3×04 – Jeder für sich | Every Man for Himself

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    meZz
    Mitglied

So endlich die Folge gesehen.

Der Schluss war doch wohl ein grosser Bluff. Wie können die auf einer solch entfernten Insel sein, wenn sie kurz nachdem Absturz die Losties infiltiert hatten? Ist euch nie der gedanke gekommen, das das mit der zweiten Insel eigentlich nicht stimmen kann? Und wenn es stimmt, dann haben die Autoren da einen riesen Bock geschossen, wie ich finde, wenn die Anderen auf einer zweiten Insel wirklich sind. Kann ich mir nicht vorstellen, daher Bluff, damit Sawyer nicht wieder abhaut. #vertrag# #vertrag# Das niemand auf die Idee kam, das das auch nur ein Bluff ist, hat mich doch überrascht.

Jack wird angeheuert die sterbende Frau zu retten. Hätte nicht gedacht, das Jack wirklich helfen würde. Hatte auf eine längere Überredungsphase gewartet, aber dem war ja nicht so. Jack ist halt Doktor durch und durch. Er kann dann wohl nicht anders und muss helfen, auch wenn jede Hilfe umsonst war.

Tja und ein weiteres Rätsel wurde in der Folge aufgestellt, wer hat einen Tumor. Glaube nicht daran, das Sawyer der jenige ist, der den Tumor hat. Ich würde auch auf Jack Tippen, wenn es einer von unseren Losties ist. Ansonsten wär es mir egal, wer von den Anderen als nextes draufgeht. So wie die unsere Losties behandeln, haben die es nicht anders verdient. Anstatt mit den Losties normal zu reden und sie einzuweihen was hier vorgeht, halten sie sie wie Vieh und bluffen ihnen was vor. Schweine sind das. Hoffe das die Losties bald die oberhand gewinnen und den Anderen dann zeigen wo es lang geht. [-o< [-o Und Kate kann sagen was sie will, sie ist auch in Sawyer verknallt, sonst wäre sie direkt abgehauen und wäre nicht wieder in ihren Käfig zurück geklettert.

Die Rückblenden waren sehr interessant dieses mal. Das Sawyer einen Mithäfling betrügt, um seine eigene Strafe erlassen zubekommen, war jetzt auch nicht so überwältigend. Hätte ich vorher Sawyer durchaus zugetraut und direkt im gegenzug eröffnet er ein Bankkonto für seine Tochter, das hatte ich nicht erwartet.
    Sawyer kann beides sein, gut und böse. Nur kommt die gute Seite viel zuselten zum vorschein. #vertrag# #vertrag#

Desmond kann wirklich in die Zukunft sehen, wie auch immer. Woher hat er die Fähigkeit? Er muss sie mit der Explosion der Station bekommen haben, wie auch immer. Davor hatte er sie sicherlich nicht.
    Zum Glück hat er Claire und ihr Baby gerettet, indem er diesen Blitzableiter gebaut hat.
    Die Frage die mich noch beschäftigt, wie weit in die Zukunft kann Desmind schauen? Vermute nur wenige Stunden. Wäre noch interessant, wie sich diese Zukunftsvisonen bemerkbar machen.

Was auch interessant war, das die Anderen den Kontakt zur Aussenwelt wohl verloren haben. Zumindest haben sie sowas angedeutet. Das muss dann ja mit der Explosion zusammen hängen. Was sie ja auch vermuten, da der Kontakt seit der Explosion abgebrochen ist.
    Da ihre technischen Geräte, zumindest ein paar, von der Explosion in mitleidenschaft gezogen wurden, kann ich weiterhin nicht glauben das sie auf einer zweiten Insel sich befinden.

Sehr gute Lost Folge. #devil2# #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.