- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 18. November 2006 um 10:12 Uhr #282391
Stampede
MitgliedWow, einfach nur wow. Der zweite Teil von „Gone“ war einfach nur grandios. Eine der besten Episoden von The 4400 #regie# Es gab einige Enthüllungen über das 4400-Phänomen, die die Mythologie noch komplexer und verwirrender macht, als sie es schon ist! Ich liebe solche komplexen Stories. #rot#
Quote:Original von Stampede
Saugeiler Anfang, als Tom in einer Fantasie ein gesichtsloses Mädchen überfährt #8o#
Das war ja fast schon Horror #devil2#Das stimmt. Da bekam ich ne Gänsehaut, als ich Maia ohne Gesicht sah.
Diana und Tom waren in der Episode in ihrer absoluten Höchstform. Diana hatte Erinnerungsbruchstücke an Maia und ging mit Tom, der das gleiche Problem hatte, der Sache auf den Grund. Sie ging mit Alana in eine Fantasiewelt. Dort kamen alle Erinnerungen an Maia zurück. Diese Flashbacks waren so herzzerreissend #sad# Vor allem, als Diana Tom und Alana die ganze Story (3×04) erzählte.
Daraufhin gingen die zwei Agenten zu Jarvis und erzählten ihr davon. Ich kann gut nachvollziehen, dass Nina der Geschichte keinen Glauben schenken konnte. Aber Marco wurde fündig und fand die Kids. Sie wurden ins 19. Jahrhundert zurückgeschickt. Lindsey und Tyler waren an wichtigen Erfindungen beteiligt. Maia dagegen fuhr mit einem Planwagen durch die Rockies und starb im Alter von 25 Jahren an Pocken. Wie soll das bitte die Zukunft beeinflusst haben??? Naja, Kettenreaktion vielleicht

Diana war mit ihren Nerven am Ende. Arme Frau #sad# Sie erinnerte sich wieder an Maia und erfuhr am selben Tag auch noch, dass ihre Tochter ins 19. Jahrhundert zurückgeschickt wurde und im Alter von 25 Jahren an Pocken starb. Das war zuviel für die Frau. Sie ging mit Alana wieder in die Fantasiewelt um sich von Maia zu verabschieden, aber sie löste die Verbindung und blieb in der Traumwelt. Sie weiss, das sie sterben wird, wenn sie zu lange in der Traumwelt bleibt #8o# Sie will Selbstmord begehen um bei Maia, die noch nicht mal real ist, zu bleiben. Das nenne ich wahre Mutterliebe. Sehr intensiv.
Die Tom/Diana Szene im Krankenhaus war auch sehr ergreifend und intensiv. Tom hatte ein Plan um dem Ganzen ein Ende zu setzen. In der nächsten Szene sprang Tom mit einem Seil um den Hals von einer Brücke. #8o# Boah, was für eine krasse Szene. Erst Diana und jetzt Tom.
Toms Plan ging auf und er landete in der Zukunft. Tom verlangte von Sarah, dass sie die Kinder wieder zurückgeben soll. Als sie nicht einwilligte, stellte Tom sie vor die Wahl: Er oder die Kids. Und sie gab sogar nach und extrahierte sie aus den Zeitläufen. Das bedeutet, dass Tom noch gebraucht wird. Die 4400-Kids zurückholen war ein Fehler für ihre und seine Zeit. Interessante Infos

Die 4400 waren nur Experiment. Sarah und ihre Leute wussten, dass es fehlschlagen könnte, weil es zu viele Variablen gab. Die Katastrophe kann trotz der 4400 nicht aufgehalten werden. Dann erzählte Sarah Tom noch, dass es zwei Fraktionen in der Zukunft gibt: Die Guten und die Bösen. Die Guten wollen die Katastrophe verhindern und schickten die 4400 um die Vernichtung der Menschheit aufzuhalten. Aber die Bösen sind der Meinung, dass sie von der Katastrophe profitieren können und wollen die 4400 vernichten, indem sie ein schreckliches Übel unter die 4400 schleusten. Die Kids ins 18. Jahrhundert zu schicken war ein Versuch das Übel auszugleichen. Aber da Tom die Kids auf jeden Fall zurückhaben will, erzählte Sarah dem Agenten von einem anderen Plan das Übel aufzuhalten: Tom! #8o# Er ging den Deal ein ohne zu wissen, worum es geht und Sarah sagte zum Abschied noch, dass er den Deal bereuen wird. Diana hat ihre Maia zurück und alles ist wieder beim Alten. Im Krankenhausflur öffnete Tom den Brief und fand eine Spritze und eine Notiz mit den Worten „Kill Isabelle“. Wow, was für eine geniale Wendung.

Jetzt beginnen die ganzen Theorien und Fragen: Isabelle ist wohl das Übel, welches die böse Fraktion schickte. Und ich denke, dass Matthew einer von der bösen Fraktion ist. Woher soll er all das wissen, was er Isabelle in den letzten Episode erzählte? Woher wusste er, dass Jordan Collier wieder da ist? usw. Er muss ein Mitglied der bösen Fraktion sein und er zieht die ganzen Fäden im Zentrum. Er soll Isabelle den Weg weisen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Und er gab Isabelle zu Beginn der dritten Season auch so eine Spritze. Ein weiterer Beweis, dass Matthew aus der Zukunft kommt. An dieser Stelle will ich die Ereignisse aus 2×13 erwähnen: Shawn tötete Colliers Mörder in Kyle, Isabelle wurde von heute auf morgen erwachsen und Jordan Collier kehrte zurück. Welche Fraktion hat diese Ereignisse ausgelöst? Schickte die gute Fraktion Jordan Collier, als die böse Fraktion Isabelle altern ließ und dabei Lily opferte? Ich vermute, dass Collier auf der guten Seite steht, weil Matthew mal erwähnte, dass er niemals in Isabelles Nähe sein darf. Interessante Fakten. <)

Shawn erzählte Richard von der Affäre und er war keineswegs davon begeistert und verlangte von ihm, dass er mit Isabelle Schluss macht. Aber das lässt Isabelle nicht zu.
Da merkte man schon deutlich, dass sie alles tun wird um die Trennung zu verhindern. Sie würde sogar über Leichen gehen. Sie brachte fast ihren Vater um, als er sich weigerte sich aus ihrem Leben rauszuhalten. Beeindruckende Szene. Isabelle wird von Tag zu Tag immer böser #devil2#Quote:Matthews Blick war sehr suspekt…..
Hat er das wohl alles berechnet
#devil2#Der Blick war super. Was das wohl zu bedeuten hat? #pfeifen#
Richard bekam einen Anruf von Daniel Armand, dem Anführer der Nova-Gruppe. Er will mit dem neuen Leiter des Centers ein Bündnis eingehen und Richard soll sich mit Armand treffen, aber er ging nicht zum Treffpunkt. Daraufhin setzte Armand seine Fähigkeit ein, die Shawn paranoid werden ließ und er attackierte sich selbst mit einem Cutter-Messer #8o# Oh oh, wenn Isabelle das erfahren wird, dann wird echt die Post abgehen! Das kann man jetzt schon sagen.
Es bleibt weiterhin äußerst spannend und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Episoden der dritten Season. #regie#
Quote:Isabelle: I don’t want this relationship to end. (kisses Shawn). So it’s not going to.Quote:(On the note Tom recieves from Sara, of the future)
Sara: Kill IsabelleQuote:(After Tom agrees to do the futures bidding in exchange for the children)
Sara: It’s a deal I’m afraid you’ll come to regret. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.