3×03 – College Fieber | Application Anxiety

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Rory bekommt ihre Bewerbungsunterlagen für Harvard. Doch sie empfindet nicht nur Freude, sondern vor allem auch Angst – hat sie doch gerade erfahren, dass die Strategie, mit der sie die Aufnahmebedingungen zu erfüllen gedenkt, womöglich nicht die Richtige ist. Völlig verunsichert wendet sie sich an ihre Mutter, die sofort Abhilfe schafft: Über Direktor Charleston besorgt sie die Adresse des Harvard-Absolventen Darren Springsteen, der Rory alle Fragen beantworten kann.
    Um eine Band zu finden, hat Lane eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben. Da ihre Mutter aber nichts von ihrem Vorhaben wissen darf, gibt sie kurzerhand die Nummer von Lorelai an. Mit Dave ist schließlich ein Junge am Hörer, den Lane akzeptiert. Die beiden treffen sich und stellen bald fest, dass sie auf einer Wellenlänge sind.

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Bis jetzt ist Staffel 3 mäßig unterwegs. Man hält sich noch mit den Liebes-Wirrwarr-Auswirkungen auf, viel Spaß macht das nicht. Ich hoffe, man lässt diese leidige Phase schnell hinter sich.

„It was the Golden Age of Television“ tönt es zu Beginn von Lorelai. Könnte man auch auf die Gilmore Girls ummünzen, wobei wir heute ja genau in dieser Zeit leben, wo es zumindest auf die Menge bezogen ein goldenes Fernsehzeitalter gibt. Dann aber kam der Postler und brachte einen großen Umschlag frisch aus Harvard zugestellt. Fand ich schon witzig und passend wie Rory meinte, sie hätte diese wichtige Post lieber beim Ausüben einer anspruchsvollen Tätigkeit erhalten. Sei’s drum, es geht hier um die Bewerbungsunterlagen und Informationen, einen Aufsatz wird sie schon hinbringen, dann könnte es mit der Uni klappen. „Mom, just a modicum of seriousness as we do this would be much appreciated.“ Typische Lorelai Kommentare. ;) „Do they let kids drink coffee before school?“ Luke mal wieder mit guter Rory Anwort. :p Mit Dean macht Rory immer noch auf perfektes Paar, obwohl wir und sie wissen, dass da was im Busch ist. Letztendlich muss ich natürlich zugeben, dass es langweilig wäre, wenn diese beiden so ein langweilig perfektes Paar wären und ohne Drama wäre ja diese Serie nicht diese Serie. Paris sorgt immer für Trubel, mit ihrer angeblich normalen Sprechstimme, die aber sehr aggressiv und laut daherkommt. Heute gab es passend zur den jetzt beginnenden Collegebewerbungen eine Versammlung, wo zwei Collegeberater Hilfestellung leisteten. Rory wirkte geschockt, weil sie merkte, dass ihr Essaythema als auch die Nebenaktivitäten den hohen Ansprüchen kaum gerecht werden würden. Paris lachte sich eins, hatte sie schon laut eigener Aussage mit 12 gemerkt, dass ihr Hilary Clinton Aufsatz nur einer unter vielen sein würde und es sein gelassen. Rory wollte dann natürlich keine Fragen mehr stellen, so im Schock. „Earlier makes no difference.“

Lorelai war schon bei Emily, die ins gleiche Horn blies: Die Konkurrenz um Harvard sei so enorm, dass man nur durch ein Wunder aufgenommen wird, weil es so viele perfekte, gleiche Bewerbungen gibt, dass man fast nur noch per Zufall aufgenommen wird und wenn Kate Hudson sich auch noch für Harvard entscheidet, hat Rory keine Chance. Lorelai war genauso entgeistert wie die dann ankommende Rory, fast als hätte sie das Gespräch mitgehört, was sich aber wegen vorher schon erledigt hatte. Das Gilmore Girls Gespräch war deshalb auch von beiden Seiten panisch. „Well, you can’t freak out, I’m freaking out.“ :D Dann rief Paris an, aufgeregt wegen der Erwähnung von „hyperaktiven Frühberwerbern“ und weil Rory sie hängen lassen hatte. „I think we need therapy…“ – „and booze! For those of us over twenty-one.“ :p Und jetzt die Panik vor Emily verbergern, leider bekamen wir das nicht zu sehen wie sie das angestellt haben. Lorelai tat das was eine gute Mutter tut, traf freiwillig Headmaster Charlston, der Rory ein Treffen mit einem Harvard Studierten vermittelte. Weil Rory so nervös war, rief dann Lorelai mit verstellter Stimme an und machte ein Dinner klar. Was für eine Babystimme. =) Ob es allerdings eine gute Idee ist die verrückte viel labernde Lorelai mit zu nehmen zu dieser Luxusfamilie? Kann nur in einem Desaster enden. Lorelai’s Kommentare waren mal wieder der Hammer, sie gingen total unter, aber dann laberte sie, Rory habe ein Buch gelesen als die Unterlagen kamen und man habe gar keinen Fernseher. #ugly# Schlimm waren die beiden Kinder, im Tennisdress und noch totale supergelaunte, supertalentierte Mustermenschen. „I was trying to humanize us.“ :p War schon eine gruselige Musterfamilie, diese Springsteens. Der Vater und die Kinder, diese Quizes waren furchteinflößen. „Yes, very good Rory.“ #ugly# Arme Lorelai, fast hätte sie sich blamiert. #pfeifen#

Wen Rory oben treffen würde, wusste ich: Die „andere“ Tochter, die ihren eigenen Weg geht und im Hasenkostüm rumläuft. Gewisse Sachen vergisst man niemals. So war es, diese Carol ist Kellnerin und Geburtstagshase und ist froh, dass sie den Absprung rechtzeitig geschafft hatte. „I’m sorry. It’s just around here the Harvard brainwashing starts in the womb. If you were to tell either of my siblings that there was another life choice out of the ivy league, I think their khakis would wrinkle.“ Laut ihrer Aussage machen die Geschwister das alles nur für die Eltern. Da war Rory besonders dankbar für ihre liebevolle Mutter, die ihr nie Dinge aufzwängt. So hat man das Dinner ohne Skandal überlebt und trat nach nervösem Anfang gut gelaunt auf die menschliche Erde zurück. Rory war viel besser drauf als sie Dean traf. „What happens when you leave for Harvard?“ Dean sprach da zwar plötzlich aber völlig richtig ein wichtiges Thema an. Denn sich eine Illusion zu machen und dann vor dem Nichts zu stehen ist falsch, realistisch zu sein ist natürlich auch etwas was sehr gut zum Normalbürger Dean passt. Naja, aber wenn Rory Dean aus diesem Grund loswird, wäre der Weg frei für Jess, ohne dass sie sich da noch die großen Sorgen machen müsste. ;) Nachdenklich machte mich Jackson’s Frage, was Lorelai mit Rory’s Zimmer machen würde wenn die fort ist. Lorelai’s Blick sprach Bände, kein schönes Gefühl. Natürlich weiß sie, dass der Tag bald kommen wird, aber noch will sie das nicht wahrhaben. Dann folgte ein Anruf vom Herrn Springsteen, der versicherte, Rory wäre so gut wie aufgenommen. Natürlich ein nachdenklicher Moment, schön und traurig zu gleich. Schön wie die Girls am nächsten Tag durch Stars Hollow spazierten. :-)

Lane ist zurück, das freut mich. Vor allem, weil sie als sie wie üblich laut und somit Kopfhörer los bei Rory im Zimmer Musik hörte, ihre Anzeige für die Band zeigte, die sie sucht. Auf diese Story freue ich mich, wird ganz toll werden. Naja, so lange sie eine übersichtliche Anzeige schaltet und kein 3 Seite Essay mit allen ihren Bands, könnte es was werden. So käme sie vielleicht eher nach Harvard als in eine Band. :p 500 $ sind auch etwas viel dafür. Dann laut die Ramones mit „I wanna be sedated“ aufgedeht, weil sie jetzt ihre Liste kürzen muss. Adorable. Die Anrufer meldeten sich bei Lorelai, aus offensichtlichen Gründen. Zumindest gibt es Interesse. Ihre Bewerbungsgespräch, was ja eine wunderbare Parallele zu Rory’s Collegestress ist, ist sicher härter als das von Harvard, wer sich musikalisch nicht auskennt, der hat schon verloren. Yeah, dann rief endlich Dave Rygalski an, O.C. Darsteller Adam Brody (also damals war er das noch nicht^^). :-) Er fing Lane dann auch nach dem Townhallmeeting ab und machte sofort einen sympathischen Auftritt. „I love you…for being that way.“ ;) „Trust God. Is that a band?“ – „No. My life.“ :-)

Luke wittert eine Verschwörung [so wie Numb :>], hatte er vorher Taylor verdächtig rumhampeln gesehen und als Kinder und Kirk reinkamen, kam es zu einer Konfrontation. „The Darkside of Stars Hollow.“ #ugly# Deshalb ein altmodischer Sodashop, den Taylor direkt neben Luke’s Diner eröffnen will. Was zu einem herrlichen Luke Monolog führte, das hat er von Lorelai gelernt. „I’m not in a very funny mood.“ :p Das Thema wurde natürlich beim ersten S3 Rathaustreffen (Town Hall = Rathaus, merkwürdig…aber Rathaus selber ist ja auch ein merkwürdiges Wort) besprochen. Immerhin sah das Diarama toll aus. Angeblich hat Taylor eine Klausel ausgegraben, dass bei einer 2/3 Mehrheit der Laden beschlagnahmt werden kann. Die Gilmore Girls mussten Luke ärgern, was ihn dann umstimmte, keine Mehrheit von nöten. Immerhin ist Luke nun Taylor’s Vermieter und kann ihn ordentlich abziehen. Gab natürlich gleich Streiterein. :p

Fazit: Schöne Folge. Statt Liebesblah gab es die Collegefrage, die schön in die Folge eingebaut wurde. Auch die Nebenstory um Lane’s Band passte, Dave tauchte endlich auf und dazu noch etwas Luke. Da war Leben drin, Gefühl, Spaß, aber auch Nachdenkliches, wirklich gelungen, erste gute S3 Folge. Hoffentlich bleibt es so. 4/5 (vermutlich eine etwas geizige Wertung, aber so hab ich gewertet). :-)

Anonym
    Gast

In Stars Hollow kann man nicht sagen das der Postbote vor der Tür steht, weil er dort nämlich nicht klingelt sondern direkt die Tür öffnet und die Post in den Eingangsbereich des Hauses legt. Also Briefkasten überflüssig (1 Punkt für die Minimalisten) ;)

So auch heute bei den Gilmore Girls. Die Harvard-Bewerbungsunterlagen sind gekommen und Rory selbst wird natürlich auf einmal richtig wuschig. :p Passend zum ersten Durchblick der Unterlagen hat man auch noch Lane zu Gast die eine Anzeige anfertigen möchte in der sie eine Band sucht. Ihre ersten Entwürfe sind allerdings viel viel zu lang. Irgendwie seltsam auch das mir keiner dieser Bandnamen was sagt wo die gute Lane diese doch sehr vergöttert. #hm# Kommt also nicht auf den Punkte die gute Lane, das erinnert mich doch irgendwie an den Numb. Der ist heute auch mal wieder extrem lang. ;) Die kleine Frage-Antwort Runde der Girls als sie den Harvard-Fragebogen abarbeiten hat mir gefallen.

Auch in Chilton steht das Thema College-Bewerbungen natürlich ganz weit oben auf der To-Do Liste. 2 Berater sind dort zu Gast um die Schüler darüber aufzuklären wie man das Thema am besten angnehen sollte. War schon echt witzig das sie all das was Paris und Rory als Pflichprogramm erachtet haben als No-Go dargestellt haben =) Emiily gab dann auch noch ihren Senf dazu (hat sie etwa keine Connections nach Harvard?). :-) Was mich etwas wundert ist das Rory immer wenn sie alleine sein will bei den Großeltern seit neustem in Richards Büro rennt und nicht in ihr eigenes Zimmer dort. Das wirkt dann immer so als ob die das Set nicht mehr hätten :p

Auf Empfehlung vom Direktor von Chilton trifft Rory dann jemanden der 1974 in Harvard seinen Abschluss gemacht hat. Dazu nimmt sie Lorelai mit welche bereits am Telefon Rory gespielt hat weil diese zu nervös war. Verstehe Rory da, spreche auch ungerne am Telefon mit Leuten die ich nicht kenne :-) Wie sinnvoll es aber ist das da jemand Rory Tipps gibt der 30 Jahre vor ihr seinen Abschluss hatte verstehe ich nicht. Wäre doch sicher besser wen man da wen finden würde der etwas mehr aktuellere Erfahrungen mit Harvard hat. Fand diesen ganzen Part bei der Familie dann auch insgesamt nicht so toll. War mir zu sehr eine Kopie von Emily’s feuchten Träumen. Die ganze Familie total die Spinner bei denen sich alles nur um Elite Unis und son Quatsch dreht. Nur die eine Tochter da die nicht auf den Zug aufgesprungen ist die hat mir gefallen. #vertrag#

Kleine Nebenhandlung um Taylor und Luke gabs auch noch. Taylor möchte eine Eisdiele neben Lukes Diner eröffnen und setzt das beim Stadtmeeting (was wirklich in Miss Pattys Tanzbude abgehalten wird) auch mit Hilfe von Lorelai durch. War ganz nett. Lane knüpft nach dem Meeting auch noch Kontakt zu einem jungen Mann der auf ihre Anfrage geantwortet hat. Adam Brody alias Seth aus OC ich wert nicht mehr. :D Ob ich da den Seth aus dem Kopf bekomme :-? So der jetzt öfters vorkommen sollte versteht sich :-)

Insgesamt war die Folge eine Steigerung im Vergleich zu der davor. So ganz meinen Geschmack hat sie aber nicht getroffen. Luke vs. Taylor war mir wieder etwas zu stereotyp und das ganze mit den College-Bewerbungen ist ehe so ein Ding was mir schon in anderen Serien stellenweise auf den Keks ging. Der Part zwischen Lorelai und Rory war ja noch super, aber spätestens da wo Emily und diese komische Familie dann ins Spiel kamen war mir dann zu viel des Guten. Das macht dann insgesamt 7 von 10 Schlabberhöschen :p

@Comfortably Numb 625645 wrote:

„It was the Golden Age of Television“ tönt es zu Beginn von Lorelai. Könnte man auch auf die Gilmore Girls ummünzen, wobei wir heute ja genau in dieser Zeit leben, wo es zumindest auf die Menge bezogen ein goldenes Fernsehzeitalter gibt.

Nach der Menge ja, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist die Zahl an Topserien doch sehr überschaubar find ich. Vieles ist einfach auch die Kopie der Kopie der Kopie usw. nur neu verpackt. :-)

Lorelai war schon bei Emily, die ins gleiche Horn blies: Die Konkurrenz um Harvard sei so enorm, dass man nur durch ein Wunder aufgenommen wird, weil es so viele perfekte, gleiche Bewerbungen gibt, dass man fast nur noch per Zufall aufgenommen wird und wenn Kate Hudson sich auch noch für Harvard entscheidet, hat Rory keine Chance.

Pfui Emily. Kate Hudson Bashing geht mal gar nicht. Ich mag die gute Kate irgendwie #hm#

Dann folgte ein Anruf vom Herrn Springsteen, der versicherte, Rory wäre so gut wie aufgenommen. Natürlich ein nachdenklicher Moment, schön und traurig zu gleich.

Wenn das wirklich so kommt wird Rory aber etwas zu unrecht abgefeiert. In Chilton nur aufgenommen worden weil die Großeltern haufenweise Kohle haben und nun auch wieder nur durch „verlogene“ Verbindungen auf dem Weg nach Havard. #pfeifen#

Luke wittert eine Verschwörung [so wie Numb :>], hatte er vorher Taylor verdächtig rumhampeln gesehen und als Kinder und Kirk reinkamen, kam es zu einer Konfrontation.

Natürlich ist es eine Verschwörung, so kann Taylor dann demnächst noch mehr Feste in Stars Hollow ausrichten die dann von der neuen Bude gesponsert werden und nicht wie sonst immer nur von seinem Supermarkt. :p

Fazit: Schöne Folge. Statt Liebesblah gab es die Collegefrage, die schön in die Folge eingebaut wurde. Auch die Nebenstory um Lane’s Band passte, Dave tauchte endlich auf und dazu noch etwas Luke. Da war Leben drin, Gefühl, Spaß, aber auch Nachdenkliches, wirklich gelungen, erste gute S3 Folge. Hoffentlich bleibt es so. 4/5 (vermutlich eine etwas geizige Wertung, aber so hab ich gewertet). :-)

Das mit Lane hat mir auch gefallen. Auch wenn ich mich schon frage wie sie das mit der Band dann alles vor ihrer Mutter geheimhalten möchte? :-? Nachdenklich fand ich da jetzt nicht allzu viel. War mir stellenweise sogar etwas zu viel Witz bzw. zu aufdringlich. Verstehe warum dir die Folge gefallen hat. Ich fand sie aber nur gut, ein Favorit von mir war sie aber nicht (und wird sie wohl auch nicht mehr werden). #hallo#

Anonym
    Gast

@jano 625768 wrote:

In Stars Hollow kann man nicht sagen das der Postbote vor der Tür steht, weil er dort nämlich nicht klingelt sondern direkt die Tür öffnet und die Post in den Eingangsbereich des Hauses legt. Also Briefkasten überflüssig (1 Punkt für die Minimalisten) ;)[/quote]
    :D Bei uns kann er das auch machen, weil wir sehr ländisch wohnen und manchmal macht er das. Aber gut, so lange mein Paket niemand klaut. Aber wehe das macht einer, der wird seines Lebens nicht mehr froh…

@jano 625768 wrote:

So auch heute bei den Gilmore Girls. Die Harvard-Bewerbungsunterlagen sind gekommen und Rory selbst wird natürlich auf einmal richtig wuschig. :p Passend zum ersten Durchblick der Unterlagen hat man auch noch Lane zu Gast die eine Anzeige anfertigen möchte in der sie eine Band sucht. Ihre ersten Entwürfe sind allerdings viel viel zu lang. Irgendwie seltsam auch das mir keiner dieser Bandnamen was sagt wo die gute Lane diese doch sehr vergöttert. #hm# Kommt also nicht auf den Punkte die gute Lane, das erinnert mich doch irgendwie an den Numb. Der ist heute auch mal wieder extrem lang. ;) Die kleine Frage-Antwort Runde der Girls als sie den Harvard-Fragebogen abarbeiten hat mir gefallen. [/quote]
    Wuschig. #emiley# Also bei Lane’s Anzeige hast du 10x viel vergessen, das war doch komplett außerirdisch. @-) Ich kannte wohl schon viele der Bands. Finde jetzt aber gerade nicht den Absatz. Natürlich kenne ich nur die bekannten Sachen. Aber Rock ist eh nicht so meins. Lane hört doch viel mehr alternative alte Rock Sachen, keinesfalls Mainstream, deshalb klar, dass du das nicht kennst. Erinnert dich an Numb. Welchen Numb genau? Den bösen Geist Numb? Die Kunstfigur Numb? Der der sich Numb nennt? :-? Ich hab heute mehr geschrieben, vor allem als wie zu Folge 2, weil die einfach gut war. Wenn nix passiert was mich interessiert, und sei es aufregt, schreibe ich wenig.

@jano 625768 wrote:

Auch in Chilton steht das Thema College-Bewerbungen natürlich ganz weit oben auf der To-Do Liste. 2 Berater sind dort zu Gast um die Schüler darüber aufzuklären wie man das Thema am besten angnehen sollte. War schon echt witzig das sie all das was Paris und Rory als Pflichprogramm erachtet haben als No-Go dargestellt haben =) Emiily gab dann auch noch ihren Senf dazu (hat sie etwa keine Connections nach Harvard?). :-) Was mich etwas wundert ist das Rory immer wenn sie alleine sein will bei den Großeltern seit neustem in Richards Büro rennt und nicht in ihr eigenes Zimmer dort. Das wirkt dann immer so als ob die das Set nicht mehr hätten :p [/quote]
    Ja, da fällt man aus allen Wolken, wenn man glaubt, man habe gute Chancen, weil die Noten stimmen. Aber die Realität sieht anders aus. :p Naja, einfach so Connections zu jeder Eliteuni zu haben geht nicht. Richard hingegen ist ein Yale-Man. Weiß nicht ob das schon aufkam. Also in diese Richtung hätte er sicher Verbindungen. Ist halt sauschwer dort aufgenommen zu werden. Vielleicht möchte Rory nicht extra in den zweiten Stock rauflaufen, das Richard Büro ist doch im Erdgeschoß so weit ich weiß (also ich weiß es nicht, aber denke es mir).

@jano 625768 wrote:

Auf Empfehlung vom Direktor von Chilton trifft Rory dann jemanden der 1974 in Harvard seinen Abschluss gemacht hat. Dazu nimmt sie Lorelai mit welche bereits am Telefon Rory gespielt hat weil diese zu nervös war. Verstehe Rory da, spreche auch ungerne am Telefon mit Leuten die ich nicht kenne :-) Wie sinnvoll es aber ist das da jemand Rory Tipps gibt der 30 Jahre vor ihr seinen Abschluss hatte verstehe ich nicht. Wäre doch sicher besser wen man da wen finden würde der etwas mehr aktuellere Erfahrungen mit Harvard hat. Fand diesen ganzen Part bei der Familie dann auch insgesamt nicht so toll. War mir zu sehr eine Kopie von Emily’s feuchten Träumen. Die ganze Familie total die Spinner bei denen sich alles nur um Elite Unis und son Quatsch dreht. Nur die eine Tochter da die nicht auf den Zug aufgesprungen ist die hat mir gefallen. #vertrag#[/quote]
    Finde so ein Treffen mit einem Uni Absolventen ne gute Idee. Ich fand Rory hat sich da schon etwas angestellt, sie wird die Person ja ohnehin treffen. Telefonangst hin oder her, da hätte sie sich nicht so haben brauchen. Aber Rory ist schüchtern. Lorelai hingegen eher nicht so. :p Sicher ein Argument, dass dieser alte Sack wenig Plan hat von Harvard, aber vielleicht soll das einfach zeigen, was Rory für eine schöne Zukunft haben kann, wenn sie eine Elite-Uni abschließt. Dass dieser Mann eine Musterfamilie hat ist doch klar, sonst würde er sich sicher nicht als Berater zur Verfügung stellen. Ist ja auch kritisch zu sehen, ob Rory so eine Streberin werden will oder eigenständig bleiben möchte, wie man gut am Beispiel der anderen Tochter sah. Wäre sicher Emily’s feuchter Traum und es ist auch verständlich, warum Lorelai ausriss. Gefallen haben mir diese Kinder auch nicht, weil die ja total verstreberte Grinsemenschen sind, aber die Story an sich schon.

@jano 625768 wrote:

Lane knüpft nach dem Meeting auch noch Kontakt zu einem jungen Mann der auf ihre Anfrage geantwortet hat. Adam Brody alias Seth aus OC ich wert nicht mehr. :D Ob ich da den Seth aus dem Kopf bekomme :-? So der jetzt öfters vorkommen sollte versteht sich :-)[/quote]
    Bin froh dir diese Überraschung nicht gespoilert zu haben. Japp, Seth aus O.C. Schon witzig wo Darsteller auftauchen, bevor sie dann in ihrer eigenen Serie die Hauptrolle spielen (zB Chad Michael Murray).

@jano 625768 wrote:

Insgesamt war die Folge eine Steigerung im Vergleich zu der davor. So ganz meinen Geschmack hat sie aber nicht getroffen. Luke vs. Taylor war mir wieder etwas zu stereotyp und das ganze mit den College-Bewerbungen ist ehe so ein Ding was mir schon in anderen Serien stellenweise auf den Keks ging. Der Part zwischen Lorelai und Rory war ja noch super, aber spätestens da wo Emily und diese komische Familie dann ins Spiel kamen war mir dann zu viel des Guten. Das macht dann insgesamt 7 von 10 Schlabberhöschen :p[/quote]
    Na dann hab ich ja einen Punkt gut gemacht. :D

@jano 625768 wrote:

„It was the Golden Age of Television“ tönt es zu Beginn von Lorelai. Könnte man auch auf die Gilmore Girls ummünzen, wobei wir heute ja genau in dieser Zeit leben, wo es zumindest auf die Menge bezogen ein goldenes Fernsehzeitalter gibt.

Nach der Menge ja, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist die Zahl an Topserien doch sehr überschaubar find ich. Vieles ist einfach auch die Kopie der Kopie der Kopie usw. nur neu verpackt. :-)[/quote]
    Klar, es kommt aber auf den Geschmack an. Ein „Mainstreamseriengucker“ würde das anders sehen, als ein kritischer Selektierer. Fakt ist, dass mit der Menge an qualitativ gut gemachen Serien (was Pflicht ist, inhaltlich aber heißt das noch gar nix), auch die Chance auf tolle Serien steigt. Auf jeden Fall sind Serien mittlerweile in, viele Leute die vor einigen Jahren noch keine Serien geschaut habe (bzw. wenige) schauen jetzt einiges. Ist schwer eine eigene Serie auf die Beine zu stellen, die eigenständig ist und klar, dass man sich Elemente rauspickt und dann den Special Twist draufpackt. zB nehmen wir Dexter: Eine Copserie. Mit einer Wache und einem Ermittlerteam. Der Twist: Er ist heimlich ein Serienmörder. Sicher kreativ, aber an sich auch nicht unbedingt innovativ, weil man hierzu einfach nur ein bestehendes CSI Konzept nehmen müsste und sagt: Okay, was wenn einer der Cops in Wahrheit böse ist oder was weiß ich. Nur zum Bleistift.

@jano 625768 wrote:

Lorelai war schon bei Emily, die ins gleiche Horn blies: Die Konkurrenz um Harvard sei so enorm, dass man nur durch ein Wunder aufgenommen wird, weil es so viele perfekte, gleiche Bewerbungen gibt, dass man fast nur noch per Zufall aufgenommen wird und wenn Kate Hudson sich auch noch für Harvard entscheidet, hat Rory keine Chance.

Pfui Emily. Kate Hudson Bashing geht mal gar nicht. Ich mag die gute Kate irgendwie #hm#[/quote]
    Also ich bitte dich. Egal ob du Kate Hudson magst oder nicht, dass diese hier nur weil sie ein Star ist mit ihrem Starstatus einfach so auf die Uni kommt und jemand den Platz nicht bekommt, der viel qualifizierter ist, ist/wäre eine Frechheit. Egal ob man Kate mag oder nicht.

@jano 625768 wrote:

Dann folgte ein Anruf vom Herrn Springsteen, der versicherte, Rory wäre so gut wie aufgenommen. Natürlich ein nachdenklicher Moment, schön und traurig zu gleich.

Wenn das wirklich so kommt wird Rory aber etwas zu unrecht abgefeiert. In Chilton nur aufgenommen worden weil die Großeltern haufenweise Kohle haben und nun auch wieder nur durch „verlogene“ Verbindungen auf dem Weg nach Havard. #pfeifen#[/quote]
    Komisch, ich dachte Kate Hudson Bashing wäre uncool, also jemanden zu bashen, weil der sich einfach so in ne Uni einschreibt. :p Wenn man Kontakte hat, soll man die auch nutzen. Wer das kann soll, weil es alle machen würden. So ist das halt nun mal. Aber es sind Elite Unis, niemand hat das Recht dort aufgenommen zu werden. Rory hat ja auch Topnoten usw. Ist ja nicht so, als würde sie sich durchschummeln. Es geht um etwas Vorteil ggü. jenen, die gleichauf sind wie sie. Wer warum genommen wird und welche Kontakte spielen lässt weiß eh niemand. Es bleibt ein Glücksspiel. Rory muss sich auf ihrer Uni dann auch genauso anstrengen. Und die Kosten bezahlen.

@jano 625768 wrote:

Luke wittert eine Verschwörung [so wie Numb :>], hatte er vorher Taylor verdächtig rumhampeln gesehen und als Kinder und Kirk reinkamen, kam es zu einer Konfrontation.

Natürlich ist es eine Verschwörung, so kann Taylor dann demnächst noch mehr Feste in Stars Hollow ausrichten die dann von der neuen Bude gesponsert werden und nicht wie sonst immer nur von seinem Supermarkt. :p[/quote]
    Yeah, Conspiracy 2 me. ##um## Natürlich hat Taylor was vor, noch mehr Feste, das ist schön. Luke wird’s nicht gefallen. ;) Aber Feste in Stars Hollow sind doch so schön. :-)

@jano 625768 wrote:

Das mit Lane hat mir auch gefallen. Auch wenn ich mich schon frage wie sie das mit der Band dann alles vor ihrer Mutter geheimhalten möchte? :-? Nachdenklich fand ich da jetzt nicht allzu viel. War mir stellenweise sogar etwas zu viel Witz bzw. zu aufdringlich. Verstehe warum dir die Folge gefallen hat. Ich fand sie aber nur gut, ein Favorit von mir war sie aber nicht (und wird sie wohl auch nicht mehr werden). #hallo#

Das ist die große Frage. Vielleicht wird diese Frage im Zuge der Staffel beantwortet. Lass dich überraschen. Wenigstens mochte ich mal wieder was, nicht, dass es wieder heißt, Numb findet alles doof. :p

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 625770 wrote:

@jano 625768 wrote:

In Stars Hollow kann man nicht sagen das der Postbote vor der Tür steht, weil er dort nämlich nicht klingelt sondern direkt die Tür öffnet und die Post in den Eingangsbereich des Hauses legt. Also Briefkasten überflüssig (1 Punkt für die Minimalisten) ;)

:D Bei uns kann er das auch machen, weil wir sehr ländisch wohnen und manchmal macht er das. Aber gut, so lange mein Paket niemand klaut. Aber wehe das macht einer, der wird seines Lebens nicht mehr froh…

Vor die Haustür legen geht bei mir auch, aber einfach aufmachen und reingehen ist dann schon noch was anderes. Hatte das vor paar Jahren im Sommer mal, da kam der Hermesfritze und der merkte wohl das die Tür nicht abgeschlossen war und lief auch fröhlich durch den Hausflur als ich gerade aus dem Garten ins Haus ging. :-)

Ja, da fällt man aus allen Wolken, wenn man glaubt, man habe gute Chancen, weil die Noten stimmen. Aber die Realität sieht anders aus. :p Naja, einfach so Connections zu jeder Eliteuni zu haben geht nicht. Richard hingegen ist ein Yale-Man. Weiß nicht ob das schon aufkam. Also in diese Richtung hätte er sicher Verbindungen.

Ja, das mit Yale kam schonmal vor. Lorelai sollte ja auch dort studieren wenn ich das richtig im Kopf habe :-? Wer reich ist hat doch überall Connetions oder kann sich eben solche erkaufen. :-)

Bin froh dir diese Überraschung nicht gespoilert zu haben. Japp, Seth aus O.C. Schon witzig wo Darsteller auftauchen, bevor sie dann in ihrer eigenen Serie die Hauptrolle spielen (zB Chad Michael Murray).

Ich mag sowas eigentlich eher nicht. Bin aber ganz froh das er nicht die gleiche Stimme im deutschen hat wie bei OC, sonst würd ich da wohl immer nur an Seth Cohen denken =)

Ist schwer eine eigene Serie auf die Beine zu stellen, die eigenständig ist und klar, dass man sich Elemente rauspickt und dann den Special Twist draufpackt. zB nehmen wir Dexter: Eine Copserie. Mit einer Wache und einem Ermittlerteam. Der Twist: Er ist heimlich ein Serienmörder. Sicher kreativ, aber an sich auch nicht unbedingt innovativ, weil man hierzu einfach nur ein bestehendes CSI Konzept nehmen müsste und sagt: Okay, was wenn einer der Cops in Wahrheit böse ist oder was weiß ich. Nur zum Bleistift.

Also ich find immer noch das die meisten Sachen total austauschbar sind irgendwie #hm# Wirklich einzigartige Serien sind für mich dann eher so Serien wie 24, Lost, SFU. Viele andere Serien sind doch einfach nur Variationen von Cops-Show, Arztserien, Anwaltsserien, Comdedyserien, Familienserien oder Drama-Serien mit Antiheld.

Also ich bitte dich. Egal ob du Kate Hudson magst oder nicht, dass diese hier nur weil sie ein Star ist mit ihrem Starstatus einfach so auf die Uni kommt und jemand den Platz nicht bekommt, der viel qualifizierter ist, ist/wäre eine Frechheit. Egal ob man Kate mag oder nicht.

Geht gar nicht um die Aussage ansich sondern einfach nur um die Tatsache das sie damit Kate Hudson basht. Was hättest du denn gesagt wenn die Serie 2010 gespielt hätte und sie Emily VanCamp gesagt hätte :-)

Yeah, Conspiracy 2 me. ##um## Natürlich hat Taylor was vor, noch mehr Feste, das ist schön. Luke wird’s nicht gefallen. ;) Aber Feste in Stars Hollow sind doch so schön. :-)

Manche ja, aber manche auch nicht. Das letzte jetzt hier S3 Opener hab ich nicht ganz verstanden und diese Fresskorb-Versteigerung war auch reichlich seltsam. =) Das mit den Schneemännern war noch am lustigsten. An die ganzen Sachen aus S1 kann ich mich schon nicht mehr erinnern. #hm#

Wenigstens mochte ich mal wieder was, nicht, dass es wieder heißt, Numb findet alles doof. :p

Man merkt schon das du sehr Comedy-Fixiert bist. Die total überdrehten Folgen gefallen dir immer sehr gut. Ich mag die lustigen Sachen ja auch, aber das mit der Familie hier war mir schon wieder too much irgendwie #hm# Da bin ich etwas unberechenbarer in den Bewertungen. Bei dir reicht schon Comedy plus viel Chilton wegen der kurzen Röcke von Madelaine und Louise und der Numb ist happy :D

Anonym
    Gast

@jano 625776 wrote:

Ja, da fällt man aus allen Wolken, wenn man glaubt, man habe gute Chancen, weil die Noten stimmen. Aber die Realität sieht anders aus. :p Naja, einfach so Connections zu jeder Eliteuni zu haben geht nicht. Richard hingegen ist ein Yale-Man. Weiß nicht ob das schon aufkam. Also in diese Richtung hätte er sicher Verbindungen.

Ja, das mit Yale kam schonmal vor. Lorelai sollte ja auch dort studieren wenn ich das richtig im Kopf habe :-? Wer reich ist hat doch überall Connetions oder kann sich eben solche erkaufen. :-)[/quote]
    Das stimmt schon. Hier ist es aber ein bisschen anders. Rory ist ja doch Lorelai’s Tochter und nicht ein reiches Püppchen.

@jano 625776 wrote:

Ich mag sowas eigentlich eher nicht. Bin aber ganz froh das er nicht die gleiche Stimme im deutschen hat wie bei OC, sonst würd ich da wohl immer nur an Seth Cohen denken =)[/quote]
    Ich mag’s schon. Ich hab nachgeguckt, is tatsächlich ein anderer Sprecher. Na sowas. Dabei ist seine O.C. Stimme ziemlich gut glaube ich zu erinnern.

@jano 625776 wrote:

Ist schwer eine eigene Serie auf die Beine zu stellen, die eigenständig ist und klar, dass man sich Elemente rauspickt und dann den Special Twist draufpackt. zB nehmen wir Dexter: Eine Copserie. Mit einer Wache und einem Ermittlerteam. Der Twist: Er ist heimlich ein Serienmörder. Sicher kreativ, aber an sich auch nicht unbedingt innovativ, weil man hierzu einfach nur ein bestehendes CSI Konzept nehmen müsste und sagt: Okay, was wenn einer der Cops in Wahrheit böse ist oder was weiß ich. Nur zum Bleistift.

Also ich find immer noch das die meisten Sachen total austauschbar sind irgendwie #hm# Wirklich einzigartige Serien sind für mich dann eher so Serien wie 24, Lost, SFU. Viele andere Serien sind doch einfach nur Variationen von Cops-Show, Arztserien, Anwaltsserien, Comdedyserien, Familienserien oder Drama-Serien mit Antiheld. [/quote]
    Stimmt wenn man es so sieht natürlich schon. Wirklich eigene Serien gibt es kaum, aber das ist auch schwer. Überall wo eine Familie vorkommt oder Teens haben wir schon zig Mal gesehen. Natürlich zählst du völlig richtig die typischen Genres auf. Es gibt zig Cop Serien, Arzteserien auch einige, aber es scheint, als wären das neben den Anwälten die einzigen Berufe, die fernsehtauglich sind. Letztendlich muss ein Serienkonzept natürlich immer einen Twist haben.

@jano 625776 wrote:

Geht gar nicht um die Aussage ansich sondern einfach nur um die Tatsache das sie damit Kate Hudson basht. Was hättest du denn gesagt wenn die Serie 2010 gespielt hätte und sie Emily VanCamp gesagt hätte :-)[/quote]
    Aber du weißt schon wer das ist? Emily Gilmore. Überrascht dich jetzt doch nicht wirklich? Und warum nimmst du dir das so zu Herzen, was die alte Schachtel sagt? Kann dir doch egal sein, Emily ist eh nicht normal und ihre Meinung zählt in Nicht Emily Land auch nix. So. Damit alles gesagt. ;)

@jano 625776 wrote:

Manche ja, aber manche auch nicht. Das letzte jetzt hier S3 Opener hab ich nicht ganz verstanden und diese Fresskorb-Versteigerung war auch reichlich seltsam. =) Das mit den Schneemännern war noch am lustigsten. An die ganzen Sachen aus S1 kann ich mich schon nicht mehr erinnern. #hm#[/quote]
    Ach so, diese Fresskorb Versteigerung. Nun ja, war etwas merkwürdig, um gewisse Paare zu forcieren. Ich weiß nicht was es da eigentlich gab. Kommt immer mal wieder vor.

@jano 625776 wrote:

Wenigstens mochte ich mal wieder was, nicht, dass es wieder heißt, Numb findet alles doof. :p

Man merkt schon das du sehr Comedy-Fixiert bist. Die total überdrehten Folgen gefallen dir immer sehr gut. Ich mag die lustigen Sachen ja auch, aber das mit der Familie hier war mir schon wieder too much irgendwie #hm# Da bin ich etwas unberechenbarer in den Bewertungen. Bei dir reicht schon Comedy plus viel Chilton wegen der kurzen Röcke von Madelaine und Louise und der Numb ist happy :D

Stimmt vielleicht, wenn’s lustig ist, kann GG mehr Punkten bei mir als mit Drama. Also bin ich klar anspruchsloser als wie du, zumindest lese ich das aus deiner frechen Aussage heraus. You’ve been warned, that gives REVENGE 2U! #motz# :p

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.