3×02 – Am Abgrund | Precipice

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Mehrere blutige Selbstmordanschläge der Widerstandsbewegung unter Führung von Saul Tigh erschüttern die besetzte Kolonie Neu Caprica. Die Zylonen lassen mehrere 100 Verdächtige verhaften und planen, 200 hinrichten zu lassen. Unterdessen wählt Admiral Adama auf der Galactica ein Team aus, das die Widerstandskämpfer unterstützen soll.

Quelle: Premiere

dayzd
    Mitglied

Eine weitere sehr gute Episode mit schockierenden Enthüllungen und unvorhersehbaren Entwicklungen. #regie#

Kara hat eine Tochter. #8o# Anfangs weigerte sie sich eine Beziehung zu ihrem Kind aufzubauen, aber gegen Ende der Episode betete sie dafür, dass Kacey den Unfall überleben soll. Da spürte sie ihre Liebe für Kacey und griff sogar nach Leobens Hand. #8o# Was zum Teufel geht denn da ab? #8o#

Sharon ist der Verbindungsoffizier. Gelungene Überraschung. :p Somit ist Sharon wieder auf freiem Fuss. Damit rechneten Sharon und Helo garnicht mehr.

Die Sequenzen mit Gaius waren sehr bewegend. James Callis glänzte in diesen Sequenzen. Echt der Hammer. Ihm blieb nichts anderes übrig als das Formular zu unterschreiben. #sad#

Das Ende war (wie so oft) ein Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt auf den Zweiteiler.

Noone
    Mitglied

Wow, krasses Ende #8o#

Aber die erste halbe Stunde fand ich doch noch relativ schwach muss ich sagen. Teilweise recht langweilig. Weiß auch noch nicht ganz, was ich von der Wendung mit Starbucks Tochter halten soll :-?

Aber die letzten zehn Minuten waren extrem genial! #8o#
    Gaius wird gezwungen, den Erschießungsbefehl der Gefangenen zu unterschreiben. Heftige Szene. Ellen verrät aus Sorge um Tigh den Treffpunkt. Sharon ist jetzt Offizier. Und dann das Erschießungskommando am Ende! #8o#
    Fieser Cliffhanger #vertrag#
    Glaub aber nicht, dass die jetzt wirklich alle erschossen wurden…die werden doch nicht in einer Folge Roslin und Zarek aus der Serie schreiben!? :-?

Generell finde ich diese komplette Wendung in Season 3 sehr interessant. Die Serie hat sich damit ja quasi „neuerfunden“ und geht grad eine ganz andere Richtung als die ersten beiden Staffeln. Aber gleichzeitig fehlt mir auch dennoch etwas dieses typische BSG-Feeling. Muss mich erst noch weiter dran gewöhnen.

Wie gesagt, die ersten 30 Minuten der Folge fand ich nicht besonders gut…aber da hat man sich wohl alles für den Schluss aufgehoben, denn die letzten 10 Minuten waren sehr stark #vertrag#

Stampede
    Mitglied

Starke Folge, heftiges Ende. Die Lage wird echt immer hoffnungsloser. Und so langsam gewöhne ich mich auch an die neuen deprimierenden Umstände.

Ausgangssperre und Reduzierung der Nahrungsrationen wegen den Selbstmordattentätern. Außerdem Polizeirazzien und Festnahmen, denen auch Callie zum Opfer fällt. Von wegen friedliches Zusammenleben mit den Menschen, was da momentan abgeht ist einfach nur heftig #hm# Der Hass ist mehr als spürbar, der ist richtigggehend greifbar, noch mehr als in den vorherigen Staffeln. Tyrol will den Verräter Gaeta und alle von der NCP aufknüpfen, wenn die ganze Sache vorbei ist #8o# Und der Priester will die Schrauben anziehen, damit man nicht die Kontrolle verliert. Soll heißen: Alle Aufständigen hinrichten lassen #8o#
    Wie sie Baltar dazu zwingen, den Befehl zu unterschreiben, war richtig richtig heftig. Trotz allem, was er bisher angerichtet hat, tat er mir in dieser Szene schon extrem leid. Er flüchtet sich sogar wieder in einen seinen Tagträume und unterschreibt am Ende. Wie heftig. Und krass auch, wie der eine Zylon die Caprica-Six erschießt, die eigentlich eine neue Ära einleiten wollte #8o#
    Am Ende lässt der eine NCP’ler mit den Schuldgefühlen Callie fliehen, bevor das Erschießungskommando loslegen kann. Roslin und Zarek sind auch darunter #8o#
    Und dann verrät auch noch Ellen aus Sorge um Tigh den Treffpunkt der Aufständigen mit Sharon, die nun vollstes Vertrauen von Adama erhalten hat und sogar zum Offizier wurde (was keiner so recht nachvollziehen kann).
    Also die Cliffhanger in dieser Folge waren mal wieder der Hammer #hm#

Und dann hat Starbuck auch noch ein Kind und Leoben ist der Vater #8o# Erst will sie sich nun um ihre Tochter kümmern, aber als sie sich dann verletzt ist sie besorgt und ergreift am Ende sogar Leobens Hand #8o#

Anonym
    Gast

@Stampede 548533 wrote:

Und dann hat Starbuck auch noch ein Kind und Leoben ist der Vater #8o# Erst will sie sich nun um ihre Tochter kümmern, aber als sie sich dann verletzt ist sie besorgt und ergreift am Ende sogar Leobens Hand #8o#

Der Schocker überhaupt. Starbuck kann einem schon Leid tun, die macht ja im Moment die größte Scheiße überhaupt durch #sad#

Stampede
    Mitglied

@Burning 548544 wrote:

@Stampede 548533 wrote:

Der Schocker überhaupt. Starbuck kann einem schon Leid tun, die macht ja im Moment die größte Scheiße überhaupt durch #sad#

Hier muss man mal wieder Callum Keith Rennie loben, der hats einfach drauf, hassenswerte Bösewichte zu spielen #devil2#

Anonym
    Gast

@Stampede 548556 wrote:

@Burning 548544 wrote:

@Stampede 548533 wrote:

Hier muss man mal wieder Callum Keith Rennie loben, der hats einfach drauf, hassenswerte Bösewichte zu spielen #devil2#

#vertrag#
    Toller Darsteller :-)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.