- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. April 2015 um 17:54 Uhr #339837
Stampede
MitgliedCastor pursues the clones in order to obtain original tissue samples; Helena is examined.
zap2it.com
27. April 2015 um 18:11 Uhr #494575Stampede
MitgliedBei Weitem nicht so gut wie der starke Staffelauftakt, aber war dennoch wieder unterhaltsam. Problem ist aber, wie auch in Staffel 2 schon, wenn jeder seine eigene Geschichte hat und alles auseinander driftet.
So ist die Story von Alison komplett losgelöst von der Haupthandlung. Witzig war sie aber dennoch, weil Alison und Donnie in Zusammenarbeit einfach total cool sind
Um diese Wahl zur Schulsprecher-Whatever-Wahl zu gewinnen nimmt Alison nun den rabiaten Weg und übernimmt das Drogen-Geschäft von Ramon, nachdem sie von ihm erfahren musste, dass Soccer-Moms seine besten Kunden sind. So bescheuert, wie Donnie in seiner Gegenwart total auf cool gemacht hat, dabei aber wie der volle Depp rüberkam
Für 32K kriegen sie nun seine komplette Ware und die „Klientenliste“. Eine Frage der Zeit bis diese illegalen Machenschaften auffliegenCosima gehts besser und so gehts mit Scott wieder ins DYAD-Labor, dass nach Leekie’s Tod nun von jemand anderem geleitet wird. Scott fragt nochmal nach, ob die Original-Gewebeproben von LEDA und CASTOR wirklich zerstört sind, was der Neue bejaht, aber der kommt schon so suspekt rüber, so dass ihm erstmal nicht über den Weg zu trauen ist :p
Helena ist weiterhin in der Gewalt von CASTOR und muss sich einer netten Waterboarding-Behandlung unterziehen, die dann aber abgebrochen wird, weil sie schwanger ist. Die Chefin von dem Laden macht nun auf Gut-Freundin mit Helena, mal schauen ob sie damit Erfolg haben wird (was bei Helena aber stark bezweifelt werden darf :p)
Zitat der Folge gabs hier auch, als Helena zu einem der Castor-Klone sagt: „I met your brother. He’s ugly“Die anderen beiden Castor-Klone Seth und Rudy schüchtern derweil eine Prostituierte in einem Hotelzimmer mächtig ein. Reichlich bizarrer Auftakt in die Folge, als die auf einmal beide da waren. Paul will die beiden nun in die Basis zurückbeordern, doch sie ziehen ihr eigenes Ding durch und suchen auch nach den Originalgewebeproben, weil es Seth zunehmend schlechter geht und so langsam die Kontrolle über sich und seinen Geisteszustand zu verlieren scheint.
Rudy dringt dann in Felix‘ Wohnung ein und nimmt Kira (wen auch sonst…) als Geisel. Lässt sie aber erstaunlicherweise gehen (noch ne Entführung von Kira hätte ich wahrscheinlich nicht ausgehalten #argh#), nachdem er erkannt hat, dass er von Sarah die Gewebeproben nicht erhalten kann.
Dass er Seth am Ende erschießt fand ich krass und kam überraschend, aber vermutlich hat er erkannt, dass ihm nicht mehr zu helfen ist.Sarah schafft nun Kira mit ihrem Vater weit außer Landes nach Island, damit sie endlich mal nicht in Gefahr ist. Sie will nun Mark aufspüren, der sich am Ende der Folge das Tattoo vom Arm brennt #argh#
18. August 2016 um 21:29 Uhr #507351Anonym
GastAuch Folge 2 fand ich sehr unterhaltsam, evtl. sogar etwas besser als den Staffelauftakt, da ich mich so langsam wieder in die Serie reingefunden habe
Sehr sympathisch fand ich die Familienszenen mit Sarah, Kira und auch Cal. Waren schöne Szenen, und für Sarah sicher auch eine Wohltat, neben all dem Stress, auch mal für einen kurzen Moment so etwas wie ein normales Leben zu führen. Nebenbei ist sie natürlich noch auf der Suche nach den Castors, über die sie an Helena rankommen will. Da kommt es ihr natürlich gelegen, dass die beiden eine Frau vergewaltigt haben, auch wenn es die Castors am Ende selbst sind, die Sarah finden. Die Szene, in der sie Kira als Geisel haben war jetzt nicht wirklich spannend, da ja sonnenklar war, dass sie ihr nichts tun. Bzw der eine, der andere war ja unten mit Cal beschäftigt, bzw. mit seinen Halluzinationen, bis der eine Castor dann von anderem Castor (sorry, aber ich kann mir die Namen der Brüder echt nicht merken
)
Am Ende ziehen Cal und Kira dann sicherheitshalber weg, tränenreicher Abschied. Bin ich ja mal gespannt, ob man die beiden jetzt wirklich nicht mehr sehen wird. Oder zumindest eine längere Zeit
Ansonsten:
– In welchem Land befindet sich Helena? Wurde das schon gesagt?
– Alison und Donnie kaufen ein Drogenimperium
@Stampede 633359 wrote:
Problem ist aber, wie auch in Staffel 2 schon, wenn jeder seine eigene Geschichte hat und alles auseinander driftet.[/quote]
In den ersten beiden Folgen fand ich das bis jetzt noch nicht so schlimm, wie in Staffel 2, die teilweise wirklich extrem überfrachtet war. Das Potenzial, dass sich das Ganze hier wiederholt ist allerdings gegeben …@Stampede 633359 wrote:
So ist die Story von Alison komplett losgelöst von der Haupthandlung. Witzig war sie aber dennoch, weil Alison und Donnie in Zusammenarbeit einfach total cool sind
[/quote]
Donnie finde ich ja mittlerweile auch total cool, anfangs ging der mir ja schwer auf den Sack@Stampede 633359 wrote:
Scott fragt nochmal nach, ob die Original-Gewebeproben von LEDA und CASTOR wirklich zerstört sind, was der Neue bejaht, aber der kommt schon so suspekt rüber, so dass ihm erstmal nicht über den Weg zu trauen ist :p[/quote]
Der sieht schon so schuldig unschuldig aus21. August 2016 um 14:15 Uhr #507368Stampede
Mitglied@Burning 660111 wrote:
Am Ende ziehen Cal und Kira dann sicherheitshalber weg, tränenreicher Abschied. Bin ich ja mal gespannt, ob man die beiden jetzt wirklich nicht mehr sehen wird. Oder zumindest eine längere Zeit
Hoffentlich nicht so bald
21. August 2016 um 19:22 Uhr #507373Anonym
Gast@Stampede 660137 wrote:
@Burning 660111 wrote:
Hoffentlich nicht so bald
Auf jeden Fall
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.