- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. Juni 2005 um 13:04 Uhr #185064
tangle
MitgliedDie Freunde stehen kurz vor ihrer freiwilligen Aufnahmeprüfung fürs College. Dawson bekommt von Eve einen Briefumschlag, der die Prüfungsfragen enthält. Er beschließt, sich mit seinen Freunden zu beraten. Bei der folgenden Diskussion gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Die Debatte wird jedoch von einem Feueralarm unterbrochen. Nachdem sie ins Klassenzimmer zurückkehren, ist der Umschlag verschwunden. Nun verdächtigt jeder jeden, den Umschlag genommen zu haben.
Quelle: ORF
16. März 2010 um 20:17 Uhr #386909Anonym
GastWie geil ist es bitte, dass sich Dawson Felicity anschaut? War bei SFU Nate schon mit Friends witzig.
Gut, Eve meint Felicity = Dawson. Herrliche Selbstparodie. Dawson: „You obviously weren’t watching last season. It was far away from perfect.”
Einfach witzig, wobei ich auch perplex war, weil ich nicht wirklich glauben konnte, was da gerade gesprochen wurde. Übrigens hatte ja Pacey letzte Folge erklärt, warum Eve so toll sei (weil sie einfach locker ist und das Gegenteil von Joey), und die erklärt jetzt selber, was ihre Aufgabe ist: Die Dinge aufzumischen, den braven Dawson Fehler bzw. Wagnisse machen lassen. 
Ich mag das „neue“ Theme, bringt eine total neue Stimmung, aber auch toll Kerr Smith u. Meredith Monroe zu sehen.

Ich bin übrigens ein Trottel, warum kam mir Parker, der mit Jen anbandelte so bekannt vor? „Mord Nach Plan“, Michael Pitt. Furchtbar. Oder er ist Jack’s Love Interest, mal gucken. Scheinbar steht er auf Jennifer, die laut Jack nichts für ihn ist – sicher ist sie speziell, aber derzeit sehr angenehm, da mag ich sie sogar.
College-Eignungstest. Joey hat große Chancen lt. Mr. Pitt, während sich Dawson seine Chancen durch einen Pre-Test von Eve erhöht. Ich fand es sehr amüsant, wie der Hauptcast um den Umschlag mit den Testergebnissen (wenn sie überhaupt drinnen sind!) stehen und völlig unschlüssig sind was sie jetzt machen sollen. :p Umschlag nach Feueralarm weg – okay, ich gebe es zu: Das ist nicht nur wegen dem Vorspann ein neues Dawson’s Creek. Ich könnte mir vorstellen, dass Eve den Alarm ausgelöst hat, sich den Test geholt hat, um Unruhe zu stiften – das wäre vollkommen dämlich. Und wurde immer nerviger – mein Gott, Dawson ist selber Schuld und steigert sich auch noch rein und lässt sich von Eve rumschubsen, die mit ihm spielt, „wer immer du denkst hat den Test“, gähn. Joey: „Dawson, this has got to stop.“ Dawson zu Eve: „Now that I know you, I don’t really like you.” #vertrag# Schön gesagt. Diente nur dazu, Dawson in Streit mit Pacey zu bringen – Dawson ist wirklich blind, er glaubt seinem Freund, den er sein Leben lang kennt nicht – aber einem Mädchen, das er seit ein paar Wochen kennt. Gott sei Dank merkt es Dawson am Ende – schöner Moment, wie er sich wieder mit Pacey versteht. Tja, und als wäre es Ironie, mochte ich bisher Andie 10 und Jen etwa 5 – ist Andie total auf dem absteigenden Ast, während ich Jen wie geschrieben mag. Andie hat den Test gestohlen, missfällt mir, was mit ihr gemacht wird. #sad# [-(
Wie zu erwarten war geht’s Jack als Nicht-Runningback mies, er hat halt auch nicht die Figur, um sich durch riesige Muskelmassen zu schieben (wieso muss er das tun? Gut ich kenn mich im Football nicht wirklich aus – muss ich mich schlaumachen). Jen u. Jack ist aber immer noch eine riesige Freude.
Dieser Rob gefällt mir nicht, ob er nun aus persönlichen oder geschäftlichen Gründen auf Joey sauer ist, ist egal. Komische Träume.
Traurig – obwohl nicht traurig präsentiert – war Andie’s Schachtel mit Geschenken von Pacey – die sie ihm zurückgibt. Wirklich schade, hätte doch länger gehen müssen.
Fazit: Nach der klassen letzten Folge, wo schöne Dramamomente bzw. Gespräche stattfanden, ging’s heute schlichtweg dahin – so eine „alle sind glücklich“ Folge macht mir Sorgen. Ich will nicht sagen Eve hätte mich genervt (kam aber schon gefährlich nahe), aber das mit den Testergebnissen war letztendlich langweilig. Stimmung war eigentlich ganz gut, aber es gab keinerlei Höhepunkte – somit der bisherige „Tiefpunkt“. Nicht falsch verstehen, schlecht war die Folge ja nicht, aber es ging wenig weiter und was passierte war kaum packend, eher schwerfällig – sie können es deutlich besser. 3/5. Und das macht dann diese Durchschnittsfolge auch zu einer der paar schlechtesten der Serie bisher – was für die Qualität von DC spricht. :-w
11. Januar 2012 um 20:49 Uhr #433084Starlight
MitgliedHmm, es wirkte so, als habe man die Andie/Pacey Story einfach nur schnell, schnell hinter sich bringen wollen. Bisschen mehr hätte diese Liebe schon verdient.
Und Eve. O mein Gott! So was gekünsteltes, billiges. Hat die nichts anderes zu tun als den lieben langen Tag in freizügigen Klamotten Dawson verführen zu wollen? Und wie sie von sich eingenommen ist. Das wird ja auch nochmal sehr deutlich, als Dawson ihr mitteilt, dass er sie doch nicht unbedingt mag. Und ihr Gesicht sagte nur „Was? Du wagst es? Mich MUSS man einfach wollen!“ Bah, furchtbares Weib.Sehr lachen musste ich ja bei der kurzen Szene, als Henry scheinbar auf Jen zugerannt kam und ständig Jacks Mantra „Fug!“ rief.
Da bekam Jen es schon mit der Angst, hihihihi.Die Sache mit den Prüfungsunterlagen war etwas lahm. Verstehe nicht, warum die Autoren das nun schon wieder Andie aufgehalst haben.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.