3×07 – Eris Quod Sum | Eris Quod Sum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #323807
    ClaireB
    Mitglied

    Claire hat den irren Puppenspieler Doyle besiegt, doch sie steht vor einem neuen Problem: Als sie nach Hause zurückkehrt, findet sie dort die von Stromstößen geschüttelte Elle vor. Das aus der Firma vertriebene Mädchen ist verzweifelt und kann ihre Fähigkeit nicht mehr unterdrücken. Sie schlägt vor, dass sie gemeinsam zu Pinehearst aufbrechen in der Hoffnung, dass man ihnen dort weiterhelfen und ihre Fähigkeiten nehmen kann. Peter, dem von seinem Vater Arthur sämtliche Fähigkeiten genommen wurden, rebelliert gegen dessen Absichten, mit ihm gemeinsam die Welt zu beherrschen. Plötzlich erscheint Sylar, um seinen Bruder zu befreien. Doch auch er lässt sich von Arthur manipulieren, der ihm schreckliche Dinge über seine Mutter Angela erzählt. Daraufhin lässt Sylar Peter aus dem 18. Stock des Pinehearst-Gebäudes stürzen. Seltsamerweise überlebt dieser den Sturz, obwohl er keine Selbstheilungskräfte mehr hat. Er fällt Claire direkt vor die Füße, die ihn zurück in seine Wohnung bringt. Dort treffen kurz darauf Nathan und Tracy ein, die sich aus Sureshs Gefangenheit befreien konnten. Nathan ist erschüttert, als Peter ihr mitteilt, dass ihr Vater noch lebt. Suresh wiederum, der seine Monster-Mutation, aber nicht seine Fähigkeiten loswerden will, lässt sich von Arthur anwerben, die noch fehlerhafte Fähigkeitsverleihungsformel zu perfektionieren. In Afrika weigert sich Hiro noch immer standhaft, in die Vergangenheit zurückzukehren, um die Drahtzieher des Bösen auszuschalten. Usutu verabreicht ihm eine mysteriöse Paste, die ihn auf eine Traumreise schicken soll…

    Quelle: RTL II

    #350206
    soccergirl
    Mitglied

    OMG Total geniale Folge HAMMER!!!!

    Da waren ja so viele geile Szenen und Twists drinne … mein Kopf dreht sich immer noch
    weiß gar nicht wo ich anfangen soll

    Ok bei der einzigen Geschichte, die jetzt noch alleine darsteht:
    Hiro und Ando beim African Isaac
    War ja nicht viel los … Hiro geht jetzt auf seine Reise
    Gut dass die nicht so viel Screentime hatten

    Und der rest hat sich mehr oder weniger alles zusammengefügt
    Genial, genau DAS brauchte Heroes nämlich bei so nem großen Cast auch

    Elle taucht bei Claire auf, die ganze Elektizität spielt verrückt
    Erst gehen sie in nem genialen Bitchfight aufeinander los, bevor sie dann zusammen auf dem Weg zu Pinehearst sind
    Die Szene im Flugzeug „Bitte schalten sie alle elektrischen Geräte aus“ hahaha wie geil

    Papa Petrelli nimmt derweil Mayas Ability und sie kann endlich abzischen, wo sie hergekommen ist
    ich hoffe sehr, dass wir die jetzt endlich los sind
    Mohinder arbeitet jetzt für Übervillain Arthur um die Formel, die ja von Daphne so schön geklaut worden ist, zu perfektionieren ,.. anscheinend ist mit der alten was nicht in Ordnung
    Aber was ?? … Nathan und Tracy haben sie ja damals gespritzt gekriegt und denen gehts ja eigentlich gut
    Jedenfalls wachsen Nathan keine Flügel oder so Lol
    Die beiden sitzen Übrigens noch in Mohinders Labor und warten darauf, von HRG und Meredith geholfen zu werden
    Damit Mohinder die Formel auch ja hinkriegt, kriegt er auch eine Testratte .. ok testmäuschen ; P Peter
    Kurz bevor er ihm sein Gift spritzen kann, kommt aber Brüderchen zur Hilfe .. voll süüüßßßß Grins
    Obwohl ihn Peter weggesperrt hat hilft er ihm
    Naja Mammi wollte es ja so (Wie kann die überhaupt mit ihm kommunizieren? Ich meine das ist ja nit wirklich ihre Fähigkeit)

    Dann kommt aber die Spinne dazwischen und später auch noch Arthi
    Peter rennt weg und Sylar lässt sich einen vom neugefunden Vater aufschwatzen IDIOT
    Oder auch nicht? Ich blick da echt nicht mehr druch, wer auf wessen seite steht

    Vor allem ja auch wegen Daphne
    Sie konnte Matt nicht rekrutieren, also kriegt sie den Auftrag ihn umzubringen
    Maury ist davon natürlich nicht begeistert, da er ja nit so skrupellos sein Kind umbrungen lässt wie Arthi
    Was macht der also? bringt er den lieben Maury eiskallt um Shocked wow … hab ich ja echt nicht mit gerechnet

    Daphne ist also bei Matt und konnte ihn wie erwartet nicht umbringen
    Aber mal ehrlich Mädels .. könntet ihr nen kerl töten, der euch einen erzählt von wegen wie verliebt ihr doch in der Zukunft sein werdet? Lachen … was für ne anmache haha
    Aber Arthi hat ja auch da vorgesorgt und hat Knox hinterhergeschickt um ihren Job zu erledigen
    Hat er auch hingekriegt … Daphne und Matt TOT !!!! Shocked Shocked Shocked Schocker Nr. 2

    Aber auch nur solange, bis die ätzende Werbung vorbei ist : P
    Matt hat Knox nur seine und Daphnes Gestalt vorgespielt … GOTT SEI DANK Yes
    Und dann kommt schon wieder so ein WTH? moment
    Matt will Hilfe bei der Company suchen und wenn man schon meinte, man hat Daphne durchschaut und sie ist ja doch noch eine der Guten telefoniert sie auf einmal mit Arthi Huh?
    Anscheinend nutzt der Daphne dazu, die Company von innen zu zerschlagen _ KRASS
    Der Kerl hat ja für alles vorgesorgt

    Back bei Pinehearst will Peter dann doch nicht ohne Brüderchen gehen und versucht ihn davon zu überzeugen, dass Arthur der Obervillain ist
    Klappt aber nicht so ganz, also was macht Sylar?
    Schubst Peter ausm Fenster Shocked … neeeeiiiinnn 7 Stockwerke und Schatzi hat doch keine Abilities mehr
    Aber er hats trotzdem überlebt
    WEIL Sylar seinen Sturz anscheinend abgedämpft hat Shocked
    Auf welcher Seite steht Sylar denn nun??? … man blickt ja echt nicht mehr druch .. genial

    Claire und Elle kommen grade rechtzeitig an um Peter aufzufangen
    Claire will ihn wegschaffen, da sie ihrem Onkel ja vertraut, aber Elle dagegen läuft voll in die Hände von Pinehearst

    Dann bringt Claire Peter und seinen bruder wieder zusammen, der ersteinmal geschockt ist, dass sein vater noch am leben ist, aber der dennoch mit ihm sprechen will, und dabei helfen wird ihm Tracy

    Geniale Folge … alles fügt sich zusammen, bis auf Hiro wieder einmal, der irgendwo in der Weltgeschichte sein eigenes Ding durchzieht
    Wer arbeitet für wen? Wer steht auf welcher Seite? Alles ein wenig verwirrend, aber genaus deswegen auch so genial
    Und vor allem, es gibt wohl demnächst nur noch eine große Storyline … genau das richtige für Heroes

    Maaaaaannnnn ich hab so kein Bock jetzt 2 Wochen!!!!!! zu warten um zu erfahren, wie es weiter geht

    PS: Wo sind denn die ganzen Icons hin???

    #350227
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, auf jeden Fall besser als die vorigen, denn endlich fuegt sich mal alles ein bisschen zusammen.

    Also Elle und Claire erst gegeneinander und dann auch noch zusammen. #rot# Da geht einem doch das Herz auf, und wie suess die beiden im Flugzeug waren. #rot# #rot# Bin ja mal gespannt, was nun mit Elle passiert.

    Am schlimmsten war aber wieder Mohinder, der Assi. Boah regt der mich auf. Kann der nicht einfach qualvoll verrecken?

    Sylar scheint nun auch auf der Seite von dem genialen Arthur zu sein. #mh# Sylar muss endlich wieder boese werden.

    Interessant war auch diesmal der Plot um Daphne und Matt. Haette ich echt nicht gedacht, dass sich die Sache noch so wendet und Daphne Matt in Wirklichkeit doch nur was vorspielt.

    Ein Toten gab es auch mal wieder, Maury. Naja, der war zwar ganz cool aber vermissen werd ich ihn wohl nicht.

    Ansonsten, weiter so! #regie# Aber jetzt erwartet uns ja erstmal eine Flashback-Episode.


    @soccergirl

    Stehst du eigentlich extra fuer Heroes nachts auf? /:)

    #350228
    soccergirl
    Mitglied

    @ClaireB 286605 wrote:


    @soccergirl

    Stehst du eigentlich extra fuer Heroes nachts auf? /:)

    Jap :D
    …bin halt verrückt hihi

    ach und hier haben sich auch die icons vor mir versteckt … geht das nur wenn man was zitiert? oder wars einfach nur zu früh heute???

    #350229
    ClaireB
    Mitglied

    Fuer LOST wuerde ich das ja auch tun, aber fuer Heroes. :p

    Aehm, warhscheinlich hast du nur die Direktantwort benutzt?!

    #350230
    soccergirl
    Mitglied

    Naja euer Lost ist eben mein Heroes

    Geschmäcker sind unterschiedlich … ich finde Staffel 3 bisher einfach nur genial, was man bei euren Posts ja nicht grade behaupten kann
    Mag Lost auch, aber nicht so sehr, dass ich dafür extra aufstehe
    Wenn ich es Freitag irgendwann einmal einrichten kann, schau ich es mir eben an, aber es fesselt mich jetzt nicht umbedingt ganz genau wissen zu müssen wie es weiter geht

    Aber ok, wenn jeder das gleiche mögen würde, gäbe es wohl nicht so viele verschiedene Formate

    #350231
    ClaireB
    Mitglied

    Ist doch kein Problem. ;)

    #350316
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Supergeile Folge, mit Abstand die beste der Staffel #vertrag#
    Und das, weil sich die ganzen Storylines zusammenziehen

    @soccergirl 286567 wrote:

    Und der rest hat sich mehr oder weniger alles zusammengefügt
    Genial, genau DAS brauchte Heroes nämlich bei so nem großen Cast auch

    Jop ganz genau, denn bisher gabs so viele Nebenhandlungen die als eine Art Lückenfüller wirkten und total uninteressant waren.

    Mohinder:
    Fand ich dieses mal ganz gut, denn er arbeitet jetzt für Pinehearst und Arthur Petrelli, der Maya erstmal von ihrer Fähigkeit heilt und somit ist die – hoffentlich – endlich weg #hallo#. Irgendwie scheint ja etwas nicht mit der Formel zu passen, sonst bräuchten sie ja net Mohinder oder wie? :-?
    Dem wird übrigens angeboten, seine Fähigkeiten auch abgeben zu können, aber der will sie natürlich behalten, nur die side effects sollen weg :-w
    Wie er Sylars Schädel zermatscht hat, wirkte er das erste Mal ziemlich böse.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er nen Villain wird :-?

    Tracy,Nathan & HRG:
    Größtenteils langweilig #regie#

    Claire & Elle:
    War geil. Beide funktionieren irgendwie nicht mehr richtig :> und wollen deswegen zu Pinehearst. Die Szene im Flugzeug war ja geilo
    @soccergirl 286567 wrote:

    Die Szene im Flugzeug „Bitte schalten sie alle elektrischen Geräte aus“ hahaha wie geil

    =)=)
    Aber doof ist, dass Elle am Ende zu Pinehearst gerannt ist und ihre Abilities verlieren wird und wahrscheinlich auch stirbt #sad# #sad#
    Das hätte ruhig Claire sein dürfen, die nervt eh #vertrag#

    Hiro & Ando:
    War nicht viel von denen zu sehen, ausser das Hiro jetzt seine Reise macht und wir das wohl in der nächsten Episode gezeigt bekommen. Bin mal gespannt, entweder sind die Zeitreise-Folgen von Heroes genial, oder großer Mist #hm# Ich befürchte Letzteres, denn zur Zeit sind Hiros langweiligen Story nervig X-(

    Daphne & Matt:
    Geil, geil geil! #regie# #regie#
    Arthur Petrelli gibt Daphne also den Auftrag, Matt zu töten.
    Hammerszene als dessen Dad sich dagegen wehrt und Arthur bricht dem einfach mal so das Genick #8o# Das kam richtig krass rüber #regie##regie#

    @soccergirl 286567 wrote:

    Daphne ist also bei Matt und konnte ihn wie erwartet nicht umbringen
    Aber mal ehrlich Mädels .. könntet ihr nen kerl töten, der euch einen erzählt von wegen wie verliebt ihr doch in der Zukunft sein werdet? Lachen … was für ne anmache haha
    Aber Arthi hat ja auch da vorgesorgt und hat Knox hinterhergeschickt um ihren Job zu erledigen
    Hat er auch hingekriegt … Daphne und Matt TOT !!!! Shocked Shocked Shocked Schocker Nr. 2

    Aber auch nur solange, bis die ätzende Werbung vorbei ist : P
    Matt hat Knox nur seine und Daphnes Gestalt vorgespielt … GOTT SEI DANK Yes
    Und dann kommt schon wieder so ein WTH? moment
    Matt will Hilfe bei der Company suchen und wenn man schon meinte, man hat Daphne durchschaut und sie ist ja doch noch eine der Guten telefoniert sie auf einmal mit Arthi Huh?
    Anscheinend nutzt der Daphne dazu, die Company von innen zu zerschlagen _ KRASS
    Der Kerl hat ja für alles vorgesorgt

    Jop, der Plan war echt teuflisch gut #devil2# und alles war sehr verwirrend aufgebaut.

    Arthur, Sylar & Peter:

    Einfach nur geil! Man weiss echt nicht mehr, was wahr ist und wer auf welcher Seite steht. Denn Sylar schleudert Peter zwar aus den 7. Stock, aber scheint ihn irgendwie abzubremsen, also hat er ihn das Leben gerettet.
    Ich denke ja, Sylar wurde von Mama Petrelli auf Arthur vorbereitet und versucht jetzt, ihn zu infiltrieren :-?
    Trotzdem würde ich ihn lieber bei Papi sehen, denn der ist imo nochmal nen Tick böser als Mama Petrelli. Für mich ist allerdings klar, dass die Petrelli-Eltern die Obervillains schlechthin sind #vertrag##vertrag##vertrag#

    @soccergirl 286567 wrote:

    Geniale Folge … alles fügt sich zusammen, bis auf Hiro wieder einmal, der irgendwo in der Weltgeschichte sein eigenes Ding durchzieht
    Wer arbeitet für wen? Wer steht auf welcher Seite? Alles ein wenig verwirrend, aber genaus deswegen auch so genial
    Und vor allem, es gibt wohl demnächst nur noch eine große Storyline … genau das richtige für Heroes

    Genau das hat die Folge so unglaublich grandios gemacht und war auch irgendwie wie die perfekte Fügung von Heroes, denn mit dieser Episode ist die Serie wieder vom gehobenen Mittelmaß zum Knaller geworden #regie##regie#

    @soccergirl 286567 wrote:

    PS: Wo sind denn die ganzen Icons hin???

    Unten links auf „Antworten“ dann kriegste den großen Editor

    @ClaireB 286605 wrote:

    Sylar scheint nun auch auf der Seite von dem genialen Arthur zu sein. #mh# Sylar muss endlich wieder boese werden.

    Definier mal böse? :p
    Angela und Arthur sind imo beide absolut evil #vertrag#
    Aber du hast Recht, Sylar wirkt bei Arthur einfach wie der Böse #hm#

    Achja, das dritte Kapitel also Villain hat beinhaltet doch nur 14 Folgen oder? Ich glaub ich habe irgendwo gelesen, dass danach Chapter IV anfangen soll? :-?:-?

    #350317
    ClaireB
    Mitglied

    @SolenSvartnar 286748 wrote:

    Aber doof ist, dass Elle am Ende zu Pinehearst gerannt ist und ihre Abilities verlieren wird und wahrscheinlich auch stirbt #sad# #sad#
    Das hätte ruhig Claire sein dürfen, die nervt eh #vertrag#[/quote]
    Na na na, du spinnst wohl. X-(

    @SolenSvartnar 286748 wrote:

    Achja, das dritte Kapitel also Villain hat beinhaltet doch nur 14 Folgen oder? Ich glaub ich habe irgendwo gelesen, dass danach Chapter IV anfangen soll? :-?:-?

    Ja, dazu hab ich sogar einen Thread eroeffnet. Siehe hier. #hallo#

    #350555
    Stampede
    Mitglied

    Naja, überragend fand ich die Folge nicht, dazu gabs immer noch Langweiler, aber im Großen und Ganzen war sie schon recht gut.

    Hiro und Ando langweilen mich.
    Jetzt geht Hiro auch noch auf seine spirituelle Reise, ganz toll X-(

    Die Hot Chicks on tour fand ich recht cool, mal wieder unglaublich, wie heiß Elle ist =P~
    Die Szene im Flugzeug war superlustig, als Elle mit ihrer Fehlfunktion fast alle in den Abgrund reißt =)

    Bescheuert hingegen fand ich das große Familientreffen mit Claire, Peter, Nathan, Meredith, Noah und Sandra
    An der Szene hab ich wieder mal erkannt, was doch das alles für ein Quark ist ……….

    Matt und Daphne fand ich auch ganz interessant, wobei ich aber überhaupt keine Ahnung hab, wieso denn bitteschön Matt umgebracht werden soll #hm#
    Knox killt Matt, krass aber vorhersehbar, dass das eine Illusion war.
    Aber dass Daphne als Doppelagent für Arthur arbeitet, um Primatec zu infiltrieren, war eine überraschende Wendung #devil2#

    Ansonsten war das natürlich alles die dunkle Arthur-Show, und ich fands größtenteils super.
    Wie Darth Vader läuft Arthur Petrelli durch die Räume, der Oberbösewicht durch und durch, sehr geil! #devil2#
    Anfangs hab ich gedacht, der will die Welt retten, irgendwie war er da sehr überzeugend, aber als er da rummordet hat sich das wieder gelegt.
    Aber irgendwie glaub ichs doch, dass der nicht alle Menschen zu Heroes machen will :-?

    Dass er Maury tötet fand ich dumm von ihm #hm#
    Wieso killt er ihn, ohne seine endlos geile Fähigkeit zuvor zu entwenden?! #hm#

    Dann heilt er Maya, sehr geil, die dumme Kuh ist jetzt endgültig weg.

    Mohinder will nicht geheilt werden, war klar. Aber mir hat er in dieser Folge als Bösewicht auch gut gefallen

    Sylar hingegen find ich mittlerweile total scheiße.
    Durch seine neue Familie ist er total verwirrt, vorbei ists mit seiner teuflischen Erhabenheit.
    Erst schickt ihn seine Mutter, um Peter zu retten, dann erzählt sein Vater, dass seine Mutter ihn als Baby töten wollte und dann schmeißt er Peter aus dem Fenster, rettet ihn aber.
    Auf welcher Seite steht Sylar? Ich glaube, das weiß er selber nicht :-w

    Naja, war schon okay die Folge, aber die Serie hat fast jeden Reiz verloren (zumindest bei mir)

    #350556
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Stampede 287192 wrote:

    Dass er Maury tötet fand ich dumm von ihm #hm#
    Wieso killt er ihn, ohne seine endlos geile Fähigkeit zuvor zu entwenden?! #hm#

    Stimmt =) =). Aber dann wäre es nicht so nen Schocker geworden :p

    @Stampede 287192 wrote:

    Naja, war schon okay die Folge, aber die Serie hat fast jeden Reiz verloren (zumindest bei mir)

    Die Episode hat Heroes für mich gerettet #hallo#

    #350557
    soccergirl
    Mitglied

    @SolenSvartnar 287200 wrote:

    @Stampede 287192 wrote:

    Dass er Maury tötet fand ich dumm von ihm #hm#
    Wieso killt er ihn, ohne seine endlos geile Fähigkeit zuvor zu entwenden?! #hm#

    Weil er jetzt Peters Fähigkeit hat und somit die Power eh absorbiert hat

    #356730
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 300027 wrote:

    @ClaireB 299983 wrote:

    Jaja, noch bist du begeistert. :p

    Ja, noch !

    (Zitat von hier.)

    Tja, ihr beide hattet Recht. Heroes nimmt tatsächlich „Prison Break“-Züge an. Leider. X-(
    Die bisherige Story ist total sinnlos. Das, was bis jetzt passiert ist, hätte man in einer Folge zeigen können, vielleicht auch in zwei Folgen. Ständig werden da Storytwists eingebaut, die die Handlung überhaupt nicht voranbringen. Ich weiß gar nicht mehr, wer auf wessen Seite steht. Aber das ist auch total unwichtig, da in der nächsten Folge sowieso wieder alle auf ’ner anderen Seite stehen. #hm# X-(
    Was ich aber gut finde, ist, dass es mehrere Parteien gibt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dann gibt es wenigstens keinen oberflächlichen Kampf „Gut vs. Böse“ … Ich hoffe mal, dass es nicht so kommt. /:) :p
    Manche Dialoge, vor allem von Claire, sind auch total überflüssig. Hinzu kommt die schlechte bis gar keine Charakterentwicklung.
    Dann ist mir noch aufgefallen, dass sich die Writers genauso wie in der 2. Staffel alles so hinlegen und neue Charaktere einführen, wie es gerade für sie passt. Zum Beispiel Adam Monroe. Hätte man den nicht einfach mal im Sarg liegen lassen können? Oder warum ist auf einmal Sylar der Bruder von Nathan und Peter? Unglaublich.
    Noch etwas Gutes fällt mir gerade nicht mehr ein, kommt aber auch wahrscheinlich nicht mehr. X-(

    Aus der Serie hätte so viel werden können, aber ich hätte schon nach der eher schlechten 1. Staffel einsehen müssen, dass das nix wird. Die 3. Staffel hat mich außer den ersten beiden Folgen genauso enttäuscht wie die 2. Staffel.
    Mal sehen, wie lange ich das noch ertragen kann. #vertrag#

    #356776
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 300224 wrote:

    Aus der Serie hätte so viel werden können, aber ich hätte schon nach der eher schlechten 1. Staffel einsehen müssen, dass das nix wird.[/quote]
    #8o# Die erste Staffel war mit das Beste was es in den letzten Jahren gab. #vertrag#

    @leo3000 300224 wrote:

    Mal sehen, wie lange ich das noch ertragen kann. #vertrag#

    Ja, halt uns auf dem Laufenden.

    #356807
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @ClaireB 300293 wrote:

    @leo3000 300224 wrote:

    Mal sehen, wie lange ich das noch ertragen kann. #vertrag#

    Ja, halt uns auf dem Laufenden.

    Spätestens nach dem schlechtesten Zweiteiler ever ist Schluss :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.