3×06 – Virus | Torn

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Auf der Galactica kommt es zunehmend zu Spannungen zwischen den Überlebenden von Neu Caprica und der Besatzung. Gaeta findet heraus, dass Baltar einem möglichen Wegweiser zur Erde auf die Spur gekommen ist. Bei ihm warten bereits die Zylonen, doch die fallen alle einer mysteriösen Krankheit zum Opfer. Hat Baltar sie in den Tod geschickt?

Quelle: Premiere

dayzd
    Mitglied

„Torn“ war eine sehr aufschlussreiche Episode, in der man viel über die Zylonen erfahren konnte. Alleine schon deswegen war die Episode absolut sehenswert. Grandios war natürlich Gaius. Ist Gaius ein Zylon oder nicht? :D Jetzt kann darüber viel spekuliert werden. Wieso wollen die Zylonen ebenfalls die Erde finden? Fragen über Fragen. Die Projektionen waren auch interessant und sorgten für tolle Sequenzen. Die Erwähnung der letzten fünf Modelle war mysteriös. Wieso reden die uns bekannten Zylonen nicht über die anderen 5 Modelle? Die Hybride waren auch super. Sie steuern das Basisschiff oder besser gesagt: Sie sind die Basisschiffe. #8o#

Die Story mit dem Virus war auch ganz interessant, aber irgendwie doch ausgelutscht. /:) Solche Stories gibt es in fast jeder SciFi-Serie. Trotzdem war die Story ganz gut und man erkannte, dass auch die Zylonen nicht sicher vor Krankheiten oder ähnliches sind.

Trotz der vielen Vorzüge erwartete ich mehr von der Episode. :-? Mal schauen, wie 3×07 ist.

Noone
    Mitglied

Hmm…ehrlich gesagt konnte mich die Folge nicht wirklich überzeugen. Ja, wir haben ein paar neue Informationen begonnen, aber grundsätzlich fand ich die Episode ziemlich langweilig. Es plätscherte so dahin.

Und Apollo trainiert sich natürlich innerhalb weniger Tage wieder seinen Sixpack an…ja, klar, wenns doch so einfach wäre /:) :p

Nee, hat mir nicht so gefallen.

Stampede
    Mitglied

Gute Folge, weil sie ziemlich informativ war.

Auf der Galactica und generell bei der Menschheit kehrt allmählich wieder Normalität ein. Manöver werden wieder durchgeführt und Kamikaze-Starbuck ist wieder mit dabei. Tigh ist wieder am Saufen. Lee hat wieder sein Kampfgewicht. Und Gaeta ist wieder voll integriert. Kartenspiele gibts auch wieder.
    Aber einen Schaden hat die ganze Okkupation dann doch bei einigen davon getragen, vor allem bei Tigh und Starbuck. Die stänkern die ganze Zeit nur rum und beschuldigen jeden, der nicht in ihrer Lage war, dass sie überhaupt nichts zu melden hätten. Und dass, obwohl sie von gerade denen gerettet wurden. Vor allem Starbuck war richtig widerlich drauf X-( Hässlich auch, wie sie Casey abweist.
    Tigh kann die Sache mit Ellen nicht verkraften und lässt das an allem und jeden aus. Moral untergraben und Gift reingebracht, das kann Adama natürlich nicht dulden und er stellt die beiden Störenfriede zur Rede. Starbuck schmeißt er vom Schiff, Tigh geht hingegen freiwillig. Bitteres Ende, wie Starbuck sich wutentbrannt ihre Haare abschneidet und Tigh sich fast zu Tode säuft #sad# Gut gespielt, gut inszeniert, man konnte richtig gut nachvollziehen, dass die beiden die Erfahrung der Besetzung innerlich auffrisst….

Die Szenen rund um Baltar und die Zylonen waren schon sehr bizarr und verstörend. Besonders dieser Hybrid, der das Basisschiff steuert und sogar ist #hm# Sah mir etwas aus wie bei „Minority Report“ :p
    Ein Virus hat ein Schiff befallen, dass sich in dem Nebel befand, der die Richtung zur Erde weist, zu der nun auch die Zylonen wollen. Baltar erklärt sich bereit, die Sache zu untersuchen und findet dort lauter Zylonen-Leichen vor. Heftig, wie er die dem Tode nahe Six erwürgt #8o# Anscheinend war etwas von der Erde Schuld an dem Virus :-? Baltar versucht das zu verheimlichen, was natürlich überhaupt nicht funktioniert #ugly# Eh wieder zum Reinschlagen, wie der sich rauszuwinden versucht, damit die Zylonen ihn nicht umbringen :D
    Sehr interessant noch die Sache mit den Projektionen, die Baltar ja auch hat, was in zu der Vermutung bringt, dass er ein Zylon ist. Spricht ja echt vieles dafür, aber ich glaube nicht so wirklich daran. Vielleicht ist die Six in seinen Tagträumen ja doch nur der Engel Gottes :p
    und richtig interessant die Sache mit den anderen 5 Zylonen, die anscheinend nicht mal die bisherigen 7 kennen :-?

Anonym
    Gast

@Stampede 548632 wrote:

Kamikaze-Starbuck[/quote]
    =)

@Stampede 548632 wrote:

Tigh ist wieder am Saufen.[/quote]
    Das war nach Ellens Tod leider abzusehen #sad#

@Stampede 548632 wrote:

und richtig interessant die Sache mit den anderen 5 Zylonen, die anscheinend nicht mal die bisherigen 7 kennen :-?

Uh, The Final Five, jetzt wirds interessant :-)

Stampede
    Mitglied

@Burning 548668 wrote:

@Stampede 548632 wrote:

Tigh ist wieder am Saufen.

Das war nach Ellens Tod leider abzusehen #sad# [/quote]
    Ist echt krass, was der so wegtrinkt @-)

@Burning 548668 wrote:

@Stampede 548632 wrote:

Bin schon sehr gespannt #hallo#

Anonym
    Gast

@Stampede 548788 wrote:

@Burning 548668 wrote:

@Stampede 548632 wrote:

Bin schon sehr gespannt #hallo#

Da kannste dich echt auf was freuen. Hach, würde ich die Serie doch auch nochmal so gucken können, als wenn ich sie nicht kennen würde #sad#

Stampede
    Mitglied

@Burning 549597 wrote:

Hach, würde ich die Serie doch auch nochmal so gucken können, als wenn ich sie nicht kennen würde #sad#

Musste dir halt deine Erinnerungen löschen lassen :D

Anonym
    Gast

@Stampede 549615 wrote:

@Burning 549597 wrote:

Hach, würde ich die Serie doch auch nochmal so gucken können, als wenn ich sie nicht kennen würde #sad#

Haste denn mal ’nen Blitzdings für mich? :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 549642 wrote:

@Stampede 549615 wrote:

@Burning 549597 wrote:

Haste denn mal ’nen Blitzdings für mich? :D

Dann hätte ja ich keines mehr #8o# Geh halt einfach zu „Rekall“ :p

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.