- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. September 2010 um 19:42 Uhr #331853
ClaireB
MitgliedSenator Van Horn, ein alter Freund von Broyles, gerät in einen Autounfall. Plötzlich taucht Newton, der Gestaltwandler, im Krankenhaus auf, ballert wie wild um sich und erschießt schließlich Van Horn. Broyles kommt zu spät und sieht mit Entsetzen Quecksilber in der Schusswunde – Van Horn war auch ein Gestaltwandler. Walter, der mittlerweile ein Labor bei Massive Dynamic bezogen hat, glaubt, dass sich noch Informationen aus dem Körper extrahieren lassen …
Quelle: ProSieben
15. Oktober 2010 um 9:51 Uhr #402478ClaireB
MitgliedWieder ’ne gute Folge.
Newton war endlich mal wieder richtig krass unterwegs. Doch am Ende bringt er sich selbst um. #sad#
Sehr krass, wie er die Familie da einfach gekillt hat. #8o# Nun ist NOlivia auf sich allein gestellt.Schon sehr interessant, dass sogar ein Senator ein Shapeshifter war, wohl schon seit drei Jahren. Seine Frau tat mir auch leid, muss echt krass gewesen sein, vor allem als er dann kurzzeitig wieder aufwachte.
Aber wie Peter schon sagte, die muss doch was bemerkt haben?!Und muss jetzt echt jede Folge mit einem Kuss von Peter und Olivia enden? /

Nun erstmal wieder warten…
.
15. Oktober 2010 um 9:55 Uhr #402480Noone
MitgliedJetzt hat auch „unsere Seite“ in dieser Staffel eine richtig gute Folge.
War echt klasse! #vertrag#Wichtigste Erkenntnis: Es sind scheinbar mehr Shapeshifter hier unterwegs als zunächst gedacht. Und das geht bis in hohe politische Ämter hoch! #8o#
Newton richtig eiskalt und skrupellos. Sehr geil. Nur leider scheint er sich ja am Ende „umgebracht“/außer Betrieb gesetzt zu haben? Das finde ich jetzt weniger gut. Nach David Robert Jones hat Fringe jetzt den nächsten coolen Villain abgesägt #hm#
Und irgendwie auch schade, dass wir am Ende nicht wirklich schlauer sind…bzw. nicht schade, sondern fies

Astrid ist als „Astro Farnsworth“ bei MD angemeldet. Aber Walter nennt sie danach auch das erste mal Astrid #hallo#
Walter nutzt MD natürlich auch als Labor jetzt. Logisch irgendwie, ist ja weitaus fortschrittlicher
Bei Nolivia hab ich das Gefühl, dass sie sich ihres Auftrages inzwischen nicht mehr ganz so gewiss ist. Sie scheint imho tatsächlich anzufangen, Peter&Co ins Herz zu schließen und sich zu fragen, ob von ihnen wirklich so eine Bedrohung für „ihre Seite“ ausgeht

Bin mir grad nicht so sicher, aber ich glaub es gab auch nen Kontinuitätsfehler. Denn war es nicht eigentlich so, dass die Shapeshifter immer wieder das Gerät benutzen mussten, um sich nicht zurückzuverwandeln? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Bei dem einem vom Anfang von Season 2 könnte die Rückwandlung noch auf den Autounfall zururückzuführen sein. Aber wieso ging es Fake-Charlie nochmal so schlecht?

War jedenfalls ne richtig gute Folge! Hat mir sehr gut gefallen! Weiter so #hallo#
Beitrag hinzugefügt um 11:55
Letzter Beitrag war um 11:54ClaireB;415320 wrote:Nun erstmal wieder warten…Wieso? #8o#
Ist ’ne längere Pause oder einfach nur, weil nächste Folge ja wieder „other side“ ist?15. Oktober 2010 um 9:59 Uhr #402481ClaireB
MitgliedNoone;415322 wrote:Und irgendwie auch schade, dass wir am Ende nicht wirklich schlauer sind…bzw. nicht schade, sondern fies
Im Bezug auf was jetzt?
Noone;415322 wrote:ClaireB;415320 wrote:Nun erstmal wieder warten…Wieso? #8o#
Ist ’ne längere Pause oder einfach nur, weil nächste Folge ja wieder „other side“ ist?
Die naechsten Wochen ist erstmal Baseball angesagt…15. Oktober 2010 um 10:05 Uhr #402483Noone
MitgliedClaireB;415326 wrote:Noone;415322 wrote:Und irgendwie auch schade, dass wir am Ende nicht wirklich schlauer sind…bzw. nicht schade, sondern fies
Im Bezug auf was jetzt?
Naja, grundsätzlich ist die Konstellation doch genauso wie vor der Folge
15. Oktober 2010 um 11:16 Uhr #402488Roland Deschain
MitgliedJoa, war ne gute Folge, hatte aber zwischendrin ein paar Längen.
Interessant, dass es Shapeshifter auch in höheren Ämtern gibt, das könnte noch spannend werden. Schade, dass Newton jetzt tot war, ich fand den immer klasse. #sad# Der Kuss am Ende war unnötig.
ClaireB;415320 wrote:Und muss jetzt echt jede Folge mit einem Kuss von Peter und Olivia enden? /
Es war ja NOlivia.
ClaireB;415326 wrote:Noone;415322 wrote:ClaireB;415320 wrote:Nun erstmal wieder warten…Wieso? #8o#
Ist ’ne längere Pause oder einfach nur, weil nächste Folge ja wieder „other side“ ist?
Die naechsten Wochen ist erstmal Baseball angesagt…:-L
15. Oktober 2010 um 13:27 Uhr #402501Stampede
MitgliedNaja, ich fand die Folge nicht so toll.
Sie war okay, aber mir hat das Thema bzw die Umsetzung hier irgendwie nicht so gefallen, außerdem gabs sehr viele langatmige Stellen teilweise.Gut auf jeden Fall der Anfang, als der Limonaden-Senator da von einem Truck oder so gerammt wird und dann Newton absolut krass im Krankenhaus aufräumt und jedem, der ihm über den Weg kommt, erschießt #8o# Also das war einfach der Hammer! Und heftig dann, wie er auch noch den Senator eiskalt erschießt, von dem sich dann herausstellt, dass er ein Shapeshifter ist. Also das war genial gemacht als Einführung, und zum Glück kam dann noch, denn die Personenrateszene mit Peter und Nolivia war nervig.
Nachdem Walter seine Sitzung abgehalten hat („You, with the red hair“

) und dabei alle mehr als verwirrt, ja sogar geschockt hat, gings an den Fall, gerade noch rechtzeitig, bevor Walter seine Hosen fallen lassen konnte (fand ich dann doch nen Tick zu albern). Aber Walter generell war schon wieder sehr witzig und daneben unterwegs. Jaja, Drogen sind böse, auch wenn sie, wie bei Walter, den Geist und die Fantasie stärken 
Diese eine Agentin hat er ja auch sehr geschockt. Hatte erst gedacht, das wäre der Astrid-Ersatz, aber die strahlte dann soviel negative Energie aus, dass sie sich gleich wieder verabschiedet hat :p
Sehr witzig fand ich ja die kurze Szene, als der Typ am Empfang meint, hier wäre nur eine „Astro Farnsworth“ eingeschrieben

Und Walter nennt sie zum ersten Mal Astrid #8o# Naja, es lag am LSD :p Aber irgendwann hatte ich es in Erinnerung, dass er sie doch schon öfter mal Astrid genannt hatte in vergangenen Folgen, oder täusche ich mich da?
Jedenfalls waren die Szenen mit den beiden zusammen klasse, besonders die in der Kantine. „Don’t eat my pudding“
Emotionen hervorrufen, um den Lagerort der Datenbank zu finden, also muss die Frau her. Also das fand ich schon sehr sehr langwierig. Emotional kam das bei mir nicht an, wie auch, wenn man keinen Bezug zu den beiden Figuren hatte? #hm# Aber ich denke mal, es ging eher darum, dass die Shapeshifter-Sleeper sich mittlerweile schon so sehr bei uns eingebürgert und angepasst haben, dass sie das mittlerweile als ihr Leben ansehen
Dabei ging es ja auch um den Cop, der Walter ausknockt (sehr geile Szene übrigens, als Walter dem das Messer reinrammt). Und auch bei Nolivia war das Thema, weil Newton ja immer behauptet, sie könne den Fall nicht für sich entscheiden, weil sie emotional schon zu involviert ist und sich nicht so dem Fall widmet, wie sie es eigentlich sollte
Also das war denke ich mal das Hauptthema der Folge und es war schon okay und interessant, aber es war aus meiner Sicht auch extrem schleppend und zu Teilen auch langweilig inszeniert #hm#Verfolgungsjagd mit Newton und dann Crash. Newton gefasst, aber er bringt sich am Ende um. Schade schade, ich mochte den, der war ein super Bösewicht #bye#
Peter mit Nolivia in die Kiste, damit ist der nächste Schritt des Vertrauens gemacht. Dass das jetzt ne Art Trotzreaktion auf Newtons Aussagen war ist klar. Aber die denkt ja wohl jetzt nicht, dass sie das emotional mehr distanziert, oder? /
Meiner Meinung nach macht es ihr diese Aktion jetzt noch unmöglicher, den Auftrag auszuführen #vertrag#
Naja, mal schauen. Ich hoffe ja, dass die endlich auffliegt, ich hasse Nolivia wie die Pest :-L Und die ist auch von ihrer Art und ihrem Wesen her so krass anders, wundert mich, dass das keiner merkt, das ist doch total auffällig #hm# Zumindest Peter hatte ja wenigstens einen kleinen Verdacht in der Folge, endlich mal, bei so vielen Shapeshifter, die da rumschwirren, darf man über sowas auch schonmal nachdenken #vertrag# Aber das wird er nach dieser Nacht vermutlich wieder vergessen haben…………ClaireB;415320 wrote:Newton war endlich mal wieder richtig krass unterwegs.Wieso endlich mal wieder, der war doch eigentlich immer krass unterwegs, oder?

War eigentlich vorher schon bekannt, dass er auch ein Shapeshifter ist? #hm# Ich hatte immer gedacht, er wäre ein normaler Mensch, weswegen ich doch etwas überrascht war, dass er sich dann auch als Shapeshifter geoutet hat #hm#
ClaireB;415320 wrote:Sehr krass, wie er die Familie da einfach gekillt hat. #8o#Hat er das eigentlich?
Er meinte doch dann zu dem Cop, dass er es nicht gemacht hat, oder?
ClaireB;415320 wrote:Nun ist NOlivia auf sich allein gestellt.#devil2# Sehr gut, hoffentlich fliegt sie bald auf, die dumme Nuss X-(
ClaireB;415320 wrote:Seine Frau tat mir auch leid, muss echt krass gewesen sein, vor allem als er dann kurzzeitig wieder aufwachte.Allerdings. Wobei ich aber das Nachdenken über die 3 Jahre noch krasser finde. Unvorstellbar eigentlich….
ClaireB;415320 wrote:Und muss jetzt echt jede Folge mit einem Kuss von Peter und Olivia enden? /
Ging ja diesmal sogar noch weiter :p
Noone;415322 wrote:Wichtigste Erkenntnis: Es sind scheinbar mehr Shapeshifter hier unterwegs als zunächst gedacht. Und das geht bis in hohe politische Ämter hoch! #8o#Naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, das ist wieder mal die typische Handlung irgendwie #hm#
Noone;415322 wrote:Nach David Robert Jones hat Fringe jetzt den nächsten coolen Villain abgesägt #hm#Ja, leider #sad#
Aber nachdem sie ja nach Jones Newton herangeschafft haben ist zumindest die Hoffnung berechtigt, dass auch jetzt wieder ein guter Böser kommt
Noone;415322 wrote:Bei Nolivia hab ich das Gefühl, dass sie sich ihres Auftrages inzwischen nicht mehr ganz so gewiss ist. Sie scheint imho tatsächlich anzufangen, Peter&Co ins Herz zu schließen und sich zu fragen, ob von ihnen wirklich so eine Bedrohung für „ihre Seite“ ausgeht
Also Ersteres definitiv, Zweiteres glaube ich nicht, dazu ist die zu blöd, um das zu realisieren :-w
Noone;415322 wrote:Bin mir grad nicht so sicher, aber ich glaub es gab auch nen Kontinuitätsfehler. Denn war es nicht eigentlich so, dass die Shapeshifter immer wieder das Gerät benutzen mussten, um sich nicht zurückzuverwandeln? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Bei dem einem vom Anfang von Season 2 könnte die Rückwandlung noch auf den Autounfall zururückzuführen sein. Aber wieso ging es Fake-Charlie nochmal so schlecht?
Könnte sein. Hab ich schon wieder vergessen #rot#
15. Oktober 2010 um 13:35 Uhr #402503ClaireB
MitgliedStampede;415351 wrote:und zum Glück kam dann noch, denn die Personenrateszene mit Peter und Nolivia war nervig.Hm?
Stampede;415351 wrote:Aber irgendwann hatte ich es in Erinnerung, dass er sie doch schon öfter mal Astrid genannt hatte in vergangenen Folgen, oder täusche ich mich da?
Haette ich jetzt auch gedacht, aber wenn die das sagen.. #hm#
Stampede;415351 wrote:ClaireB;415320 wrote:Newton war endlich mal wieder richtig krass unterwegs.Wieso endlich mal wieder, der war doch eigentlich immer krass unterwegs, oder?

Na ich meinte das jetzt eher darauf bezogen, dass er in 3×02 ja quasi nur Befehle von NOlivia ausfuehrte und er da schhon ziemlich unter dem Pantoffel stand.
Stampede;415351 wrote:War eigentlich vorher schon bekannt, dass er auch ein Shapeshifter ist? #hm# Ich hatte immer gedacht, er wäre ein normaler Mensch, weswegen ich doch etwas überrascht war, dass er sich dann auch als Shapeshifter geoutet hat #hm#Hm, also mir kam das jedenfalls nicht neu vor. :p
Stampede;415351 wrote:ClaireB;415320 wrote:Sehr krass, wie er die Familie da einfach gekillt hat. #8o#Hat er das eigentlich?
Ich denke schon.
15. Oktober 2010 um 13:37 Uhr #402504Noone
MitgliedStampede;415351 wrote:und zum Glück kam dann noch, denn die Personenrateszene mit Peter und Nolivia war nervig.Das war noch nur ’ne Minute oder so /
Stampede;415351 wrote:aber es war aus meiner Sicht auch extrem schleppend und zu Teilen auch langweilig inszeniert #hm#Fand ich gar nicht #hm#
Stampede;415351 wrote:ClaireB;415320 wrote:Newton war endlich mal wieder richtig krass unterwegs.Wieso endlich mal wieder, der war doch eigentlich immer krass unterwegs, oder?

Naja, in der (vor)letzten Folge war er ja mehr Stichtwortgeber für Nolivia, oder?
Stampede;415351 wrote:War eigentlich vorher schon bekannt, dass er auch ein Shapeshifter ist? #hm# Ich hatte immer gedacht, er wäre ein normaler Mensch, weswegen ich doch etwas überrascht war, dass er sich dann auch als Shapeshifter geoutet hat #hm#Naja, seine Leute haben doch seinen Kopf geklaut, um ihn wieder dranzusetzen. Bei nem echten Menschen eher unwahrscheinlich, oder?
Stampede;415351 wrote:Noone;415322 wrote:Wichtigste Erkenntnis: Es sind scheinbar mehr Shapeshifter hier unterwegs als zunächst gedacht. Und das geht bis in hohe politische Ämter hoch! #8o#Naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, das ist wieder mal die typische Handlung irgendwie #hm#
Hm…find ich jetzt nicht schlimm. Hat doch Potenzial für ’ne super Conspiracy-Storyline. Trust No1 #devil2#
Stampede;415351 wrote:Noone;415322 wrote:Bei Nolivia hab ich das Gefühl, dass sie sich ihres Auftrages inzwischen nicht mehr ganz so gewiss ist. Sie scheint imho tatsächlich anzufangen, Peter&Co ins Herz zu schließen und sich zu fragen, ob von ihnen wirklich so eine Bedrohung für „ihre Seite“ ausgeht
Also Ersteres definitiv, Zweiteres glaube ich nicht, dazu ist die zu blöd, um das zu realisieren :-w
Wieso ist sie denn blöd? #hm#
16. Oktober 2010 um 13:02 Uhr #402529Stampede
MitgliedClaireB;415353 wrote:Stampede;415351 wrote:und zum Glück kam dann noch, denn die Personenrateszene mit Peter und Nolivia war nervig.Hm?

Na die Szene am Anfang mit Peter und Nolivia in dieser Bar.
ClaireB;415353 wrote:Na ich meinte das jetzt eher darauf bezogen, dass er in 3×02 ja quasi nur Befehle von NOlivia ausfuehrte und er da schhon ziemlich unter dem Pantoffel stand.Das dachten vielleicht du und Nolivia, aber der stand doch nicht wirklich unter deren Pantoffel :p
ClaireB;415353 wrote:Stampede;415351 wrote:ClaireB;415320 wrote:Sehr krass, wie er die Familie da einfach gekillt hat. #8o#Hat er das eigentlich?
Ich denke schon.

#sad#Noone;415354 wrote:Stampede;415351 wrote:und zum Glück kam dann noch, denn die Personenrateszene mit Peter und Nolivia war nervig.Das war noch nur ’ne Minute oder so /

Trotzdem …. :p
Noone;415354 wrote:Stampede;415351 wrote:aber es war aus meiner Sicht auch extrem schleppend und zu Teilen auch langweilig inszeniert #hm#Fand ich gar nicht #hm#
Nun, ich schon
Aber das gibts ja öfter bei uns
Ich erinnere nur mal an Folge 3×02, die alle weniger gut fanden und ich fand sie superNoone;415354 wrote:Naja, in der (vor)letzten Folge war er ja mehr Stichtwortgeber für Nolivia, oder?Also ob Newton sich was von Nolivia sagen lassen würde, dazu ist der doch viel zu cool drauf :p
Noone;415354 wrote:Stampede;415351 wrote:War eigentlich vorher schon bekannt, dass er auch ein Shapeshifter ist? #hm# Ich hatte immer gedacht, er wäre ein normaler Mensch, weswegen ich doch etwas überrascht war, dass er sich dann auch als Shapeshifter geoutet hat #hm#Naja, seine Leute haben doch seinen Kopf geklaut, um ihn wieder dranzusetzen. Bei nem echten Menschen eher unwahrscheinlich, oder?
Aah, shit, stimmt #rot#
Herrjeh, das habe ich schon wieder vergessen, wie peinlich #sad#Noone;415354 wrote:Stampede;415351 wrote:Noone;415322 wrote:Wichtigste Erkenntnis: Es sind scheinbar mehr Shapeshifter hier unterwegs als zunächst gedacht. Und das geht bis in hohe politische Ämter hoch! #8o#Naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, das ist wieder mal die typische Handlung irgendwie #hm#
Hm…find ich jetzt nicht schlimm. Hat doch Potenzial für ’ne super Conspiracy-Storyline. Trust No1 #devil2#
Aber das gabs doch schon so oft ….
Hoffentlich wird das nicht mehr weiter thematisiert in der Serie [-o<Noone;415354 wrote:Stampede;415351 wrote:Noone;415322 wrote:Bei Nolivia hab ich das Gefühl, dass sie sich ihres Auftrages inzwischen nicht mehr ganz so gewiss ist. Sie scheint imho tatsächlich anzufangen, Peter&Co ins Herz zu schließen und sich zu fragen, ob von ihnen wirklich so eine Bedrohung für „ihre Seite“ ausgeht
Also die ist ja wohl alles andere als clever, oder? #hm#16. Oktober 2010 um 13:20 Uhr #402530Noone
MitgliedStampede;415450 wrote:Noone;415354 wrote:Stampede;415351 wrote:Noone;415322 wrote:Bei Nolivia hab ich das Gefühl, dass sie sich ihres Auftrages inzwischen nicht mehr ganz so gewiss ist. Sie scheint imho tatsächlich anzufangen, Peter&Co ins Herz zu schließen und sich zu fragen, ob von ihnen wirklich so eine Bedrohung für „ihre Seite“ ausgeht
Also die ist ja wohl alles andere als clever, oder? #hm#
Weiß nich. Ich will dich mal sehen, wenn du dich in nem Paralleluniversum zurechtfinden sollst, wie du dich anstellst :p
Und blöd wird sie schon nicht sein, wenn sie drüben zu ’ner Topermittlerin der Fringe Division wurde #hm#
16. Oktober 2010 um 14:11 Uhr #402532ClaireB
MitgliedStampede;415450 wrote:ClaireB;415353 wrote:Stampede;415351 wrote:und zum Glück kam dann noch, denn die Personenrateszene mit Peter und Nolivia war nervig.Hm?

Klar, aber dein Satz schien mir irgendwie unvollstaendig.16. Oktober 2010 um 14:21 Uhr #402533Noone
MitgliedClaireB;415463 wrote:Stampede;415450 wrote:ClaireB;415353 wrote:Stampede;415351 wrote:und zum Glück kam dann noch, denn die Personenrateszene mit Peter und Nolivia war nervig.Hm?

Klar, aber dein Satz schien mir irgendwie unvollstaendig.
Ersetze sein „dann“ mit einem „das“
16. Oktober 2010 um 14:24 Uhr #402534Stampede
MitgliedNoone;415459 wrote:Ich will dich mal sehen, wenn du dich in nem Paralleluniversum zurechtfinden sollst, wie du dich anstellst :pWart noch ein paar Wochen, dann hab ich es geschafft #pfeifen#
Noone;415459 wrote:Und blöd wird sie schon nicht sein, wenn sie drüben zu ’ner Topermittlerin der Fringe Division wurde #hm#Wer weiß, was die da drüben für Einstellungskriterien haben….
Die kommt mir halt irgendwie etwas dümmlich vor #hm#
Noone;415467 wrote:ClaireB;415463 wrote:Stampede;415450 wrote:ClaireB;415353 wrote:Stampede;415351 wrote:und zum Glück kam dann noch, denn die Personenrateszene mit Peter und Nolivia war nervig.Hm?

Klar, aber dein Satz schien mir irgendwie unvollstaendig.
Ersetze sein „dann“ mit einem „das“

Genau
16. Oktober 2010 um 14:28 Uhr #402535ClaireB
MitgliedAhhh, macht Sinn. :p
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.