3×04 – ??? | Nasty Habits

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

In Neverland, Gold must decide whether he will sacrifice his life for Henry… who the prophecy says will be his undoing. Things become complicated when he meets Neal, who he had believed was dead. Meanwhile, in the fairytale world, Bae is abducted by a mysterious Piper and Rumplestiltskin sets out to find his son and take revenge on his abductor.

Source: ABC

Stampede
    Mitglied

War im Großen und Ganzen ne gute Folge. Viel Gold diesmal und sogar die Flashbacks waren nicht gänzlich unnötig wie meistens.

Auf der Suche nach Henry entscheidet sich Gold, wieder zu dem Monster zu werden, das er früher war, weil es genau das benötigt, um die Befreiungsaktion letztendlich erfolgreich durchführen zu könne. Trotzdem schläfert er zwei der Lost Boys nur ein anstatt sie zu töten :p
    Mit Kriegsbemalung trifft er auf Neal, der Felix easy KO schlagen konnte, und glaubt erstmal nicht, dass er echt ist sondern ebenso wie Belle nur eine Vision. Die Szene, als sie den riesigen Tintenfisch fange, war schon reichlich sonderbar #ugly# Durch die Tinte können die Pan außer Gefecht setzen und Henry tatsächlich befreien.
    Und dann diskutieren sie ewig im Wald rum und wälzen schwere Vater-Sohn-Probleme um Vertrauen oder nicht, anstatt sie irgendwo zu verstecken #roll# Generell war mir die Folge eh viel zu tränenreich. Neal entscheidet sich, seinen Vater nicht zu trauen und setzt ihn auch mit der Tinte schachmatt. Und im nächsten Moment wird er auch schon von Peter Pan aufgegriffen. Selber Schuld :p
    Henry also wieder in Gewahrsam. Langsam aber sicher wird er nun auch zum Lost Boy, die Flöte kann er ja schonmal hören. Wenn Emma&Co ihn finden artet das gewiss wieder in reichlich Tränen aus :p

In den Flashbacks ging es auch um Vater-Sohn-Probleme. Bae und Rumple. Ersterer will einfach nur ein normales Leben führen und ist dann auch irgendwann mal verschwunden. Die ganze Sache mit dem Rattenfänger von Hameln in Verbindung zu bringen war ein netter Zug :D Zumal sich der dann auch als Peter Pan herausstellt, der so seine Lost Boys zusammengesammelt hat. Und noch mehr den Bruch zwischen Bae und Rumple gefördert hat.

Von Emma&Co war nicht allzu viel zu sehen diesmal. Bzw hatten sie nicht gerade viel relevante Story aufzubieten. Sie finden Neal’s Hölle von damals und eine Sternenkarte, mit der sie wieder nach Hause finden können. Auch hier gabs natürlich einiges an Geheule. Wie wird das erst werden, wenn sie erfahren, dass Charming sterben wird…

Doktor Seuss
    Mitglied

Am Anfang dachte ich noch, dass OUAT ein paar neue Wege geht und interessanter wird..
    leider empfinde ich die Serie teilweise langweilig, obwohl sie eigentlich nicht schlecht ist.

Anders als bei „Lost“ oder „Dexter“, wo ich auch die schwächeren Folgen gut fand, bin ich von dieser Serie nicht
    vollkommen begeistert.
    Wenn man das auf englisch sieht, hört man permanent „protect“ und „save“, meistens mit dem Zusatz „Henry“.
    OUAT hätte unbedingt ein paar grundlegende Änderungen gebraucht, um interessanter zu werden.

Die vielen Verstrickungen (Pan ist auch der Rattenfänger, Rumplstilz ist grundsätzlich jeder Märchenschurke) finde ich mittlerweile
    auch eher nervig als interessant.

Stampede
    Mitglied

@Doktor Seuss 600796 wrote:

Am Anfang dachte ich noch, dass OUAT ein paar neue Wege geht und interessanter wird..
    leider empfinde ich die Serie teilweise langweilig, obwohl sie eigentlich nicht schlecht ist. [/quote]
    Den neuen Weg finde ich eigentlich ganz gut, man ist wenigstens mal abseits von Storybrooke. Aber so langsam fängt es zu stagnieren in Neverland….

@Doktor Seuss 600796 wrote:

Wenn man das auf englisch sieht, hört man permanent „protect“ und „save“, meistens mit dem Zusatz „Henry“. [/quote]
    „Family“ und „True Love“ :D

Doktor Seuss
    Mitglied

In der Tat geht es hier auffallend häufig um liebevolle Eltern/Kind Beziehungen, sogar die „Bösen“ sind in der Lage,
    ihre Kinder zu lieben :D.

Mit den Beziehungen sollten die es echt nicht übertreiben, man fragt sich jetzt, was als nächstes kommt.
    Ist Pan auch der Sohn von Rumpestilz oder ist er am Ende der von Hook?
    Oder ist Rumpel der Vater von beiden oder ist er am Ende sogar der Vater von allen Figuren? Auch von den Zwergen,
    für die er mit Magie die Eier gelegt hat? Auch der von Jiminy Crickett, den er im Terrarium gezüchtet hat?
    Ich glaube, er sollte etwas recherchieren, damit er nicht am Ende noch der Vater von Belle ist.:-?

Stampede
    Mitglied

@Doktor Seuss 600863 wrote:

Ist Pan auch der Sohn von […] von Hook? [/quote]
    Das wärs ja #ugly# =)

@Doktor Seuss 600863 wrote:

Ich glaube, er sollte etwas recherchieren, damit er nicht am Ende noch der Vater von Belle ist.:-?

Dazu ist die Serie zu familienfreundlich :D

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.