- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. August 2005 um 22:28 Uhr #190404
Buffyfighter
MitgliedAuf einer von ihrer Mutter Emily organisierten Auktion trifft Lorelai einen Mann namens Peyton, der ihr äußerst gut gefällt. Um an ihn heranzukommen, muss sie jedoch Emily einweihen, die natürlich hocherfreut seine Telefonnummer besorgt.
Kurze Zeit später haben Lorelai und Peyton ihr erstes Date, doch der Abend wird ein Reinfall auf der ganzen Linie. Lorelai ist das vollkommen egal, doch Emily hat damit ein echtes Problem: Sie ist mit Peytons Mutter befreundet und hat Angst um ihre Stellung in diversen Vereinen, falls man Lorelai die Schuld an dem verpatzten Date geben sollte…Quelle: VOX
4. Dezember 2014 um 4:57 Uhr #491010Anonym
GastLorelai bei ihrer zweiten, ausdrücklichen Begrüßung an ihre Mutter: „Independce Inn, major disappointment speaking.“ :p Naja, sie wurde trotz dieser Meldung, die gewohnt unterging, zu einer Auktion eingeladen und da gab’s kein Überlegen. Gut war Michel, der mitgehört hatte und gleich Tipps gab. Sein Plan offensichtlich, geil wie er bettelte: „Take me to the auction. Take me. I insist you take me.“ #ugly# Super wie Lorelai Michel dann voll die dicke Liste von Aufgaben gab die er tun muss damit er mitdarf. :p Danach musste sie sich, weil sie sich nett gezeigt hatte, vom neuen Nachbarn zeigen lassen wie dessen Bewässerungsanlage funktioniert, weil er einen Ausflug macht. Kommt davon wenn man nett zu Nachbarn ist. #pfeifen# Ich wette da wird jetzt jemand nass werden, und es wird das liebe Kind leiden müssen. :> Dann Auktion mit Lorelai und Michel. Und natürlich Emily. „Didn’t you see me waving at you before?“ – „It’s dangerous to wave at an auction.“ #ugly# Tja, wen traf Lorelai da im Auktionshaus an der Theke? Jon Hamm.
Damals noch ein paar Jährchen vom Mad Men Ruhm entfernt. Da dieser Mann aber schnell wieder weg musste, konnte sie seinen Namen nicht rausfinden. Deshalb musste sie anrufen und vorgeben, dieser „Shamu“ wäre ein alter Schulfreund, der ein halbes Lottoticket hat und man habe 14 Million Dollar gewonnen. #ugly# Rory dachte sich schon ihren Teil, aber das war noch nicht die Spitze: Eine Bluttyp 0- Geschichte kam dann auf. #ugly# Lorelai hat echt ne verstörende Fantasie. 
Rory wollte nicht aushelfen, so muss Lorelai jetzt ihre liebe Mutter beim Dinner fragen, wo auch mal Richard zum zweiten Mal in der Staffel auftauchte. War gut wie Rory diese fiesen Sticheleien aufbrachte, Lorelai habe bei der Auktion Spaß gehabt und etwas gutes gesehen. :p Richard hätte lieber die Klappe halten sollen. #pfeifen# Rory musste und tat das nicht, ärgerte Lorelai, die fies guckte und dann mit der Wahrheit rausrückte. Emily hatte den Namen gleich heraus, Lorelai reagierte leicht nervös. „Richard, Lorelai is asking me for a man’s number.“ Das hört sich so wirklich verstörend an… @-) Aus der Nummersuche wurde eine typische Nummer. Bevor es zu einem Kontakt kam musste man erstmal noch 15 Minuten den Rasen bewässern. In dieser Zeit las man des Nachbarn Briefs und durfte in sein Wunderland Haus eintreten um noch mehr Pflanzen zu bewässern. Währenddessen meldete sich Peyton (Jon Hamm), so wird’s ein Date geben. „What if I am remembering him a lot cuter than he was?“ Leider kam es so wie Lorelai zum Scherz gedacht hatte: Der Typ war langweilig, ein Egoist ohne Persönlichkeit und Humor, der nur von seinem ganzen teuren Kram schwärmte und sich nicht für sein Date. Schade, aber so ist Jon Hamm aka Don Draper nunmal, der selbstgefällige Frauenflachleger und Fremdgeher.
„You don’t know until you try.“Später musste Lorelai zwangsläufig noch zu ihrer Mutter, weil die Gilmore Damen ihre falschen Lampen erhalten hatten. Leider musste sie bleiben und so natürlich über das Date sprechen, weil ganz blöderweise Emily wie könnte es anders sein Peyton’s Mutter kennt. /
Ei, da hat Lorelai gegen die goldene Regel verstoßen, sich ja nicht mit Leuten einzulassen, die aus dem Umfeld ihrer Mutter stammen (wer hätte das aber geahnt?). #pfeifen# Lorelai gestand mutig die Wahrheit, natürlich abgeschwächt, was kam zurück? Sie solle sich beim nächsten Date ins Zeug legen. Ts. Ja, ich gebe es zu, Emily hat nicht ganz unrecht, Lorelai mag nur ganz bestimmte Leute, die so sind wie sie sie haben will und wenn das nicht so ist, lässt sie sie links liegen. Aber dennoch ist Peyton einfach nix für sie. Emily spielte natürlich noch dessen Angebereien runter, Peyton sei nur stolz auf seinen Erfolg. Typisch. #roll# Danach gab’s vom Nachbarn einen Anruf mit nun 30 Minuten gießen. Herrje, dann wurde es noch aberwitziger: Richard golft natürlich mit Peyton’s Vater und will nun natürlich aus Strategiegründe, dass Lorelai sich entschuldigt. /
Die Reichen und Einflussreichen sind echt nicht mehr von dieser Erde. Richard gab sogar zu, dass es Irrsinn ist, aber in Emily’s Welt ist das halt so und er will nicht, dass sie sauer ist. Emily war beim nächten Besuch beleidigt, oder sie trickste ihre Tochter wohl viel mehr aus. Die erzählte vom Schrecken, meinte sie würde es aber tun wenn sie müsste und zack schlug die Falle zu. Tja. Aber zur Fairness sei gesagt: Dass Lorelai eben hier nicht auf Modus Durchzug schaltet sondern sich bemüht ist ihr anzurechnen, sie will halt auch nicht ständig Streit mit Mutter haben, wenn es zu vermeiden ist (und sei’s aus den idiotischsten Gründen). Und mit dieser unspektakulären Pointe endete die Folge einfach bum. Nein, nach knapp 41 Minuten kam nix mehr. Hm.„This is a diner, not a peep show.“ LOL. Luke’s Nervosität und Verägerung wegen diesen Eltern in seinem Laden mit dem Baby und öffentlicher Fütterung. Lorelai sollte rübergehen, weil sie die gleichen ähm „Teile“ hat, da gab’s ein „You know, you’re gonna be a bachelor for a really long time.“ :p Und Jesse verzog gleich das Gesicht als er reinkam, das fand dann Luke auch lustig. :p (Und Numb auch ein wenig^^).
Rory hatte heute kaum was zu tun als sich über merkwürdige Träume ihrer Mutter zu wundern und sich eins zu grinsen, über ihre Anrufe und sie zu einem Date zu überreden. Dazwischen gab es noch den erinnernswerten Vorfall beim Nachbarn. Wassersprenger spielt verrückt, Jess war gerade um die Ecke und half aus, so gab es einen netten Moment zwischen den beiden nassen Jugendlichen. War zumindest schön, dass die beiden sich nachdem sie sich kaum was zu sagen hatten wieder freundlich anguckten. Dean zu liebe Wasser wieder angestellt und fertig. Rory in blau ist wahrlich hüsch. Das war es.
Fazit: Irgendwie war die Folge nun gar nix. Eine Auktion führt zu einem Date, welches dann zu einem sozialen Skandal führen könnte, wegen den Bekanntschaften der Eltern des Dates eben ziemlich absurd wurde, aber eigentlich war es nichts was man nicht erwartet. Wirklich mehr gab es nicht. Eigentlich nur 4-7 Personen die ganze Folge. Es gab zwar ein witzige Momente, aber ansonsten wirkte es wie eine Übergangsfolge, eine lockere Folge die keinen Fortschritt. Es war nett, aber eher Durchschnitt als 7 Punkte. S3 weiß nicht so wirklich was sie will. Ich warte mal ab, noch darf ich kein Urteil bilden, aber nach 7-8 Folgen schon. 3,25/5.
5. Dezember 2014 um 12:50 Uhr #491033Anonym
GastDiese Folge lernen wir 2 potenzielle neue Love-Interest für Lorelai kennen (oder auch nicht).
Der erste ist Peyton, den Lorelai auf einer Auction von Emily kennenlernt. Blöd nur das sie zuerst seinen Namen nicht weiß sondern nur die Nummer. So nervt sie erst die Dame von der Auction und dann muss sie sogar Emily anhauen um an den Namen zu kommen. Im Endeffekt ist er aber ein Langweiler der nicht zu ihr passt. Sie muss aber wohl nochmal mit ihm ausgehen damit Emily auch weiterhin den Tee zuerst bekommt in ihrem Club, weil Peyton der Sohn einer Mutter ist die da in dem Club wohl ziemlich wchtig ist. 
Der zweite Kandidat ist ein neuer Nachbar names Dwight. Ziemlich seltsamer Typ, der einfach so aus dem Nichts auftaucht. Er möchte das Lorelai seinen Rasen sprengt und wird danach nie wieder gesehen. Die Szenen rund um sein Haus und die beiden Girls fand ich aber superwitzig. Beim ersten Mal sprengen will er auch noch das die Blumen im Haus gegossen werden und dann später als Rory alleine da ist bekommt sie den Sprenger nicht mehr abgestellt und will eigentlich zu Dean rennen. Der hat seinen Pager nicht an. Oh, Rory wird langsam derbe modern. #ugly# Pager, TV hat sie auch schon in ihrem Zimmer und ich meine sogar gesehen zu haben das sie vor 2-3 Folgen auch ein Handy hatte als Paris sie angerufen hat. Neeeeeeeeeeeeeeein #motz#Weil Dean also nicht verfügar ist drängt sich Jess kurzerhand auf und stellt das Ding ab. Irgendwie hab ich ja den Verdacht das dieser Dwight ein Heiratsschwindler oder so war, denn während Rory bei ihm war rief seine Ex an die er wohl bestohlen hatte.

Mir ist schon klar das diese Folge hier ne absolute Übergangsfolge war, trotzdem hat sie mir aufgrund des Humors darin gut gefallen. Das Lorelai mit Michel auf die Auction geht mochte ich, genau wie die gesamte Geschichte rund um Dwight.
Das mit Peyton fand ich eher nicht so toll, aber das Lorelai mal wieder was von Emily brauchte hatten wir auch schon länger nicht mehr. 7,5 von 10 Sabber-Fontänen
~@Comfortably Numb 625894 wrote:
Danach musste sie sich, weil sie sich nett gezeigt hatte, vom neuen Nachbarn zeigen lassen wie dessen Bewässerungsanlage funktioniert, weil er einen Ausflug macht. Kommt davon wenn man nett zu Nachbarn ist. #pfeifen#
Lustig wie Dwight dann Lorelai erklären wollte wie der Sprenger funktioniert. Sie wollte nicht sofort mit, aber nachdem Dwight dann davon anfing das er morgen um 6h vorbei kommt sagt sie „ah dann gehen wir doch direkt los“ :p
@Comfortably Numb 625894 wrote:
Wassersprenger spielt verrückt, Jess war gerade um die Ecke und half aus, so gab es einen netten Moment zwischen den beiden nassen Jugendlichen. War zumindest schön, dass die beiden sich nachdem sie sich kaum was zu sagen hatten wieder freundlich anguckten. Dean zu liebe Wasser wieder angestellt und fertig. Rory in blau ist wahrlich hüsch. Das war es.
Rory hat sich aber auch schon selten dämlich in der Szene verhalten. #facepalm# Erstmal lässt sie ihre Schultasche im Haus (ich hoffe die hat sie später dann wieder mitgenommen). Dwight hat doch ehe gesagt 10-15 Minuten sprengen, sie hätte also noch ewig viel Zeit gehabt. Außerdem ist der Sprenger so offen zugänglich das sie auch ganz einfach hätte sagen können das Jess es war oder irgendwer hätte sich wohl nen Spaß erlaubt. #hm#
Fazit: Irgendwie war die Folge nun gar nix. Eine Auktion führt zu einem Date, welches dann zu einem sozialen Skandal führen könnte, wegen den Bekanntschaften der Eltern des Dates eben ziemlich absurd wurde, aber eigentlich war es nichts was man nicht erwartet. Wirklich mehr gab es nicht. Eigentlich nur 4-7 Personen die ganze Folge. Es gab zwar ein witzige Momente, aber ansonsten wirkte es wie eine Übergangsfolge, eine lockere Folge die keinen Fortschritt. Es war nett, aber eher Durchschnitt als 7 Punkte. S3 weiß nicht so wirklich was sie will. Ich warte mal ab, noch darf ich kein Urteil bilden, aber nach 7-8 Folgen schon. 3,25/5.
Bei Jess und Rory fand ich schon das es da einen Fortschritt gab und auch Lorelai scheint über Chris hinweg zu sein wenn sie wieder so in Flirtstimmung ist. Stimme dir zwar zu das die Date-Sache mit Peyton nix dolles war, aber der Rest war schon sehr unterhaltsam und selbst die Peyton-Sache hatte 3-4 gute Szenen. #vertrag#
5. Dezember 2014 um 14:50 Uhr #491036Anonym
Gast@jano 625963 wrote:
Diese Folge lernen wir 2 potenzielle neue Love-Interest für Lorelai kennen (oder auch nicht).
Der erste ist Peyton, den Lorelai auf einer Auction von Emily kennenlernt. Blöd nur das sie zuerst seinen Namen nicht weiß sondern nur die Nummer. So nervt sie erst die Dame von der Auction und dann muss sie sogar Emily anhauen um an den Namen zu kommen. Im Endeffekt ist er aber ein Langweiler der nicht zu ihr passt. Sie muss aber wohl nochmal mit ihm ausgehen damit Emily auch weiterhin den Tee zuerst bekommt in ihrem Club, weil Peyton der Sohn einer Mutter ist die da in dem Club wohl ziemlich wchtig ist.
[/quote]
2 Love Interests? Echt?
(Also der Nachbar sicher nicht^^) Peyton ist für mich kein Name, bei OTH gibt es eine Peyton, wie kann ein Typ Peyton heißen. /
Ich weiß nicht, den Aufwand den Lorelai hier betrieb, um die Nummer eines nach einem kurzen Gespräch als hot oder was auch immer empfundenen Typen zu kriegen, war schon groß. Und wenn sie dafür noch ihre geliebte Mutter anhauen muss, ist das die Sache wohl nicht wert (was es auch in doppelter Hinsicht auch nicht war). Und was sagt uns das letztendlich? Dass Lorelai keine Ahnung vom Daten hat oder so verzweifelt war, dass sie jeden nahm?@jano 625963 wrote:
Oh, Rory wird langsam derbe modern. #ugly# Pager, TV hat sie auch schon in ihrem Zimmer und ich meine sogar gesehen zu haben das sie vor 2-3 Folgen auch ein Handy hatte als Paris sie angerufen hat. Neeeeeeeeeeeeeeein #motz#Weil Dean also nicht verfügar ist drängt sich Jess kurzerhand auf und stellt das Ding ab. Irgendwie hab ich ja den Verdacht das dieser Dwight ein Heiratsschwindler oder so war, denn während Rory bei ihm war rief seine Ex an die er wohl bestohlen hatte.
[/quote]
Ich weiß gar nicht was ein Pager sein soll, also ich hatte mit sowas nie was zu tun. War das vorm Handy? Ich weiß es nicht. Wirkt aus heutiger Sicht etwas merkwürdig, dass damals Handys noch nicht Massenware waren. Mehr fällt mir nicht ein, glaub auch, dass Rory ein Handy hat.@jano 625963 wrote:
Mir ist schon klar das diese Folge hier ne absolute Übergangsfolge war, trotzdem hat sie mir aufgrund des Humors darin gut gefallen. Das Lorelai mit Michel auf die Auction geht mochte ich, genau wie die gesamte Geschichte rund um Dwight.
Das mit Peyton fand ich eher nicht so toll, aber das Lorelai mal wieder was von Emily brauchte hatten wir auch schon länger nicht mehr. 7,5 von 10 Sabber-Fontänen
~[/quote]
Siehste? Manchmal reißt es der Humor raus. Ich wusste schon was mich erwartet, deshalb war’s wohl schon alleine nicht so doll.@jano 625963 wrote:
Wassersprenger spielt verrückt, Jess war gerade um die Ecke und half aus, so gab es einen netten Moment zwischen den beiden nassen Jugendlichen. War zumindest schön, dass die beiden sich nachdem sie sich kaum was zu sagen hatten wieder freundlich anguckten. Dean zu liebe Wasser wieder angestellt und fertig. Rory in blau ist wahrlich hüsch. Das war es.
Rory hat sich aber auch schon selten dämlich in der Szene verhalten. #facepalm# Erstmal lässt sie ihre Schultasche im Haus (ich hoffe die hat sie später dann wieder mitgenommen). Dwight hat doch ehe gesagt 10-15 Minuten sprengen, sie hätte also noch ewig viel Zeit gehabt. Außerdem ist der Sprenger so offen zugänglich das sie auch ganz einfach hätte sagen können das Jess es war oder irgendwer hätte sich wohl nen Spaß erlaubt. #hm#[/quote]
Wie war das nochmal mit der unproportionalen Dummheit von Serien- und Filmcharakteren? Wenn’s einem Zweck dient, ist alles erlaubt. Für Autoren zählt einzig und alleine, wie man ein Ziel erreichen kann, und das war hier klar, dass Rory und Jess wieder zusammen kommen bzw. sich wieder annähern. Also hat man das recht clever mit der Wassersprengerszene gelöst. Egal ob Rory sich dumm verhielt. Vielleicht hat der Sprenger auch geklemmt, who knows. Folge 5 durch und immer noch ist die Liebesfrage offen. Ist das noch glaubwürdig?@jano 625963 wrote:
Bei Jess und Rory fand ich schon das es da einen Fortschritt gab und auch Lorelai scheint über Chris hinweg zu sein wenn sie wieder so in Flirtstimmung ist. Stimme dir zwar zu das die Date-Sache mit Peyton nix dolles war, aber der Rest war schon sehr unterhaltsam und selbst die Peyton-Sache hatte 3-4 gute Szenen. #vertrag#
Kann aber genauso sein, dass Lorelai nur aus Verzweiflung den erstbesten Typen datet den sie in die Finger kriegt, weil sie sich von Chris ablenken will. Übrigens war’s ziemlich klar, dass man diese Geschichte so aufziehen (=strecken) würde, also, dass das Date schief geht (Drama, baby) und dass die Eltern auch noch mit drin stecken. Eigentlich war das ziemlich flache Schreibe. Die Oasis Geschichte kannte ich halt schon, so war’s auch nicht doll und überhaupt das Hin und Her.
5. Dezember 2014 um 16:13 Uhr #491037Anonym
Gast@Comfortably Numb 625969 wrote:
2 Love Interests? Echt?
(Also der Nachbar sicher nicht^^) Peyton ist für mich kein Name, bei OTH gibt es eine Peyton, wie kann ein Typ Peyton heißen. /
Ich weiß nicht, den Aufwand den Lorelai hier betrieb, um die Nummer eines nach einem kurzen Gespräch als hot oder was auch immer empfundenen Typen zu kriegen, war schon groß. Und wenn sie dafür noch ihre geliebte Mutter anhauen muss, ist das die Sache wohl nicht wert (was es auch in doppelter Hinsicht auch nicht war). Und was sagt uns das letztendlich? Dass Lorelai keine Ahnung vom Daten hat oder so verzweifelt war, dass sie jeden nahm?Naja, zu Beginn der Folge konnte man das ja erstmal denken. Vorallem bei Peyton, aber durchaus auch irgendwie beim Nachbarn (wannabe Love Interest eher). Also ich kenne zumindest noch den Football Quarterback Peyton Manning
Allerdings kann man dann auch sagen wie kann eine Frau Shane heißen wie Jess Schnalle da? Den Namen kenne ich auch nur als Männername #hm#Also mal ganz ehrlich, ich glaube wirklich Lorelai wird große Probleme bekommen bei der Männerwahl solange wie Luke nicht aus seinem Schneckenhaus kommt. Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob die beiden nicht einfach nur bessere Buddys sind als wirklich eine Liebespaar in spe.
Bei ihr gibts einfach zu viele Hürden. Es soll kein Typ sein auf den die Eltern stehen, Rory muss irgendwie weiterhin die Nr. 1 sein können bei ihr und den Typ der ihrem Charakter am nächsten kommt gibt es glaube ich einfach nicht. Da müsste sie fast so jemand verrücktes nehmen wie Kirk. 
Ich weiß gar nicht was ein Pager sein soll, also ich hatte mit sowas nie was zu tun. War das vorm Handy? Ich weiß es nicht. Wirkt aus heutiger Sicht etwas merkwürdig, dass damals Handys noch nicht Massenware waren. Mehr fällt mir nicht ein, glaub auch, dass Rory ein Handy hat.
Das war glaube ich der Vorläufer der SMS wo man sich dann so kurze Texte schicken konnte. Genau weiß ichs auch nicht, erinnere mich aber an ganz alte CSI-Folgen wie die sowas auch hatten.

Folge 5 durch und immer noch ist die Liebesfrage offen. Ist das noch glaubwürdig?
Also ich muss die Serie was das angeht eigentlich relativ loben. Da sie es ganz gut schafft das Thema glaubwürdig unter dem Deckel zu halten. Solange wie Shane auf der Bildfläche ist wird sich da glaube ich erstmal nix tun. #hm# Rechne auch jetzt fast schon damit das der erste Schritt von Dean kommen muss wenn sich was ändern soll. Erst wenn der mal Druck auf Rory ausübt, was bisher ja nicht der Fall ist, dann könnte es passieren das sie ihr wahres Gesicht zeigt und mehr in Richtung Jess tendiert.
Das beste wäre wirklich jetzt das es einen Vorfall gibt der das Fass zu überlaufen bringt und Rory’s Wahl dann schlagartig auf Jess übergeht (denn sein wir doch mal ehrlich, solang wie der noch da ist wird immer eher der Seitenwechsel wahrscheinlich als ein Strich unter dem Kapitel Jess) #pfeifen#5. Dezember 2014 um 16:34 Uhr #491038Anonym
Gast@jano 625981 wrote:
@Comfortably Numb 625969 wrote:
2 Love Interests? Echt?
Ich weiß nicht, den Aufwand den Lorelai hier betrieb, um die Nummer eines nach einem kurzen Gespräch als hot oder was auch immer empfundenen Typen zu kriegen, war schon groß. Und wenn sie dafür noch ihre geliebte Mutter anhauen muss, ist das die Sache wohl nicht wert (was es auch in doppelter Hinsicht auch nicht war). Und was sagt uns das letztendlich? Dass Lorelai keine Ahnung vom Daten hat oder so verzweifelt war, dass sie jeden nahm?Naja, zu Beginn der Folge konnte man das ja erstmal denken. Vorallem bei Peyton, aber durchaus auch irgendwie beim Nachbarn (wannabe Love Interest eher). Also ich kenne zumindest noch den Football Quarterback Peyton Manning
Allerdings kann man dann auch sagen wie kann eine Frau Shane heißen wie Jess Schnalle da? Den Namen kenne ich auch nur als Männername #hm#Also mal ganz ehrlich, ich glaube wirklich Lorelai wird große Probleme bekommen bei der Männerwahl solange wie Luke nicht aus seinem Schneckenhaus kommt. Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob die beiden nicht einfach nur bessere Buddys sind als wirklich eine Liebespaar in spe.
Bei ihr gibts einfach zu viele Hürden. Es soll kein Typ sein auf den die Eltern stehen, Rory muss irgendwie weiterhin die Nr. 1 sein können bei ihr und den Typ der ihrem Charakter am nächsten kommt gibt es glaube ich einfach nicht. Da müsste sie fast so jemand verrücktes nehmen wie Kirk.
[/quote]
Also den Nachbarn sah ich nie als Love Interest. Schon alleine weil es in dieser Hinsicht in dieser Folge eine eigene Storyline gab. Einen wirklichen Zweck erfüllt die Oasis Storyline eh nicht wirklich, sie war nett, man nutzte einen Dreh um Rory und Jess zu nähern, das war es. Ich weiß, ich frage mich öfters mal wie man sein Kind so nennen kann wie es zB Amis tun. Weil manche Namen für mich nach nix klingen oder eher nach einem weiblichen Namen. Jess klingt auch nach Jessica.
Er sollte sich J-Dog nennen. #ugly# Shane kenn ich auch als Männername, müsste Shield sein. Wir werden mit Serien gebildet. :pFakt ist: Wie viele Männer können auf längere Sicht mit Lorelai umgehen bzw. sie mit ihnen? Sie hat hohe Ansprüche, will aber ihr Leben und ihre Art usw. nicht aufgeben und da muss sich der Typ drauf einlassen. Siehe Max, da merkte man als Zuseher schon, dass es kriselt, als es ums zusammenziehen ging. Jetzt wird sie halt (natürlich aus Seriensicht völlig logisch) erstmal ne Zeit lang daten. Nach einer Fast-Ehe und Sex mit dem Ex, ist lockeres Daten auch nur richtig, weil die Liebe des Lebens findet sie nicht mal eben. Und sie wird Luke sicher nicht fragen, wenn der keine Anzeichen macht. Freunde ist eine Sache, als Paar ne ganz andere. Vor allem ist das Stars Hollow, wo sie jeder kennt, gäbe es da ein Misstverständnis zwischen L und L, würde die „Dynamik“ zwischen den beiden einiges an Flow einbüßen. Die Frage ist wie du sagst eh die: Sind die beiden überhaupt als Paar möglich? Natürlich ist dies eine Serie, reine fiktive Frage, natürlich läuft es darauf hinaus, dass die beiden irgendwann ein Paar werden sollen, aber nur deshalb muss es nicht passen. Hürde ist Rory und Lorelai’s Lebensart, die sagen wir mal etwas alternativ zu dem ist was man jetzt als durchschnittlich normal bezeichnet. Also einen Lorelai Gegenpol gibt es kaum und außerdem würde so ein flippiger Typ doch nicht zu ihr passen, da muss ein Gegenpol her finde ich.
@jano 625981 wrote:
Ich weiß gar nicht was ein Pager sein soll, also ich hatte mit sowas nie was zu tun. War das vorm Handy? Ich weiß es nicht. Wirkt aus heutiger Sicht etwas merkwürdig, dass damals Handys noch nicht Massenware waren. Mehr fällt mir nicht ein, glaub auch, dass Rory ein Handy hat.
Das war glaube ich der Vorläufer der SMS wo man sich dann so kurze Texte schicken konnte. Genau weiß ichs auch nicht, erinnere mich aber an ganz alte CSI-Folgen wie die sowas auch hatten.
[/quote]
Also ich weiß schon ungefähr was das ist, aber wo es herkommt, wer es hatte, wie lange es das gab, ob es massentauglich war usw. weiß ich überhaupt nicht. Kurze Nachrichten oder so, aber mehr wohl kaum. Ärzte haben doch sowas.@jano 625981 wrote:
Folge 5 durch und immer noch ist die Liebesfrage offen. Ist das noch glaubwürdig?
Also ich muss die Serie was das angeht eigentlich relativ loben. Da sie es ganz gut schafft das Thema glaubwürdig unter dem Deckel zu halten. Solange wie Shane auf der Bildfläche ist wird sich da glaube ich erstmal nix tun. #hm# Rechne auch jetzt fast schon damit das der erste Schritt von Dean kommen muss wenn sich was ändern soll. Erst wenn der mal Druck auf Rory ausübt, was bisher ja nicht der Fall ist, dann könnte es passieren das sie ihr wahres Gesicht zeigt und mehr in Richtung Jess tendiert.
Das beste wäre wirklich jetzt das es einen Vorfall gibt der das Fass zu überlaufen bringt und Rory’s Wahl dann schlagartig auf Jess übergeht (denn sein wir doch mal ehrlich, solang wie der noch da ist wird immer eher der Seitenwechsel wahrscheinlich als ein Strich unter dem Kapitel Jess) #pfeifen#Natürlich passt es im Sinne, dass man sich die Zeit lässt und nimmt, die man hat. Man hat letztendlich doch eher 2 Hauptcharaktere, deren Leben deshalb langsam beleuchtet werden kann. Und es passt ja auch zu Rory, dass sie das Unausweichliche hinhalten möchte: Ihre Entscheidung. Wir kennen das ja aus diversen anderen Serien: im Finale gibt es die Wendung oder den Kuss und dann ist das neue Paar in der folgende Staffel der Status Quo. Hier allerdings ungewohnt, weil die Staffel ja mit einer klaren Distanz zwischen Rory und Jess begann und Rory und Dean erstmal weiterhin als Paar gezeigt werden. Irgendwann wird auf jeden Fall etwas passieren, was das Fass zum Überlaufen bringt, denn Jess und Dean können sich nicht ausstehen, von daher ist klar, dass Rory nicht mit beiden befreundet sein kann und schon gar nicht, weil sie ja in beide verliebt ist. Heute hat jedenfalls gezeigt, dass da was zwischen Jess und Rory ist, egal wie Rory es abstreitet. Jess wird auch nicht für immer warten, er kann kaum mit dieser Blondine glücklich sein. Könnte auch Jess in die Offensive gehen oder Dean hat die Nase voll oder vielleicht gar sagt Rory was sie will, wobei das glaube ich nicht, weil sie so nicht agiert bzw. gar nicht wirklich weiß was sie will. Ist auch ein harter Sprung vom Langzeitfestenfreund zum gewagten neuen Liebesglück.
5. Dezember 2014 um 22:50 Uhr #491043Anonym
Gast@Comfortably Numb 625983 wrote:
. Ich weiß, ich frage mich öfters mal wie man sein Kind so nennen kann wie es zB Amis tun. Weil manche Namen für mich nach nix klingen oder eher nach einem weiblichen Namen. Jess klingt auch nach Jessica.
Er sollte sich J-Dog nennen. #ugly# Shane kenn ich auch als Männername, müsste Shield sein. Wir werden mit Serien gebildet. :pAlso bei den Amis find ich das noch relativ normal, weil die englische Sprache ja ehe ganz anders ist und deren Muttersprache. Warum allerdings selbst in Deutschland manche ihr Kind Jayden oder so nennen ist mir schleierhaft.
Jess kann aber auch Jesse oder so sein. Wir wissen ja garnicht genau wie er jetzt mit vollem Namen heißt. #hm#Also Shane kenn ich schon noch mehrere. Der Sohn von diesem Wrestling-Besitzer heißt glaube ich Shane und alleine im Basketball gibts schon 2-3x Shane. :p@Comfortably Numb 625983 wrote:
Hürde ist Rory und Lorelai’s Lebensart, die sagen wir mal etwas alternativ zu dem ist was man jetzt als durchschnittlich normal bezeichnet. Also einen Lorelai Gegenpol gibt es kaum und außerdem würde so ein flippiger Typ doch nicht zu ihr passen, da muss ein Gegenpol her finde ich.
Also alternativ find ich dann doch etwas übertrieben. Lorelai ist für mich ne „normale“ alleinerziehende Mutter. Gegenpol sehe ich nicht so, denn Gegenpol wäre wieder zu sehr die Richtung Emily/Richard und genau das möchte sie ja nicht (siehe Payton). Es muss schon jemand sein der mit einer ähnlichen Lockerheit ans Leben rangeht wie sie. Christoper war da schon relativ nah dran find ich. Christopher mit der Sesshaftigkeit/Zuverlässigkeit von Luke wäre perfekt

Jess wird auch nicht für immer warten, er kann kaum mit dieser Blondine glücklich sein. Könnte auch Jess in die Offensive gehen oder Dean hat die Nase voll oder vielleicht gar sagt Rory was sie will, wobei das glaube ich nicht, weil sie so nicht agiert bzw. gar nicht wirklich weiß was sie will. Ist auch ein harter Sprung vom Langzeitfestenfreund zum gewagten neuen Liebesglück.
Dean wird genauso wenig in die Offensive gehen, ist auch nicht seine Art. Das wäre höchtens pasisert wenn er den Kuss der beiden gesehen hätte. Aktuell ahnt der glaube ich gar nicht wie akut da ganze insgesamt ist. Er und Jess haben sich ja schon ewig nicht mehr gesehen und diese Situationen wie Ende S2 wo er Rory und Jess ständig zusammen gesehen hat gibts auch nicht mehr #hm# Ich glaube das wird noch ne Weile so weitergehen, vorallem solang wie Dean Rory gegenüber keinen Ärger verursacht (sprich das Thema Jess erwähnt oder wegen etwas anderem einen Streit vom Zaun bricht).
6. Dezember 2014 um 4:09 Uhr #491044Anonym
Gast@jano 625993 wrote:
@Comfortably Numb 625983 wrote:
. Ich weiß, ich frage mich öfters mal wie man sein Kind so nennen kann wie es zB Amis tun. Weil manche Namen für mich nach nix klingen oder eher nach einem weiblichen Namen. Jess klingt auch nach Jessica.
Er sollte sich J-Dog nennen. #ugly# Shane kenn ich auch als Männername, müsste Shield sein. Wir werden mit Serien gebildet. :pAlso bei den Amis find ich das noch relativ normal, weil die englische Sprache ja ehe ganz anders ist und deren Muttersprache. Warum allerdings selbst in Deutschland manche ihr Kind Jayden oder so nennen ist mir schleierhaft.
Jess kann aber auch Jesse oder so sein. Wir wissen ja garnicht genau wie er jetzt mit vollem Namen heißt. #hm#Also Shane kenn ich schon noch mehrere. Der Sohn von diesem Wrestling-Besitzer heißt glaube ich Shane und alleine im Basketball gibts schon 2-3x Shane. :p[/quote]
Ich find’s schon schlimm, wenn Leute einen David als Däjvid bezeichen. WTF? Seit wann denn das? Oder wie du sagst wenn sie einfach Ami Namen verwenden, deren Bedeutung sie weder kennen noch wo es auf Deutsch nicht passt. Denn zB ein Brad passt einfach nicht auf Deutsch. Natürlich ist Jess = Jesse. Jezebel. Shane. Irgendwie nichtssagend zu mir. #hm#@jano 625993 wrote:
@Comfortably Numb 625983 wrote:
Hürde ist Rory und Lorelai’s Lebensart, die sagen wir mal etwas alternativ zu dem ist was man jetzt als durchschnittlich normal bezeichnet. Also einen Lorelai Gegenpol gibt es kaum und außerdem würde so ein flippiger Typ doch nicht zu ihr passen, da muss ein Gegenpol her finde ich.
Also alternativ find ich dann doch etwas übertrieben. Lorelai ist für mich ne „normale“ alleinerziehende Mutter. Gegenpol sehe ich nicht so, denn Gegenpol wäre wieder zu sehr die Richtung Emily/Richard und genau das möchte sie ja nicht (siehe Payton). Es muss schon jemand sein der mit einer ähnlichen Lockerheit ans Leben rangeht wie sie. Christoper war da schon relativ nah dran find ich. Christopher mit der Sesshaftigkeit/Zuverlässigkeit von Luke wäre perfekt
[/quote]
Gut, ich gebe zu, alternativ ist nicht das richtige Wort. Normal ist ihre Art aber auch nicht. Ne ganz normale (im doppelten Sinnee) alleinerziehende Mutter ist sie für mich auch nicht wirklich. Aber vielleicht kommt das nur in der Serie so rüber, weil Lorelai so schlagfertig, schnell labernd, witzig ist. Japp, ihr Partner muss viel Lockerheit mitbringen, aber auch auf sie eingehen können. Christopher kann das natürlich, mit Abstrichen, jeder neue Mann passt da einfach nicht. Da hat Lorelai schon sehr hohe Ansprüche/Erwartungen. Wobei Luke das ja auch nicht unbedingt wäre.@jano 625993 wrote:
Jess wird auch nicht für immer warten, er kann kaum mit dieser Blondine glücklich sein. Könnte auch Jess in die Offensive gehen oder Dean hat die Nase voll oder vielleicht gar sagt Rory was sie will, wobei das glaube ich nicht, weil sie so nicht agiert bzw. gar nicht wirklich weiß was sie will. Ist auch ein harter Sprung vom Langzeitfestenfreund zum gewagten neuen Liebesglück.
Dean wird genauso wenig in die Offensive gehen, ist auch nicht seine Art. Das wäre höchtens pasisert wenn er den Kuss der beiden gesehen hätte. Aktuell ahnt der glaube ich gar nicht wie akut da ganze insgesamt ist. Er und Jess haben sich ja schon ewig nicht mehr gesehen und diese Situationen wie Ende S2 wo er Rory und Jess ständig zusammen gesehen hat gibts auch nicht mehr #hm# Ich glaube das wird noch ne Weile so weitergehen, vorallem solang wie Dean Rory gegenüber keinen Ärger verursacht (sprich das Thema Jess erwähnt oder wegen etwas anderem einen Streit vom Zaun bricht).

Naja, aber je länger sich das hinzieht, desto belastender wird es. Dass bringt auch den gelassensten Menschen auf die Palme. Und Dean ist ja schon sauer gewesen wegen Jess. Also Jess wird Rory wohl mit keinem Wort erwähnen. Kann aber mal wegen einem anderen Streit aufkommen, man weiß nie. Warte es ab.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.