- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 19. Oktober 2010 um 16:00 Uhr #332135
ClaireB
MitgliedOlivia ist tatsächlich im falschen Universum gefangen und versucht mit der Hilfe des Taxifahrers Henry zu fliehen. Doch vorher hat sie „drüben“ erst noch einen Fall zu erledigen. Unter dem Namen „Candy Man“ treibt ein eiskalter Entführer sein Unwesen und raubt Kinder, die ein paar Tage später völlig ausgezehrt wieder auftauchen. Christopher Broyles, der selbst schon entführt wurde, kann den entscheidenden Hinweis liefern und bringt sich dadurch erneut in Gefahr …
Quelle: ProSieben
19. November 2010 um 12:10 Uhr #404670ClaireB
MitgliedMan ey, ich dachte, Olivia wuerde die ganze Folge mit der Flucht verbringen, stattdessen waren nur wieder die letzten paar Minuten gut.
Der Fall schien am Anfang noch interessant, aber als dann Broyles‘ Sohn mit reinkam in die Story, wurde es recht langweilig.
Aber der Junge hat echt gut gespielt, das muss man ihm lassen. Und es wurden sogar zwei Boesewichte erschossen. :pAm Ende vielleicht noch etwas unglaubwuerdig, wie leicht Olivia da ins Labor gekommen ist, aber sau cool wie Peter dann die Nachricht bekommt. #mh#
Und nun wieder zwei Wochen warten…
.
19. November 2010 um 14:49 Uhr #404688Noone
MitgliedIch seh es wieder anders als du, ClaireB!
Fuck yeah, was für eine wahnsinnig gute Folge!! #mh#
Vielleicht die beste bisher der dritten Staffel!Der Fall war total genial. Candyman stiehlt die Jugend der entführten Kinder! Superspannend inszeneniert! Dazu einige richtig gute und emotionale Szenen und Broyles und seinen Sohn! Als Sahnehäubchen der coole Taxifahrer wieder am Start! Und am Ende weiß Peter endlich Bescheid!! Hammerfolge!! #vertrag#
Total cool für mich noch der Auftritt von David Nykl (Dr. Zelenka aus SGA) als Reverend Marcus! Hab ihn erst gar nicht erkannt, aber dann ging mir ein Licht auf! #mh#
Nee, war wirklich saugeil die Folge!!! Bin schwer begeistert!
Wieso denn schon wieder 2 Wochen warten? Was ist denn jetzt schon wieder [-(
19. November 2010 um 15:00 Uhr #404689ClaireB
MitgliedSo’n kleiner Feiertag, heisst glaube ich Thanksgiving.
19. November 2010 um 15:13 Uhr #404690Noone
MitgliedClaireB;421331 wrote:So’n kleiner Feiertag, heisst glaube ich Thanksgiving.
Hör‘ ich da Sarkasmus raus? Als wenn ich ständig dran denken würde, wann die Amis Thanksgiving feiern /
19. November 2010 um 15:14 Uhr #404691ClaireB
Mitglied:p
19. November 2010 um 17:25 Uhr #404721Stampede
MitgliedDie letzten 5 Minuten waren super und das Ende genial, aber der Fall zuvor war nur okay. Fands zum Teil recht schleppend und zäh….
Gruselig, wie der Typ sich am Anfang mit einer Rasierklinge eine Glatze rasiert, Bibelsprüche aufsagt und sich dann die Maske aufsetzt #argh#
Und dann ein Kind entführt. Laut dem Peter Bishop Act könnte Kindesentführung immer ein Fringe Fall sein und da Broyles Sohn damals auch von diesem Candyman entführt wurde wird dem Fall natürlich viel Aufmerksamkeit gewidmet.
Die Szene, als Olivia mit Christopher redet fand ich klasse, war sehr emotional und er gibt dann am Ende den entscheidenden Tipp auf diese Kirche und letztendlich schnappen sie den Typ, der den Kindern die Jugend abzapft, um selbst wieder jung zu werden, die Kinder aber mit schweren Schädigungen, in Christophers Fall Blindheit, wieder freilässt. War schon interessant das mit der Jugend, aber ansonsten fand ich es doch eher schleppend. Dass der Reverend am Ende mit drinsteckt hat mich überrascht, hätte ich nicht erwartet. Das Serum für seine Heilkräfte genommen. Von wegen, er hat seine Kräfte von Gott :-wNaja, es war okay, aber nicht überragend. FBI und Olivia fliegt auf, aber bereits zu Beginn, als man erfahren hat, dass Broyles Sohn entführt wurde, war klar, worauf diese Folge hinauslaufen wird: Olivia löst für Broyles den Fall, erledigt die Täter, seinem Sohn wird endlich die Angst genommen und er lässt Olivia „gehen“ bzw verrät sie nicht…
Das Ende war echt spannend. Bubbles/Henry schifft Olivia zu Liberty Island, die bricht ins DOD-Labor ein und verfrachtet sich in unsere Welt, aber der teuflische Walternate holt sie zurück #devil2#
Und Peter erhält von der Putzfrau eine Nachricht von Olivia #devil2#
Nolivia, schnall die an, jetzt wirds unangenehm #devil2# Da hilft es dir auch nichts, dass du jetzt das Ende von Casablanca kennst #devil2#ClaireB;421281 wrote:Aber der Junge hat echt gut gespielt, das muss man ihm lassen.#vertrag#
ClaireB;421281 wrote:Und es wurden sogar zwei Boesewichte erschossen. :pIst das was Besonderes? #hm#:p
Noone;421326 wrote:Ich seh es wieder anders als du, ClaireB!Und ich sehe es mal wieder anders wie du, Noone

Bei Fringe kommen wir echt selten auf einen grünen Zweig #sad#:pNoone;421326 wrote:Candyman stiehlt die Jugend der entführten Kinder!Gabs sowas Ähnliches nicht auch schonmal bei Akte X?

:pNoone;421326 wrote:Als Sahnehäubchen der coole Taxifahrer wieder am Start!Yo, der ist super #hallo#
Noone;421326 wrote:Total cool für mich noch der Auftritt von David Nykl (Dr. Zelenka aus SGA) als Reverend Marcus! Hab ihn erst gar nicht erkannt, aber dann ging mir ein Licht auf! #mh#Ne Erleuchtung quasi :p
Noone;421326 wrote:Nee, war wirklich saugeil die Folge!!! Bin schwer begeistert!Strange, ich unterdrücke sogar jetzt noch ein leichtes Gähnen #hm#
:p#hallo#19. November 2010 um 17:41 Uhr #404724ClaireB
MitgliedStampede;421394 wrote:Dass der Reverend am Ende mit drinsteckt hat mich überrascht, hätte ich nicht erwartet. Das Serum für seine Heilkräfte genommen. Von wegen, er hat seine Kräfte von Gott :-wAuf unserer Seite vergewaltigen sie die Kinder und dort rauben sie ihnen halt die Jugend. :>
7. März 2011 um 20:18 Uhr #411096Westheim
MitgliedWozu brauchen die im anderen Universum denn ein New Yonkers? War das alte nicht schlimm genug? #hm# #hm# Und jeder weiß doch, dass man Monster zuallererst in der Keksdose suchen muss – da sitzt dann Westheim drin, über und über und über mit Krümeln bedeckt. #roll#
Broyles hat Kinder? Oder nur Bad Broyles? #hm# Ach, ich mag diese zwei-Universen-Scheiße nicht … die Episode mag ich auch nicht. Dann dachte ich, als die olle Dunham in die Wohnung von diesem Toomey geht, dass es jetzt endlich besser wird, aber dann war’s nach 20 Sekunden (und einer Werbepause) vorbei. #hm#
Cool war eigentlich nur die erste Szene. Der Alte mit dem Muttermal, der sich rituell den Kopf rasiert. Okay, das Ende war noch ganz gut. Es hört sich echt krank an, dass Olivia in dem anderen Universum gefangen ist. Die Putze gehört mal auf Drogen geprüft :p :p
PS: Es gibt keinen Gott. :-wBad Charlie (über die heulende Mutter): Ich geh sie befragen. [Westheim sagt: Gleich hat sie keine Zähne mehr :>]
Pastor Marcus: Gott will, dass ich dich finde! [Westheim grunzt]
Agent Dunham: Du warst sehr tapfer.
Max: Na. Aber nicht so tapfer wie Sie. [Westheim steckt sich den Finger in den Hals]Bad Broyles: Dunham. Das FBI hat vor zehn Jahren aufgehört zu existieren. Zumindest auf dieser Seite.
(Stille)
Agent Dunham: Was machen wir jetzt?
(Pause)
Bad Broyles: Jetzt … geh ich nach Hause.Noone;421326 wrote:Total cool für mich noch der Auftritt von David Nykl (Dr. Zelenka aus SGA) als Reverend Marcus! Hab ihn erst gar nicht erkannt, aber dann ging mir ein Licht auf! #mh#Ich hab ihn überhaupt nicht erkannt, dabei hab ich Dr. Zelenka immer gemocht. Naja, eigentlich war er nur mein viertliebster Doktor in Atlantis nach McKay, Beckett und Kavanagh, aber da ist die Auswahl auch echt riesig
ClaireB;421331 wrote:So’n kleiner Feiertag, heisst glaube ich Thanksgiving.
Diese Amerikanenser … #roll#
ClaireB;421407 wrote:Stampede;421394 wrote:Dass der Reverend am Ende mit drinsteckt hat mich überrascht, hätte ich nicht erwartet. Das Serum für seine Heilkräfte genommen. Von wegen, er hat seine Kräfte von Gott :-wAuf unserer Seite vergewaltigen sie die Kinder und dort rauben sie ihnen halt die Jugend. :>
#8o#7. März 2011 um 20:56 Uhr #411097Noone
MitgliedWestheim;444059 wrote:Bad Charlie (über die heulende Mutter): Ich geh sie befragen. [Westheim sagt: Gleich hat sie keine Zähne mehr :>]
Westheim;444059 wrote:Noone;421326 wrote:Total cool für mich noch der Auftritt von David Nykl (Dr. Zelenka aus SGA) als Reverend Marcus! Hab ihn erst gar nicht erkannt, aber dann ging mir ein Licht auf! #mh#Ich hab ihn überhaupt nicht erkannt, dabei hab ich Dr. Zelenka immer gemocht. Naja, eigentlich war er nur mein viertliebster Doktor in Atlantis nach McKay, Beckett und Kavanagh, aber da ist die Auswahl auch echt riesig

Du mochtest Kavanagh!? /

Und dann auch noch lieber als Zelenka! #8o#7. März 2011 um 20:59 Uhr #411099Westheim
MitgliedNoone;444068 wrote:Westheim;444059 wrote:Noone;421326 wrote:Total cool für mich noch der Auftritt von David Nykl (Dr. Zelenka aus SGA) als Reverend Marcus! Hab ihn erst gar nicht erkannt, aber dann ging mir ein Licht auf! #mh#Ich hab ihn überhaupt nicht erkannt, dabei hab ich Dr. Zelenka immer gemocht. Naja, eigentlich war er nur mein viertliebster Doktor in Atlantis nach McKay, Beckett und Kavanagh, aber da ist die Auswahl auch echt riesig

Du mochtest Kavanagh!? /

Season 1, „Letters From Pegasus“ – ge-ni-alst! #vertrag# #vertrag# Und so richtig gut war Zelenka auch nur mit McKay. #hm#
7. März 2011 um 21:08 Uhr #411100Noone
MitgliedWestheim;444070 wrote:Season 1, „Letters From Pegasus“ – ge-ni-alst! #vertrag#Letters From Pegasus ist eine der besten SGA-Folgen. Aber Kavanagh motzt doch auch da nur rum :p
(Ahja, deswegen magst du ihn
)23. August 2011 um 21:14 Uhr #421620John Newman
MitgliedDoch hat mir gefallen die Folge, war aber nicht die beste der Staffel bisher.
Sehr gut hat mir der Auftritt von Henry gefallen. Der war ja für Olivia immer da und ist eigentlich der einzige, der sie in dieser Welt teilweise versteht.
Ich dachte die Folge würde sich mehr um die Flucht drehen. Eigentlich war das ja nur kurz am Ende das Thema. Olivia hat den ersten Schritt ja gut hingekriegt, aber von Liberty Island ist sie wieder nicht weg gekommen. Vorher konnte Walternate die „Übertragung“ abbrechen. Sie konnte der Putzfrau aber gerade noch eine Nachricht geben, die diese auch sofort an Peter weiter gegeben hat. Mal sehen, wie er jetzt darauf reagiert schließlich läuft es mit Fake Olivia ja momentan ziemlich gut.
Der Fall war ziemlich interessant und ich mochte auch den persönlichen Bezug bei Broyles. Dadurch hat man ihn mal etwas emotional gesehen, wenn auch nur auf eine düstere Weise, die bei ihm dann eben doch nicht so überraschend und anders ist. Der Junge hat auf jeden Fall hervorragend gespielt. Zum Glück konnte der andere Junge am Ende dank seiner Hilfe noch gerettet werden.
So darf es ruhig weiter gehen, aber ich hoffe Olivia gelingt die Flucht möglichst bald nur ich wüsste jetzt nicht wie, denn Walternate weiß jetzt ja über sie Bescheid.
24. August 2011 um 17:57 Uhr #421653Stampede
MitgliedJohn Newman;472158 wrote:Sehr gut hat mir der Auftritt von Henry gefallen. Der war ja für Olivia immer da und ist eigentlich der einzige, der sie in dieser Welt teilweise versteht.Der ist, außer den Bösen natürlich, auch der einzige, der Bescheid weiß :p
John Newman;472158 wrote:aber von Liberty Island ist sie wieder nicht weg gekommen. Vorher konnte Walternate die „Übertragung“ abbrechen.Wenn die Bedeutung eines Ortes ad absurdum geführt wird…. #devil2#
24. August 2011 um 18:03 Uhr #421655John Newman
MitgliedStampede wrote:Der ist, außer den Bösen natürlich, auch der einzige, der Bescheid weißDann ergibt sich das ja, dass er der einzige ist, der sie versteht. Wollte das vielleicht auch anders rüber bringen. Es ist auf jeden Fall wahnsinnig nett und Aufopferungsvoll, was dieser Mann dort für Olivia alles macht.
Stampede wrote:Wenn die Bedeutung eines Ortes ad absurdum geführt wird….Nicht schlecht, nech.

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.