3×07 – Die Hexeninsel | Escape From Witch Island

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Statt einer schriftlichen Hausarbeit zum Thema Hexenverfolgung erhält Dawson die Erlaubnis, einen Dokumentarfilm zu drehen. Gemeinsam mit Jen, Joey und Pacey macht er sich zur Hexeninsel Witch Island auf. Versehentlich verpassen die vier die Fähre zurück und müssen über Nacht bleiben. Sie erleben einen kurzen, aber heftigen Spuk, der ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Letzte Folge war zwar noch unter Schnitt, aber dennoch dank 2 starken Dialogen (Jen/Henry bzw. Pacey/Andie) ein Fingerzeig Richtung bisherigen Staffeln. Hier hingegen erwarte ich gar nichts. Erinnert mich an „Everwood Confidential“ (#1.17) – völlig untypisch und letztendlich langweilig bis nervig.

„Eve left town, ectually.“ Hoffe sie kommt nicht so schnell zurück – sie wirkt bisher wie ein reiner Lückenfüller, und dann steht noch offen, wer sie jetzt wirklich ist, mal abwarten. Derweil lautet der „tolle“ Plan für heute: Eine Dokumentation über die „Witch Island“. Joey: „So, basically, you’re ripping off The Blair Witch Project.” ;) Ich denke das wird der Schlüsselsatz zu dieser Folge sein. Einzig cooler Faktor an dieser Geschichte: Die Fantastischen Vier sind vereint – so vereint wie man sie normal selten zu Gesicht bekommt. Das war die eine gute Sache – der Rest war die andere blöde Sache. Der verwackelte Schluss, das Feuer und die Präsentation mit dem Videoband, wo ein Mädchen mit ihrem Superblick 2 menschliche Umrisse sieht – mehr als ein müdes Gähnen gibt’s dafür echt nicht. sleep.gif

Abseits dieser Geschichte noch kurz was zusätzliches: Joey’s enttäuschter Blick sagte alles, als Dawson meinte, es sei gut, dass sie Freunde sind. Joey meint dann, Dawson hätte überhaupt kein Interesse mehr an – aber sie auch nicht an ihm. Schade, da scheint nicht mehr viel zu sein. Dawson: „If we are truly meant to be then we will find a way back to each other.“ War ich aber froh, am Ende doch ein Gespräch zu sehen, ich brauch nicht zwangsläufig eine Beziehung, aber Freunde müssen Dawson und Joey absolut bleiben. Dawson: „I wanna apologize…for taking our friendship for granted.” #hallo#

Und zw. Pacey u. Jen läuft nichts – wobei ich mir mittlerweile jegliche Beziehung vorstellen kann – was vor Staffel 3 schwer möglich gewesen wäre. Ne, doch nicht, wirkte völlig komisch, fand ich widerlich wie sie sich küssen, die beiden sind zu verschieden, gänzlich verkehrt ist es nicht, aber richtig auch nicht. Aber Sex-Buddies? Leidig. #hauen#

Und am Festland darf sich Andie mit ihrer Komitee-Teilnahme auseinandersetzen – und die Aufpasserin spielen oder Schul-Moralapostel? In jedem Fall mindestens genauso nervig wie die Inselstory. #motz# Bekam zwar nur 2 Szenen – aber das grenzte schon an Fremdschämen. Ich meine, von Hannah Montana erwarte ich solche Storylines ja (damit mir niemand vorwirft, ich würde hier Sachen ausdenken: Lizzie McGuire, kleiner Bruder Matt, spielt den Schulaufpasser und verteilt Verwarnungen!). Somit ist Andie dann wohl bald nur noch ein Schatten ihrer selbst. „Baby did you forget to take your meds?“ #roll#

Fazit: Wie erwartet war die Folge 80 % Füller. Dann kann ich noch mal den passenden Joey Quote kopieren, um meinen Text ein bisschen länger erscheinen zu lassen: „So, basically, you’re ripping off The Blair Witch Project.” Yo, Andie war belanglos – macht 2,5/5. Da halfen auch die Liebes-Gespräche nicht viel, Stimmung kam bei mir nicht an. Wie bekannt ist das fern jeglicher Qualität, die DC normal mit Leichtigkeit schafft. Ja, jetzt müssen endlich wieder gute Folgen kommen, wir stehen vor einem 3,5/5 Schnitt. :-w #hm#

Starlight
    Mitglied

Ich weiß nicht… Ich mag die Art der Folge nicht so sehr… Und das Pacey-Jen Pairing gefällt mir überhaupt nicht. Was für eine dämliche fixe Idee. ^^

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.