3×01 – Zwei Jahre | The Two

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Sydney erwacht in Hong Kong und muss feststellen, dass ihr jegliche Erinnerung an die letzten zwei Jahre fehlt. Sie kehrt nach Los Angeles zurück und macht sich auf die Suche nach ihren Freunden und ihrer Familie. Vaughn hat mittlerweile geheiratet, weil er dachte, Sydney sei tot. Nach und nach findet sie auch schockierende Neuigkeiten über Jack und Sloane heraus.

Quelle: Premiere

Roland Deschain
    Mitglied

Ja, guter Auftakt in die dritte Staffel, da sich vieles geändert hatte. #hallo#

Vaughn hatte geheiratet und war nun Lehrer; Dixon wurde zum Abteilungschef befördert; Marshall erwartete mit Carrie zusammen Nachwuchs – OMG ein kleiner Marshall #8o# -; Jack war im Gefängnis; und Sloane gab an, für die Guten zu arbeiten, indem er eine Weltfriedensorganisation oder so gründete. Klar. /:) Von Will und Irina erfuhr man allerdings nichts. :-?

Ansonsten gab es halt noch diese Parallele zum Piloten, als Sydney auf eigene Faust handelte und etwas für die CIA besorgte, um deren Vertrauen wieder zu gewinnen. Zum Schluss dann natürlich schockierend, dass Sydney als kaltblütige Killerin herumlief. Hmmm… :-?

Anonym
    Gast

Dann bin ich mal gespannt, was sich in den 2 Jahren die Sydney verschlafen hat getan hat. Ich hoffe man kann auch SD-6 eine spannende Staffel machen. Sehe gerade den Season 2 DVD Trailer – halt die Fresse, das sieht aber echt klasse aus!

„You’ve been missing for almost 2 years.“ Und das ist noch viel heftiger: “You were dead.” #8o# :-? Ist Sydney geklont worden? Huch, und Vaughn ist auch nicht mehr CIA, sondern ein verheirateter Lehrer. Na boom und dann geht es los, ist Vaughn überhaupt Vaughn? Er kriegt voll auf die Fresse, Sydney brennt durch, schlägert in Jackie Chan Manier Kung Fu Chinesen nieder nur um dann von Vaughn betäubt zu werden. Starke Action, hab ich zugegeben etwas vermisst. :-) Das Spiel mit den Millionen Fragen kennen wir ja von LOST, auch hier werden wir vertröstet. Immerhin hat Vaughn nicht gelogen, leider ist Kendall nicht mehr da, er wird von Dixon ersetzt, gefällt mir. „You father’s in prison.“ Victor Gerber aka Jack Bristow mit ungepflegtem Bart. Yay. :D „You must continue my work and find the truth what happened to you.” #regie# Das klingt sehr spannend! Und dann kam…ER. „Actually I wrote a poem.“ =) Marshall, hach, der kleine Kerl, so knuffig. ##um## Dass man Vaughn und Syndey trennt ist die gegenteilige Maßnahme wie aktuell für die 2. Season von Nikita geplant, wo man für die weibliche Quote zwanghaft ein Love Interest einführen will – das gefällt mir wenig, aber hier macht man es scheinbar gut. :-) Sydney ist darüber aber wütend, kann ich total verstehen, wobei Vaughn wirklich glaubte sie sei tot. #hm#

Und in dieser Tonart geht es weiter, ein brutaler, wirklich mordsmäßiger Zugüberfall in Lyon, mal eben fast alle Passagiere abgeknallt, und Agent Kingsley kann dagegen nichts machen. Toll, da haben die bösen Russen jetzt was ganz übles in die Finger gekriegt. Ein paar Dinge weiß Sydney doch noch, bzw. diese Infos kommen zurück, aber das darf sie natürlich nicht alles sagen. Gut endlich mal Eric Weiss in Aktion zu sehen, hoffentlich spielt der jetzt endlich mal eine gewichtigere Rolle. ^^ Richtig klasse, spannende, fesselnde Szenen in dem französischen Lagerhaus oder was das war, hatte was von einem Ego-Shooter, wie das Team um Sydney und Weiss überfallen und im Dunkeln rumgeballert wird. #mh# Hui, alle außer den beiden sind dann tot – die Russen hauen wohl unbeschadet ab. Robert Lindsey als interner Gegner gefällt mir auch, der hat wahrlich was Bedrohliches an sich. #regie# Am Schärfsten allerdings, dass ausgerechnet Arvin Sloane jetzt für die Guten arbeiten soll und zwar in der Schweiz – das glaube ich jetzt aber nicht. ;) Der ist 100.000%ig noch Böse, irgendwer muss ja schließlich Rambaldi entschlüsseln, sonst wären 2 Staffeln Storylines für die Würschte gewesen – das kann man in einer 6. Staffel LOST machen, aber nicht in einer 3. Alias. /:)

Und schon ist Sydney in Zürich, bei Sloane’s gruseligem sektenführermäßigem Blick musste ich laut Lachen, der Typ ist total irre, verarscht alle und dann darf er für die Guten arbeiten? =) Hingegen fand ich seine Geschichte etwas enttäuschend, er hat alle Rambaldi Teile zusammengebaut, okay, wir sehen nichts davon, blöd, und dann sagt ein Zettel „Peace“ und Sloane sieht nicht nur seine Fehler ein, er rettet Kinder und kämpft gegen Krebs? /:) /:) /:) Come on, bitte etwas mehr Glaubwürdigkeit, seit Irina wissen wir, dass man niemandem trauen darf, schon gar nicht Sloane, der uns am Ende verarscht hatte, obwohl es erst so schien, als wäre er jetzt dingfest gemacht worden. „I don’t buy any of it.“ Sehe ich genau wie Sydney. Natürlich war es furchtbar einfach für Sloane, sich mit Informationen bei der CIA einzukaufen, die konnte gar nicht anders als “ja” schreien, Terroristenzellen kaputtmachen, was wenn Sloane einer Zeitung steckt, dass das CIA solche Informationen ablehnt? Eben. Das stinkt doch alles wie Schweizer Käse. :-w

Sydney wird das schon alleine Regeln, dem Russen die Eier abschneiden, fett mal eben „Rollin“ vom Limp Bizkit zu hören. #devil2# Sydney sah im roten Kleid mit dieser komischen Frisur wahrlich nicht schlecht aus, ein Schuss und schon fliegt das Auto in die Luft. Naja, das ging schon etwas extrem sehr einfach, ein Kritikpunkt an dieser sonst so gelungenen Folge! /:) Immerhin hat sie nun auch Leverage. ;) Und schon kommt Jack frei, hätte auch nicht so einfach gehen müssen. Netter Cliffhanger, was ist da los? Gibt es 2 Sydneys? Naja, das hatten wir ja schon bei Francie. Diese Sydney scheut sich jedenfalls nicht jemanden umzubringen. :-?

Fazit: Glaube noch fast bis nie wurde bei einem Staffelstart alles so brutal umgeworfen, vielleicht noch bei OTH mit dem 4 Jahres Zeitsprung, aber sonst wirklich nie. Klasse Mischung aus Action, Spannung, Emotionen, Planlosigkeit, da wir im Prinzip genauso wenig wissen wie Sydney sollte sich die Suche nach Puzzleteilen spannend gestalten. Mehr als zufrieden stellender Auftakt, vielleicht schafft man es jetzt endlich mal nicht erst 5-10 Folgen aufzubauen, sondern gleich loszulegen. Einzig Sloane’s Geschichte fand ich etwas enttäuschend und Sydney war mir heute etwas zu stark drauf, die Russen wurden mir nix dir nix ausgeschaltet. Aber abgesehen davon ein starker Auftakt. 4,25/5. #mh#

Exitus
    Mitglied
    Comfortably Numb;416641 wrote:
    Glaube noch fast bis nie wurde bei einem Staffelstart alles so brutal umgeworfen,

So gehts mir auch, die Folge war wirklich erste Sahne.
    ____

Als Syd Michael angegriffen hat, weil sie dachte, dass er für Sloane o.ä. arbeitet war schon sehr cool. Ist eigentlich diese Klon-Maschine kaputt und gibts die noch (bin nichts was für diese Folge hinausgeht erzählen :-))?
    Was ich auch cool fand ist, wie Syd Dixions Lippen gelesen hat und daraufhin eine Erinnerung erfunden hat, um Jack freizupressen#devil2#

Sloane: Das Schwein ist doch niemals auf der guten Seite, frage mich was der vorhat und der hat sicherlich was mit Syds verschwinden zutun. Vllt weil sie ja die Frau aus der Prophezeiung ist oder so.

CIA: Weiss hat wirklich abgenommen :D, Marshall symphatisch wie immer und Dixon ist jetzt Leiter? Der Junge gehört in den Ausseneinsatz, kam so komisch rüber als er aus der Zentrale alles koordiniert hat. Kandell ist ebenfalls weg, schade.

Jack: Jack ist im Knast und hat einiges rausgefunden, u.a. das Video. Währenddessen hat er mit Irina zusammen gearbeitet #8o#, hätte ihc nicht gedacht. Frage mich wo sie ist und wo Sark ist? Sark ist der beste!

Michael: Er hat die CIA verlassen, ist Lehrer und verheiratet. Das Gespräch am Ende zwischen ihr und Syd war echt gut gemacht #8o#. Hoffe aber trotzdem dass da jetzt kein tausend Folgen langer Zickenterror von beiden kommt.

Will: Wo ist Will, der hat doch überlebt oder habe ich mich verhört?

The Covenant: War echt krass als der Typ im Zug mal eben den ganzen Waggon ins Jenseits befördert hat #devil2#

Bin gespannt was da noch alles auf uns zu kommt. Habe das Gefühl das die Staffel sehr gut wird.

paleiko
    Mitglied

Gute Folge, auch wenn das ja schon fast eine Pilotenfolge war. So viel wie sich verändert hat.

Vaughn ist nun also tatsächlich verheiratet, ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll..
    Sehr cool aber wie Syd ihm die Meinung sagt und ich muss ihr da absolut zustimmen.

Dixion ist nun Chef der Abteilung, finde ich sehr gut auch wenn es schade das das er nun warscheinlich nicht mehr mit Syd im Einsatz ist…

Jack war im Knast wird nun aber von Syd rausgeboxt, war sehr cool gemacht.
    Er zeigt ihr ein Viedeo auf dem sie tatsächlich ein Mann umbringt.
    Boh was ist nur in den letzten 2 Jahren mit Syd passiert?

Sloane ist begnadigt wurden und leitet nun eine Welthilfsorgansation.
    Tja wer es glaubt…
    Ich kann da Syd absolut verstehen, Sloane kann man einfach nicht trauen.
    Irgendwie auch komisch das selbst Dixion ihm wieder traut…

Starlight
    Mitglied

Finde ich ja auch sehr leichtsinnig, dass die CIA Sloane nun einfach als notwendiges Übel betrachtet.
    Aber tolle Folge. Langeweile kann nicht aufkommen, da ja alles neu ist. Für Marshall hab ich mich besonders gefreut.
    Lauren konnte ich sofort nicht leiden, schon wegen Syd und Vaughn…

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.