3×01 – Aus heiterem Himmel | Summer Fun, Summer Not

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #209937
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Völlig unerwartet taucht Julias Ex-Freund Griffin auf. Er behauptet, keinen ihrer Briefe gelesen zu haben und daher nichts von ihrer und Justins Trennung zu wissen. Auch Kirstens Mutter Ellie erscheint plötzlich auf der Bildfläche und erklärt, sie habe ihren Mann verlassen. Als Kirsten vom Trennungsgrund erfährt, kann sie ihrer Mutter nicht verzeihen, dass sie ihren Ehemann mit einem Freund betrogen hat. Charlie vermittelt zwischen den beiden.
    Claudia kehrt aus dem Feriencamp zurück und erklärt, sie habe sich in einen Jungen verliebt. Schon bald lernt die Familie Byron kennen. Bailey und sein Freund Will wollen noch einmal gemeinsam in Urlaub fahren, bevor sie auf verschiedene Colleges gehen. Der Trip nach Mexiko wird zum Desaster.

    Quelle: VOX

    #392969
    Anonym
    Gast

    Schön mal wieder Matthew Fox in seiner alten Rolle zu sehen. #mh#

    Das Thema klingt aber auch sehr Mono. Bild ist teilweise übermäßig dunkel gehalten. :-?

    Griffin kehrt überraschend zurück, war ja von seinem Vater in die Militärschule geschickt worden. Justin ist nicht mehr mit Julia zusammen, die hat also nun Zeit und Platz für ihn. Es stellt sich dann raus, dass er ihre Briefe doch gekriegt hat, was er aber nicht gesagt hatte. Somit wusste er von der Trennung und war deshalb an Julia dran, die sich das nicht gefallen lässt…

    Herrje, Claudia hat sich verliebt, typische Situation, die 4 Geschwister stehen um den Kuchen herum und hören gar nicht wirklich zu. Schnell wird klar: Den Jungen gibt es wohl gar nicht, was Kirsten Claudia erfolglos erklären will. Doch Byron taucht auf. Dieser Junge aus dieser schwulen Serie „Boy meets World“. #hauen# :D

    Will erzählt von seinem Plan mit Bailey nach Mexiko zu fahren – da die letzten Tage vor dem College anstehen. Die Mädels beschweren sich und dürfen auch mitfahren – Bailey ist nicht begeistert, weil er noch Zeit mit seinem Kumpel verbringen wollte. Natürlich endet es nicht schön, der Wagen streikt, ab in ein abgefucktes Hotel. Na toll. Die Mädels machen die Fliege – die Jungs fahren herum und suchen was weiß ich. Jeep gestohlen – am Arsch der Welt gestrandet… Und dann ist Bailey am nächsten Tag mal eben mit dem Bus zurück – wobei San Francisco nicht mal in der Nähe von Mexiko ist. #roll# Langweilig und völlig sinnlos, nur um den Punkt „Bailey hat Angst vorm College und seinen Freund zur verlieren“ zu unterstreichen war es wirklich belanglos. Bailey und Sarah sind beste Freunde, dachte sie wären zusammen. Wie dem auch sei, Hauptsache sie verstehen sich. ;)

    Charlie und Kirsten sind zusammen, nicht verheiratet, ihre Mom taucht auf – da ihre Ehe vorbei ist und sie nun einen Platz zum Wohnen braucht. Mal gucken. Charlie ist ja sehr sensibel, will sie gleich wieder rauswerfen, so kann das nicht gehen, gut, sie war gegen diese Beziehung, aber ein bisschen Anstand muss man schon haben. Kirsten ist ja auch nicht begeistert. Uh, das wird schwer: Die Mutter hatte eine Affäre, der Vater hat sie nach 29 Jahren rausgeworfen, was jetzt? Scheidung? Mit diesem Alter? Die Affäre war vor 8 Jahren, doch Kirsten ist auf einmal sauer und Charlie auf der Seite der Mutter. Charlie versucht dann ein Gespräch, spricht die Gemeinsamkeit an, beide hätten Fehler gemacht – doch dieses Miststück bleibt stur. Herrje, was für eine nervige, unsympathische Frau, dann raus mit der Hexe! X-( Sie will Vergebung, aber selber mag sie ihrem Vater nicht verzeihen, Charlie erst Recht nicht. Auch wieder eher Geplänkel, wurde mir zu platt präsentiert. Die Mutter zeigt sich geläutert, verabschiedet sich von Charlie, dass war wohl auch der beste Moment der Folge, Charlie will einfach nur hören, dass er sich bemüht und für Allie’s Tochter da ist. Man einigt sich, schöner Schluss, na immerhin etwas.

    Fazit: Mäßiger Staffelbeginn, sehr deprimierend, irgendwie war es zu wenig zuversichtlich. Claudia und ihr Freund? Naja, das musste ja kommen, da erwarte ich eigentlich nichts. Julia und Griffin? Nett, aber keinesfalls mehr. Bailey und Will in Mexiko? Langweilig, das typische „es geht alles Schief“ Szenario. Am Besten war letztendlich nur der Besuch von Kirsten’s Mutter. Am Ende hatten sich mehr oder weniger alle wieder lieb, hoffe es kommt mehr. 3,5/5. /:)

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.