3×05 – Indian Summer | Indian Summer

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Joey lässt ihren aufdringlichen Chef Rob wieder mal abblitzen. Daraufhin macht er sich demonstrativ an Andie heran. Joey versucht, ihre Freundin vor ihm zu warnen und wird am nächsten Tag fristlos entlassen. Dawson findet heraus, dass Eve adoptiert wurde und verzweifelt nach ihrer leiblichen Mutter sucht. Ihr einziger Anhaltspunkt ist ein Foto. Wenig später sieht Dawson ein Foto von Jens Mutter. Es handelt sich offensichtlich um dieselbe Frau.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast
    dayzd;38386 wrote:
    Quote:
    Original von ALF
    Eve-Story = Schrott. #vertrag#

Bingo!

Quote:
    Eve-Story = Genial.

:-& Eve hat DC wirklich geschadet. Die Quoten auf TheWB sind damals gefallen und fast jeder hatte sich wegen Eve beschwert. Auch kein Wunder…

Langsam gebe ich dir Recht! Nicht falsch verstehen, fand Eve nie toll, aber sah sie bisher zumeist als aktzeptables Übel – aber langsam reicht es!
    Danke für die Info – manchmal haben Quoten doch Recht. :-w

Pacey: „Correct me if I’m wrong, Dawson, but didn’t we used to have a couple of really cute girlfriends?” Welch Ironie, Staffel 3 spart sich das derzeit auf – und oberflächlich betrachtet sind die Jungs glücklicher denn je – “Girls ain’t nothing but trouble.” Als hätte ich es gewusst, findet Dawson Eve beim Einbruch oder was sie da treibt. Ist schon ermüdend. Ja, sie erpresst ihn mit dem gestohlenen PSAT-Test – ist das nicht mehr als ein Warnzeichen sie schnellstmöglich loszuwerden. Nix passiert, Doug kennt Dawson, aber Eve ist nicht auffindbar. Wäre doch perfekt – würde Dawson nicht rumschnüffeln. Sein Detektivspiel fand ich wenig aufregend. Doug und Dawson war zumindest noch unfreiwillig leicht amüsant, aber wenn in einer Folge gleich 3x statt [Famm Fatall] [Femm Fatall] gesagt wird, krieg ich Zustände! X-( Als Eve dann bei Dawson im Zimmer stand und mit ihrer ekelhaften Stimme rumlallte war mir der Spaß endgültig vergangen. Bisher war sie okay, aber jetzt geht es mir massiv gegen den Strich. Ihr „Geständnis“ war belanglos, ob’s nun die Wahrheit ist, oder nicht, ich glaub Eve so oder so kein Wort mehr. Und was soll das am Schluss? Eve ist Jen’s Schwester? Diese „verschollener Verwandte“ Geschichten sind immer sehr fraglich, Experimente sind ja nicht schlecht, aber so bitte nicht! :-w

Mein Staffel 3 Traumpaar ist in jedem Fall Jack u. Jen. Wichtiger Satz von ihr – den ich selber ähnlich auf den Lippen hatte: „See, that’s what’s so great about us. Sex will never come between you and me.“ #vertrag# Und da bin ich echt dankbar, da man das normal jede Sekunde erwarten würde – nicht das es hier ein Problem wäre, wäre auch ein schönes Paar, aber so hat es etwas friedliches, sie sind Freunde und das passt absolut. Herrlicher Moment als die Rasensprenger angehen, nur schön! ##um## Aber herrlich auch Jen und Henry, wie sie immer versucht ihm ein Zeitfenster zu geben – nur er so nervös ist, dass er nicht klar denken kann. :p Aber Jen ist immer noch wunderbar, unfassbar, ich glaube ich mag Michelle Williams, war bisher wegen Jen S1-2 nicht so ganz der Fall. Ey, war dennoch nicht die hellste Idee Jen da zwanghaft mit Henry zusammenzubringen. „Next time don’t skip the part where you ask me.“ Erwartete Reaktion von Jen – aber wer wäre nicht sauer, wenn er zu einem Date gedrängt wird, nur weil sie ein Typ süß findet und sie das Spiel mitspielt. Da war es noch ein Spiel, Jen ist mächtig bepisst, was Jack zu spüren kriegt, wenn dieses Bübchen namens Henry sich da irgendwie zw. Jack u. Jen drängt, werde ich ihm persönlich den Hals umdrehen. :-w Ich verstehe Jen, sie war ja echt nicht zuwider zu ihm, aber wenn er sich nicht traut, dann gibt’s kein Date. Außerdem passt Henry gar nicht zu Jen, der bewegt sich im Schneckentempo, während Jen teils schon erwachsen wirkt und Bescheid weiß. Somit würde ich meinen: Diese Geschichte stinkt zum Himmel. Zum Glück reden sie am Ende, Jen will Status Quo, ist mit Jack so glücklich, wegen bisherigen Erfahrungen – Jack hingegen ist der, der in dieser Beziehung einsam ist. Schön gesagt – die beiden sorgen heute für die beiden besten Momente. #hallo#

Joey’s Chef Rob nervt echt rum, bandelt wieder mit ihr an, der geht echt nicht, will ich auch nicht. Ich weiß, ich weiß, ich sollte den Typen nicht vor-verurteilen – aber wie der sich aufspielt, als wäre er der größte Player, ging mir total gegen den Strich. Und wen angelt er sich da als Date – ich hatte mir schon gedacht es könne wer sein den er kennt – ja, es ist tatäschlich Andie, die toll aussieht, aber leider gerade keine sinnvollen Storylines erhält. Nix gegen Andie, aber wieso schmeißt sie sich diesem Typen an den Hals? Wohl nur Frustverdrängung über Pacey oder schlichtweg „ich bin cool, ich mach was ich will“ Denken. Hm, sie findet Rob in ihrer „Ich bin Andie, ich bin total begeistert“ Phase süß – aber ich hatte ja auch nicht ernsthaft erwartet, dass Andie eine sinnvolle Storyline kriegen würde. Aber dann, dieser tolle Satz: „This may come as a surprise to you, but not everybody minds being looked at as a sexual object?” X-( WTF? Mir ist schlecht, und was denkt Andie? The obvious, natürlich ist Joey eifersüchtig, natürlich will sie ihr Date ruinieren. Nein, nein, nein, Joey hätte sich nicht neben die beiden sitzen sollen. Nein, ich finde es gar nicht toll, wie Andie auf selbstbewusst macht und meint, sie sei eine Männerexpertin. Okay, Joey mag nur einen richtigen Freund gehabt haben, und auch nicht über Dawson hinweg sein – heißt noch lange nicht sie bilde sich Rob’s Anmachsprüche ein! Wenigstens wurde uns am Ende bestätigt, dass Rob doch ein Arsch ist, ich hatte schon fast Zweifel. [-(

Fazit: „Indian Summer“ war eine sehr seltsame Folge, weiß nicht genau was ich davon halten soll. Eve ist zurück – und gefiel mir wenig gut, denn sie schaltete Dawson aus – und nervt immer mehr. Henry versucht verzweifelt ein Date mit Jen zu kriegen – so einfach geht das aber nicht – drängt sich unbeabsichtigt zw. Jen u. Jack – dafür mehr als ein Hassblick! Und Joey’s Boss Rob datet Andie – nervt, nervt Joey und nervt mich. Leider wurde die Folge gegen Ende nicht besser, sondern strauchelte gewaltig. Es gab keinen Aha-Effekt, eigentlich keine wirklich gute Szene, und keine Paarung gefiel mir irgendwie. Tut mir leid, aber das war nach #2.11 die schwächste DC Folge bisher! 2,75/5 – ich hoffe man fängt sich wieder! #hm# :-w

Starlight
    Mitglied

Hmm, naja, auch nicht so meine Folge. Eve ist einfach ein zu großer Störfaktor. Und was sie aus der Story gemacht haben, war eh Mist. Natürlich… Jens Familie besteht nur aus Sexbomben, oder wie?

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.