3×02 – Der Schmetterlingseffekt | The Butterfly Effect



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #314907
    ClaireB
    Mitglied

    Tracy Strauss, die Beraterin von Gouverneur Malden, sucht den rekonvaleszenten Nathan Petrelli im Krankenhaus auf und bietet ihm an, den Sitz eines verstorbenen Senators zu übernehmen. Nathan ist sich unsicher, ob er das Angebot annehmen soll. Doch der nur für ihn sichtbare Mr. Lindermann redet ihm ein, den Posten anzunehmen, denn dies sei Gottes Wille. Tracy hat unterdessen andere Probleme. Da sie der verstorbenen Niki Sanders aufs Haar gleicht, wird sie von einem Journalisten verfolgt, der kompromittierende Aufnahmen der Ex-Stripperin aus Las Vegas besitzt. Als er ihr droht, diese mit ihrem Namen zu veröffentlichen, setzt Tracy ihre besonderen Fähigkeiten gegen ihn ein. Mohinder Suresh, der sich ein Serum aus dem Blut der schwarze Tränen weinenden Maya gespritzt hat, entwickelt übermenschliche Energien und meint, er habe den Weg gefunden, jedem normalen Menschen auf schnellstem Wege Fähigkeiten zu verleihen. Er muss am nächsten Morgen jedoch feststellen, dass das Serum auch unerwüschte Nebenwirkungen hat. Der wieder erstarkte Sylar gelangt auf der Jagd nach neuen Fähigkeiten ins Gebäude der Firma, wo er als erstes Elles Vater Bob in Gewahrsam nimmt, um ihm einen Teil seines Hirns zu entnehmen. Auf Ebene fünf vorgedrungen, wo sich die gefährlichsten Heroes unter Verschluss befinden, wird er von Elle und dem von ihr befreiten Noah Bennet gestellt. Als er das Elektrizitäts-Girl töten will, sendet diese einen so gewaltigen Stromstoß aus, dass die Sicherheitssysteme des Gebäudes lahm gelegt werden und zwölf der gefährlichsten Insassen, Monster in Menschengestalt, entkommen können. Unter ihnen ist auch Jesse, in dessen Körper der zwielichtige Peter aus der Zukunft den Körper des gegenwärtigen Peter eingesperrt hatte, angeblich, um ihn zu beschützen. Angela eröffnet Peter, dass er, indem er ein Attentat auf seinen Bruder verübt und anschließend Claire genötigt habe, zu Hause zu bleiben, statt an Nathans Krankenbett zu eilen, das Zeitgefüge verschoben und die Zukunft verändert hat. Dieser Schmetterlings-Effekt wird die schlimmsten Konsequenzen für die gesamte Menschheit nach sich ziehen …

    Quelle: RTL II

    #349572
    Xander_LaVelle
    Mitglied

    Yaaaay… da ist sie endlich wieder, Elle :) Ich liebe Kristen Bell. Ich hätte total damit gerechnet, dass sie drauf geht, doch mit diesem super Energiestrahl hat sie sich ja nochmal gerettet.

    Nun weiß man also endlich, dass Mrs. Petrelli Traumvisionen hat. Ist ja schon ziemlich unheimlich zu erkennen, dass die böse Seite die Oberhand zu gewinnen scheint. Doch nun weiß man auch, wer wo zu finden ist.

    Die Französin ist also als nächstes Ziel in Berlin zu finden. Wollen wir mal hoffen, dass sie dort auch ein wenig Deutsch sprechen. Das fände ich auf jeden Fall schon einmal sehr amüsant.

    Ich mag die neue Staffel, wobei sie ziemlich düster zu sein scheint.

    #349610
    ClaireB
    Mitglied

    @Xander_LaVelle 285004 wrote:

    Die Französin ist also als nächstes Ziel in Berlin zu finden.

    Meinst du Daphne? Ich wusste gar nicht, dass sie Franzoesin ist. Wurde das gesagt? #hm#

    #349617
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @ClaireB 285089 wrote:

    Meinst du Daphne? Ich wusste gar nicht, dass sie Franzoesin ist. Wurde das gesagt? #hm#

    Daphne klingt doch schon so fränzosisch :p Ausserdem waren sie doch in Paris in ihrer Wohnung, dadurch wohl die Schlussfolgerung

    #349621
    ClaireB
    Mitglied

    @SolenSvartnar 285103 wrote:

    Daphne klingt doch schon so fränzosisch :p

    Darueber laesst sich wohl streiten. :p

    #349622
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @ClaireB 285108 wrote:

    Darueber laesst sich wohl streiten. :p

    Daphné

    besser? =)

    #349645
    Xander_LaVelle
    Mitglied

    @SolenSvartnar 285103 wrote:

    Daphne klingt doch schon so fränzosisch :p Ausserdem waren sie doch in Paris in ihrer Wohnung, dadurch wohl die Schlussfolgerung

    Yep, ich meinte Daphne… und genau aus dem genannten Grund gehe ich mal davon aus, dass sie Französin ist :p

    #356571
    leo3000
    Mitglied

    Hab die ersten beiden Folgen schon gesehen und Heroes ist besser wie nie!!! #8o# =)

    Ich find’s klasse, dass jetzt alles so düster ist. Erinnert mich an die neuen Batman-Filme. #vertrag# Man weiß nicht genau, auf welcher Seite die (meisten) Hauptcharaktere stehen und was sie überhaupt wollen.
    Das mit den ausgebrochenen Villains find ich weniger gut. Ich hoffe, dass es wieder richtige Bösewichte werden, so wie Adam Monroe – der hatte ja wenigstens ein Motiv für sein Handeln – und nicht wie Sylar. Den Typen finde ich immer noch sowas von billig. X-( Wahrscheinlich liegt das auch am Schauspieler. =) Aber die Figur ist wirklich oberflächlich: „Ich will alle Fähigkeiten der anderen Heroes, damit ich stärker bin. Warum? Einfach so.“ /:) Mal ehrlich. Das ist doch einfach nur schlecht.

    Die einzelnen Storys versprechen größtenteils auch viel:
    Den Peter gibt es gleich zweimal und nicht dreimal. Einmal den aus der Zukunft und aus der Gegenwart. Ich versuch’s mal zu erklären: Der P. aus der Zukunft hat sich in den Körper vom P. aus der Gegenwart gesteckt. Er kann diesen Körper aber auch wie seinen eigenen aussehen lassen (also mit der Narbe im Gesicht). Den P. aus der Gegenwart hat der P. aus der Zukunft in den Körper vom Jesse getan. Die einzige Frage ist: Wo ist der „Geist“ vom Jesse gelandet?
    Peter will also die Gegenwart bzw. die Vergangenheit ändern, damit die Zukunft anders wird. In der kämpfen anscheinend er gegen Claire und Ando gegen Hiro. Whoa, find ich sehr geil. :D

    Suresh kippt sich seine neu entdeckte Medizin rein und wird zu Supermann. Nach dem Sex mit Maja #vertrag#, kriegt er aber komische Blasen. Was aus dem wohl wird? Ich denke mal, er verbessert die Formel und bringt das Zeug in die Öffentlichkeit. Und so entsteht die böse Zukunft. ;)

    Claire will ihrem Vater helfen, die Villains zu jagen, darf es aber nicht. Bei ihr ist bisher ja noch nicht viel passiert, außer, dass sie in der Zukunft gegen Peter kämpft. Das verspricht doch was.

    Matt landet in der Wüste und geht mit dem Schwarzen mit. Der kam wirklich ein bisschen komisch daher. Ich denke mal, dass er auch ein Hero ist.

    Auf jeden Fall waren die ersten beiden Folgen genial und versprechen endlich mal ein spannendes Heroes. #mh#

    #356587
    ClaireB
    Mitglied

    Jaja, noch bist du begeistert. :p

    @leo3000 299955 wrote:

    Nach dem Sex mit Maja #vertrag#, kriegt er aber komische Blasen.

    Komisch, kommt das nicht eigentlich vor dem Sex? #pfeifen#

    #356596
    NoRemorse
    Mitglied

    @ClaireB 299983 wrote:

    @leo3000 299955 wrote:

    Nach dem Sex mit Maja #vertrag#, kriegt er aber komische Blasen.

    Komisch, kommt das nicht eigentlich vor dem Sex? #pfeifen#

    =)=)=) ich glaube claireb will heuer zum ferkel des jahres gekrönt werden :p

    #356613
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 299983 wrote:

    Jaja, noch bist du begeistert. :p

    Ja, noch !

    #374970
    Errel
    Mitglied

    @ClaireB 299983 wrote:

    @leo3000 299955 wrote:

    Nach dem Sex mit Maja #vertrag#, kriegt er aber komische Blasen.

    Komisch, kommt das nicht eigentlich vor dem Sex? #pfeifen#

    Na toll.[-( Wer macht jetzt meinen Screen wieder sauber, nachdem ich ihn vor Lachen mit Cappucchino vollgespritzt habe??

    Die Folge war geil, aber etwas verwirrend…Dei Hiro-Geschichte gefällt mir schon jetzt nicht besonders, die anderen dafür umso mehr.

    #374985
    ClaireB
    Mitglied

    @Errel 341859 wrote:

    @ClaireB 299983 wrote:

    @leo3000 299955 wrote:

    Nach dem Sex mit Maja #vertrag#, kriegt er aber komische Blasen.

    Komisch, kommt das nicht eigentlich vor dem Sex? #pfeifen#

    Na toll.[-( Wer macht jetzt meinen Screen wieder sauber, nachdem ich ihn vor Lachen mit Cappucchino vollgespritzt habe??

    Ich nicht. :p

    #375574
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mohinder nervt mich irgendwie. Erst spritzt er sich das Zeug und mutiert zu Spiderman. Berauscht und überdreht steigt er dann mit Maya ins Bett und hinterher häutet er sich auch noch… eeew, was soll man dazu sagen. Mal abwarten was es mit dieser Häutungssache auf sich hat. Wenn es eine coole Fähigkeit ist, dann bleibt ja evtl. noch die Hoffnung das Sylar ihn sich schnappt. Wobei das gerade ein wenig schwierig wird, weil Sylar, nachdem er Bob killte, nun von Mama Petrelli gefangen gehalten wird. Jawohl, MAMA Petrelli. Zumindest behauptet die gute Frau, dass Sylar ihr Sohn ist!? Mal sehen was sich dahingehend noch ergeben wird. Sehr cool war auf jeden Fall Sylars Aktion als er sich von Hornbrille niederschießen lies, nur um dann ganz geschmeidig wieder aufzuerstehen um ihm zu zeigen, dass er sich seine Tochter gekascht hat #devil2# Während des Kampfes stößt Elle einen ihrer berüchtigten Elektrobälle aus und irgendwie scheint sie so sauer zu sein, dass sie förmlich explodiert. Die Elektronik fällt aus und die Zellen gehen auf – die Gefangenen können fliehen und töten erstmal. Nun hat es sich Hornbrille zur Aufgabe gemacht, sie alle wieder einzufangen. Claire will zwar mit, darf aber nicht. Zum Schutz stellt Hornbrille ihr ihre eicht entflammbare Mutter zur Seite. Mal sehen, könnte mir irgendwie vorstellen, dass das ein wenig langweilig wird, weil Claire denkt sie hat nach Sylars „Anschlag“ keine Seele mehr. Sie fühlt nichts mehr und will sich sogar vor einen Zug werfen, nur um Schmerz zu empfingen. Krasse Szene, doch Peter rettet sie in letzter Sekunde. Also ich hoffe jedenfalls das uns so Gefühlsgeschwafel zwischen Claire und ihrer Mutter erspart bleibt.

    Sehr gut finde ich im Moment die Story um Nikki bzw. Tracy. Sie scheint wirklich keinen blassen Schimmer zu haben, wer sie eigentlich ist. Sehr cool ihr Treffen mit Nathan z.B. Ja und dann ihr aufeinander treffen mit diesem Paparazzo, der sie mit Nikkis Vergangenheit konfrontierte. Da kam dann auch gleich die neue Fähigkeit von Tracy zum Vorschein, die zugegebenermaßen ziemlich cool ist. Sie kann Menschen „gefrieren“ lassen und die zerfallen dann in Millionen von Stückchen. Und wie es scheint hat Tracy keine Ahnung von dieser Fähigkeit und kann sie auch noch nicht kontrollieren. Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Auch wegen Mikah und so.

    Matt liegt derweilen in der Wüste und redet mit einer Schildkröte, coole Szene. Nathan hingegen redet mit dem toten Linderman. Na ja, die Stoy um Nathan gefällt mir nach wie vor nicht wirklich.

    Und auch Hiro konnte noch nicht wirklich überzeugen. Er machte sich mit Ando auf den Weg nach Paris um Speedy zu besuchen bzw. die verloren gegangene Formelhälfte zu finden. Hiros Misstrauen Ando gegenüber ist deutlich spürbar und er hat Ando auch jetzt erzählt was er in der Zukunft gesehen hat. Mal sehen wie sich das Verhältnis entwickeln wird. Ich glaube ja eher schlecht. Aber ich fände das jetzt gar nicht mal so schlecht, würden die beiden zu sowas wie Feinden werden. Könnte doch zur Abwechslung mal ganz interessant werden.

    #375684
    John Doe
    Mitglied

    also die Szenen mit Mohinder sind eindeutig – eindeutiger geht es kaum – aus die Fliege mit Goldblum geklaut… abgekupfert… eine Verbeugung vor diesem Film oder was auch immer /:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.