Bereich eigentlich fast unschlagbar. So viel Emotionen, so viel große Geschichten und dennoch bleibt alles „gut“ und nett. Einfach toll in Berkeley. ##um##

Die offenen Stories, wurden hier auch gut beendet oder weitergeführt. Das mit Kristina ist natürlich eine große Überraschung. Beste Szene, als Adam schon dachte seine Tochter wäre schwanger. =) Die Sache mit dem Theater fand ich schon während diese lief nicht so grandios. Zeeks Ansage für Amber war da doch schon etwas interessanter.
    Zwischen Crosby und Jasmine stehen die Vorzeichen auch schon eher wieder auf eine gemeinsame Zukunft. Warum gerade Joel jetzt mit ihr ins Haus kam, war jetzt nicht ersichtlich. :p
    Und Joel und Julia wollen es noch einmal mit dem Nachwuchs versuchen.

Anonym
    Gast

Ui, das ging aber schnell. Da hat aber einer Parenthood gesuchtet. Jetzt geht’s also in Kürze mit S6 los? Wenn die Serie beendet kannst du ja dann die restlichen Staffeln noch mal rerunnen, haste wenigsten noch Parenthood zu schauen. #hallo# Ja, also in Sachen reiner Dramaserie ist Parenthood schon meine #1, da muss auch Everwood und Six Feet Under weichen. Glaube so etwas wie Parenthood wird’s auch ganz selten noch geben, einfach weil diese Serienart nicht „cool“ ist bzw. vielleicht gar nicht mehr zeitgemäß.

John Newman
    Mitglied

Genau, als nächstes Staffel 6. Fragt sich nur, wann wir anfangen. ;)

Anonym
    Gast

Also an mir wird’s nicht scheitern. ;)

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.