3×01 – Bonnie & Clyde | Busted

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #193480
    dayzd
    Mitglied

    Max und Liz verüben einen Überfall auf einen Supermarkt – doch das Ziel ist nicht die Kasse, sondern ein Raumschiff, das Max in einem Kellerraum vermutet. Tatsächlich finden die beiden dieses Raumschiff und wollen es mit einem gestohlenen Diamanten starten. Doch dabei werden sie von der Polizei überrascht und nach einer kurzen Verfolgungsjagd festgenommen. Max‘ Vater Philip kann als Anwalt seinen Sohn ohne Verhandlung rauspauken, doch Liz soll vor Gericht gestellt werden …

    Quelle: ProSieben

    #472377
    Anonym
    Gast

    Zum letzten Mal sah ich das S3 Finale Anfang 2009. Also über 4 Jahre her. Trotzdem weiß ich noch einiges. 3 Monate Pause ist nun vorbei und Nick Wechsler kürzlich Revenge frei geworden… Staffel 3 wird Veränderungen bringen, erwachsener werden, ich erwarte mal wieder einen kleinen Abstieg gegenüber der zweiten Staffel, welche ja schon ein gutes Stück hinter der ersten Staffel blieb.

    Was im Pilot passiert weiß ich schon. Nachdem sich Tess im Staffelfinale als Verräterin herausgestellt hatte und mit dem Baby auf den Heimatplaneten zurückflog, ist Max jetzt natürlich auf dem verzweifelten Suche dorthin zu gelangen um seinen Sohn zu retten, auch wenn der auf der Erde nicht überleben kann. Der Tankstellenüberfall war nur ein Ablenkungsmaneuver, um ein UFO im Kellerraum zu finden. Max brachte einen Kristall mit, der irgendwie reagierte. Viel Zeit hatte man nicht, die Cops waren schnell an ihnen dran und es gab eine rasante Flucht. Praktisch wenn man die Knarren in Luft auflösen kann. Trotzdem kam man nicht davon, es war halt einfach „Pech“ (nein, ein Agent), dass ein Zeuge den Überfall schnell meldete. Somit wurden beide verhaftet. Das nenn ich mal einen spannenden Einstieg in die finale Staffel 3! #mh# Dann der neue Vorspan, sieht echt klasse aus. In dieser Hinsicht hat Roswell einen der besten Mixe aus Vorspann und Theme Song (immerhin die tolle Dido). Erst nach dem Opener kam das Previously, ging halt nur um die von Max schwangere Tess und eben, dass Max nach Tess Abflug seinen Sohn retten will. War allerdings eher unnötig, denn 3 Monate vor dem Überfall und kurz nach dem Staffelfinale denke ich sprachen Liz und Max über die Geschehnisse. „Liz. I’m here, I’m not going anywhere.“ „We lost our only way home, there’s no way back.“ Die beiden sind ein so tolles Paar. Max gab damals die Hoffnung seinen Sohn jemals wieder zu sehen auf. Ich fand die Mischung aus den Szenen nach der Verhaftung mit dem glücklichen Paar 3 Monate vorher richtig gelungen, war nicht einfach nur „Vorschau, Vergangenheit, Überfall, Gegenwart“ Ding. Vater Phil Evans ist zum Glück Anwalt, Jeff Parker hingegen nicht und somit umso sauerer. Max in Boxershorts ins Wasser gesprungen, Liz in Unterwäsche hatte auch was – allerdings verlor Max im Wasser das Bewusstsein. „You guys are the aliens, do something here“ – das hätte Liz ruhig etwas dramatischer sagen können. „Something happened…I had this vision, it was my son. He was born, he’s in trouble.” Ui.

    Michael will dieses Jahr seinen Abschluss machen. Daraus wird aber nichts, wenn ihn Isabelle mit kurzen dunklen Haaren (= erwachsene Frisur) auf die Wache schleift wegen dem Überfall. Dort traf sie Anwalt Jesse Ramirez, der für ihren Vater arbeitet. Diese düstere Bildfarbe war etwas strange, doch passte insgesamt zur Stimmung. „There’s an underground government storage facility under the convenient store. A ship’s there. It’s been reassembled; I saw it with my own eyes.” Isabelle war absolute dagegen ihrem Bruder wegen dem Alien Kram zu helfen, der allerdings will den Raumschiffschlüssel und Kristall wiederhaben, den musste er loswerden als die Cops kamen. Von diesem Kristall erfuhr er aus einem Brief von Nasedo an Tess. Michael fand den Kristall schnell, traf allerdings auf diesen Mann mit Hut, der eh schon verdächtig wirkte, aber zum Glück kein Formwandler ist, sondern wahrscheinlich Detektiv. „I got a message for your friend Max: Stop looking. The person I work for will do whatever is necessary to stop him.” Ui. Der Typ ist gefährlich, schoss knapp an Michael vorbei, meint es bitterernst. Maria fehlte noch, die fuhr nach Utah um Liz in ihrer hübschen Zelle zu besuchen. Dorthin war sie allerdings bereitwillig gegangen, denn: „I wanna do this with you together, Max.“ Sie hatte rausgefunden, dass der Kristall in Santa Fe ausgestellt wird, wohin man fährt um ihn zu stehlen. Was sich nun letztendlich recht, denn die Utah Regierenden wollen ob einem andern Überfall nun einen Schuldigen hängen sehen. An die Stehlaktion konnte ich mich auch noch ein bisschen erinnern. Max und Liz als Kellner in Santa Fe, was man da für eine Beziehungsshow abzog, war schon belustigend. Liz machte Max vor allen Gästen zur Sau und dann flog der Kristall super dramatisch durch den Raum und Max schnappte ihn sich in einer völlig unrealistischen Fangaktion. /:) Total schlecht irgendwie, aber auch lustig. Diamant blitzschnell ausgetauscht und man war einen wichtigen Schritt weiter gekommen. Liz übrigens total begeistert über den Adrenalinrausch, so etwas Untypisch hatte sie in ihrem Leben noch nie getan. Daheim gab’s da schon ersten Anschiss von Daddy, weil sie ständig mit Max lange unterwegs ist.

    In der Gegenwart mussten sich die Eltern mit dem möglichen Urteil rumschlagen. Sieht nicht gut aus, denn wie gesagt wollen die Richter Blut sehen. Also ging’s vor einen Ausschuss, man plädierte für nicht schuldig. Max kam mit einem blauen Auge davon und darf heimreisen. Liz hingegen passt von der Größe her zur Täterbeschreibung und da der Zeuge eine Waffe sah, wird Liz jetzt länger kämpfen und nicht mal unbedingt freikommen, wenn dann auf Bewährung. Blöd gelaufen, allerdings sehr dramatisch. „You want me to sell Max out.“ Bis zu 20 Jahre Knast? Das ist schon lächerlich. Warum man nicht einfach mit Baseballschlägern reinlief? Man muss sich schon was gedacht haben, und zwar sehr wenig. Liz hatte genau diese Frage gestellt, leider konnte man den Angestellten nur mit einer Knarre für ein paar Minuten ablenken. Der Plan war übrigens gewesen, dass Max mit dem UFO davonfliegt, allerdings wurde man viel zu schnell erwischt und hatte damit die große Chance vertan. Alles aber kein Wunder, weil eben dieser Agent aufgepasst hatte. Max hätte schon fast Liz aus der Zelle geholt und wäre mit ihr davon gelaufen, das wäre aber fatal für die Zukunft beider gewesen. Max kam heim, will nicht aufgeben, obwohl Michael ihn ausdrücklich warnte es bleiben zu lassen. Und von Maria kam. „How could make Liz hold the gun?“ Sie muss auch wütend sein, das Leben ihrer Freundin könnte durch sein.

    Vor dem Hotel wurde Max von einem weiteren Agenten noch mal eindringlich gewarnt, ja keinen Blödsinn anzustellen. Gruselige Begegnung, trotzdem hörte Max nicht zu, ging noch mal in den Laden (warum war er nicht von Anfang an nachts dort hingegangen? Ich würde sagen das ist ein Logikpatzer der gewollten Art) und fand unten nichts mehr. Also doch die Lagerhalle und alles, nur das UFO nicht. Dafür erwischte ihn Phil Evans auf frischer Tat und hatte natürlich seine Fragen. War etwas unerwartet wie er ihn so gut verfolgen konnte, aber vielleicht hatte er einen Tipp erhalten. „What were you looking for down here, Max? What is this place?“ Kann er seinen Eltern nicht sagen – genauso wie Isabelle nichts von ihrer heimlichen Affäre mit dem 26 Jährigen Anwalt Jesse erzählt (damit hab ich das auch untergebracht^^). Ein bisschen Gift am Boden brachte Phil auf eine Idee wie er Liz helfen kann. Der Agent lies sich überzeugen, Liz gehen zu lassen, giftige Substanzen unter einer Tankstelle, das wäre ein Mediendesaster. Glück im Unglück für Liz, aber: „Your mother and I forbid you to see Max anymore.“ Richtige Entscheidung, wenn auch bitter. Max konnte seinem fragenden Dad natürlich nicht die Wahrheit erzählen und muss nun da er weiterhin schweigen und lügen wird das Haus verlassen. Hat man für beide Überfaller ein dramatisches Ende gefunden und die letzte Szene wo sich Liz und Max so anschauten war richtig treffend, dazu passte dann auch diese Blues Ersatzmusik. Hoffe Max findet schnell eine Bleibe und muss nicht im Auto pennen.

    Fazit: Staffel 3 beginnt zumindest mit einem guten Auftakt. Die ganze Dramatik um den Überfall, geschickt vermischt mit der kurzen Vorgeschichte mit dem Diamanten und so weiter, den Agenten die drohen und wie man letztendlich freikam, hat gut unterhalten und Spaß gemacht. Hoffentlich gibt es noch die eine oder andere Folge die auf dieses Niveau kommt. Dann kann man fast unvermeidliche Verluste ausgleichen. 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.