3×03 – ??? | Confession

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Anonym
    Gast

With a new lease on life, Nolan throws a housewarming party worthy of The Hampton’s elite, but an unexpected guest leads to a showdown that sends shockwaves through the community, while Conrad’s mortality causes him to question his sins.

spoilertv.com

Anonym
    Gast

So wie aktuell die Quoten purzeln (1,9 – 1,7), so geht es auch inhaltlich abwärts. Folge 1 war nur hauchdünn überm Durchschnitt, Folge 2 dann wirklich richtig langweilig, wenn Folge 3 nicht reinhaut, mach ich mir große Sorgen. Muss sie ja auch nicht, aber zumindest okay verlange ich, so früh unter Druck zu sein ist sowohl gut als auch schlecht, man hat noch genug Zeit und dass Staffelauftakte nicht gerade einfach sind verstehe ich total.

Leider geht die Father Paul Geschichte weiter, langweiliger kann sie aber kaum werden. „Some believe confession helps guilty soul find peace.“ Emily glaubt daran natürlich nicht, Conrad hingegen möglicherweise schon früher als gewollte, ein dramatischer Alptraum in dem Charlotte ihn absticht, war vorhersehbar, aber nett. Emily in hübschem und ungewohnt eher schlichtem grünen Kleid machte auf nett. Natürlich versucht sie Conrad in die richtige Richtung zu drängen zu gestehen. Ich weiß aber nicht mal worauf das alles hinauslaufen soll? Was wenn Conrad gesteht? Was wenn es nicht klappt? #hm# „I was hoping for years“ – „Of course. We all are, Conrad.“ #ugly# „Conrad is my sole focus right now.“ Father Paul wurde suspendiert. Emily bot ihm ihre Vergebung an, die sonst niemand kriegt, aber auch Paul nicht umsonst, er muss sie sich erarbeiten. Netter Plan, nette Geschichte im besten Fall. „I want you to persuade him to confess to the world.“ Ne Wahl hat er nicht, er hilft Emily’s Plan oder sie lässt ihn komplett auffliegen. Patrick ist auch nach 2 Folgen komplett belanglos. #hm# Er dient derzeit nur als Verrücktmacher für Conrad. „There’s so much you don’t know about me, Victoria.“ :p Und sie tut’s mit einem charmanten Lächeln. :-) Und ab zum vielleicht letzten Mal zu Conrad. Dass dem ihre Besuche nicht verdächtig vorkommen… Vielleicht geht Conny Boy ja auch wegen den Pillen drauf, wenn man grundlos viele davon schluckt ist das sicher nicht gesund. Jedenfalls ist Emily Fan vom alttestamentischen Rachegott, Conrad setzt als Höllenfeuer sicherer Katholik auf Vergebung. Wie nett. Paul tauchte auf. „Divine intervention perhaps.“ /:) Dazu fällt mir nix mehr ein. Auch nicht, wie man 1 1/2 Folgen dieses Enthüllungsinterview aufbaut und das der Mittelpunkt von Emily’s Rache sein soll. Nett ist es, nicht mehr. Wenn jetzt nicht plötzlich eine 180° Wendung kommt, wo sich Paul und Conrad gegen Emily verschwören, ist da kaum was zu holen. Da die Serie ja nicht mal kurz vor Ende steht, sondern ob Syndication aller Voraussicht nach noch 41 weitere Folgen haben wird, wird es auch kein Geständnis geben. So einfach ist das. „If Conrad doesn’t go forward, I will.“ Ob das mal stimmt. Emily vergab ihm, er riet ihr den Racheplan aufzugeben. Wie nett. Victoria gestand er: „I’m turning myself in with the authorities.“ Haha, war schon belustigend wie Victoria durchdrehte, total panisch, ne Vase nach Conrad warf und ne Todesdrohung aussprach. Wenigstens den ähm ungewollt gewollten Humor hat die Serie nicht verloren. Leider kann man so eine Szene halt nicht ernst nehmen, was natürlich ein Problem ist. Als Emily in ihrem Wagen fuhr wusste ich was sie sehen wurde: den gecrahsten bzw. wie hier halt ausgebrannten Sportwagen von Conrad. Furchtbares CGI. Paul ging drauf und The Walking Dead Conrad. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, das riecht alles nach völlig Einfallslosigkeit. Hat mich alles 0,0 gejuckt, geschockt oder sonst was, es wirkt alles so harmlos. #hm#

Noch weiß Emily nichts von dem anderen neuen Mann an Victoria’s Seite, welchen sie zu gut kennt: Aiden. Ob es so gut war ihn zurück zu bringen? Wohl schon, denn Revenge lebt von Gästen, da ist er besser als irgendwer Neues wie letzte Staffel mit den vielen Kurzauftritten. Aiden hat Victoria also eingeredet, Emily hätte ihr Vermögen gestohlen (deshalb also die Attacke wie sich Nolan das Haus leisten kann), ob das so ist weiß ich leider nicht. Victoria bekam Zweifel, warum Emily so unvorsichtig Spuren hinterlassen sollte, wenn sie hinter dem Grayson Geld her ist, warum dann das alles? Erstmal versuchen Daniel die Ehe mit Emily auszureden. Klappte auch mehr schlecht als irgendwie recht. Zumindest wird Aiden jetzt seinen ersten öffentlichen Auftritt haben. Und den gab es auf der Party und er war das einzige Highlight der jungen Staffel 3 bisher: Lustig war schon alleine die überdramatische Inszenierung mit Kamera und Streichern, als Emily/Daniel plötzlich Mitten im Gelände auf Victoria/Aiden trafen. :D Also wenn man diesen Barry Sloane nicht zum nächsten James Bond macht, dann werde ich sauer. Daniel war wütend. Ging dann sehr bissig zur Sache bis Emily die Szene mit „the Graysons are completely bankgrupt“ beschloss. :D Autsch, da hat Emily so böse geschaut, dass mein Herz weinte, aber ich lachte, weil Vicky ebenfalls so die extrem die Ice Queen raushängen lies. It’s on. „Well well well. Seems the queen has fallen.“ #mh# Und somit bekam man einen dicken Tiefschlag, eine Zeitungsschlagzeile der bitteren aber wahren Art. Seltsamerweise gab Aiden zu, dass Emily das Geld gar nicht hat. #hm# Weil er das rausgefunden hatte. Und ich dachte er würde einfach Vicky nur jene Infos geben, damit sie genau das glaubt was er von ihr will. Vielleicht auch nur die beste bzw. einfachste Taktik: Alles hinwerfen, mit Abhauen drohen, damit Vicky jetzt genau in diesem Moment so aufgestachelt ist, dass sie es Emily erst Recht zeigen will, weil sie alleine schon durch die Bankrott Aussage einen dicken Grund hat. Wohl so. „Together we will unravel and destroy that little bitch“ – gefolgt von üblich dramatischer Musik und Kamerazoom samt black screen cut. Auf der anderen Seite arbeiten Daniel/Emily also trotz Reibereien zusammen gegen Eindringling Aiden. Dass am Ende der Folge rauskam, dass dies alles ein Plan ist um Victoria zu vernichten hat mich überrascht und das war einer von praktisch 2 Sachen die an der Folge grob gut waren. „Thank you for coming back.“ „You really gonna think the Graysons gonna turn themselves in?“ Wieso sollte Vicky das tun? Hier nimmt man sich durch diesen Twist auch noch Wind aus den Segeln, was bleibt ist Flaute. #hm#

Nolan, Jack und Daniel (und Patrick). Emily und ihre Männer, die in Staffel 3 bisher alle kaum bis nichts zu tun haben, so blöd das ist. Es ist furchtbar blöd. Komme mir vor wie beim Schach, sind zu viele Bauern im Spiel. Nolan hat nur eine Hauseinweihungsfeier zu geben und wird ein Interview geben können, mal sehen. Durch Nolan’s besten Kumpel Jack holte Margo sich eine schnelle Einladung zu der Party. Dorthin werden sie alle kommen, obwohl es doch scheinbar ein 100 Gäste Exklusive Event sein soll. Fuck that. Nolan lud geschickt Patrick ein, wohl wissend wer das ist (kann er ja nicht nicht wissen, wurde dann auch bestätigt). Hoffe er hat nicht mit ihm geflirtet, seins schwules Outfit ging mal gar nicht und wenn die beiden Rummachen muss ich mich übergeben. /:) Zu geil mit was für einem Shirt Nolan bei Emily auftauchte: Sich selbst auf dem Polizeiphoto. #ugly# Dann ging die Party los, ganz komische Modeschau das alles. „Nolan doesn’t do modest.“ Sah aus wie aus den 40er Jahren oder irgend sowas. Strange shit. Emily in weiß war untypisch streng gekleidet. Nolan als Seemann oder so, Kostümparty s/w? „I’m asking you to be our cover story.“ Patrick war auch noch da, wusste nicht nur von dem gekauften Gemälde, auch von Nolan+Emily und der gestellten Einladung. Und was sollte sein spätes Kurzauftauchen? Er machte nur klar, dass er sein eigene Ding macht und nicht das was Victoria ihm diktiert noch nicht zwischen Emily und Vicky geraten will. War wie 90 % der Folge nur blanker Durchschnitt.

Daniel und Margo. Was soll das eigentlich sein? Sie drängt Daniel auf ein Interview mit dem beschuldigten, aber freigelassenen Terroristen Nolan Ross, was Daniel ob der Vergangenheit ablehnt. Richtig so. Nur ist sie seine Chefin und sie trat ihm in den Arsch, Nolan Ross und zwar pronto. Tja. Und dann war da noch Mami. „Emily isn’t hardly a stranger“ – „I’m not so sure.“ Ach ja, wie immer das gezicke gegen Emily + Daniel. Das haben wir schon soooooo oft gehabt. #roll# „Did you know that she bought Nolan Ross‘ new home?“ Genau wie Victoria nicht alles schluckt was Aiden spuckt, so reagierte auch Daniel sauer. Erst hatte Vicky wochenlang keinen Mucks gesagt und plötzlich attackiert sie Emily aus dem Nichts. Ganz ungerührt kann er das alles nicht hinnehmen, dass Emily 10 Millionen für ein Nolan Haus ausgibt und noch was mit Aiden hatte nachdem sie damals mit ihm zusammen war. Warum will eigentlich Emily noch was von Daniel? Nur damit sie an die Graysons rankommt oder was ist der Status? Anfangs war’s ja so, mittlerweile weiß ich nicht mehr wie man steht. Man verblieb erstmal in gereiztem Zustand, Emily wird jetzt auch zurückfeuern müssen gegen Vicky, hier kann sie sich ja gerade noch rausreden womöglich. Später war das eben wieder ein Thema, Aiden verblieb ein Streitpunkt ohne Lösung. Ganz gut gefiel mir doch wie Daniel Margo’s Vater angerufen hatte, die Nolan Geschichte erzählt hatte und wenn diese nicht gestoppt wird, wird Daniel mit all seine Investoren abdampfen. Führt alles nur zu einer Trotzreaktion von Margo, weil sie jetzt weiß, dass da etwas ist was nicht an die Öffentlichkeit soll. Somit haben die beiden ihre eigenen Agenden bekommen. Was sich sicher mit Jack überschneiden wird. Was mir nur Recht sein soll.

Jack wurde von Charlotte, die zu Recht Jack und Karl als ihre Familie sieht, Margo vorgestellt. Der kann ja zumindest noch von seinem S2 Wissen zehren und etwas plaudern. Ansonsten wird er halt von Charlotte gedrängt auf die Party zu gehen, was er nicht will. „You take care of Karl and the bar and not yourself. Amanda would want you to enjoy life. So would Declan.“ Er lies sich damit umstimmen, natürlich. Wenn er mal anfängt zu plaudern, wird es lustig werden. Margo und er chillten also bei Nolan im Pool, redete, sie kennt ihn ja so gar nicht, was ein Vorteil ist, will aber mehr erfahren. Jack hatte also etwas Spaß und Emily beobachtete das Spiel misstrauisch. Warum Emily gegenüber Charlotte klarmachte, dass Margo und Jack nicht zusammenpassen, kann nur wegen der möglichen Gefahr, dass er plaudert sein. Sonst gäbe es keinen Grund. Emily bei Jack. „I care about you. Charlotte is the only family I have.“ Plötzlich war Emily auch nicht mehr gegen Margo. Wie auch immer, es war vielleicht okay das alles, reiht sich also perfekt in die Gesamtqualität der Folge und Staffel ein.

Fazit: Es plätschert ohne Ziel dahin, es gibt praktisch keine Höhepunkte, selbst jener Lacher mit der Bankrott Veröffentlichung war letztendlich nur ein Schmäh. Das Ende war langweilig, genau wie die ganze Beichtsache. Zu viele Charaktere haben praktisch nichts zu tun. Man hat keine Ideen mehr, S2 mochte ich, S3 hingegen ist derzeit gar nicht mehr interessant. 3/5. #hm#

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.