3×06 – Isabelles Rache | Graduation Day

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Diese Episode hat alles zu bieten, was man für eine exzellente 4400-Unterhaltung braucht: Action, Spannung, Drama und Mythologie.

Shawn wurde von Minute zu Minute immer verrückter und brachte sogar fast Maia um. Diese Sequenz war heftig, besonders als der kleinen Maia die Lebensenergie entzogen wurde. Kein Wunder, dass Diana dafür war, dass man Shawn aus Sicherheitsgründen einsperren sollte. Sicher ist sicher. Alle waren dafür, aber Isabelle natürlich nicht.

Zu Isabelle entwickele ich langsam sowas wie ne Art Hassliebe. Mich pisste das Mädel in „Graduation Day“ ordentlich an, aber dann gab es auch Momente, wo ich sie klasse fand. Ein ständiges Hin und Her.

Quote:
    Original von Stampede
    Zuvor tötet sie aber noch Matthew, der aus der Zukunft ist #8o# #8o#, und Isabelle den Auftrag gegeben hat, alle 4400 zu beseitigen.
    Wow, also das Matthew was verbirgt war schon klar, aber dass er jemand von der Gegenseite aus der Zukunft ist kam schon arg überraschend!!

Das waren auch tolle Szenen. Als sich dann herausstellte, dass Matthew aus der Zukunft kommt, war es in meinen Augen nicht überraschend. Das wusste ich schon, nachdem ich 3×05 schaute. Dass Isabelle die 4400 eliminieren soll, war auch schon klar, aber trotzdem war der Dialog zwischen Isabelle und Matthew absolute Spitze, weil die Vermutungen, die in den letzten Episoden aufgebaut wurden, bestätigt wurden. Und dann killte Isabelle Matthew mit ihrer Kraft. Endlich #pfeifen# Ich konnte den Mistkerl noch nie leiden.

Eine weitere Kraft von Isabelle kam zum Vorschein: Sie kann die Fähigkeiten von jedem Rückkehrer gegen sie selbst anwenden. #devil2# Eine coole Kraft. Dadurch wurde nur noch deutlicher, dass Isabelle eine absolut gefährliche Person ist.

Wie wird es mit Shawn und Isabelle weitergehen? Shawn kommt nicht damit klar, dass Isabelle für die Morde verantwortlich ist. Wird er Schluss machen? Oder wird er die Beziehung weiterführen?

Die allerbeste Sequenz an dieser Episode war definitiv die mit Tom und Isabelle :D Sie war der absolute Hammer. Ich musste sie mir mehrere Male anschauen, so super war sie. Interessante Wendung. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Sind die 4400 von der guten oder bösen Fraktion geschickt worden? Sind die 4400 der Ursprung des Bösen oder sind sie die Rettung der Menschheit? Ist Isabelle auf der guten oder bösen Seite? Das ist zurzeit nicht klar, was da jetzt genau Sache ist. Und das musste auch Tom realisieren. Er begriff zwar, dass Isabelle gefährlich ist, aber töten konnte er sie trotzdem nicht. Er will erst sicher sein. Gute Entscheidung von ihm. #regie#

Die Nebenhandlung mit Alana war auch super und hatte ein großes Dramapotenzial. Karina Lombard war in ihrer Rolle einfach nur spitze. #rot# Todd Barstow (verkörpert von Carter Jenkins (bekannt als Miles aus der Mysteryperle Surface)) erzählte Alana von ihrer Wut, die sie seit Jahren mit sich rumträgt, seit ihr Mann und Sohn bei einem Autounfall ums Leben kamen. Todd konnte ihr sogar den Namen des Fahrers geben, der Fahrerflucht begang. Sie besuchte ihn und stellte ihn am nächsten Tag zur Rede. Boah, diese Szene war aus dramatischer Sicht sehr heftig. Die Konfrontation und Drohungen waren absolute Spitze. Karina Lombard konnte die wütende Alana sehr gut verkörpern. Ein dickes Lob an die Schauspielerin! Auch der Schluss war klasse, als sie erfuhr, dass Keane rückfällig wurde, einen Unfall baute und sich nun im kritischen Zustand befindet. Alana bereute schnell, was sie tat.

Die allerletzte Szene der Episode war auch genial: Isabelle hatte einen Termin bei Dennis Ryland. #8o# Sie arbeitet also mit Ryland zusammen. Was zum Teufel passiert da? Erst erzählte sie Tom, dass sie die 4400 nicht umbringen will und machte ihm deutlich, dass sie nicht böse ist. Dann geht sie zu Ryland, der einer der größten Feinde der 4400 ist.

Quote:
    Diana: (to Tom, about Isabelle) Does this girl scare you as much as she scares me? I mean, never mind what she did or didn’t do today. You just meet her… I mean, she looks like a normal kid, attractive, maybe a bit naive, but when she says something you realize she’s looking at you like you’re an ant and she’s just deciding whether or not she’s going to rip your legs off.
    Quote:
    Matthew: You need me. You need my guidance.
    Isabelle: I don’t think I do Matthew. (kills him) Today is graduation day.
    Quote:
    (watching Isabelle being released from custody)
    Diana: (to Tom) So this is what it feels like to watch someone get away with murder?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.