- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Oktober 2006 um 14:18 Uhr #235757
dayzd
MitgliedIm Auftrag von Präsident Zarek soll ein geheimes Geschworenengericht Zylonenkollaborateure verurteilen. Doch die Prozesse werden zur Hexenjagd. Die Zylonen sind unterdessen unentschlossen, ob sie Baltar am Leben lassen sollen. Die Entscheidung hängt ausgerechnet an Nummer 6.
Quelle: Premiere
15. Dezember 2009 um 21:09 Uhr #345944dayzd
MitgliedStarke (und bedrückende) Episode.
Die Stimmung auf der Galactica war nach den Ereignissen auf Neu-Caprica sehr bedrückend und beschäftigte jeden Menschen. Die Story mit dem Gericht und den Verrätern wurde super erzählt und inszeniert. Jammers Hinrichtung war harter Tobak. Die bewegenden Sequenzen mit Gaeta gingen mir nahe, besonders das Finale, als Gaeta mit der Wahrheit herausrückte.
Die Story mit Starbuck und Anders war auf dramatischer Ebene super und konnte gnadenlos überzeugen. Exzellente Dramatik.
Gaius und Number Six waren auch grandios. Was wäre die Serie nur ohne die beiden? Die Dialoge mit den beiden hatten viel Tiefgang. Ich war wie immer begeistert.
19. Juli 2010 um 12:51 Uhr #395392Noone
MitgliedKlasse Folge, aber natürlich ruhiger als die letzte. Alles steht noch ganz im Zeichen der Neuordnung.
Der Anfang war schon sehr heftig. Und dann die ganze Sache um Gaeta. Er tat mir echt Leid, weil er ja nun wirklich den Widerstand mit Informationen versorgt hatte. Zum Glück kam das dann auch am Ende raus. Überraschend dann auch, dass dieses Gremium tatsächlich legal durch die Authorisierung Präsident Zareks agierte. Aber jetzt ist Roslin ja zum Glück wieder Präsidentin #hallo#Lediglich die Gaius-Szenen fand ich diesmal irgendwie nicht so gut. Etwas langweilig zum Teil, vllt. auch, weil mir nicht ganz klar wurde, was mir damit jetzt gesagt werden sollte #hm#
24. Oktober 2012 um 15:32 Uhr #455885Stampede
MitgliedUnd die nächste starke Folge #vertrag# Typisch BSG… da denkt man, dass es nach den bedrückenden 4,33 letzten Folgen nun wieder etwas positiver werden würde und wird gleich mal eines besseren belehrt
Ein geheimes Kriegsgericht rund um 6 Leute entscheidet über Tod und Leben von Kollaborateuren. Ganz krasser Anfang, wie sie diesen Jammer, der Callie zur Flucht verholfen hat, ins All schicken. Da konnte der noch so betteln wie er wollte und da konnte Tyrol noch sehr sehr Gewissensbisse haben, im Endeffekt standen bei dem 23 Tote, darunter ein 7jähriger Junge zu Buche.
Als nächster steht Gaeta zur Verhandlung, den auf der Brücke von Tigh und generell von jedem gnadenloser Hass entgegen schlägt. Das geht sogar so weit, dass man vermutet, dass er der Kopf hinter Baltar war und die Todeslisten angefertigt hat. Also Gaeta tat mir schon sehr leid #sad# Zumal wir ja auch wissen, dass er der Informant ist. Für allen anderen sieht es so aus, als ob er einfach nur seinen Kopf aus der Schlinge ziehen wollte und die Menschheit verraten hat.
Anders steigt aus dem Gremium aus und sie holen sich Starbuck rein, die sofort auf schuldig plädiert, weil sie unbedingt Blut sehen will. Die ist ist so dermaßen von Hass zerfressen, genau wie Tigh. Krass, aber irgendwo auch mehr als verständlich, nach allem was sie durch machen musste.
Am Ende kommt dann doch doch raus, dass Gaeta ihnen damals kriegsentscheidende Infos hat zukommen lassen und Tyrol kann ihn retten. Wird bestimmt ne Weile dauern, bis er wieder etabliert ist, auch wenn die alte neue Präsidentin Roslin am Ende keine Strafverfolgung für jedermann erlassen hat. Dass zuvor Zarek nur deswegen Präsident werden wollte, um diese Hinrichtungen durchzuführen, damit Roslin ohne daran beteiligt zu sein, war sowohl nobel als auch heftig von ihm. Aber das macht die Serie auch unter anderem aus, Schwarz und Weiß gibts es hier so gut wie selten…Baltars Traum wie Roslin ihm gesteht, dass sie ihn schon immer scharf fand, war noch ganz witzig
Sein Leben hängt nun von der Entscheidung von Six ab. Irgendwo tut der mir ja schon etwas leid, aber der hat einfach so viel Scheiße gebaut schon seit Beginn an, dass er das auch alles verdient hat.
Btw: Die Bevölkerung der Menschheit ist von nun von 49.550 auf 41.435 innerhalb der 16 Monate gesunken.
24. Oktober 2012 um 20:02 Uhr #455919Anonym
Gast@Stampede 548578 wrote:
Und die nächste starke Folge #vertrag# Typisch BSG… da denkt man, dass es nach den bedrückenden 4,33 letzten Folgen nun wieder etwas positiver werden würde und wird gleich mal eines besseren belehrt
[/quote]
Wo kämen wir denn da hin, wenn es plötzlich Lichtblicke geben würde? :p@Stampede 548578 wrote:
Ein geheimes Kriegsgericht rund um 6 Leute entscheidet über Tod und Leben von Kollaborateuren. Ganz krasser Anfang, wie sie diesen Jammer, der Callie zur Flucht verholfen hat, ins All schicken. Da konnte der noch so betteln wie er wollte und da konnte Tyrol noch sehr sehr Gewissensbisse haben, im Endeffekt standen bei dem 23 Tote, darunter ein 7jähriger Junge zu Buche.[/quote]
Selbstjustiz und so ist ja nun wirklich nicht das, wo ich dafür bin, aber im Grunde hat er es ja nicht anders verdient. Ich hatte damals jedenfalls kein Mitleid.@Stampede 548578 wrote:
Anders steigt aus dem Gremium aus und sie holen sich Starbuck rein, die sofort auf schuldig plädiert, weil sie unbedingt Blut sehen will. Die ist ist so dermaßen von Hass zerfressen, genau wie Tigh. Krass, aber irgendwo auch mehr als verständlich, nach allem was sie durch machen musste.[/quote]
Wieder eine dieser Charakterentwicklungen die ich absolut genial finde ##um##@Stampede 548578 wrote:
Aber das macht die Serie auch unter anderem aus, Schwarz und Weiß gibts es hier so gut wie selten…[/quote]
Ich würde ja schon fast gar nicht sagen. Selbst so Charaktere wie Adama (fuck, wollte gerade Obama schreiben #ugly#) oder Callie haben ihre dunklen Seiten.@Stampede 548578 wrote:
Btw: Die Bevölkerung der Menschheit ist von nun von 49.550 auf 41.435 innerhalb der 16 Monate gesunken.
#sad#
25. Oktober 2012 um 15:41 Uhr #455982Stampede
Mitglied@Burning 548666 wrote:
Wo kämen wir denn da hin, wenn es plötzlich Lichtblicke geben würde? :p [/quote]
Zur Erde :p@Burning 548666 wrote:
Selbstjustiz und so ist ja nun wirklich nicht das, wo ich dafür bin, aber im Grunde hat er es ja nicht anders verdient. Ich hatte damals jedenfalls kein Mitleid. [/quote]
Finde ich übrigens sehr gut, dass die Serie sehr oft solche moralisch zwiespältigen Themen aufgreift@Burning 548666 wrote:
@Stampede 548578 wrote:
Aber das macht die Serie auch unter anderem aus, Schwarz und Weiß gibts es hier so gut wie selten…
Ich würde ja schon fast gar nicht sagen. Selbst so Charaktere wie Adama (fuck, wollte gerade Obama schreiben #ugly#) oder Callie haben ihre dunklen Seiten.
Könnte man ja fast schon rassistisch auslegen :p Just kidding
30. Oktober 2012 um 15:21 Uhr #456362Anonym
Gast@Stampede 548787 wrote:
@Burning 548666 wrote:
Wo kämen wir denn da hin, wenn es plötzlich Lichtblicke geben würde? :p
Zur Erde :p
Damit habe ich jetzt nicht gerechnet
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.