3×04 – Das große Spiel | Home Movies

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Dawson bekommt die einmalige Chance, für seine Mutter einen Fernsehbeitrag drehen zu dürfen. Er plant einen Beitrag über den neuen Star des Footballteams. Mitch warnt ihn davor, Jack als homosexuell zu outen, das könnte den Sieg beim nächsten Spiel kosten. Dawson hört nicht auf ihn und es kommt wie es kommen muss: Die gegnerische Mannschaft schießt sich total auf Jack ein. In letzter Minute hat Dawson eine Idee, wie das Spiel doch noch zu gewinnen sein könnte.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Dawson’s Creek stand bisher (also S1-2) für eine dramatische Teenieserie. Und das hat mir ausgezeichnet gefallen. Jetzt war Folge 3 dran – und ich frage mich leise: Was kommt denn jetzt? Dawson + Eve = Okay! Andie = ? Jen wohl mit Henry, Jack = ewiger Footballer? Pacey = ?, Joey = ?. Mitch ist Lehrer, Gale unterwegs, die Grandma auch nicht wirklich wichtig – was jetzt? Irgendwie ist mir alles zu glücklich, ich ahne irgendwas Schlimmes anrollen…

Sehr schmalzig – aber total schön war das Video vom Kennenlernen zw. der kleinen Joey und Dawson. #mh# Bin mal gespannt, wie Jack es gefällt, dass Dawson eine Art Reportage über ihn dreht – und Gale das ganze ausstrahlen will. Scheinbar kein Problem. Ein wichtiges Football-Spiel steht an – ich mag den Sportfaktor, gefiel mir schon in One Tree Hill gut. Ebenso interessant der Dawson-Mitch Konflikt, weil der was gegen ein Video hat – seine Spieler müssen konzentriert bleiben. Tolles Gespräch mit Joey, ich hatte wegen dieser nervigen Eve (die uns heute zu verschonen scheint) schon geglaubt, da wären jetzt nur noch böse Blicke – zum Glück nicht. War toll, wie Joey den Fall mit ihrem Vater andeutete, Dawson hat zB in Folge 1 das Boot seines Vaters gestohlen – nichts passiert! Hingegen musste Joey im S2 Finale ihren Vater wegsperren lassen. Dawson steht genau in der Mitte: Wenn er Glück hat geht sein Video parallel zum Spiel – wenn nicht ist Mitch mächtig sauer und Dawson’s Hobby/Berufung wird immer mit diesem negativen Gefühl assoziiert sein. Gott sei Dank gab’s diese (zugegeben fast schon übertrieben aufgebauschte) Storyline, sonst wäre die Folge in Friede, Freude und Footballgame erstickt. Video wird gesendet, die Geheimwaffe Jack McPhee enttarnt, Mitch ist sauer, Dawson wirft ihm vor, sein Footballteam hätte seine Wunschsöhne und dass er kaum mehr zeit für ihn habe. Interessant. Auch wenn ich jetzt nicht wirklich sagen kann, ob Dawson’s Vorwürfe richtig sind, tat es weh, Jack da so niedergeräumt zu sehen – schwul und geheimer Superstar – war klar. War cool, wie Dawson dann eine Taktik einbringt – sich so quasi bei seinem Dad für die harten (und wohl auch teils unfairen) Worte entschuldigt. War zwar sehr vorhersehbar, dass Jack den entscheidenden Touchdown macht – aber diesen Moment möchte ich echt nicht missen, tat wirklich gut – nicht nur Mitch, Dawson u. Jack. #mh#

Henry steht immer noch auf Jen, kann ihn aber verstehen, warum er ein bisschen Respekt vor Jen hat, er kennt wohl nur die Staffel 1-2 Jen, die hätte ich auch nicht unbedingt angeredet. :D Die will diese Girl-Toy-Auction nicht machen. Also eigentlich geht’s um einen Kuss, witzig, wie Jen da im Bett liegend von ihren Cheerleaderinnen genötigt wird – etwas überraschend hat die sonst so konservative Evelyn kein Problem damit – denn der 500 $ Kuss ist für Waisenkinder. :D Zumindest ist sie mal weg vom Cheerleaderteam. Henry it is of course, und der kriegt dann wohl seinen Kuss – hach, wie sympathisch Jen sein kann, unfassbar, wie sehr ich sie teils erwürgen wollte, wie schlimm sie letzte Staffel drauf war – und dann so was. ##um##

Uh, es tut weh zu sehen, wie meine geliebte Andie da gerade verheizt wird. #sad# Sie trifft einen ETS-Typen, der was mit den Precollegue-Tests zu tun hatte. Hm, wäre eine billige Möglichkeit, Andie über den Jordan zu schicken, da man sie schon mit Pacey auseinander gebracht hat, was ich bisher niemandem übel genommen hatte, aber was ist ihr Ziel? Ich fand ihr übertriebenes Geständnis fast schon zum Fremdschämen. War völlig harmlos – was man sich denken durfte. Sie kommt in ein Komitee – immerhin etwas. ;)

Ja, und um was geht’s gerade bei Joey und Pacey, die sich illegal von der Schule entfernen und zufällig von Principal Green gefunden werden? Glaube nicht viel. Ich denke da wird schon für die Zukunft geplant: Jack u. Pacey – und Dawson scheint sich ja mit Jen toll zu verstehen. Mir würden hier 2 wirklich nur Freundschaft extrem gut gefallen, denn das mit den Liebschaften wäre vorerst zu viel. Richtig geil finde ich die Idee mit Pacey’s Boot! #hallo# #vertrag#

Genialer Schluss mit der Versöhnung von Dawson und Mitch und natürlich Joey mit dem Video, das war einfach nur WOW, und Gott sei Dank wurde der Song (Jude mit „I Do“) nicht geändert, der war sein Geld auch wert! ##um## #mh#

Fazit: „Das große Spiel“ lautet dieser Episodentitel! Hm, DC spielt für mich nicht, die nehmen sich ernst! Namen sich 35 Folgen lang ernst. Und das war einfach super! Letztendlich war diese Folge doch gut, auch wenn es so gegen Folgenmitte noch nicht ganz danach aussah, aber dafür war der Schluss zu gut und wirklich stören tut mich ja nicht viel, aber irgendwie ist es nicht das Dawson’s Creek der ersten beiden Staffeln, hat was mit Everwood gemein, da war S3 auch seltsam im Vergleich. Dawson vs. Mitch vs. The Video war sehr interessant, Vater-Sohn-Konflikt – mag ich (zB Everwood)! Das war leider der einzige echte Höhepunkt – natürlich das Spiel an sich aus diesem Blickwinkel natürlich auch, das gefiel mir! Und der Rest? Während Jack am Feld plattgemacht wurde, durfte sich seine Schwester schon wieder in ihrer völlig abgesonderten Welt mit dem blöden Test rumschlagen – ich denke sie macht es nicht mehr lange, mein einstiger DC-Liebling war für mich nicht mehr als ein Gähnen wert. Pacey u. Joey wirkte zwar etwas gestellt, dafür war der Schluss mit dem Boot einfach wunderschön. Jen mit dem Kuss war so weit nett, am Ende dann auch irgendwie süß. Insgesamt knapp eine gute Folge, aber wenn ich dran denke, was DC kann, bin ich nicht ganz zufrieden, treibt derzeit trotz vorhandener Qualität etwas abseits vom gewohnten Kurs dahin. 4/5.

Starlight
    Mitglied

Najaaa, die Folge dümpelte so ein wenig vor sich hin.
    Lustig fand ich Henry, sowie die Mannschaft mit extremer Schminke. :-D
    Und richtig schön war für mich das Ende. Was für eine herrliche Bildsprache. Wie die beiden hier beginnen, an der „True Love“ zu feilen. ;-)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.