3×05 – Bernstein 31422 | Amber 31422

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Joshua Rose hat es geschafft, dem Quarantäne-Bernstein im alternativen Universum zu entkommen. Doch wie? Schnell fällt der Verdacht auf seinen Zwillingsbruder. Walternativ erzählt Brandon, dass alle im Bernstein eingeschlossenen Zivilisten wieder zum Leben erweckt werden können. Zudem beginnen die beiden mit Olivia Experimente zu machen, um herauszufinden, wie sie zwischen den beiden Universen hin- und her wechseln kann. Und auch Olivia selbst zweifelt an ihrer Identität …

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Die schwaechste Folge der Staffel bisher.

Der Fall mit den Bruedern war mal richtig langweilig, auch wenn wir ein bisschen mehr ueber das Amber-Zeug erfahren haben.
    Schon krass, dass die da drin noch weiter leben.
    Aber das staendige Gewechsel der Brueder ging mir irgendwann auf den Sack und dann hab ich da auch nicht mehr wirklich durchgesehen.

Aehnlich nervig fand ich die Peter-Flashes, weiss nicht warum, aber irgendwie uebertreiben sie’s damit.

Das einzig coole waren die Tankszenen, und am Ende luegt Olivia endlich. #devil2#

.

Noone
    Mitglied

Hm, da hatte die Promo ja wirklich total falsche Erwartungen gesäht.
    Folge hat mir auch nicht wirklich gefallen, hab was ganz anderes erwartet. War ja doch hauptsächlich ein „Fall der Woche“, den ich aber auch noch total uninteressant fand. Dadurch war die Folge teilweise echt langweilig. Und irgendwie hab ich das mit dem Bernstein wohl doch nicht richtig verstanden…dachte, das wird als Quarantänemaßnahme gemacht, wenn es zu irgendwelchen Fringe-Ereignissen oder zu Wechselwirkungen mit unserem Universum kommt. Aber jetzt haben sie das am Ende ja auch bei einem „normalen“ Banküberfall gemacht oder wie? #hm#

Gut hat mir aber der Fortgang des roten Fadens gefallen. Zum Glück wurde das mit eingebaut, denn den Rest der Folge hat mir ja nicht gefallen.
    Anders als Claire fand ich aber auch die Peter-Flashes gut. Im Grunde war das ja nur eine Projektion ihres eigenen Unterbewusstseins. Und irgendwie musste man ja verdeutlichen, wie sie sich erinnert und so. Also das fand ich sehr gut gelöst. Und die Sache mit dem Tank war auch super. Und sie weiß jetzt wohl, dass sie unsere Olivia ist und lügt am Ende. Das verspricht Spannung für die nächsten Folgen.

Stampede
    Mitglied

Schwache Folge. Der COTW mit den Zwillingen war ja elend langweilig, aber dafür waren die sehr sehr wenigen Olivia-Szenen fast schon genial, vor allem das Ende.

Interessant die Sache mit diesem Bernstein, dass die Menschen einschließt, wenn das Quarantäne-Protokoll einsetzt, aber wie gesagt war die Sache mit den Zwillingen schwach. Überraschend zwar, dass der Befreite nicht der Bankräuber ist sondern der Bruder, der seinem Bruder davon abhalten wollte, weiterhin Banküberfälle zu begehen und dummerweise ins Bernstein eingeschlossen wurde, aber alles andere war langweilig bis zum geht nicht mehr, und es war auch vollkommen klar, dass der Bankräuberzwilling am Ende in die Bank einbricht, um seinem Bruder „freizusprechen“, weil nun jeder annimmt, er sei wieder dingfest gemacht. Schuld und Sühne unter Zwillingen, zum Einschlafen, also das war absolut mal gar nichts :-w
    Und blöd fand ich auch, dass keiner Olivia glauben wollte, dass die Zwillinge getauscht haben /:) Also das ist doch wohl die erste Vermutung, die man bei sowas anstellen muss /:)

Aber die Experimente mit Olivia waren sehr gut. In den Tank darf sie mal wieder, diesmal sogar in einem Hightech-Tank und nicht in das verrostete Ding bei Walter im Keller :p
    Und sehr geile Szene, als der Übergang dann tatsächlich klappt #hallo#
    Die Zwillingssache und „Peters“ ständiges Gelaber lassen dann mehr und mehr den Verdacht in Olivia keimen, dass da vielleicht doch etwas dran ist, was Peter die ganze Zeit predigt und sie macht nochmal den Cross-Over, und wieder einmal müssen die Twin Tower herhalten, um das Unglaubliche zu realisieren #hallo# Und dank Ella vermutet Olivia nun umso stärker, dass sie vielleicht doch nicht die ist, die sie denkt, dass sie ist… und Walternate lügt sie an, dass sie nicht drüben war #devil2#

Also das fand ich genial, alles andere war extrem schlecht.
    Gut fand ich aber wieder Alternate-Astrid mit ihren Wahrscheinlichkeitsberechnungen #hallo#

ClaireB;418694 wrote:
    Der Fall mit den Bruedern war mal richtig langweilig, auch wenn wir ein bisschen mehr ueber das Amber-Zeug erfahren haben.

Hätten sie es mal lieber nur in 2-3 Sätzen erwähnt und die Zwilling-Hanldung komplett weggelassen….

ClaireB;418694 wrote:

Wieso wird das eigentlich vertuscht? #hm# Ist doch nix dabei, wenn man die wieder freilässt, oder? #hm#

ClaireB;418694 wrote:
    Aber das staendige Gewechsel der Brueder ging mir irgendwann auf den Sack und dann hab ich da auch nicht mehr wirklich durchgesehen.

Naja, dann passte ja gut in die Fringe Division :p

Noone;418696 wrote:
    Folge hat mir auch nicht wirklich gefallen, hab was ganz anderes erwartet.

Was hast du denn erwartet? :-?

Noone;418696 wrote:
    Und irgendwie hab ich das mit dem Bernstein wohl doch nicht richtig verstanden…dachte, das wird als Quarantänemaßnahme gemacht, wenn es zu irgendwelchen Fringe-Ereignissen oder zu Wechselwirkungen mit unserem Universum kommt. Aber jetzt haben sie das am Ende ja auch bei einem „normalen“ Banküberfall gemacht oder wie? #hm#

Ja, hab ich auch nicht verstanden am Ende #hm#
    Vielleicht war die Bank in einer Quarantäne-Zone? :-?#hm#

Noone;418696 wrote:
    Gut hat mir aber der Fortgang des roten Fadens gefallen. Zum Glück wurde das mit eingebaut, denn den Rest der Folge hat mir ja nicht gefallen.

Also wenn das nicht gewesen wäre, dann wäre das bestimmt einer der schlechtesten und langweiligsten Fringe-Folgen ever gewesen #vertrag#

Noone;418696 wrote:
    Anders als Claire fand ich aber auch die Peter-Flashes gut. Im Grunde war das ja nur eine Projektion ihres eigenen Unterbewusstseins. Und irgendwie musste man ja verdeutlichen, wie sie sich erinnert und so. Also das fand ich sehr gut gelöst.

Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass der nicht ein Hirngespinst bzw das Unterbewusstsein von Olivia ist, sondern dass der irgendwie existiert (von Walter immer irgendwie als Projektion rübergeschleust, keine Ahnung) :-?

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;418723 wrote:
    Noone;418696 wrote:
    Anders als Claire fand ich aber auch die Peter-Flashes gut. Im Grunde war das ja nur eine Projektion ihres eigenen Unterbewusstseins. Und irgendwie musste man ja verdeutlichen, wie sie sich erinnert und so. Also das fand ich sehr gut gelöst.

Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass der nicht ein Hirngespinst bzw das Unterbewusstsein von Olivia ist, sondern dass der irgendwie existiert (von Walter immer irgendwie als Projektion rübergeschleust, keine Ahnung) :-?
    /:)

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;418730 wrote:
    Stampede;418723 wrote:
    Noone;418696 wrote:

/:)

Na wenn sie bei uns Olivia überzeugen müssen, dass sie Olivia ist, dann ist das doch durchaus möglich. Ist ja schließlich zum Teil ne SciFi-Serie :p

ClaireB
    Mitglied

Aber dann haette „Peter“ wohl kaum gesagt, dass er in ihrem Kopf ist.

Noone
    Mitglied
    Stampede;418723 wrote:
    ClaireB;418694 wrote:

Wieso wird das eigentlich vertuscht? #hm# Ist doch nix dabei, wenn man die wieder freilässt, oder? #hm#

Ich meine, da wurde irgendwas zu gesagt, aber das hab ich auch nich verstanden #hm#

Stampede;418723 wrote:
    Noone;418696 wrote:

Na schau dir doch mal die Promo oben an. Ich dachte das ist eine reine roter Faden Folge. Die Zwillinge kamen gar nicht vor. Der erste Satz gleich mal „Olivia Dunham comes home“…das hat ganz andere Erwartungen in mir geschürt. Aber die Promo scheint gar nicht für diese Folge, sondern generell für die nächsten paar Folgen gewesen zu sein. Hatte ich aber vor dieser Folge gar nicht so aufgefasst gehabt. Sehr irreführend [-(

ClaireB
    Mitglied
    Noone;418738 wrote:
    Stampede;418723 wrote:
    Noone;418696 wrote:

Na schau dir doch mal die Promo oben an. Ich dachte das ist eine reine roter Faden Folge. Die Zwillinge kamen gar nicht vor. Der erste Satz gleich mal „Olivia Dunham comes home“…das hat ganz andere Erwartungen in mir geschürt. Aber die Promo scheint gar nicht für diese Folge, sondern generell für die nächsten paar Folgen gewesen zu sein. Hatte ich aber vor dieser Folge gar nicht so aufgefasst gehabt. Sehr irreführend [-(
    Heisst ja nicht umsonst „Fringe – Returns In November“ :p

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;418737 wrote:

Na hätte er sagen sollen, dass er eine Projektion aus der anderen Welt ist, der hier ist, um sie zu überzeugen, dass sie jemand anderes ist? #hm#

Noone;418738 wrote:
    Stampede;418723 wrote:
    Noone;418696 wrote:

Deswegen schau ich mir kaum noch Promos an :p

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;418743 wrote:
    ClaireB;418737 wrote:

Na hätte er sagen sollen, dass er eine Projektion aus der anderen Welt ist, der hier ist, um sie zu überzeugen, dass sie jemand anderes ist? #hm#
    Ja?

Noone
    Mitglied
    ClaireB;418741 wrote:
    Noone;418738 wrote:
    Stampede;418723 wrote:
    Noone;418696 wrote:

Heisst ja nicht umsonst „Fringe – Returns In November“ :p

a) Ist daraus ja nicht abzuleiten, dass das für mehrere Folgen ist

b) Steht da bei mir aber drüber im dunkelgrauen: „Fringe Promo 3×05: Amber 31422“ #hm#

Beitrag hinzugefügt um 17:58

Letzter Beitrag war um 17:57

ClaireB;418744 wrote:
    Stampede;418743 wrote:
    ClaireB;418737 wrote:

Ja?

Und Walter und Peter wissen doch noch gar nicht, dass ihre Olivia noch drüben ist #hm#

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;418744 wrote:
    Stampede;418743 wrote:
    ClaireB;418737 wrote:

Ja?
    Das wäre aber psychologisch und taktisch ungünstig gewesen, weil Olivia da gewusst hätte, dass der „Feind“ versucht, ihre Gedanken zu manipulieren :p

Noone;418745 wrote:

ClaireB;418744 wrote:
    Stampede;418743 wrote:
    ClaireB;418737 wrote:

Ja?

Und Walter und Peter wissen doch noch gar nicht, dass ihre Olivia noch drüben ist #hm#
    Wer sagt, dass die Handlungen parallel ablaufen? ;)
    Wenn sie es drüben schon wissen, weil ihre Handlung schon wesentlich weiter fortgeschritten ist als in dem Moment, als die Handlung in der anderen Welt spielt, dann wäre es doch durchaus denkbar, dass sie dies Maßnahme benutzen, um Olivia zu überzeugen, dass sie jemand anderes ist.

Ist ja auch nur ne Theorie von mir, die ich hier halt mal äußern wollte :-)

Westheim
    Mitglied

Einer raus aus’m Bernstein, einer rein in’n Bernstein … klingt für mich wie ein fairer Tausch :> Folge war nicht überwältigend, aber akzeptabel. Der Fall an sich war eigentlich nicht wirklich interessant, aber immerhin zwei Dinge sind jetzt klar: Dunham weiß, dass sie nicht in das Universum gehört, und die in dem Bernsteinzeugs eingeschlossenen Menschen sind nicht mal tot. #8o#
    Offenbar wurde Fringe hier das Budget gekürzt. Narbenfresse hat viel weniger Narben in der Fresse als in der (vor)letzten Episode. :-?
    Mich nervt übrigens, dass ständig Illusions-Peter um die olle Dunham herumschwirrt. Das irritiert mich und macht mich eigentlich auch wuschig. #hm#
    Und kann die alte Rose nicht mal ein bisschen Fleisch auf den Grill schmeißen? #hm#

Evil Broyles: Ist Ihnen klar, wieviele Protokolle Sie gebrochen haben?
    (Agent Dunham nickt)
    Evil Broyles: Gute Arbeit.

Agent Dunham (zu Illusions-Peter): Du steckst in mir drin …! [Westheim sagt: Hhhhh!!! Du SCHWEIN!!! #8o#]

Stampede;418723 wrote:
    ClaireB;418694 wrote:

Hätten sie es mal lieber nur in 2-3 Sätzen erwähnt und die Zwilling-Hanldung komplett weggelassen….

Dann hätte die Episode allerdings aus einem Kaffeekränzchen bestanden zwischen Dunham, Evil Broyles, Evil Charlie, Evil Bishop, Narbenfresse und Evil Esthrid, die die ganze Zeit quakt „Die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Griff in die Plätzchentüte einen Keks mit Walnusssplittern herausziehe, beträgt 21% …!“

ClaireB
    Mitglied
    Westheim;441022 wrote:
    Offenbar wurde Fringe hier das Budget gekürzt. Narbenfresse hat viel weniger Narben in der Fresse als in der (vor)letzten Episode. :-?

Nee, die Narben in der Fresse von Narbenfresse heilen ja. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.