- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 8. Oktober 2013 um 14:12 Uhr #337680
Anonym
GastEmily may be losing hold of her plan, and her groom, when Daniel makes a startling statement at the Voulez magazine launch party, leaving her vulnerable and ready to do whatever it takes. And Jack is forced to make a difficult decision for the sake of his family after he finds himself in a new enemy’s crosshairs.
30. Oktober 2013 um 22:42 Uhr #478745Anonym
GastAn sich wäre ich ja fast glücklich, dass die Quoten unten sind, denn so ist die Qualität der 3. Staffel. Es juckt mich einfach nicht mehr. Wirklich ärgerlich und schade, man hat sich in ein Loch geschrieben irgendwie. 90 % der Charaktere sind bestenfalls okay bis egal.
Der Anfang mit Emily in schwarz auf Einbruchsmission war ganz nett, aber nur ein kurzer Moment leider. Sie will rausfinden, wer wirklich Conrad töten will. Aiden spielt wie wir wissen sein eigenes grausames Spiel und will Jack als Täter hängen sehen. Er versicherte Emily, dass Conrad keine Ahnung von der Bremsmanipulation hat. Hm, das stimmt aber mal nicht und einen Verdächtigen hat Conrad ja auch schon erhalten. Conrad hat jetzt einen Privatermittler eingestellt, was Aiden stinkt. Der schlägt allerdings einen Deal vor: Er verschafft Conny Boy wieder Kontakt mit Charlotte, dafür ist der Ermittler draußen. Nicht doll. Hier merkt der Zuseher, dass man verzweifelt versucht allen Figuren ihre persönliche Agenda zu geben, was aber zu viel ist. Aiden passte in S2, aber in S3 brauch ich ihn nicht mehr. Conrad also traurig, zwar nicht mehr sterbenskrank, aber ohne Charlotte, die ihn hasst, weil sie weiß, dass er für die Bombe verantwortlich ist. Wenn ich das richtig erinnere. Japp, so erzählte es Conny seiner Alten, „now she’s convinced that I’m solely responsible for Declan Porter’s death.“ Schuldig ist Jack, der Charlotte gegen ihre Eltern aufgehetzt hat. Also ist der Mann doppelt in Gefahr (durch Aiden eben). Wäre mir egal wenn er stirbt, was er aber 100 pro nicht wird, man wird ihn nachdem er mittlerweile nun wirklich egal geworden ist, weiter durch die Serie schleifen mit Szenen hier und da. War ganz witzig wie Nolan bei Jacky Boy ganz in schwarz wartete. Dann aber das: „The only reason I took this assignment is to give you time … to run.“ Aus Aiden werde ich nicht schlau, aber ich sag nur: Run, Jack, Run! Das hat er aber nicht vor, hält vielmehr sein Ultimatum an Emily aufrecht. Er versteht halt nicht wieso sie tut was sie tut, aber sie hat halt alles verloren und das macht es verständlich. Von Aiden’s Besuch war sie überrascht, Jack hingegen kannte ihn nicht mal. Nett. Dann aber Emily vs. Nolan, Jack das Thema #1. S3 kann ich wohl als nett gemeinte Zeitverschwendung abschreiben, denn man ist jenseits von passable, man hält den Durchschnitt knallhart fest, und das war es. Man dreht sich auf so enger Strecke so sehr im Kreis, weil das einfach nicht mehr ist. Der neue Showrunner versucht verzweifelt alle noch übrig gebliebenen Puzzleteile samt Seriengeschichte zu etwas Brauchbarem zusammen zu schustern und scheitert kläglich. Dann ging Aiden doch tatsächlich zu Vicky und erzählte, eines ihrer Kinder habe den Wagen manipuliert. Okay?! Chalotte war es. #ugly# Die dann voll verheult und „I’m sorry“ish in die Szene reinkam. Wie schlecht. #ugly# Auch wenn es Sinn macht, es war einfach schlecht. Somit hat man diesen „Schocker“ auch komplett in den Sand geschossen (wobei es einen gab, aber das ging ziemlich unter). „You can really forgive me?“ Und: „I’m grateful for what you’ve done“ – „I love you daddy.“ #ugly# So schlecht zu mir.
War letztendlich aber von Charlie nur gespielt, so wie es Mami macht (ich behaupte mal Aiden hat ihr gesagt, dass sie so Jack schützen kann und gleichzeitig bringt er Tochter und Vater zusammen – wie versprochen). So schlimm das alles hier. Emily allerdings erzählte Aiden, dass es scheinbar Patrick war. Seltsam. Aber man kann ohnehin nichts mehr glauben, es dreht sich alles einmal bis es zur Tatsache wird. Warum log Aiden schon wieder, dass er Vicky von Patrick erzählt hatte, was er ja nicht tat? #hm# Warum Charlotte die Schuld für Jack auf sich nimmt ist klar und nobel und clever und manipulativ. Und wie gesagt schon vergeben, wenn auch nicht vergessen. Vergessen von mir hoffentlich schnell…
Die Szene zwischen Emily, die mit Vicky shoppen geht, Daniel der vorbeikam und genervt war und Patrick der dabei saß (was dessen Plan ist weiß ich bisher nicht, er muss mir egal sein), war wie so viele einfach nur nichts sagend. Und so gingen die beiden Leading Ladies gemeinsam Brautkleid shoppen. Wer hätte das gedacht… Plötzlich ist alles wieder im Lot, trotz dem Vorfall bei Nolan’s Party, aber jetzt besitzt Vicky ja eine Galerie und hat Geld. Charlotte kam unnötigerweise (ist sie komplett) auch noch dazu, Emily besoff sich nebenbei, damit sie Vicky ständig falsch anlächeln kann. Der ganze Hochzeitskram langweilt, das ist nicht Rache, das ist Soap. Es darf etwas soapig sein, aber zu viel ist das hier allemal. Irgendwie offenbarte Vicky ihrer Tochter, dass sie nicht glaubt Emily würde Daniel wirklich lieben, wegen der Jack Sache und so, will deshalb quasi Emily’s Treue testen. Und wie tut man das besser, als wenn man ihr steckt, dass Conrad es auf Jack abgesehen hat, um zu sehen wie sie reagiert. „Why are you telling me this?“ Taktischer Zweck, Emily durchschaute das natürlich, muss aber handeln. Und somit ab zu Jack. Wobei Jack/Emily ja schon seit dem Unfall von den manipulierten Bremsen wissen. Bisschen Gezanke usw. Bleibt alles beim Alten. Praktisch, dass Vicky am Tag der Party Emily zu Jack geschickt hatte, aber wie langweilig ist das. Und auf der Party dann der Schocker des Tages, wo mir kurz die Luft wegblieb: „I can’t marry you, Emily.“ Neeeeeeein. #cry# Ich verstehe nicht warum die Hochzeit immer noch sein muss. Aber sei’s drum. Nolan riet: Zeig ein Stück deines echten Ichs damit Daniel dir vertraut, anders geht es nicht und Daniel hat guten Grund nicht heiraten zu wollen. Und dann gab’s am Ende nach Entschuldigungen und „the truth is, you mean so much more to me than that. You’re everything to me“ den ersten Kuss zwischen Emily und Aiden. #autsch# Ich will ja nicht bösartig sein, aber jetzt geht’s den Bach runter. Plötzlich dann doch Daniel Photo von Daddy gezeigt, genau nach dem Kuss. #roll# War trotzdem schön, plus emotionale Anekdote und schon war Daniel wieder auf ihrer Seite. War natürlich ein Selbstläufer, Emily erzählte viel aber alles neutral. Ja, dann gibt es endlich die Hochzeit, auf welche ich mich gar nicht freue.
Margeaux (die heißt ja nicht Margo), Jack und Baby ist nett soweit. Zum dritten Mal musste Jack aus seiner Bar in die Außenwelt überredet werden, denn das will er nicht, geht aber mit Margeaux zu der Feier ihrer Firma wo auch Daddy auftauchen wird. Mehr als nett ist das nicht. Der Magazinstart steht an. Bis jetzt kam diese Story noch nicht mal ein bisschen ins Schunkeln, wobei dieser Bericht für Zündstoff sorgen könnte. Interessant könnte sein, dass Margeaux Familienphotos von Emily will, deren Eltern „bei einem Autounfall starben“. Wobei sie das zickig mit „ich rede nicht drüber“ wegwischen wird. „My priority is to keep the wedding on track.“ Warum eigentlich? In der netten Szene mit Nolan meinte sie mal wieder, sie habe alles unter Kontrolle. Jaja. Party. Graysons trafen sich dort. Enthüllung, now! #regie# Gab’s aber nicht. Vater kam übrigens nicht, verriss ihr Magazin, was Margeaux wütend machte. Vicky schneite kurz rein, gab rat sich nicht rumschubsen zu lassen, sondern selber zu kontrollieren und war wieder dahin. Ja, äh, okay. Emily tauchte dann spät aber doch auf, Daniel reagierte gereizt. Ansonsten war das alles das übliche Revenge Event, nur diesmal ohne Skandal.
Was macht einer der „es sind zu wenig Könige und zu viele Bauern im Spiel“ meinetwegen Bauer #3 Nolan wenn er nicht mit Patrick warum auch immer rummacht? Ich mochte ihn und seine Technikspielereien samt seinen coolen Sprüchen, da er das aber nicht mehr machen mag, ist er ziemlich nutzfrei geworden. Ja, was macht er dann? Nun, er besuchte Patrick, von daher macht er sonst eigentlich nichts. „I have a well calibrated gaydar.“ /
Weil heutzutage schwul = cool ist. „You’re a liar. Did you really think I would find out that you went to my ex-wife.“
Das war sicher mal einen Lacher wert, sonst aber frage ich mich wie so oft: Warum genau soll mich das jetzt die Bohne jucken? #hm# Patrick ist also als reiner Füllcharakter da, der malt. Soll man Nolan abnehmen, dass er es ehrlich meint? Warum überhaupt soll diese Liebesgeschichte in die Serie passen? Bin mal gespannt wie Vicky reagiert wenn sie rausfindet, dass „Mama ich bin schwul.“
Noch sieht sie nicht wie die großen Buben rummachen und ahnt nicht entfernt, dass Patrick seine Mutter ins Jenseits schicken will – warum auch immer. Lassen wir uns überraschen, Hauptsache Patrick bekommt mal etwas Tiefe…
Fazit: Letztendlich bleibt bei meiner Wertung nur eine Frage: Durchschnitt oder leicht darunter? Wenn ich aufzähle was für mich die Highlights waren, dass sicher 80 % der Folge belanglos war und es auch hier und da leicht nervige Sachen gab, dann ist man leider auch nicht mehr okay, man ist hoffnungslos in Belanglosigkeit verloren. Schade. 2,75/5. /
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.