- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 4. August 2006 um 6:02 Uhr #214601
Schelm
Mitglied2. Staffel, Folge 23: Ein Segelboot taucht plötzlich vor der Insel auf. Doch statt der erhofften Rettung bringt es nur den geheimnisvollen Desmond. Ein Rückblick zeigt, welche tragischen Ereignisse ihn auf die Insel führten. Während Sayid und seine Crew die Insel umsegeln, dringen Michael und sein Team immer weiter in den Dschungel vor. – Erster Teil des Finales der zweiten Staffel der preisgekrönten Abenteuerserie von „Alias“-Macher J.J. Abrams
Quelle: premiere
Großartig an Spannung nurnoch vom 2. Teil des Finales zu übertreffen. Einfach der Hammer, endlich erfährt Hurley die ganze wahrheit über Michael.
23. November 2009 um 22:39 Uhr #379528dayzd
MitgliedExzellenter erster Teil des Seasonfinales. Echt der Hammer. Sie war von vorne bis hinten spannend.
Die Statue war beunruhigend. 4 Zehen? Und die Größe schreckte mich ab und dabei war es nur ein Fuß. #8o#
Desmond kehrte zurück. #8o# Was für ein Ding. Die Flashbacks von ihm waren super und lösten einige Fragen absolut zufriedenstellend. Es war absolut spannend zu erfahren, wie Desmond auf die Insel kam. Sehr mysteriös war Libby. Desmond kannte sie. Das Boot gehörte Libbys Mann David und sie gab Desmond das Boot. Echt krass.
Jack, Hurley, Kate und Sawyer erfuhren, dass Michael einen Pakt mit den Anderen hatte. Jacks Ausraster wurde super inszeniert. #regie# Was war das für ein Vogel, den die Gruppe sah?
Locke und Desmond sperrten Eko aus, damit er die Zahlen nicht eingeben kann. Ich bin schon richtig heiss drauf was passieren wird. #devil2#
5. Mai 2010 um 17:35 Uhr #390685John Newman
MitgliedDie vorletzte Folge einer spektakulären Staffel und die erste Folge des zweiteiligen Staffelfinales.
Desmond steht also im Mittelpunkt dieser Folge und bekommt zum ersten Mal Flashbacks, die nach der Michael Folge hier wieder außerhalb der Insel spielen.Die Flashbacks: Desmond ist also in der schottischen Armee gewesen. Die Sache mit dem Buch, finde ich sehr interessant. An sich waren die Rückblicke nicht schlecht, haben mich aber auch nicht total überzeugt. Genial fand ich hier wieder die Überschneidungen, zu denen ich ja schon was bei der letzten Folge geschrieben habe. Eine wirklich entscheidende Szene mit Pen ereignet sich vor dem Stadion ab, in dem sich Jack und Desmond, das erste Mal gesehen haben.
Libby schenkt ihm das Boot, mit welchem er auf der Insel ankommt.Auf der Insel: In der letzten Folge, habe ich ja vermutet, dass es sich um das Boot handelt, welches Michael bestellt hat. Es ist aber der besoffene Desmond, der versucht hat, von der Insel wegzukommen. Interessant, dass dieser erklärt, dass es praktisch unmöglich ist, von der Insel wegzufahren. Er vergleicht die Insel mit einer Schneekugel. Sehr interessant.
Heftig war dann die Szene in der Mr. Eko Locke aus der Luke geschmissen hat. Locke hat natürlich wirklich nicht mal den Ansatz einer Chance.
Michaels Schwindel, wird von Jack aufgelöst. Ich finde es etwas merkwürdig. Dass sich dann alle auf Jack stürzen, weil er sie in die Falle hat laufen lassen. Michael ist in diesem Fall ja wohl ganz klar der Verbrecher.
John und Desmond wollen verhindern, dass die Taste gedrückt wird. Dann sperrt Locke Mr. Eko auch noch aus.Super Folge, die Lust auf die letzte Folge macht.
9/10
7. Mai 2010 um 18:38 Uhr #390831LesterB
MitgliedDa steckte doch tatsächlich Desmond in dem Boot. Also damit hatte ich echt nicht gerechnet. An den hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Aber ziemlich cool, dass der nun auch seinen eigenen Centric bekommt. Gefällt mir. Da gibt es viel aufzuklären.
Penny: „Desmond, what are you running from?“
Desmond: „I have to get my honor back; and that’s what I’m running to.“Desmonds Flashbacks haben mir richtig gut gefallen, sehr aufschlussreich. Der war also im Gefängnis. Damit hätte ich nicht gerechnet. Der kam mir so „normal“ vor. Aber was heißt schon „normal“? Würde mich dann doch gleich interessieren, warum er dort war. Es wurde irgendetwas gesagt, von wegen, dass er nicht das getan hat, was sein Vorgesetzter von ihm wollte oder so etwas. Da müsste man aber noch genauer hinterher haken. Fand ich aber schon mal krass, dass er gleich von Charles Widmore, dem Vater seiner Ex-Freundin erwartet wurde. Ein echtes Arschloch. X-) Hat also alle Briefe, die Desmond an seine damalige Freundin Penelope – „Penny“ – geschrieben hat, eingesackt. Und nun bietet er ihm Geld, dass er sich von seiner Tochter fernhält. Was soll das denn bitte? Das würde ich mir nicht bieten lassen. Für wen hält der sich?
Cool, dass die Lücke zu dem Treffen mit Jack in dem Stadion geschlossen wurde. Desmond hält sich tatsächlich von Penny fern. Hätte ich nicht gedacht. Aber Penny findet ihn. Toll, die Frau. Und sie ist enttäuscht, weil er angeblich keine Briefe geschrieben hat. Man, Des, warum sagst du ihr nicht die Wahrheit? Hoffe, die beiden finden wieder zusammen, tolles Pärchen. Wow, ich musste doch glatt zwei Mal schauen, ob ich denn nicht träume; was macht Elizabeth – „Libby“ – denn in Desmonds Flashback? #8o# Das ist krass. Freut mich aber ungemein, weil ich Libby total gerne gemocht habe. Sie sponsort also Desmond das Boot für seinen Trip. Was ein Zufall… Oder Schicksal?
Locke: „What if I told you that all those years that you and all the men before you were down there pushing that button … What if I told you it was all for nothing?“
Desmond: „I’d ask you … How the hell did you know something like that?“Also, „back to the island“, welcome back Desmond! Super geile Szene, als er das mit der Schneekugel erzählt, von wegen, dass er den Umkreis der Insel nicht verlassen konnte. Mystery pur. Kein Wunder, dass er sich so abgeschossen hat. Locke zieht ihn also auf seine Seite und zusammen ziehen sie los, um zu schauen, was passiert, wenn der Code nicht eingegeben wird. Von Desmond hätte ich das, ehrlich gesagt, nicht erwartet, weil doch jahrelang den Code eingeben hat und damit im Prinzip dran geglaubt hat. Hat er auch seinen „Glauben“ verloren? Oder hat er überhaupt einen besessen? Vielleicht ist er es einfach leid zu warten. Ich kann es verstehen. Genial, als Locke meint, sie wären nur Marionetten. Ob er recht hat. Ganz schön gewagt seine Theorie.
Eko war nicht sonderlich begeistert von seinem Vorhaben. Hat Locke ordentlich einen mitgegeben. Gegen den kommt wohl keiner an. Aber zusammen tricksen Locke und Desmond den harten Burschen aus. Da helfen die Muskeln auch nichts. Aber wie fanatisch Eko nun ist. Wahnsinn! Lassen sie den Countdown wirklich ablaufen? Uh, ich bin gespannt.
Okay, Michaels Wanderung findet wie geplant statt. Aber natürlich hat unser Jack einen Plan. Ich find’s super, dass sich Sayid Desmonds Boot nehmen durfte und zusammen mit Jin und Sun an der Küste lang gesegelt ist. Der Hammer war die Statue von dem riesigen Fuß. Warum hat die bloß nur vier Zehen?
Mysteriös. Der Vogel im Dschungel war ja auch geheimnisvoll. Und Hurley denkt, er hätte seinen Namen gerufen.
Ah, und Michael entdeckt, dass seine Waffe nicht geladen ist. Tja, Jack. Das sollte wohl nicht so laufen. Hat er sich aber noch gut gerettet. „Tut mir leid, Mann“ Jaja, das kauft dir Michael wohl auch nicht mehr ab. Der hat Verdacht geschöpft, da bin ich mir sicher. Aber ist mir egal, hauptsache der bekommt nicht das, was er will. Michael ist mir total unsympathisch geworden. Dem gönne ich überhaupt nichts mehr. Sein Sohn retten, schön und gut, aber dafür über Leichen gehen? Ich glaube, das hätte man auch anders lösen können.Fazit: Eine gute Einstimmung auf’s Finale, das sicherlich noch mehr Fahrt aufnehmen wird. Man hat gemerkt, das hier nur vorbereitet wurde. Viel ist eben nicht passiert. Desmond ist wieder da, seine Flashbacks waren super, aber nicht brillant. Lockere Hintergrundgeschichte, würde ich sagen. Ansonsten war alles in Ordnung. Hoffe einen spritzigeren zweiten Teil.
Wertung: 8/10John Newman;385144 wrote:Desmond steht also im Mittelpunkt dieser Folge und bekommt zum ersten Mal Flashbacks,Großartig, wie ich finde. Neuer Charakter, neue Storylines. Eine Frischzellenkur sozusagen.
John Newman;385144 wrote:An sich waren die Rückblicke nicht schlecht, haben mich aber auch nicht total überzeugt.Dafür, dass es der erste Flashback war, hätte man wirklich mehr erwarten können und auch dürfen. Aber die Liebe zwischen Desmond und Penny war schon sehr ausdrucksstark, finde ich. Das hat mir echt gut gefallen.
John Newman;385144 wrote:Genial fand ich hier wieder die Überschneidungen, zu denen ich ja schon was bei der letzten Folge geschrieben habe.Immer wieder spitze gemacht. Aber das dann auch nochmal genau so hinzubekommen, ist ebenfalls klasse. Da sieht man, wie gut sich die Macher mit der Thematik beschäftigen und wie wichtig die Serie ihnen ist.
John Newman;385144 wrote:Libby schenkt ihm das Boot, mit welchem er auf der Insel ankommt.Genial, die ein weiteres Mal mit einzubeziehen. #mh#
John Newman;385144 wrote:In der letzten Folge, habe ich ja vermutet, dass es sich um das Boot handelt, welches Michael bestellt hat.Pizza??
~
John Newman;385144 wrote:Er vergleicht die Insel mit einer Schneekugel. Sehr interessant.Ganz, ganz starke Szene. Hat mir richtig gut gefallen und enorm viel Spannung aufgebaut. Da ist auch der Mystery-Pegel wieder nach oben geschellt. Da ist die Hoffnung auf Rettung wieder dahin…
9. Mai 2010 um 13:56 Uhr #390959John Newman
MitgliedLester B wrote:An den hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.Ich in dem Moment, wie du ja aus den Diskussionen zur letzten Folge weißt, auch überhaupt nicht. Allerdings habe ich mich sonst schön öfter gefragt, ob der noch irgendwo durch den Zauberwald streift.
Lester B wrote:Es wurde irgendetwas gesagt, von wegen, dass er nicht das getan hat, was sein Vorgesetzter von ihm wollte oder so etwas.War er nicht sogar in einem Militärgefängnis? Dann würde das ja passen. Vielleicht hat er in einer wichtigen Situation einfach den Dienst quittiert. Damit wurde er aus dem Militär entlassen und musste eine Strafe absitzen. Das war jetzt meine Theorie.
Macht aber auch zugegebenermaßen nicht ganz so viel Sinn, da er ja wirklich Problem hat/hatte und einen inneren Kampf mit sich austragen musste. Das Laufen, den Segeltörn. Das muss ja alles in einem Zusammenhang stehen…
Lester B wrote:Wow, ich musste doch glatt zwei Mal schauen, ob ich denn nicht träume; was macht Elizabeth – „Libby“ – denn in Desmonds Flashback?Ich auch. Allerdings, weil ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher war, dass sie das ist. Die Verbindung mit dem Namen Elizabeth und Libby ist ja auch schon weit hergeholt. Ich kenne dann eher „Elli“, „Lizzy“, oder so.
Lester B wrote:Kein Wunder, dass er sich so abgeschossen hat.
Lester B wrote:Der Hammer war die Statue von dem riesigen Fuß.Das ist schon sehr verwirrend. Sieht eher nach älterer Kultur aus.
Zunächst musste ich unwillkürlich an den Kolloss von Rhodos denken
Lester B wrote:„Tut mir leid, Mann“ Jaja, das kauft dir Michael wohl auch nicht mehr ab.Das war eine tolle Szene. Michael merkt was Sache ist. Danach kippt die Stimmung. Das dann alle auf Jack rumhacken ist aber total daneben, meineserachtens.
Lester B wrote:Sein Sohn retten, schön und gut, aber dafür über Leichen gehen? Ich glaube, das hätte man auch anders lösen können.… müssen.
Lester B wrote:Da sieht man, wie gut sich die Macher mit der Thematik beschäftigen und wie wichtig die Serie ihnen ist.Klar, da steckt wahnsinnig viel drin. #regie#
Lester B wrote:Pizza??
12. Mai 2010 um 11:27 Uhr #391177LesterB
MitgliedJohn Newman;386029 wrote:Ich in dem Moment, wie du ja aus den Diskussionen zur letzten Folge weißt, auch überhaupt nicht. Allerdings habe ich mich sonst schön öfter gefragt, ob der noch irgendwo durch den Zauberwald streift.
Musste ja eigentlich so sein. Das war ja schon irre, als er am Anfang der Season wie ein wild Gewordener aus der Station gerannt ist. Aber super, dass er wieder mit eingebunden wird.
John Newman;386029 wrote:War er nicht sogar in einem Militärgefängnis? Dann würde das ja passen. Vielleicht hat er in einer wichtigen Situation einfach den Dienst quittiert. Damit wurde er aus dem Militär entlassen und musste eine Strafe absitzen. Das war jetzt meine Theorie.Ja, Militärgefängnis stimmt, glaube ich. Was er genau gemacht hat, weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht kommen die Autoren darauf auch nochmal zurück, das wäre schön.
John Newman;386029 wrote:Das ist schon sehr verwirrend. Sieht eher nach älterer Kultur aus.
Zunächst musste ich unwillkürlich an den Kolloss von Rhodos denken
Ja, stimmt. Aber wirklich sehr interessant. Darüber will ich unbedingt mehr erfahren.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.