3×04 – ??? | Mercy

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Anonym
    Gast

When Emily’s biggest takedown yet crashes and burns, she must rely on help from an unlikely source to investigate what went wrong. Meanwhile, to protect her own future, Victoria makes a bold move to secure her independence.

spoilertv.com

Anonym
    Gast

Jetzt aber! Nach dem Folgenende muss da aber Schwung rein, es plätschert so fade dahin. Wobei die so schnelle Enthüllung, dass Aiden mit Emily und nicht Victoria schläft mich fragen lässt was da jetzt noch ist? Vor allem zieht sich die ganze Rache so extrem dahin, 1 Staffel ist frisch, 2 Staffel hatte das Glück mir zu gefallen, aber S3 tut das derzeit gar nicht.

Conrad wird also am Anfang schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Hm, vielleicht findet er genau jetzt raus, dass er gar nicht krank ist? Emily hat’s ungewollt verkackt, Paul auch schwer getroffen, somit wird’s weniger was mit dem Geständnis. #pfeifen# Emily stand also super besorgt im Krankenhaus. Soll uns das jucken? Wir hassen doch Conrad ohnehin und dass er jetzt stirbt ist ne Erleichterung. Nur Emily wollt es anders machen. Die Person die starb war Father Paul, man versuchte uns da wohl für ein paar Sekunden weis zu machen, dass es Conrad ist, hätte ich nicht komplett ausgeschlossen, aber leider nicht. Plötzlich standen Vicky und Daniel (Charlotte nicht) im Krankenhaus. „Why on earth would you confess?“ Die Frage alleine lies mich leise auflachen, natürlich wären die Konsequenzen Leben zerstörend, aber für die Seele wäre es sehr viel wert. Vicky tobte, Conrad meinte Paul habe gefahren, Emily quasi bestätigte das alles weil sie eben nichts eindeutiges gesehen hatte. „You are my guardian angel, Emily. Where else would I be without you?“ Weiß nicht ob ich hier den #autsch# Smiley verwenden soll oder nicht. Für Emily gilt es jetzt rauszufinden ob Conrad Paul bewusst in den Tod fuhr, auch wenn noch die Möglichkeit bliebe, dass Victoria etwas damit zu tun hat. Und Emily hofft immer noch auf Conny’s Geständnis. Dann tauchte ein Detektiv auf, allerdings war das nach 10 Sekunden schon wieder hinfällig, denn er wird weder Emily befragen, noch sich für den Fall interessieren. Paul ist gefahren, Daniel nickt ab und ein Check wechselt. Fertig. Conny wieder daheim, traf auf Aiden, der im Poolhouse wohnt. #ugly# Was soll das alles bringen? Conrad gab nachdem das Thema abgehakt war zu, dass er einfach zu schnell gefahren wäre, Huntingtonsanfall (wir wissen aber, dass er nicht krank ist und er bildet sich wohl kaum Symptome ein) und Paul is dead. Daniel rettete Daddy nur damit dessen Ruf ihn nicht selber in den Schmutz zieht. Emily und Jack fanden wie dann Aiden raus, dass jemand die Bremsen manipuliert hatte. Aiden übrigens auch, dass Jack von Amanda weiß. Zu geil war wie Conrad vor der Familie minus Charlotte + Emily diese enthülte: „which confirmed a shocking discovery: I’ve been misdiagnosed.“ :D Das war es, der Rest war alles andere als zum lachen. Conrad sieht sich jetzt aber als Gott und Familienoberhaupt an. Blieb nur noch Aiden übrig, der sich seinen Platz im Poolhaus mit Infohandel verdiente. Bremsenmanipulation und der Schuldige ist laut ihm Jack Porter. :D Das ist doch mal nett genug. ;)

Die Musik wo man vom Krankenhaus zum Schloss überblendete klang wie Märchenmusik, abartig. #ugly# Vicky wartet, guckt Gemälde an, weint laut Patrick, der nach 3 Folgen ein würdiger Declan Ersatz ist. „Sell this collection. Leave the Hamptons.“ Patrick riet der Grande Dame also, Conrad links liegen zu lassen und die Hamptons zu verlassen. Wäre besser so, generell wäre es besser wenn man mal Emily Thorne gegen die Graysons ein für alle Mal beendet – denn man zögert es schon viel zu lange hinaus, da ist überhaupt nix mehr was wir nicht schon zigmal gesehen haben. Da die Serie wahrscheinlich mit Syndication ohnehin auf 4 Staffeln käme und nächste Season dann auf einen Sonntagabend 10:00 (stand 9:00) Death Slot zum Sterben, könnte man die Richtung der Serie auch problemlos ändern ohne die Serie zu vernichten. „I have tried to leave him so many times but I can’t abandon Charlotte and Daniel.“ Die Tochter vielleicht, Daniel ist schon erwachsen. Vicky besorgt sich ob der Geldprobleme einen Job. Ich glaub ich seh nicht richtig. Die Idee. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen, dass man so Geld verdienen kann. Das war auch mal wieder so ne typische Szene, Sheila gab Vicky den Job, nicht ohne Seitenhieb, denn der Name Victoria Grayson ist halt viel wert. Dank ihren Kontakten wird sie schnell aufsteigen. Und Sohn Patrick mischt auch noch mit. Er verkauft Sheila also ein Bild von Victoria unter der Hand. Suppi. Bei dieser Gala wird Emily auch auftauchen, wie Nolan anmerkte witzig, weil sie ja erst kürzlich Victoria’s Pleite ausposaunt hatte. ;) Charlotte zeigte sich stolz, dann war Emily schon da. „I wanted to show my support.“ :D Und zum nicht nur gefühlten 100. Mal der „Ich bin bald Grayson“ vs. „das mit euch beiden klappt eh nie“ Talk. Ich ertrag das nicht mehr. Vicky hat halt nur diese eine gequält grinsende Art, so verkaufte sie an Bekannte diese Gemälde. Dann gab’s Ärger: „You sold a piece of art that I own“ – jenes Stück von Patrick. Dass ich überhaupt über so etwas schreiben muss zeigt schon wie belanglos das alles geworden ist. Sheila gab alles zu. Was für bescheuerter Unsinn ist das denn jetzt? Vicky will die Polizei rufen, will Sheila plattmachen. Oder: „Tell everyone that this is my gallery now.“ Okay, dann war das alles ein abgekartertes Spiel, weil Zufall kann das natürlich nicht sein. Zugegeben gut gespielt, aber dennoch hat’s mich angeödet. Natürlich ist Patrick nun mit Abstand ihr Lieblingskind.

JP = Jack Porter. /:) Charlotte’s Nickname. Sie will seinen Laden umgestalten. Jack hatte nie so viel zu tun, wurde aber gut genug über die Staffeln in Szene gesetzt. Jetzt ohne Declan und Amanda ist er nutzlos geworden, bis auf das Ultimatum hat er in S3 gar nichts mehr zu melden. Wie letzte Folge hat Jack erneut keine Lust auf die Hochzeit. „I need a little break from Emily Thorne.“ Okay, damit kann man ihn gleich aus der Serie schreiben bzw. zum Gastdarsteller ummodeln. Emily schaute bei ihm vorbei. Erzählte, dass sie nicht mehr an ein Conrad-Geständnis glaube. War doch der perfekte, fehlerfreie Plan. Jack hingegen will jetzt einsteigen und mit Emily zusammen Conrad eins auswischen. Ja, aber er ist doch schon sterbenskrank, was denn noch? Töten will man ihn ja auch nicht. #hm# Emily sagte ab, Jack aber agiert dann halt solo. Bzw. nicht, er verfolgte Emily und erzwingt die Zusammenarbeit. Was ich sogar gut finde, denn sonst ist ja nix los. Man schaute sich kurz den ausgebrannten Wagen an, bis ganz zufällig jemand den Wagen wegfuhr. Von der dramatischen Musik als Szenenübergänge kriegt man sicher auf Dauer nen Tumor. Jedenfalls sitzt Jack dank seiner „who Emily really is“ Info am längeren Ast und darf mitmischen. Jack forschte weiter, sein Mechanikerfreund konnte Licht ins Dunkel bringen, dank Jack’s Video. „I thought I had him…“ aber da man nun weiß, dass die Bremsen manipuliert worden waren, hat m an Conrad eben nicht. Charlotte: „So much for your break from Emily Thorne.“ #hm# Jedenfalls checkte Jack irgendwie, dass Emily plant auf ihrer Hochzeit die Graysons platt zu machen und will dabei sein, was sie nicht will. Wird ja ohnehin nicht klappen, weil jemand Emily erschießt. Ich tippe fast auf Daniel, setzte aber etwas mehr auf Charlotte, auch wenn ich mir das noch nicht vorstellen kann. Wobei letztendlich alle 4 Graysons in Frage kommen. :-?

Daniel und Emily ist zum Glück kein wirkliches Thema, die verdammte Hochzeit kann mich mal. Emily rächte sich an Daniel in dem sie seinen damaligen DUI ausplauderte, was Daniel wütend machte. Emily hat so toll reagiert, wie sie „I think it shows how far you ‚ve come“ so wie eine beschwichtigende Mutter sagte war toll. #rot# Jedenfalls endete die Szene im Streit, Emily hatte sich gerächt weil Daniel seinen Vater schützt und nun verlässt sie ihn und kommt hoffentlich nicht mehr zurück. Während Daniel nur sauer war, meinte Conrad, das wäre nur Teil von Machtspielen in einer Ehe, so wie Conny+Vicky. Pf. Daniel ist darauf bedacht, in der Öffentlichkeit wegen seinem neuen Job und diesem Magazin somit, gut dazustehen. Eine Aussprache gab es auch noch, Emily entschuldigte sich. „Daniel. I want nothing more than to marry you.“ /:) Okay.

Dann wäre da noch Nolan, der auch nichts weiteres zu tun hat, als wieder Patrick zu verfolgen. Nicht zu Liebeszwecken, sondern um Druckmittel gegen ihn zu finden. So sehr ich Nolan mag, sein Selbstgespräch als er die Kabel und den Laptop sah, waren schon sehr nahe an peinlich dran, wie er sich selber sagte, dass er jederzeit aufhören könne Technologie zu benutzen, was er ja seit seinem Absturz so handhabt. Bitte, was ist hier los. #roll# Er flog nach Florida, wo die Luftfeuchtigkeit schrecklich ist. Um eine hübsche Blondine zu sichten. Es war Patrick’s Ex-Frau. Die wollte erst nicht reden, aber für 20 Riesen tut das fast jeder. Ne, aber nicht doch schwule Liebe? Fuck. /:) Ging es Nolan nur darum rauszufinden ob Patrick ein Homo Erectus ist? Oh no, schwule Küsse. :-& Jetzt ist die Serie noch mehr am Arsch als sie es ohnehin schon ist. Man denkt auch an alles. Victoria’s schwuler Sohn taucht auf und fängt was mit Nolan an – man stelle sich den Skandal vor. #autsch#

Fazit: Blanker Durchschnitt, mit Emily im Boot braucht man sich aber selten Sorgen zu machen noch tiefer zu fallen, das bleibt erstmal aus, sonst wäre ich schon versucht. Letztendlich ist das alles blass, es dreht sich wenn überhaupt im Kreis, es geht gar nix weiter, man klammert sich krampfhaft an Ideen, es wirkt alles so farblos, so ausgelutscht, so schon zigfach gesehen, so steckengeblieben. 3/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.