3×04 – unbekannt | Episode 4



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #334229
    ClaireB
    Mitglied

    An old Jewish man plans to use Curtis’s old time-rewind super-power to go back in time and kill Hitler. But his plan goes horribly wrong and the gang find themselves in an alternate world where the Nazis conquered Britain. With the Nazis growing stronger as they force Seth to ‚deal‘ them super-powers, it’s up to Kelly and the resistance to fight back. As the Nazis close in, Kelly and Seth find themselves drawn to each other.
    Quelle: Home – E4.com

    #429175
    Anonym
    Gast

    LET THERE BE EPICNESS, PLEASE!!! Also wenn die Folge über 4 Punkte kommt setze ich den Abschiedshut wieder auf, nach 2 Folgen war die Serie für mich fast schon tot.

    WOW, was für ein toller Beginn! „I did nothing. But now I have a chance to change that. I am going to travel through time and kill Adolf Hitler.” #8o# #mh# “If I fail, I want to who ever finds this letter that I tried. I did something.” #mh# Nur so einfach ist das nicht, Hitler is halt ein verdammtes Arschloch und hat mehr Glück als irgendwer sonst. „Focking Nazis.“ =) =) Woah, also noch mal für die Langsamdenker unter uns: Der alte Herr Hirsch wollte Hitler töten, scheiterte, wurde selber verwundet, sprang erneut durch die Zeit und landete in einem von Nazis besetzten Jetzt England?! Krass. Alleine Kelly mit gelbem Jumpsuit mit Nazi Logo war hammerhart. #ugly# Dass der PW ein Nazi ist überrascht wohl niemanden. :D Aber bei Simon frage ich mich echt, unter was für einem Voodoo der steckt, weil das ist echt das Hinterletzte… Moment, da war doch was. ;) Der PW jedenfalls bedrohte den Handler (auch wenn ich nie wusste wie der aussah), damit er den Helden die Powers wegnimmt. Das war doch Peter der erschossen wurde? Krass. Ich fand schon, dass es danach etwas verflachte. Aber dann bekam dieser eine Obernazi die geballten Fähigkeiten und das war natürlich scheiße, Kelly kam zu spät, hätte den Handler vergiften sollen, der erhängte sich, sie retteten ihn, das war gut so, was sie aber nicht wussten. Rudy war heute irgendwie gar nicht er selbst, hat nur Bullshit gelabert. #hm# Wie gesagt, dieser Teil war irgendwie komisch und etwas mau. Aber dann, der Überfall auf den Convoy, der den Handler in ein Luxusgefängnis brachte. #mh# Die Hitlermasken waren echt geil. =) War kurz und danach folgte der Gegenschlag und man wurde vom PW verhaftet. Hm. Der Handler bekam von Hirsch die Time-Travel-Kraft. Zweiter krasser Moment: Wie der Obernazi Hirsch erschoss. Dann bekam Curtis diese Fähigkeit und wurde erschossen. Dann kam immerhin Kelly on a Killing Spree – für 30 Sekunden. Und ne fette Ballerei – nur is Action nicht alles, besonders dann nicht wenn der Plot farblos umgesetzt wird. Wie der Handler Kelly mit seinem letzten Atemzug die Time-Travel-Fähigkeit gab war echt super-kitschig und genau diese „Wendung“ die sich perfekt an die Qualität der Folge anpasste. Kelly war glaube ich heute der einzige Charakter der mich überzeugte, wie sie Hitler traf und nach „why do you have to be such a dick?“ auf ihn eintrat war schon geil. :D Und dann? Ja ähm, dann war es das. Müdes Ende, wirklich, ne, also ich fand’s durchschnittlich. Leider, leider, leider, leider. Kelly bittet in der Gegenwart den Handler, diese Time-Travel-Fähigkeit wegzuschließen. Puh, also das war lahm. #hm# #sad#

    Fazit: „Grenade!…Fuck.“ Genau so lautet meine Aussage nach dem Trailer und am Ende der tatsächlichen Folge. Ui. Traue nie einer Promo die du nicht selber zusammengeschnitten hast, hab ich bei Revenge schon mehrfach gemerkt und ich weiß schon warum ich mir normal keine angucke. Soll man lassen, erweckt nur unnötige Erwartungen. Fing gut an, wirklich, aber dann, dann kam das große Nichts! Ehrlich, epic war nichts, dünner Plot, viel zu viele Längen, einzig Kelly war cool, der Rest blass, viel zu viele uninteressante Szenen, lediglich nur eine handvoll guter aber kurzer Momente. Letztendlich eine typische S4 Folge, ich bin wirklich total enttäuscht. 3/5. X-(

    #429424
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, bin zwiegespalten :-? Also die Grundidee war richtig richtig geil und hat mir außerordentlich gut gefallen, allerdings war die Umsetzung phasenweise etwas lahm und auch wenn das Thema bzw die Situation eigentlich keinen Humor zulässt fand ich es doch etwas zuuuuu ernst. Schade, wäre mehr drin gewesen. Folge war aber dennoch gut.

    Friedrich Hirsch hat von Seth Curtis Ex-Power geholt und will nun in die Vergangenheit reisen, um Hitler zu töten, damit allen, die er kannte und die er geliebt hat, das bittere KZ-Schicksal erspart bleibt. War ein richtig geiler Gänsehaut-Opener #mh#
    Hitler wehrt sich, der alte Mann war halt einfach zu schwach… Hitler entdeckt das Handy und durch den Chip darin werden die Nazis durch diese neue Technologie und den daraus resultierenden Vorteil im WWII zu dem Herrenvolk, dass sie immer sein wollten, schaffen es aber dennoch nur, „nur“ England für sich einzunehmen (wenn ich das richtig verstanden habe :-?). Und Deutsch konnten sie auch nicht als Sprache durchsetzen, was ich ja sehr schwach fand….

    Also richtig klasse Ausgangssituation mit der alternativen Realität, ich stehe einfach auf sowas #hallo#
    Alisha die dumme Sekretärin, die mit dem PW rummachen muss. Kelly im Sozialdienst, klar =) Curtis als Resistance-Führer. Und Rudy abgefuckt wie immer :D
    Und der PW und Simon als Nazis, und ich muss sagen, die beiden haben perfekt in die Rolle gepasst, vor allem Ersterer war absolut überzeugend #hallo#

    Seth wird einkassiert, um für die Nazis alle vorhanden Kräfte einzusammeln. Kelly soll ihn vergiften, rettet ihn dann aber lieber vorm Selbstmord #roll# Dafür wird dann ihr Kumpel vereist, blöd gelaufen…
    Wie sie Seth mit den Hitler-Masken retten war absolut geil. und der PW ist halt doch seiner selbst, haut erstmal ab :D
    Einkassiert werden sie aber dennoch, da hat auch Rudys Gay Lover Scharade nichts geholfen :D
    Wie Friedrich erschossen wird war krass. Noch krasser aber, wie Seth gewzungen wird, Curtis die Rewind-Power zu geben und der dann sofort erschossen wird, damit die Kraft unwirksam wird #8o#
    Ab da war die Folge dann auch wieder spannender und besser, war etwas zäh vorher.
    Kelly als Rambo gegen alle Nazis war endcool #devil2# Klasse auch, wie dann alle Misfits zusammenhelfen um Seth befreien, auch Nazi Simon, der sein Abzeichen abreißt #hallo#
    Seth stirbt, kann aber die Power via Kuss noch an Kelly geben, die dann das Handy wiederholt und Hitler noch eins in die Nieren mitgibt :D Sehr geil ja, wie sie ihn begrüßt: „Oi, Hitlör“…. ich konnte nicht mehr =)=)=)=)

    Naja, am Ende war dann wieder alles beim Alten ;)

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Also wenn die Folge über 4 Punkte kommt setze ich den Abschiedshut wieder auf, nach 2 Folgen war die Serie für mich fast schon tot.

    Müsstest du den Abschiedshut bei über 4 Punkten nicht absetzen statt auf? :-?

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    “If I fail, I want to who ever finds this letter that I tried. I did something.”

    Wie konnte eigentlich der Brief am Ende wieder auftauchen? #hm#

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Woah, also noch mal für die Langsamdenker unter uns

    Für dich oder was? :D

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Alleine Kelly mit gelbem Jumpsuit

    Orange #pfeifen#

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Dass der PW ein Nazi ist überrascht wohl niemanden. :D

    Dass er so faul wie immer war auch nicht :D

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Aber bei Simon frage ich mich echt, unter was für einem Voodoo der steckt, weil das ist echt das Hinterletzte…

    Bei Simon hat es mit aufgrund seiner Minderwertigkeitskomplexe absolut nicht gewundert, dass er in dem Verein war…

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Der PW jedenfalls bedrohte den Handler (auch wenn ich nie wusste wie der aussah)

    Der ist doch die ganze Zeit schon aufgetaucht #hm#

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Das war doch Peter der erschossen wurde?

    Welcher Peter? #hm#

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Aber dann bekam dieser eine Obernazi die geballten Fähigkeiten

    Der hat doch aber nur die Eis-Fähigkeit bekommen :-?

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Rudy war heute irgendwie gar nicht er selbst, hat nur Bullshit gelabert. #hm#

    Der hat doch in der Folge kaum was gesagt #hm#

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Wie der Handler Kelly mit seinem letzten Atemzug die Time-Travel-Fähigkeit gab war echt super-kitschig und genau diese „Wendung“ die sich perfekt an die Qualität der Folge anpasste.

    Kitschiger fand ich, dass Simon und Alisha auch in dieser Zeitlinie zueinander gefunden haben…

    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Und dann? Ja ähm, dann war es das. Müdes Ende, wirklich, ne, also ich fand’s durchschnittlich. Leider, leider, leider, leider. Kelly bittet in der Gegenwart den Handler, diese Time-Travel-Fähigkeit wegzuschließen. Puh, also das war lahm. #hm# #sad#

    Was hätte da auch sonst noch kommen sollen? #hm#

    #429428
    Anonym
    Gast

    Muss nur kurz anmerken, dass es mir schwer viel bi zum Ende noch irgendwas zu schreiben, war enttäuscht und da war einfach net viel zu sagen.

    Stampede;488870 wrote:
    Mmh, bin zwiegespalten :-? Also die Grundidee war richtig richtig geil und hat mir außerordentlich gut gefallen, allerdings war die Umsetzung phasenweise etwas lahm und auch wenn das Thema bzw die Situation eigentlich keinen Humor zulässt fand ich es doch etwas zuuuuu ernst. Schade, wäre mehr drin gewesen. Folge war aber dennoch gut.

    Die Idee war sehr cool, passt auch zu Misfits, die Umsetzung hingegen war für mich durchschnittlich – bestenfalls. Könnte sogar noch weniger sein, ich war gnädig. Wenn man jetzt noch dazu sagt, dass es uncool war, dass alle Misfits fast haargenau die gleichen Charaktere waren wie in einer normalen Folge, wenn man Simon den Nazi nicht abnahm, wenn man sich fragt warum es bei den Modernen Nazis keinen Rassismus gibt, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Warum tritt Kelly am Ende Hitler statt ihn zu töten? Und sowieso wie man die Folge als Stand-Alone-Episode enden lies, weil niemand außer Kelly sich dran erinnert ist für mich gar nicht zufriedenstellend.

    Stampede;488870 wrote:
    Friedrich Hirsch hat von Seth Curtis Ex-Power geholt und will nun in die Vergangenheit reisen, um Hitler zu töten, damit allen, die er kannte und die er geliebt hat, das bittere KZ-Schicksal erspart bleibt. War ein richtig geiler Gänsehaut-Opener #mh#

    Japp, das stimmt, da war ich auch ganz weit oben, aber dann verlor die Folge immer mehr.

    Stampede;488870 wrote:
    Und der PW und Simon als Nazis, und ich muss sagen, die beiden haben perfekt in die Rolle gepasst, vor allem Ersterer war absolut überzeugend #hallo#

    PW ja, Simon nein, liegt aber klar am Darsteller. ;)

    Stampede;488870 wrote:
    Kelly als Rambo gegen alle Nazis war endcool #devil2# Klasse auch, wie dann alle Misfits zusammenhelfen um Seth befreien, auch Nazi Simon, der sein Abzeichen abreißt #hallo#

    Naja, das war leider auch nur so halbgar, viel zu kurz, hätte da mehr erwartet.

    Stampede;488870 wrote:
    Seth stirbt, kann aber die Power via Kuss noch an Kelly geben, die dann das Handy wiederholt und Hitler noch eins in die Nieren mitgibt :D Sehr geil ja, wie sie ihn begrüßt: „Oi, Hitlör“…. ich konnte nicht mehr =)=)=)=)

    Kelly hatte in dieser Folge ihren besten Serienauftritt bisher glaube ich, das war einfach sehr geil, sie hat mit einer handvoll ihrer Szenen für die wenigen Highlights gesorgt. :D

    Stampede;488870 wrote:
    Naja, am Ende war dann wieder alles beim Alten ;)

    Nö, beim S3-Alltag. ;)

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Also wenn die Folge über 4 Punkte kommt setze ich den Abschiedshut wieder auf, nach 2 Folgen war die Serie für mich fast schon tot.

    Müsstest du den Abschiedshut bei über 4 Punkten nicht absetzen statt auf? :-?

    :-? Numb-Logik halt. :D Ne, also den Hut zieht man doch zum Abschied, wenn man ihn absetzt, aber den hätte ich wieder aufgesetzt wenn die Folge gut gewesen wäre. Is wohl eher so Begräbnisstyle, Hut ab und Serie tot. ;) So sieht’s aus.

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Woah, also noch mal für die Langsamdenker unter uns

    Für dich oder was? :D

    #pfeifen#

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Alleine Kelly mit gelbem Jumpsuit

    Orange #pfeifen#

    Klar. #rot#

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Aber bei Simon frage ich mich echt, unter was für einem Voodoo der steckt, weil das ist echt das Hinterletzte…

    Bei Simon hat es mit aufgrund seiner Minderwertigkeitskomplexe absolut nicht gewundert, dass er in dem Verein war…

    Ich weiß nicht, er war nur dabei weil er ein Weichei ist, und zu viel Angst hat mitzumachen. Dennoch nicht ideal.

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Der PW jedenfalls bedrohte den Handler (auch wenn ich nie wusste wie der aussah)

    Der ist doch die ganze Zeit schon aufgetaucht #hm#

    Keine Ahnung, der hat so nen unmerkbares Aussehen. :D

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Das war doch Peter der erschossen wurde?

    Welcher Peter? #hm#

    Dieser Comiczeichner aus Folge 3. #hallo#

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Aber dann bekam dieser eine Obernazi die geballten Fähigkeiten

    Der hat doch aber nur die Eis-Fähigkeit bekommen :-?

    War ich der Zeit voraus. Ich dachte mir er würde sich mehrere Fähigkeiten holen, scheinbar hatte der Handler dann doch nur eine erhalten.

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Rudy war heute irgendwie gar nicht er selbst, hat nur Bullshit gelabert. #hm#

    Der hat doch in der Folge kaum was gesagt #hm#

    Hat mir schon gereicht, das was er sagte ging komplett an mir vorbei, da die Folge sich auch noch so extrem ernst nahm.

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Wie der Handler Kelly mit seinem letzten Atemzug die Time-Travel-Fähigkeit gab war echt super-kitschig und genau diese „Wendung“ die sich perfekt an die Qualität der Folge anpasste.

    Kitschiger fand ich, dass Simon und Alisha auch in dieser Zeitlinie zueinander gefunden haben…

    Ach, war doch alles Kitsch… #sad#

    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Und dann? Ja ähm, dann war es das. Müdes Ende, wirklich, ne, also ich fand’s durchschnittlich. Leider, leider, leider, leider. Kelly bittet in der Gegenwart den Handler, diese Time-Travel-Fähigkeit wegzuschließen. Puh, also das war lahm. #hm# #sad#

    Was hätte da auch sonst noch kommen sollen? #hm#
    Ich weiß es nicht, man hätte es einfach richtig alternativ aufbauen sollen, die Charaktere in verschiedene Rollen schlüpfen lassen, das wäre überraschend und sogar lustig gewesen, etwas Spaß rein, net so nen Fähigkeiten Hick Hack und dann irgendwie auch etwas die Hintergründe erklären sollen, warum die Nazis in England sind, aber sich nur wie Diktatoren aber nicht Rassisten benehmen. Es wirkte einfach wie ne normale Misfits Folge mit Nazis drinne und mehr war es nicht, das ist das Enttäuschende für mich, wirkt als hätte man sich wenig Mühe gegeben und es sich einfach gemacht.

    #429485
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Wenn man jetzt noch dazu sagt, dass es uncool war, dass alle Misfits fast haargenau die gleichen Charaktere waren wie in einer normalen Folge, wenn man Simon den Nazi nicht abnahm, wenn man sich fragt warum es bei den Modernen Nazis keinen Rassismus gibt, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

    Mmh ja, das sind Kritikpunkte, die man nicht wegreden kann, stimmt schon :-? Was ich außerdem noch komisch fand, dass die Nazis alle Englisch geredet haben und dass sie nur England eingenommen haben…

    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Warum tritt Kelly am Ende Hitler statt ihn zu töten?

    Na weil der Verlauf der Geschichte nicht verändert werden darf

    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Und sowieso wie man die Folge als Stand-Alone-Episode enden lies, weil niemand außer Kelly sich dran erinnert ist für mich gar nicht zufriedenstellend.

    Zumal Kelly sich eigentlich nun nicht mehr an die „richtige“ Zeit erinnern dürfte, weil sie doch eigentlich aus der „anderen“ Zeit kommt…. aber über sowas sollte man bei derart Folgen besser nicht nachdenken, sonst kriegt man Kopfschmerzen wegen zuviel Unlogik #argh#

    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Stampede;488870 wrote:
    Naja, am Ende war dann wieder alles beim Alten ;)

    Nö, beim S3-Alltag. ;)

    Lirum Larum :p

    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Also wenn die Folge über 4 Punkte kommt setze ich den Abschiedshut wieder auf, nach 2 Folgen war die Serie für mich fast schon tot.

    Müsstest du den Abschiedshut bei über 4 Punkten nicht absetzen statt auf? :-?

    :-? Numb-Logik halt. :D Ne, also den Hut zieht man doch zum Abschied, wenn man ihn absetzt, aber den hätte ich wieder aufgesetzt wenn die Folge gut gewesen wäre. Is wohl eher so Begräbnisstyle, Hut ab und Serie tot. ;) So sieht’s aus.

    Aaah, ich verstehe, ich verstehe :D

    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Das war doch Peter der erschossen wurde?

    Welcher Peter? #hm#

    Dieser Comiczeichner aus Folge 3. #hallo#

    Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen :-?

    Comfortably Numb;488889 wrote:
    und dann irgendwie auch etwas die Hintergründe erklären sollen, warum die Nazis in England sind

    Wurde es doch, in den Augen von Friedrich Hirsch, als er wieder in die Gegenwart zurückkam

    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Es wirkte einfach wie ne normale Misfits Folge mit Nazis drinne und mehr war es nicht, das ist das Enttäuschende für mich, wirkt als hätte man sich wenig Mühe gegeben und es sich einfach gemacht.

    Naja, stimmt schon irgendwo :-?

    #429497
    Anonym
    Gast
    Stampede;488975 wrote:
    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Wenn man jetzt noch dazu sagt, dass es uncool war, dass alle Misfits fast haargenau die gleichen Charaktere waren wie in einer normalen Folge, wenn man Simon den Nazi nicht abnahm, wenn man sich fragt warum es bei den Modernen Nazis keinen Rassismus gibt, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

    Mmh ja, das sind Kritikpunkte, die man nicht wegreden kann, stimmt schon :-? Was ich außerdem noch komisch fand, dass die Nazis alle Englisch geredet haben und dass sie nur England eingenommen haben…

    Naja, das kann ich noch nachvollziehen, man ist halt in England, wenn man sich jetzt einfach mal vorstellt, dass die Nazis „nur“ in England eine Diktatur errichten haben (warum auch nicht, gibt sowas in anderen Ländern auch, und wir ham keine), und deshalb sprechen sie halt alle Englisch, oder sie haben auch anderswo besetzt und diese Engländer waren natürlich die Stellvertreter für England – sonst hätte der PW Nazi gar keinen Sinn gemacht. Also das ist noch das Wenigstens was mich stört, ohne hier etwas zu biegen wäre die Folge gar nicht möglich gewesen. Ich meine, selbst eine irre Idee muss „logisch“ aufgebaut sein, sonst wirkt sie austauschbar und wie ich am Ende schrieb es so als ob man sich keine Mühe gegeben hätte. Wirklich ärgerlich, war echt total gespannt auf die Folge.

    Stampede;488975 wrote:
    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Warum tritt Kelly am Ende Hitler statt ihn zu töten?

    Na weil der Verlauf der Geschichte nicht verändert werden darf

    Stimmt natürlich, hab mir das dann auch so zusammengereimt. #hallo#

    Stampede;488975 wrote:
    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Und sowieso wie man die Folge als Stand-Alone-Episode enden lies, weil niemand außer Kelly sich dran erinnert ist für mich gar nicht zufriedenstellend.

    Zumal Kelly sich eigentlich nun nicht mehr an die „richtige“ Zeit erinnern dürfte, weil sie doch eigentlich aus der „anderen“ Zeit kommt…. aber über sowas sollte man bei derart Folgen besser nicht nachdenken, sonst kriegt man Kopfschmerzen wegen zuviel Unlogik #argh#

    Ja, ich weiß auch nicht, du wirst dich mit solchen Zeitreise-Folgen besser auskennen als ich, weil du mehr Mystery guckst insgesamt, und du hast (wohl) Recht: Wenn etwas anders war, aber dann doch gedreht wurde (weil eben Kelly zurückreist), dann müsste am Ende alles so sein wie immer, und niemand dürfte sich dran erinnern. Oder? Sollte halt der „Gag“ sein, dass Kelly die Einzige ist, darüber bin ich jetzt auch am Wenigsten böse von allen Schwächen.

    Stampede;488975 wrote:
    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Also wenn die Folge über 4 Punkte kommt setze ich den Abschiedshut wieder auf, nach 2 Folgen war die Serie für mich fast schon tot.

    Müsstest du den Abschiedshut bei über 4 Punkten nicht absetzen statt auf? :-?

    :-? Numb-Logik halt. :D Ne, also den Hut zieht man doch zum Abschied, wenn man ihn absetzt, aber den hätte ich wieder aufgesetzt wenn die Folge gut gewesen wäre. Is wohl eher so Begräbnisstyle, Hut ab und Serie tot. ;) So sieht’s aus.

    Aaah, ich verstehe, ich verstehe :D

    =) So viel verstehen auf einmal? Ich glaube du verstehst gar nix, vielleicht gibt es das auch gar nicht. :D

    Stampede;488975 wrote:
    Comfortably Numb;488889 wrote:
    Stampede;488870 wrote:
    Comfortably Numb;488409 wrote:
    Das war doch Peter der erschossen wurde?

    Welcher Peter? #hm#

    Dieser Comiczeichner aus Folge 3. #hallo#

    Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen :-?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber schon, der war nur ganz kurz da.

    Stampede;488975 wrote:
    Comfortably Numb;488889 wrote:
    und dann irgendwie auch etwas die Hintergründe erklären sollen, warum die Nazis in England sind

    Wurde es doch, in den Augen von Friedrich Hirsch, als er wieder in die Gegenwart zurückkam

    Hm, fand ich trotzdem etwas dünn.

    #429507
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;489030 wrote:
    Naja, das kann ich noch nachvollziehen, man ist halt in England, wenn man sich jetzt einfach mal vorstellt, dass die Nazis „nur“ in England eine Diktatur errichten haben (warum auch nicht, gibt sowas in anderen Ländern auch, und wir ham keine), und deshalb sprechen sie halt alle Englisch, oder sie haben auch anderswo besetzt und diese Engländer waren natürlich die Stellvertreter für England – sonst hätte der PW Nazi gar keinen Sinn gemacht.

    Wieso sollten die Besetzer die Sprache der Besetzten annehmen, zumal diejenigen, die ja in dieser Folge Englisch gesprochen haben, zu Zeiten des WWII noch gar nicht geboren waren? #hm#
    Ich hätte Kelly so gerne Deutsch reden hören wollen #sad#

    Comfortably Numb;489031 wrote:
    Ja, ich weiß auch nicht, du wirst dich mit solchen Zeitreise-Folgen besser auskennen als ich, weil du mehr Mystery guckst insgesamt, und du hast (wohl) Recht: Wenn etwas anders war, aber dann doch gedreht wurde (weil eben Kelly zurückreist), dann müsste am Ende alles so sein wie immer, und niemand dürfte sich dran erinnern. Oder?

    Genau. Uns somit dürfte Kelly das Wissen aus der echten Zeit gar nicht haben. Naja….

    Comfortably Numb;489031 wrote:
    Sollte halt der „Gag“ sein, dass Kelly die Einzige ist, darüber bin ich jetzt auch am Wenigsten böse von allen Schwächen.

    Gags auf Kosten der Logik

    #429854
    ClaireB
    Mitglied

    Alter Falter, was war das denn für eine Grütze???

    #431425

    @ClaireB 489808 wrote:

    Alter Falter, was war das denn für eine Grütze???

    Eben. Hab mich gestern durchgerungen mit Misfits weiter zu machen, aber die Folge hat mir auch direkt wieder die Lust genommen. Für mich mit Abstand die schlechteste Folge bisher.

    #431460
    Anonym
    Gast

    @underseriousattack 493328 wrote:

    @ClaireB 489808 wrote:

    Alter Falter, was war das denn für eine Grütze???

    Eben. Hab mich gestern durchgerungen mit Misfits weiter zu machen, aber die Folge hat mir auch direkt wieder die Lust genommen. Für mich mit Abstand die schlechteste Folge bisher.

    Wenn du diese schon schlecht fandest (meine 3 Punkte hätten auch 2 sein können, nachträglich war da fast nix mehr was wirklich überzeugte) dann freu dich auf die nächsten beiden Folgen. :D

    #431462

    Ernsthaft?So schlimm?:-? Jetzt bin ich aber neugierig.:p Wenns zu schlimm wird kann ich ja vorspulen, hab ich bei dieser Folge hier auch zum Schluss gemacht.:p

    #431580
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 493393 wrote:

    Ernsthaft?So schlimm?:-?

    Kein Vergleich zu den ersten beiden genialen Staffeln, in jeder Hinsicht… traurig #sad#

    #484584
    paleiko
    Mitglied

    Also ich bin ein wenig Zwiegespalten.

    Von der Grundidee fand ich das irgendwie Klasse in die Vergangenheit zurück zu reisen um Hitler umzubringen damit er all das leid was er veursucht hat nicht anstellen konnte.
    Ja der Opener hat mir zudem echt gefallen, klappt leider nicht so wie geklappt Hitler tötet den alten Mann und endeckt das Handy. Wodurch die Nazis in der Technologie einen unglaublichen Vorsprung haben und den Krieg gewinnen.

    Leider war die Umsetzung danach alles andere als gut.
    Ich hatte mir auch gewünscht wenn man schon so gut als hatte die Nazis den Krieg gewonnen und sind in der Weltherrschaft das man ein wenig dadrauf eingeht und die Sprache hatte dann auch deutsch sein müssen.
    Naja letztentlich rettet Kelly die Welt dann dafür indem sie Hitler die Kopfnuss gibt und ihm in die Eier tritt.
    Achso Nathan fehlt immernoch so unglaublich aber davon abgesehen hat die Folge wirklich Kelly gerockt, mal schauen was da kommt.

    #488724
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine absurde, bescheuerte Folge. =) Also ich fand die Grundidee überhaupt nicht gut. Hat mich aber eigentlich ziemlich an Doctor Who erinnert. Die machen gerade in die Richtung ja auch solche „was wäre wenn“- Gedankenspiele gerade in diese Richtung, finden das die Briten wohl äußerst interessant.

    Irgendwie haut so eine Folge einfach sehr zwischen den anderen Entwicklungen, die es sonst während der Folgen schon gab. Deswegen gefällt mir sowas immer nicht ganz so gut. Die Rollenaufteilung hat ja gepasst und es ist auch interessant, wie einfach mal die Locations so 100% übernommen werden und einfach ein paar Fahnen aufgehangen und ein paar Kostüme verteilt werden. Aber das macht die Serie auch so sympathisch, dass man so locker an dieser Stelle am Budget spart.

    Naja, war jetzt nicht unbedingt ein Hit, aber gefallen tut mir die Staffel bisher schon ziemlich.

    #488730
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 620900 wrote:

    Also ich fand die Grundidee überhaupt nicht gut. Hat mich aber eigentlich ziemlich an Doctor Who erinnert. Die machen gerade in die Richtung ja auch solche „was wäre wenn“- Gedankenspiele gerade in diese Richtung, finden das die Briten wohl äußerst interessant.

    Ich finde solche „was wäre wenn“- bzw „was würde sich in der Welt ändern wenn“-Geschichten eigentlich auch immer äußerst interessant, das lässt immer ne Menge Raum für Interpretationen, ob es wirklich so sein könnte #hallo#
    Aber was meinst du mit „gerade in diese Richtung“ bei Doctor Who? :-? Ich kann mich an genau eine Folge erinnern, die das gleiche Thema wie diese Folge hatte (Staffel 6).

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.