3×03 – Der Auftrag | Further Instructions

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Nach Ablauf des Countdowns ist der Bunker vollständig implodiert. Locke hat überlebt, aber seine Sprache verloren. Bis er eine geheimnisvolle Vision hat. Ein Rückblick erzählt außerdem von Lockes Aufenthalt in einer Kommune in Kalifornien. Unterdessen kehrt Hurley mit der Nachricht der „Anderen“ zum Camp zurück.

Quelle: premiere

dayzd
    Mitglied

Season 3 ist bisher vollkommen anders als die bisherigen Seasons. Es ist zwar ungewöhnlich und überraschend, aber trotzdem ist die Season bis jetzt grandios. Und ich denke, dass es auch weiterhin so bleiben wird. Die dritte Episode der Season hatte Stärken und Schwächen.

Negativ waren ganz klar die Flashbacks von John. Was sollte das eigentlich? John als Hippie, der Marihuana-Pflanzen anbaut? Die Story zeigte „nur“, dass wieder mal jemand Johns Vertrauen missbrauchte.

John sah Boone. #8o# Das war eine geile Überraschung. Sehr bizarr war der Traum bzw. die Halluzination von John. Es war ungewohnt die Losties in sauberen Klamotten zu sehen. :p Wieso war auch Ben zu sehen? Er gehört doch garnicht zu den Losties. Sehr mysteriös.

Wieso verschleppte ein Eisbär Mr. Eko? #hm# Jedenfalls konnte John Mr. Eko retten und ihn zurück ins Camp bringen. Jetzt will John Kate, Sawyer und Jack retten. Wie will er das anstellen? #hm# Er weiss doch nicht, wo sie sich aufhalten.

Desmond kann in die Zukunft sehen. Was für ein Ding. #8o# Bisher weiss nur Hurley davon. Was hat das alles zu bedeuten? Sicherlich wird das im Laufe der Season noch näher beleuchtet.

John Newman
    Mitglied

Wieder einmal sind Rückblicke von Locke zu sehen. Bisher haben mir die Flashbacks von Locke immer besonders gut gefallen, diese fand ich aber etwas schwächer. Die Story an sich war gar nicht schlecht, dass Ganze hat jetzt aber wieder ein ganz anderes Licht auf Locke geworfen. Ich finde sein Charakter immer noch sehr spannend und interessant, allerdings nicht mehr so klasse, wie in den ersten beiden Staffel und insbesondere nach den ersten Flashbacks.

Zu den Flashbacks:
    Die erste Szene, John auf der Landstraße mit der Country Musik im Hintergrund, war cool.
    Dann nimmt er einen Anhalter mit, der wie sich später herausstellt ein Polizist ist.
    Locke befindet sich also in einer extremen christlichen Verbindung, die nebenbei Drogen züchtet. Das scheint keine Seltenheit zu sein, dass habe ich schon öfter gehört und finde ich eigentlich schon interessant. Wäre die Story mit John nicht so abstrus gewesen, hätte das vielleicht was werden können. Am Ende erschießt John beinahe den Polizisten, als er die Sache regeln soll.

Die Verbindung lag natürlich darin, dass er auch auf der Insel eine Sache wieder in Ordnung bringen musste und damals in dieser Christenfarm die Situation mit dem Polizisten klären musste oder sollte, da John diesen ja schließlich angeschleppt hatte.

Auf der Insel: Die Folge beginnt damit, wie Locke sich Sachen für seine „Schwitzhütte“ zusammenbaut. Claire war auch einmal kurz zu sehen und Charlie kümmert sich dann um Locke. Er kann nicht reden und muss für die Insel einen Auftrag erfüllen. In der Schwitzhöhle findet Locke dann heraus, dass seine Aufgabe darin besteht, Mr. Eko zu retten.
    Das war eigentlich ziemlich cool, vor allem die Szenen mit dem Eisbären. Komisch, dass Locke ausgerechnet Charlie dazu bringt, ihm zu helfen. Dafür hatten die beiden ja einfach eine zu komplexe Vorgeschichte. Charlie ist mir in der Folge eigentlich auch nicht unbedingt sympathischer geworden. Hat zwischendurch schon extrem rumgenervt, ich kann allerdings auch verstehen, dass er wissen wollte, was John da macht.
    Diesen Traum den John in der Schwitzhütte fand ich irgendwie nicht so gut. Hat mir nicht so gefallen, viel zu undeutlich und verschwommen das Ganze. Alle Leute in anderen Rollen, dass war vielleicht daran noch das Witzigste.

John kann mit der Hilfe von Hurley und Charlie dann also Mr. Eko aus den Fängen des Eisbären befreien.

Lustig war dann noch der Nackte Desmond, der nachher in dem viel zu großen T Shirt schon arg verrückt aussah, vor allem als e nachdenklich Steine ins Wasser wirft.

Keine schlechte Folge aber bisher die schlechteste von Locke.

7/10

LesterB
    Mitglied

Ein Locke-centric. Freut mich, denn Lockes Flashbacks haben mir immer gut gefallen. Die waren meist sehr dramatisch und hatten ziemlich viel Gehalt. Seine Vergangenheit hat immer viel über seine Person ausgesagt und hatte viel mit den Inselgeschehnisse zu tun. Ich hoffe, die Qualität der Rückblicke kann auch weiterhin gehalten werden.

Hurley: „Wait, where are you guys going?“
    Charlie: „The island told Locke he has to save Eko.“

Ich fange mal mit den Flashbacks an. Die haben mir dieses Mal überhaupt nicht gefallen. Sie waren weder spannend, noch sonderlich interessant. Alles plätscherte so dahin. Obwohl ich mich am Anfang sehr über den Gastdarsteller Justin Chatwin gefreut habe, konnte er die Storyline nicht wirklich retten. Locke in dieser christlichen Atmosphäre, in dieser „Familie“ kam mir sehr surreal vor. Ich weiß auch gar nicht, warum dieses Kapitel in Lockes Vergangenheit gezeigt worden ist. Als so wichtig hab ich es nicht empfunden.

Kam für mich dann schon überraschend, dass dieser Eddie ein Polizist ist. Und die „Familie“ betreibt eine Hanfplantage? /:) Äh, ja. Damit hatte ich auch nicht gerechnet, passte auch irgendwie gar nicht dazu, finde ich. Auch, dass Locke Eddie am Ende abhauen lässt, kam mir komisch vor. Auf der Insel hat er sich doch immer ganz anders gegeben.

Als erstes find ich es schon mal gut, dass nun die andere Seite der Insel gezeigt wurde. Was ist mit den Menschen in der Luke passiert? Endlich bekommen wir eine Antwort. Locke wacht im Dschungel auf ist stumm. Was genau passiert ist, bleibt schleierhaft. Komisch auch, dass Desmond nackt aufwacht. :D

Blöde Entscheidung, dann so viel mit Charlie zu unternehmen. Der hat schon arg genervt. Locke in der „Schwitzhütte“ hat mir gut gefallen. Da ist er zu neuen Erkenntnissen gekommen. Zu den „further instructions“. Hat Eko das nicht mal in einer der letzten Episoden gesagt? Man müsse auf die „further instructions“ warten? :-? Hab das so in Erinnerung. Die Halluzination mit Boone war sehr bizarr, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. War sehr froh, Boone wieder zu sehen, weiß aber nicht so genau, was sein Auftauchen zu bedeuten hat. Okay, Eko soll von Locke gerettet werden. Aber ist das alles? Die Szene auf dem Flughafen schien mehr zu bedeuten. Aber super, dass diese Szene so oft in der Serie gezeigt wird.

Die Eisbären spielen also wieder eine Rolle. Die Animationen sind nicht so super gelungen, aber das kennen wir ja schon. :D War dann auch relativ einfach gelöst, dass die Eisbären Eko verschleppt haben. Ich dachte erst, vielleicht hätte sein Verschwinden eine tiefere Bedeutung gehabt. Nun ja, sein Gespräch mit Locke war schon geheimnisvoll. Siehe Zitat:

Locke: „I’m sorry. Sorry I ever doubted you. Sorry I gave up on my faith in the island. I messed up. And now our people are captured. If I had just listened to you, if I had just let you keep pushing the button. I could have gone with ‚em, protected ‚em. I coulda saved ‚em.“
    Eko: „You can still protect them, you can still save them.“
    Locke: „I don’t even know where they are.“
    Eko: „You will find them. After all, you are a hunter, John.“

Hurley kehrt zurück und überbringt die Nachricht. Mysteriös, dass Desmond von der Rede weiß, die Locke am Ende der Episode hält. Was hat das zu bedeuten? Hurley ist schon mal sehr ratlos. Locke will also seine Freunde retten, Eko hat ihm Mut gemacht.

Locke: „I’m gonna find our friends. I don’t know how yet but I will. We’re gonna find them, all of them. And then we’re gonna bring them home.“

Fazit: Ernüchternd. Von einem Locke-centric erwarte ich einfach mehr. Sein Flashback hat mich schon enttäuscht. Wozu das Ganze? Da fand ich seine Geschichte mit seiner Freundin oder seinem Vater tausendmal besser. Aber das war echt nichts. Leider. Auf der Insel war es auch nicht gerade super. Alle aus der Luke sind unverletzt. Eko wird aus den Fängen der Eisbären gerettet. Schön und gut, aber recht lahm erzählt. Ich weiß auch nicht, woran es gelegen hat, aber insgesamt hat mir die Folge einfach nicht gefallen.

Wertung: 6/10

John Newman;386142 wrote:
    Bisher haben mir die Flashbacks von Locke immer besonders gut gefallen, diese fand ich aber etwas schwächer.

Sehe ich auch so. Das waren die bisher schlechtesten von ihm. Schade eigentlich. Hätte gerne gesehen, dass seine Story etwas rausreißt. Ich mein, wir wissen ja immer noch nicht, warum er im Rollstuhl ist/war. In der Hinsicht bin ich etwas ungeduldig. :D

Ich finde sein Charakter immer noch sehr spannend und interessant, allerdings nicht mehr so klasse, wie in den ersten beiden Staffel und insbesondere nach den ersten Flashbacks.

Word. #vertrag# Gerade in seiner momentanen Glaubenskrise missfällt er mir doch ziemlich. Ist vielleicht nur eine Phase, aber damals war er einfach viel faszinierender, unscheinbarer.

Wäre die Story mit John nicht so abstrus gewesen, hätte das vielleicht was werden können.

Ja, ich weiß auch nicht. Hat mir gar nicht gefallen. Stand auch überhaupt nicht in Beziehung zu seinem bisherigen Leben. Das hat irgendwie völlig gefehlt und finde ich irgendwie schade. Als ob da so ein Schnitt gewesen wäre.

Die Verbindung lag natürlich darin, dass er auch auf der Insel eine Sache wieder in Ordnung bringen musste …

War mir persönlich zu vage und zu wenig. Da hab ich höhere Erwartungen und da hat mich auch Locke schon mehr beeindruckt.

Komisch, dass Locke ausgerechnet Charlie dazu bringt, ihm zu helfen. Dafür hatten die beiden ja einfach eine zu komplexe Vorgeschichte.

Hat mich auch gewundert, dass Charlie da gleich mitzieht. Sonst war er doch auch immer so ein kleiner Fiesling. Ich erinnere mich nur an die Szene, als er Locke ausgelacht hat, weil dieser geweint hat. Weißt du noch?

Hat mir nicht so gefallen, viel zu undeutlich und verschwommen das Ganze. Alle Leute in anderen Rollen, dass war vielleicht daran noch das Witzigste.

Ich fand ihn ganz gut. Aber ist halt Geschmackssache. Ob man da jetzt so viel hineininterpretieren kann, weiß ich nicht…

Keine schlechte Folge aber bisher die schlechteste von Locke.

7/10

Ja, leider. #hm#

John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Ich hoffe, die Qualität der Rückblicke kann auch weiterhin gehalten werden.

Tja schade, aber gut das wir uns beide einig sind ;)

Lester B wrote:
    Locke in dieser christlichen Atmosphäre, in dieser „Familie“ kam mir sehr surreal vor.

Wieso? Er ist doch auch ein Mensch der „glaubt“. Sicherlich hat auch die Insel seinen Glauben beeinflusst, aber ich denke das er früher auch schon ein gläubiger Mensch war, kommt mir nicht komisch vor.

Lester B wrote:
    Und die „Familie“ betreibt eine Hanfplantage? Äh, ja. Damit hatte ich auch nicht gerechnet, passte auch irgendwie gar nicht dazu, finde ich

Also das ist keine seltene Sachen. Gerade in Verbindung mit diesen überreligiösen. Nicht nur eine Tarnung in der Gesellschaft, sondern auch noch die verdrehte Meinung, dass richtige zu tun.

Lester B wrote:
    Ernüchternd. Von einem Locke-centric erwarte ich einfach mehr.

Da stimme ich dir absolut zu.

Lester B wrote:
    Ich mein, wir wissen ja immer noch nicht, warum er im Rollstuhl ist/war. In der Hinsicht bin ich etwas ungeduldig.

Stimmt. Das interessiert mich jetzt auch wieder. Wenn Fragen zu lange offen gelassen werden, kann es sein, dass ich das Interesse verliere. Dann denke ich einfach, wird schon einen Grund haben. Sonst ist man nachher womöglich auch noc hvon der Auflösung enttäuscht.

Lester B wrote:
    Ich erinnere mich nur an die Szene, als er Locke ausgelacht hat, weil dieser geweint hat. Weißt du noch?

Ja, Charlie halt. Der sympathischte ist er irgendwie nicht… Vielleicht entwickelt sich das ja noch ein bisschen.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;390060 wrote:
    Wieso? Er ist doch auch ein Mensch der „glaubt“. Sicherlich hat auch die Insel seinen Glauben beeinflusst, aber ich denke das er früher auch schon ein gläubiger Mensch war, kommt mir nicht komisch vor.

Weil das nicht zu seiner bisherigen Geschichte passt. Er war der Typ, der mit Glauben eigentlich nichts am Hut hatte. Helen, sein Vater und nun diese „Familie“? #hm# Erstere waren super spannende Themen.

Also das ist keine seltene Sachen. Gerade in Verbindung mit diesen überreligiösen. Nicht nur eine Tarnung in der Gesellschaft, sondern auch noch die verdrehte Meinung, dass richtige zu tun.

Ach, herrje. Interessant, wobei mich das in dieser Geschichte überhaupt nicht überzeugt hat.

Sonst ist man nachher womöglich auch noc hvon der Auflösung enttäuscht.

Ohja, gerade bei dieser „Frage“. Die Autoren lassen die Zuschauer schon seit der vierten Folge der Serie(!) zappeln. Dann muss das echt etwas Außergewöhnliches sein.

Vielleicht entwickelt sich das ja noch ein bisschen.

Glaubst du dran? :p

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.