3×02 – Erbfolge | Succession

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #206414
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Sydneys Suche nach ihrer Vergangenheit führt sie zu Sark, der mittlerweile im Gefängnis sitzt. Währenddessen versucht Jack etwas über Sloanes neues Projekt herauszufinden. Vaughn trifft eine weit reichende Entscheidung über seine Zukunft bei der CIA.

    Quelle: Premiere

    #398442

    Die Folge war schwächer als der Auftakt, aber dennoch gut. #hallo#

    Irina lebte, hatte noch Kontakt mit Jack. Aber kann man ihr trauen? Aus ihr werde ich immer noch nicht schlau. Vielleicht sitzt am anderen Ende der Leitung jemand, der Irina bedroht, oder Irina + The Covenant. #hm#

    Der Austausch war cool gemacht, auch wenn klar war, dass er nicht funktioniert. Sark erbte 800 Millionen von seinem Vater, den Sydney getötet hatte. :-?
    Weiss war Sydneys Nachbar und am Ende lernte man Vaughns Frau kennen.

    Etwas blöd finde ich die Ausgangssituation. Sloane auf einmal „gut“ und man konzentriert sich auf einen neuen Feind (The Covenant). Rambaldi scheint auch gelöst zu sein, nur Sydneys Vergangenheit ist noch nicht erklärt. Ich weiß nicht.

    #403110
    Anonym
    Gast

    Wie bei Peter Fox ist auch bei Alias alles neu. Das ist auch gut so, quasi ein Relaunch mitten in der Serie – warum aber nicht? Passt, könnte für die beste Staffel sorgen.

    Böse Terroristen (wieder mal The Covenant) haben heute in Deutschland ihr Unwesen getrieben und Gefangene genommen – natürlich hat alles seinen Preis. Also muss Syd nach München, natürlich in ein Pornokino, um dort etwas abzuholen. Es ist…ein abgetrennter Kopf. :D Jedenfalls spuckt der Kopf einen Zettel mit russischen Forderungen aus – hoffentlich gibt es noch genügend Nebenplot. Es war Agent Klein, den Kollegen müssen sie jetzt retten. Was macht man? Man tauscht Sark gegen den Agenten ein. In Mexiko. War aber cool, wie plötzlich neben den Russen auch ein Team von Robert Linsey auftauchte, und dann wurde geballert, so war das schon deutlich interessanter. Allerdings wurde all das durch die Auflösung aufgehoben, wie kann die NSC so blöd sein und es nichts schaffen ein paar Autos niederzuballern? /:) /:) /:) Bitte, einmal mit dem Heli eine Rakete senden et voila – aber nein, man lässt Sark entkommen. #roll# Ich hab nichts gegen typische Aktion-Logikfehler, aber das ist schon schwach. [-(

    Egal, Sark ist in Gefangenschaft, hat aber von seinem Vater, eben jenem Andrian Lazarey 800 Millionen $ geerbt, jenem Mann, den Sydney laut Videoband vor 9 Monaten ermordete. :-?

    Gefallen hat mir der Frankfurter Technoclub, wo Drogen verkauft werden, tolles Bild haben die Amis von Deutschland. Warum eigentlich nicht der Club von Talla 2XLC? Aber die Musik war cool – und natürlich haben mir die vielen Raver auf Ecstasy auch gefallen. ^^ Aber was das ganze Theater mit Drogendealer Otto Edel sollte weiß ich nicht, war recht langweilig. Es ging natürlich um das Gebäude, dass Vaughn frisch zurück Sydney wegen dem Sicherheitssystem hilft und ihr das Leben rettet war blöd und machte diesen Ausflug letztendlich unbrauchbar. #roll#

    Wenigstens geht es noch um Sloane, ausgerechnet der neue Chef und Kendall Ersatz Dixon ist von Sloane’s positivem Effekt überzeugt, auch wenn er ihm natürlich nicht traut. Vaughn kehrt zur CIA zurück, auch wenn Sydney das nicht schmeckt muss sie es akzeptieren. Die Selbsthilfegruppe mit Agenten mit ebenfalls Zeitverlusten mag sie auch nicht. Dafür gefällt mir Lauren Reed, äh gefiel, dass sie Vaughn’s Frau ist schmerzt schon. Hoffe sie bringt der Serie mehr als ihre Haarfarbe und ihr Fraudasein vermuten lassen. :-w

    Klasse war Jack’s Besuch bei Sloane in Zürich, bissig, Sloane macht weiter auf harmlos, ich fand Jack’s Glückskeks-Vergleich gelungen, denn mehr hat Sloane aus dem vielen Rambaldi-Artefakten auch nicht rausbekommen, von daher ist es schon enttäuschend und klingt nicht glaubwürdig. Sloane meint nichts mit Sydney’s Verschwinden zu tun zu haben, gibt sogar seine Nachforschungen her, bin ich mal gespannt, Jack vertraut ihm dennoch nicht.

    Fazit: War schon klar schwächer als der Staffelauftakt, da muss mehr kommen. Finde das Duell gegen The Covenant nicht so wirklich fesselnd, heute ging man deutlich weniger auf die Personen ein, sondern beschäftigte sich großteils mit der Mission, was allerdings schon ein alter Hut ist und endlich mal aufhören sollte. Empfand ich als Standard-Alias-Episode. Besondres gestört haben mich 2 Patzer: Der Überfall in Mexiko wurde schwach gelöst und dass Vaughn gerade einen Tag da ist und Sydney wegen dem Sicherheitssystem hilft war auch weit hergeholt – mehr Glück als Verstand hier. 3,5/5.


    Beitrag hinzugefügt um 23:06


    Letzter Beitrag war um 23:04


    Roland Deschain;404356 wrote:
    Etwas blöd finde ich die Ausgangssituation. Sloane auf einmal „gut“ und man konzentriert sich auf einen neuen Feind (The Covenant). Rambaldi scheint auch gelöst zu sein, nur Sydneys Vergangenheit ist noch nicht erklärt. Ich weiß nicht.

    Stimme ich irgendwie zu, Sloane als Guter, jetzt aber eine „anonyme“ Terroristengruppe und mehr ist da nicht wirklich, nur Sydney auf der Suche nach den 2 Jahren. Also so gut wie Staffel 1 Beginn klingt das wahrhaftig nicht, auch wenn ich nach dem Auftakt zugegeben etwas überbegeistert war. Da muss noch mehr kommen.

    #446938
    paleiko
    Mitglied

    Man erfährt schon einiges neues.

    Will ist im Zeugenschutzprogramm, finde ich eigentlich sehr schade das er nicht mehr dabei.
    Ich hoffe das er nochmal auftaucht.

    Irina ist am Leben.
    Halt mit Jack sogar noch Kontakt.
    Komisch fand ich das aber schon ein wenig.
    Sie vermissen sich gegenseitig? Was ist denn dort passiert?

    Sark ist wieder da und dazu auf freien Fuß.
    Er wird von der Organisation ausgetauscht, nur leider geht bei dem Austausch einiges schief.
    Er erbt dann 800 Millionen denn er ist der Sohn von Lazarey den Syd umgebracht hat.
    Das kann noch richtig spannend werden.

    Und VAughn Frau taucht auf und wird zukünftig mit denen zusammenarbeiten.

    #465745
    Starlight
    Mitglied

    Will fehlt mir. Aber wenigstens ist er in Sicherheit. Die Geschehnisse sind echt interessant. Find es auch gut, dass Jack und Irina in Kontakt stehen. Und eigentlich hätte ich hier schreiben müssen, dass ich Lauren nicht leiden kann, aber das hab ich versehentlich schon im vorigen Thread. ^^

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.