2×23 – Drei Monate im Eis | The Monopolar Expedition

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Sheldon bekommt vom Präsidenten der Universität das Angebot, eine dreimonatige Expedition zum Nordpol zu machen, um den Nachweis magnetischer Monopole zu erbringen. Leonard, Howard und Raj freuen sich zu früh auf einen Sommer ohne Sheldon, da er sie darum bittet, ihn als seine Crew zu begleiten. Kurz vor der Abreise erfährt auch Penny von dem Vorhaben und muss mit ihren Gefühlen kämpfen … Sie lässt Leonard nur ungern ziehen.

Quelle: ProSieben

Anonym
    Gast

Menno, und schon bin ich fertig, wann kommt Staffel 3 endlich?

Herrlich, Sheldon kriegt die Möglichkeit, aus Forschungszwecken einer Expedition zum Nordpol beizuwohnen – was seine 3 Freunde mächtig freut. Leider will Sheldon seine Freunde mitnehmen – als Team. =)

Herrlich ihre Vorbereitung in der Gefrierkammer der Cheesecake-Factory.

Klasse wie Raj’s Eltern per Laptop mit Howard’s Mom über Handy kommunizieren.

Was mich etwas irritiert hat, war die Betonung von „North Pole“, nicht normal, sondern auf beiden Worten North-Pole, also anderes als unser Nordpol => ~ Nordpohl. /:)

Penny vermisst Leonard, traut sich das aber nicht direkt sagen – somit sind die 4 wirklich wenig später am Nordpol.

Sheldon’s „Buzzinga“ ist herrlich, das er mal so ein Pranker werden würde – wer hätte das gedacht?

„3 months – this is gonna be great.“ Will gar nicht wissen, wie lange ich jetzt warten muss…

Schöner Abschluss einer lustigen 2. Staffel…

4/5

Westheim
    Mitglied

Noch so eine dürre Folge … dass da einfach jeder so hin darf, in die Arktis … na schade, dass die geistig beschränkte Penny nicht mitdurfte, vielleicht wäre sie dann wirklich von einem Eisbären an seine Jungen verfüttert worden. DAS hätte ich gerne mal gesehen!

Sheldon (über Raj): Wenn er stirbt, dann eher an Erfrierungen, Wundbrand, Sonnenbrand, weil er von einem zehn Zentner schweren Eisbär gerissen wird…

Leonard (weckt Sheldon): Sheldon, Sheldon.
    Sheldon (schreckt hoch): Ich will einen Keks, liebe Oma.

Giuliana
    Mitglied

Ich fand die Folge ein wenig dürfte, gerade für ein Staffelfinale.

Nett anzusehen war das Überlebenstraining in diesem Gefrierraum. Ebenso die Unterhaltung von Rajs Eltern und Howards Mutter über Telefon und Laptop.

Aber sonst….ich werde mit der Serie irgendwie nicht warm #hm#
    Sheldons Bissigkeit geht oft einfach unter.
    Leonards Schwärmerei für Penny ist meist eher traurig mitanzusehen :-?

Also ich fand das Staffelfinale durchaus gelungen.

Sheldon bekommt das Angebot, für 3 Monate zu Forschungszwecken in die Arktis zu gehen. Einerseits widerstrebt die „freie Natur“ so all seinen Prinzipien. Jedoch könnten die Erfolge ihn quasi unsterblich machen. Während Howard, Leonard und Raj sich also schon auf 3 Monate ohne Sheldon freuen, kommt Sheldon mit einer großen Überraschung an: Er will die Drei mit in die Arktis nehmen, und mit ihnen im Team bahnbrechende Erfolge erzielen. Ja und was soll man sagen, die Freunde nehmen schließlich an, und fangen auch gleich an zu packen. Vorher gibt es noch ein paar Trockenübungen in der Kühlkammer der Cheescake-Factory. Leiter der Expedition ist natürlich Sheldon. Geübt werden muss in voller Arktis-Montur u.a. Dr. Bibber erfolgreich zu spielen =)

An sich könnten die Freund aufbrechen, doch da ist ja noch Penny. Sie schien wenig begeistert von der 3-monatigen Abwesenheit von insbesondere Leonard. Der Abschied am Abend vor der Abreise hatte ein „ich werde dich vermissen“, eine lange Umarmung und eine Art Abschiedsdecke mit Ärmeln im Gepäck. Und das gab Leonard so sehr zu denken, dass er kurzzeitig überlegte doch zu bleiben. Am Morgen, kurz vor der Abreise, ging Leonard noch einmal zu Penny, um mit ihr zu sprechen. Doch die konnte/wollte ihren Gefühlen nicht freien Lauf lassen. Leonard zog von dannen und hinter verschlossener Tür sprach Penny dann das aus, was sie besser mal hätte Leonard gesagt -> sie wollte nicht, dass Leonard geht.

Zu spät, denn schon in der nächsten Szene sah man die vier Freunde im ewigen Eis. Und da werden sie jetzt ganze 3 Monate verbringen. Ich bin gespannt was in Staffel 3 so alles auf uns wartet.

ClaireB
    Mitglied

Fand das Finale auch eher schwach, gehoert eher zu den unlustigeren Folgen der ansonsten echt guten 2. Staffel. #sad#

Dass die Jungs die Mission annehmen, war klar.
    Gut waren noch Sheldons Bazingas, aber das war’s dann auch schon wieder irgendwie. Und ich ahne Boeses fuer Penny und Leonard. :-w

Mal sehen, was Staffel 3 so bietet.

ClaireB;373559 wrote:

:-w Ich find sie nicht so gut. :p

ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;373583 wrote:
    ClaireB;373559 wrote:

:-w Ich find sie nicht so gut. :p
    Hab ich gesehen. :p
    Mochtest du denn Staffel 2?

Ich weiß gar nicht. Staffel 1 war die bisher beste, Staffel 2 nahm glaube ich irgendwann an Qualität ab und Staffel 3 ist… na ja. :p

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;373664 wrote:
    Ich weiß gar nicht. Staffel 1 war die bisher beste, Staffel 2 nahm glaube ich irgendwann an Qualität ab und Staffel 3 ist… na ja. :p

Also ich fand Staffel 1 u. 2 gleich stark. Die haben sich nichts genommen. Ich hab S1-2 (glaube 2.18) schon 2x gesehen, und immer noch bis auf ein paar schwächere Folgen meinen Spaß. Hoffe das das Konzept noch länger aufgeht und nicht abflacht.

Giuliana
    Mitglied

Die Folge war jetzt nicht überragend, aber sie hat mir etwas besser gefallen als im 1. Durchgang.

Sheldon darf an den Nordpol und nimmt gleich die ganze Truppe mit. Geübt wird im Kühlraum der Cheesecake-Factory =) Howards Mutter und Rajs Eltern diskutieren angeregt über die gefährliche Reise :D Penny schenkt Leonard noch eine Decke mit Ärmeln :p
    Eigentlich ganz nett…

paleiko
    Mitglied

War ok die Folge aber für ein Staffelfonale hatte ich mehr erwartet.

Cool waren Raj Eltern und Howards Mutter.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.