- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 1. Juni 2005 um 13:15 Uhr #185068
tangle
MitgliedAls frisch gekürte Homecoming Queen muss Jen bei der Organisation des Jahrestreffens mithelfen. Um die Welt zu schockieren, engagiert sie eine Travestiegruppe. Wider Erwarten kommt diese beim Publikum sehr gut an. Anlässlich der Feier kommt Dawsons Mutter aus Philadelphia. Es stellt sich heraus, dass sie ihren Job verloren hat, weil sie angeblich zu alt dafür ist.
Quelle: ORF
20. März 2010 um 20:47 Uhr #387304Anonym
GastIch muss zugeben recht ratlos zu sein. Zwar stimmt die Quote noch, aber 2 Folgen waren halt reiner Durchschnitt, und das obwohl ich den Cast über 2 Staffel geliebt habe. Gut, wenn sich diese Eve Geschichte nun auflöst, dann kann ich ihr nicht den Vorwurf machen, die Staffel runtergezogen zu haben – an ihr alleine lag’s ganz sicher nicht!
Ei, was wird da mit Jen gemacht? Homecoming Queen – und dann muss sie sich dem HQ-Club anschließen – bitte macht was Sinnvolles mit der gut gelaunten Jen! Naja, so schlecht ist es ja nicht, Jen hat eigentlich keinen Bock das Event zu organisieren. Und dann fällt ein Henry vom Dach. WTF! Subtiler geht’s nicht, oder? Ne, passt schon, bitte, schöne (tragische) Geschichte um die einsame Ms. Freckling – Jen ist dabei, passt. Und Hank/Henry wird Jen’s Date. Cool – ja, ich bin’s, der suuuuper Charaktereinschätzer. War der doch noch eine Folge zu vor völlig unpassend für Jen. Aber dafür war die Transvestiteneinlage irgendwie ganz übel, da wurde mir leicht unwohl im Magen. Mir gefällt diese neue Art von „Humor“ nicht, dafür war DC auch nicht bekannt – jetzt ist es zu viel. Okay, war insgesamt ganz nett. Nur hat leider auch Jen eine fast 1:1 Kopie SL wie Andie/Pacey: Ein Partner will so unbedingt – nur will sich der andere nicht drängen lassen (wenn überhaupt). Ist eigentlich kein Problem, kann Jen nur verstehen, wenn sie jetzt nicht sofort auf Henry anspringt, der ist jung, schüchtern, unerfahren, sie ist das komplette Gegenteil – jaja, Gegensätze… – da braucht es schon länger, um was Festes zu werden. Ey, der Junge tat mir schon fast leid, als er da naiv wie die 11 Jährige Hannah heute bei Veronica Mars (#3.13) glaubte, Liebe wäre einfach da, wenn man auf jemanden steht, egal ob man ihn kennt. Tja, wenn’s so einfach wäre, Henry sollte mal langsam machen, eins nach dem anderen! Der will zuerst ins Wasser springen und dann schwimmen lernen. Jen: „Believe me, everything you haven’t done, I have.“ So sieht’s aus, ist für sie auch mühsam, mit jemandem wieder bei 0 anzufangen – wenn sie doch schon Fortgeschritten ist.
Gale ist erstmals wieder da – schön! Auch wenn sie sich Mitch nicht an den Hals schmeißt. Warum ist sie zurück? Philadelphia war nicht gut zu ihr – Job dahin. Leider war’s nur kurz – was aber bei dem Thema auch nicht länger möglich war – konnte auch hier verstehen, warum Gale Dawson ihre „Blamage“ ersparen wollte.
Pacey erfährt gezwungenermaßen von Joey von Andie’s Date. Joey ist noch etwas sauer auf Andie, aber redet zum Glück mit ihr. Rob u. Andie finde ich ja gar nicht gut, aber um Andie’s Willen will ich der Geschichte eine Chance geben – hoffentlich hat Joey nicht Recht und Rob ist ein Arsch. Tja, manchmal darf man hoffen und manchmal kann man sich nicht mal im Kopf Gedanken machen, wie es mit Andie abwärts geht – Sekunden später bestätigt Rob alle Vorurteile ggü. ihm. Ähm, ja, er sagt: „I didn’t even lay a hand on her.“ O-kay. Ich wollte ja noch Einspruch erheben, von wegen “ist DC wirklich zu einer Soap verkommen, wo man vorhersehen kann, wie ein Charakter handeln muss” – hm. „I’m here for you – but we’re not together.“ War das etwa wirklich ein fast schon peinlicher Versuch von Andie, Pacey zurückzugewinnen? Ja, so ähnlich, halt nur eher unbeabsichtigt überreagiert. Tja, wie schon letzte Folge kommt es zur erwarteten „ausgerechnet DU glaubst Ron?“ Konfrontation, ich vermute ja ganz stark, dass Andie ihre Grenzen austestet, wie weit kann ich gehen, um meinen Willen durch zusetzen. Leider wirkt Andie zwischen nervig und verzweifelt. Ich verstehe Pacey schon, der wollte Andie nicht loslassen, hat gewartet, und dann erfährt er von ihrem Seitensprung – er hat ihr schon verziehen – aber eben nicht auf Girlfriend-Ebene. „I’m not punishing you, Andie.“ Ms. Freckling: „The heart is a fragile thing. Break to it to badly and it will never recover.“
Bisher konnte ich bei DC noch nie so das „gemeinsame Thema“ aller Beziehungen finden – was heute aber einfach war: in alle 3 gezeigten Beziehungen (A/P, J/H, M/G) haben beide Partner unterschiedliche/gegensätzliche Vorstellungen von der Beziehung.
Schöner Schluss mit vor allem Andie u. Joey, Pacey mit seinem Boot und Dawson am Steg.
Fazit: Schlecht war die Folge nicht, Stimmung schien zumeist angenehm, aber vom Inhalt her war’s nicht optimal. Andie 2.0 war teilweise unangenehm, erst der Test, dann ihr neues Selbstbewusstsein – und heute ihr Fehltritt mit Rob – zum Glück kam Andie am Ende der Folge (vorerst) zur Einsicht – sonst würde das noch ganz übel enden. Denke den Höhepunkt markierte deshalb Jen u. Henry + Party, die Henry-Geschichte ist mir nicht ganz geheuer. Gale war da – schön – Dawson hatte wenig zu melden. Und das war es leider. Schade, irgendwie nicht ausgereift, aber dank 2 emotionalen Aussprachen doch 3,75/5. Beim Blick auf nächste Folge (DVD Menü Spoiler) schwant mir allerdings übles, kenne die Folge teils aus dem TV – Zähne zusammenbeißen.
13. Januar 2012 um 21:55 Uhr #433312Starlight
MitgliedAndie find ich hier ganz schlimm. Sie kann so tief sinken. Und das kann sie nicht alles nur auf ihre Psyche schieben, das ist genauso Charakterschwäche.
Mrs. Freckling mag ich, weil ich K. Callan mag, schon seit sie Martha Kent war.
Henry war mir hier auch etwas zu viel des Guten, auch wenn er ja sonst einigermaßen putzig ist. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.