3×03 – ??? | XXI.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341120
    Roland Deschain
    Mitglied

    Silver ends up being pushed to the limit by Flint. Nassau gets ready to fight back against an invasion.

    pogdesign.co.uk

    #503125
    Stampede
    Mitglied

    Ziemlich windstille und auch ein bisschen langweilige Übergangsfolge, gab aber dennoch ein paar gute Szenen und das Ende ist vielversprechend für den weiteren Staffelverlauf.

    Max erfährt bei ihren Tauschhandeln, dass Gouverneur Rogers mit einer Flotte von 8 Schiffen mit insgesamt 700 Soldaten an Bord in Nassau ankommen wird. Der Vorschlag, dass alle Piratenkapitäne sich verbinden sollen, um eine Show of Force vorzugaukeln, damit die Navy denkt ein Angriff würde erheblichen Schaden in ihrer Flotte anrichten, können Rackham und Vane erst gut vorbringen. Doch dann teilt Teach der Versammlung Flint’s Tod mit, bietet aber gleichzeitig sich an, den Bluff durchzuziehen und die Navy in die Flucht zu schlagen. Im Gegenzug soll Vane seine Verbindung zu Nassau kappen und als sein Partner und Ersatzsohn die Meere unsicher machen. Also eigentlich ein fairer Deal, bei dem alle profitieren.
    Und der Bluff geht auch voll auf, die Navy und Rogers denken wirklich, dass Nassau so sehr bis an die Zähne bewaffnet ist, dass sie einem Angriff standhalten und die Feine erheblichen Schaden zufügen könnten. Hat Rogers sich etwas zu früh als Sieger gefühlt als er von Flints Tod gehört hat :p Angreifen hätte er Nassau aber eh nicht wollen und nun kann er es eh nicht mehr, ein Angriff und die damit einhergehende Verteidigung dauert viel zu lange, denn Spanien, das unbedingt das Urca-Gold haben will, sitzt ihm bereits im Nacken und will binnen 8 Wochen Erfolge sehen, sonst wird es richtig übel werden.
    Also wird Hornigold mit den Begnadigungen nach Nassau geschickt. Zu gut dessen Gesicht, als er sich in seinem Ruderboot genähert hat, ich meine da ziemliche Angst ausgemacht zu haben :D Neben den vollen Begnadigungen wird auch ein Kopfgeld auf Vane ausgerufen, und sofort legen auch schon einige die Waffen nieder und nehmen den Deal entgegen. Wird interessant werden nächste Folge mit dem Kopfgeld und wenn mehr und mehr Piraten sich der Navy ergeben.

    Die Walrus steckt weiter in kompletter Windstelle fest und Flint will 2 Listen machen: Auf der einen sollen sie stehen, die dringend benötigt werden, um bei wieder aufziehenden Wind das Schiff an Land steuern zu können, während auf der anderen die stehen sollen, die nicht dafür benötigt werden. Erstere sollen volle Nahrungs- und Wasserrationen erhalten, Zweitere kaum bzw gar keine. Silver stellt sich voll gegen dieses Vorhaben und stellt sich mal wieder gegen Flint. Bones sitzt zwischen den Stühlen, flüstert aber Silver die ganze Zeit ins Ohr, dass er gegen Flint vorgehen muss, weil dessen Vorhaben immer unberechenbarer werden wird. Was sich dann auch zeigt, als Flint 2 Verdächtige, die eine Tagesration gestohlen haben soll, einfach eiskalt erschießt #devil2#
    Die Szene auf dem Ruderboot, mit dem sich die beiden zu einem toten Wal begeben haben, war sehr brisant. Silver teilt Flint mit, dass er es war der damals das Urca-Gold gestohlen hat. Also da lag Totschlag in der Luft, aber die beiden raufen sich dann doch zusammen. Der tote Wal ist schon so verrottet, dass er keine Nahrung mehr liefern kann, aber gemeinsam erledigen sie einen Hai, den sie und die Crew roh verzehren und somit wieder ein paar Tage mehr überleben können.
    Am Ende zieht wieder Wind auf und sie können schließlich Festland erreichen. Wo bereits Einheimische sie beobachten….

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.