- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. August 2009 um 13:55 Uhr #327497
Stampede
MitgliedNachdem Michael Carlas Boss entkommen ist, nimmt er sofort Kontakt zu Fiona auf, die ihm rät, sich der Polizei zu stellen. Michael tut dies, obwohl ihm die Konsequenzen bewusst sind: Er landet hinter Gittern und steht nun als ehemaliger Geheimagent mit einer ‚Burn Notice‘ alles andere als gut da. Plötzlich jedoch wird er völlig unverhofft entlassen – und erkennt auch sofort, wem er das zu verdanken hat. Vor dem Gefängnis wartet sein alter Freund Harlan auf ihn, mit dem Michael früher oft zusammengearbeitet hat. Michael ist dankbar und erklärt sich umgekehrt bereit, auch Harlan einen Gefallen zu tun. Harlan ist seit einiger Zeit mit Marta, einer Frau aus Venezuela, liiert. Marta berichtet Michael, dass der Kopf einer Mafiabande, Rufino Cortez, ihrem Vater und einigen anderen Farmern im Umland ihr Land weggenommen hat. Martas Vater sitzt nun völlig unschuldig und hilflos im Gefängnis. Michael, Fiona, Harlan und Sam schmieden einen Plan, um Marta und ihrem Vater zu helfen. Doch selbst für die versierte Truppe ist es keine leichte Aufgabe, an einen Mafiaboss heranzukommen. Schließlich entscheidet Michael sich – getarnt als Anwalt einer großen Investmentfirma – mit Rufinos Bodyguard Falcone in Kontakt zu treten. Doch die Mafiosis sind äußerst misstrauisch und mehr als einmal droht Michaels Tarnung aufzufliegen …
Quelle: VOX
10. Juli 2011 um 10:44 Uhr #418884Stampede
MitgliedGuter Auftakt in die 3.Staffel.
Nach dem Sprung aus dem Helikopter des Managements ist Michael 5 Kilometer in einer Anzughose zurück geschwommen und auf dem Strand aufgeschlagen. Schade, dass es neben der Sandburg dieses Kindes war, ich hätte ja so gelacht, wenn sein Schädel beim Aufschlag die Sandburg zerstört hätte
Michael total am Ende und paranoid ergreift die Flucht vor niemanden und auf einmal sind alle Cops Miamis hinter ihm her. Fand ich irgendwie merkwürdig, dass es da gleich so ein Polizeiaufgebot gab, nur weil jemand am Strand angeschwemmt wurde #hm#
Fiona rät Michael, das Gebäude nicht zu sprengen (oha! #8o#) und er stellt sich den Cops. Starker Anfang in die Folge!
Die Burn Notice existiert noch, aber Michaels Status hat sich geändert und er ist nun wieder in allen Datenbanken sichtbar und hat nun alle möglichen Geheimdienste am Kragen, die ihn tot sehen wollen #devil2# Also die Ausgangsituation ist schon sehr interessant, da könnte so einiges gutes kommen #hallo# Ich nehme mal an, dass deswegen so viel Cops gleich hinter Michael her waren, weil der ja auch bei der Polizei wieder auf dem Radar ist
Sein alter Kumpel Harlan holt ihn aus dem Knast und will, dass Michael einen Job ausführt und einer Freundin hilft, was Michael laut Sam ja soviel Spaß immer bereitet
Dem Vater der Freundin wurde das Land von einem Gangster weggenommen und er wurde auch noch in den Knast befördert, also gilt es, ihn zu entführen und dorthin zu verfrachten, wo er herkommt und wo er wegen Korruption etc gesucht wird. Muss sagen, dass ich die Folge in der Phase etwas langweilig fand, im Prinzip war das halt ein Standard-Fall, aber natürlich mit coolen Szenen. Aber halt nichts, was man nicht schonmal gesehen hätte.
Michael als weinerlicher verschnupfter Anwalt, der einen Deal mit dem Gangster ausmachen soll, war schon ziemlich witzigMal eben die Schulter ausgerenkt, halb so wild :p
Entführungen sind wie eine Hochzeit, mit großer Planung und Testlauf, aber das war alles umsonst, weil zum ersten Treffen der Gangster nicht erscheint. Schade, die ganzen Explosionen, die sie da schon vorbereitet hatten, hätte ich gerne sehen wollen #sad#
Also wollen sie den Gangster aus seinem Auto entführen. Auch da kommt der Deal fast nicht zustande, weil es dem Gangster zu groß und unsicher war, aber Michael bequatscht ihn und dann darf Fiona doch noch das Auto rammen
Den Typ einkassiert und somit ist alles gut gelaufen.
Überraschend dann aber am Ende, als Harlan den Gangster erschießt und dann Michael mit der Waffe bedroht #8o# Also das war ne richtig gute Wendung. Harlan sollte den Gangster erledigen und Michael ausliefern, sehr geil #devil2# Michael befreit sich natürlich, liefert sich einen knallharten Fight mit Harlan und muss mal wieder ins Wasser springen, das diesmal sogar brenntAm Ende stellt er Harlan als Verräter hin und vorbei ist die Freundschaft.
Witzig fand ich noch, wie Maddy meinte, sie konnte Harlan eh nie leiden, obwohl sie ihn zuvor ja sehr gut leiden konnteUnd witzig auch, wie sie die ganze Zeit so angefressen war, weil Sam ihre Veranda gesprengt hat
Also das Ende fand ich sehr gut, mit seinem neuen Status kann Michael niemanden trauen und ist eine wandelnde Zielscheibe #devil2# Wie gesagt, ne klasse Ausgangssituation #hallo#
Hindert Michael natürlich nicht daran, wieder zur CIA zurück zu wollen, koste es was es wolle. Fiona schmeckt das gar nicht, die will lieber, dass Michael ein normales Leben führt. Wobei ich mich frage, wie das gehen soll, wenn Michael so völlig schutzlos ist wie jetzt und ihn so gut wie jeder Geheimdienst des Auslandes tot sehen will? #hm# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.