- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. August 2006 um 9:17 Uhr #251742
Schelm
MitgliedHallo,
da war sie nun die letzte Folge und was hat sie hinterlassen??? Ein Haufen Antworten und viele neue Fragen.
Die Rückblicke bezüglich Desmond fand ich sehr interessant, da man nun über ihn einiges mehr weis, nur da die Tür bis ins Camp geschleudert wurde, gehe ich mal davon aus das die Station nun nicht mehr existiert und bin mir auch nicht ganz sicher, ob Locke, Eko und Desmond das überlebt haben.
Zu sagen das Desmond den Flugzeugabsturz damals verursacht hat, finde ich zu sehr übertrieben. Denn Flugzeuge fliegen immerhin in einer gewissen Höhe und wenn der Magnetismus so stark gewesen wäre ein Flugzeug auseinander zureissen, dann hätte er die Station doch noch viel stärker beschädigen müssen, genauso die metallischen Gegenstände am Strand, sowie das Flugzeugwrack der Drogendealer, das noch auf der Insel liegt.
Mir ist übrigens aufgefallen, das Eko seine Kette keine Reaktion auf das Magnetfeld mehr gezeigt hat, also vielleicht doch alles nur Filmfehler, und Desmond war doch für den Absturz verantwortlich, aber das kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen.
Interessant ist für mich nur die Frage, ob die Insel nun diesen extrem hohen Magnetismus verursacht hat, oder ob hinter der betonierten Mauer vielleicht nicht sogar ein eigens von der Dharma Initiative entwickelter Generator dahinter steckte.
Dadurch stellt sich auch die Frage, sind die anderen tatsächlich Überbliebene der Dharma? denn dann hätten sie von den Auswirkungen – was passiert wenn man die Tasten nicht drückt – wissen müssen, und hätten wahrscheinlich garnicht erst zugelassen, das es soweit kommt. Wer sind die anderen aber dann??? Walt und Michael haben sie freigelassen, was mich allerdings stark wundert, denn immerhin war Walt ziemlich wichtig für sie. Daraus schließe ich aber das Henry wohl doch eher der Boss ist, denn sonst hätten sie ein so großes Opfer nicht bringen müssen.
Was haben die anderen nun mit Kate, Jack und Saywer vor ?
Indem sie die drei von der Gruppe am Strand trennen, nehmen sie immerhin die wichtigsten Personen weg. Könnte es sein, das sie damit das Ende der Überlebenden bezwecken wollen? Allerdings sind Sayid, Jin, Sun und mit etwas mehr als nur Glück auch Locke und Eko da. Ohne Arzt wird es zwar schwer, aber nicht unmöglich.
Was ist die Dharma eigentlich wirklich und was steht oder stand mal dahinter? Immerhin konnte man nun sehen wohin die Rohrpost die ganzen Berichte geschickt hat… ins leere. Es war also völlig bedeutungslos, das arme Marionetten Stunden investiert haben um diese Berichte zu schreiben, folglich gab es auch keine Personen, die diese Berichte gelesen haben oder überhaupt vor hatten diese Berichte zu lesen. Daraufhin wäre ich nun doch davon ausgegangen, das nichts passiert, wenn man die Tasten nicht drückt. Da in der Perle aber auch keine Angestellten der Dharma waren, und in der Station auch nur noch Desmond, der mehr oder weniger per Zufall da war, denke ich das die Dharma vielleicht auch garnicht mehr existiert oder das ganze doch ein krasses Experiment zur Erforschung der Menschen ist ?!
Was mir allerdings garnicht gefiel, das Ende der Folge. Zwei Forscher, die irgendwo eingschneit in einer Flugzeug Baracke nach irgendetwas suchen, scheinbar extremen Magnetfeldern, und diese dann auch noch bei Pen anrufen. Das Pen und Desmond mal wieder auf einander treffen könnten, wäre für die beiden bestimmt ganz toll, aber was hat Pen damit jetzt zu tun? Das die beiden Leute nach Desmond suchen, halte ich für dahingestellt, denn immerhin bräuchen sie dann nur nach seinem Boot zu suchen, was aber wohl kaum mit einem Peilsender ausgestattet ist, da es nicht von Pen oder ihrem Vater kommt, sondern ich glaube sogar von Libby, die ihm das gegeben hatte, nachdem ihr Mann verstorben ist und sie keine Verwendung dafür mehr hatte. Also kann sie unmöglich nach Desmond suchen.. Also was hat sie nun damit zu tun?Alles in allem war es aber eine sehr spannende Folge, die mich dazu bringt, nun verzweifelt auf die dritte Staffel zu warten, was mich total nervt! #cry#
Gruß Sushi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.