3×01 – ??? | The Kalamazoo

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340286
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ray is adrift from his family, estranged from Ezra, and his latest celebrity client is a nobody with tawdry taste. But after he’s called to the funeral of a close friend, a wealthy family enlists Ray to free their kidnapped son, and he finds himself enmeshed with an entirely new class of people. Meanwhile, a retired Mickey stumbles upon a new enterprise. Unforgiven by Ray and rejected by Bridget, Abby encounters a new friend on the streets of Los Angeles. Running the Fite Club has given Bunchy confidence in certain arenas, but when it comes to collecting membership dues from an intimidating troupe of Luchadores, he loses his nerve.

    Ray Donovan – Episode 3.01 – The Kalamazoo – Press Release | Spoilers

    #496326
    Anonym
    Gast
    #496401
    Anonym
    Gast
    #496424
    Stampede
    Mitglied

    Guter Auftakt in die Staffel, auch wenn noch nicht so ganz klar ist, wo die Reise hingehen wird. War erstmal Aufnahme des Status Quo nach den Ereignissen des Staffelfinales, das einen ganz schönen Scherbenhaufen bei den Charakteren und deren Beziehungen untereinander hinterlassen hat. Dementsprechend ging es auch ziemlich depressiv zu.

    Ezra liegt im Sterben. Bitter das zu sehen, vor allem sein Schrei nach Ray, der ihn wegen dem Mordauftrag für Kate verlassen und und verraten hat, war Gänsehaut #sad#
    Nachdem Ray einen eher unwichtigen Klienten aus einer misslichen Lage befreit hat erfährt er von Abby, dass Ezra gestorben ist. Dachte ja erst, dass er gar nicht auf die Beerdigung geht, nachdem er Abby unmissverständlich klargemacht hat, dass er nicht mehr nach Hause kommen wird. Generell sah Ray fix und fertig und aus, ist gewiss nur eine Frage der Zeit, bis ihn alles wieder einholt und er nur noch mehr on the edge ist.
    Nachdem er Avi bei der Bestattung links liegen gelassen hat (den er später auch noch aus seinem Büro wirft) bekommt er von Bev an den Kopf geworfen, dass er bei Ezra’s letzten Stunden bei ihm hätte sein sollen, weil das ihrer langen Freundschaft einfach geschuldet war. Und sie teilt ihm ab, dass er sich gefälligst von der Bestattung verpissen soll, weil er da nichts zu suchen hat. Also die Stimmung war niedergeschlagen.

    Auch bei Abby, der Ray absolut nicht verzeihen kann wegen ihrer Affäre mit dem Cop. Von Bridget kriegt sie auch die Schuld zugeschoben, obwohl die natürlich nicht mal im Ansatz weiß, was vorgefallen ist. Zudem verfällt sie mehr und mehr dem Alkohol, was gewiss auch noch heftiger werden wird.
    Aber die Szene, als sie dem entlaufen Hund auf der Autobahn hinterjagt und mit nach Hause nimmt, war ziemlich cool und witzig :D

    Ray trifft sich mit einem gewissen Andrew Finney (Ian McShane, hell ya #devil2#), der ihn beauftragt, die Lösegeldübergabe für seinen entführten Sohn (was dieser wohl selber angeleiert hat) durchzuführen, weil Ray ihm als diskret und mit keiner Angst vor Gewalt empfohlen wurde. Er soll die Sache ohne Blutvergießen und Presse über die Bühne bringen.
    Ray bei der Geldübergabe (ohne Geld :D) war verdammt cool. Und clever, wie er einen vermeintlichen Geldboten hinfahren lasst, das aber nur als Ablenkung dient, so dass er einen Entführter umbringen und den anderen überwältigen kann #devil2# Den lässt er auch frei, mal schauen ob das noch irgendwelche Nachwirkungen haben wird.
    Sohn also wieder daheim und das Lösegeld musste nicht gezahlt werden. Nen ordentlich Scheck erhält Ray auch. Und in Zukunft wohl weitere Aufträge von Finney.

    Mickey derweil lässt es sich gut gehen und hängt den ganzen Tag im Pool der Wohnanlage rum :D Ab und zu muss er auf die Tochter seiner Nachbarin aufpassen, wenn die gerade mal wieder von ihrem gewalttätigen Zuhälter zu einem Klienten gezerrt wird. Klar, dass Mickey die Tochter mit in den Knast nimmt, um Terry zu besuchen (der aber weder Mickey noch Daryl sehen will) #ugly#
    Klar auch, dass Mickey Daryl’s Besorgnis, dass das Finanzamt 40% des Pferedewettengewinns sehen will, nicht sonderlich teilt und weiter das Geld ausgibt. Zu gut, wie der Kalamazoo-Grill in die Wohnanlage geschoben wird =) Mickey gibt gleich mal Steaks und Burger aus :D
    Den gewalttätigen Typen versucht er erst ins Gewissen zu reden und ihn dann anderweitig zu überzeugen, doch nachdem er Ginger wieder wie den letzten Dreck behandelt schüttet er ihm ne Menge Xanax in seinen Drink und als er dann total zugedröhnt ist kickt er ihn in den Pool, wo er letztendlich ertrinkt, was das Arschloch aber auch verdient hat :>

    Ansonsten ist Bunchy nun der Manager des Boxclubs, kriegt es aber nicht auf die Reihe, dass ein paar Kunden die Gebühren bezahlen. Abby muss das für ihn erledigen, aber als die Kreditkarte gesperrt ist ist Bunchy weiterhin zu feige, um was zu sagen. Er ist und bleibt einfach ein armer aber auch sehr sympathischer Kerl.
    Und ist jetzt bei einer Online-Dating-Website registriert :D Sein Bild war schon sehr geil, aber seine Hobbys noch geiler: Watching TV, taking a nap =)

    Außerdem gibts einen ominösen Priester, der wegen der Leiche seines Kollegen, den Ray umgebracht hat, nachforscht.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.