3×07 – Eris Quod Sum | Eris Quod Sum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #356900
    leo3000
    Mitglied

    Was meinst du damit? Dass die 3. Staffel jetzt in zwei Kapitel aufgeteilt wird?

    #377844
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Stampede 287192 wrote:

    Naja, war schon okay die Folge, aber die Serie hat fast jeden Reiz verloren (zumindest bei mir)

    Ja, absolut – leider!

    Ich fand die Folge bestenfalls durchschnittlich.

    Bei Hiro und Ando ist eigentlich gar nix passiert. Hiro frisst Hyänenscheiße vom Seher und begibt sich jetzt wohl auf eine spirituelle Zeitreise. Wie auch immer….

    Einzig Arthur konnte die Folge noch einigermaßen retten bzw. der Folge einige ganz passable Züge einhauchen. Auch wenn noch nicht wirklich klar ist, was Arthur eigentlich erreichen will. Speedy soll Matt töten, was Maury sauer aufstößt – Arthur tötet Maury! Speedy war so geschockt, dazu kam die Drohung von Arthur sie genau dort wieder auszusetzen, wo er sie einst fand und aufsammelte. Wo auch immer das sein mag, egal, es wirkte. Speedy schnappte sich eine Waffe und machte sich auf zu Matt. Doch sie brachte es nicht fertig abzudrücken, weshalb sie sich dann lieber mit ihm zusammen tat. Matt hat es schon ganz gut drauf und kann ähnlich faszinierende Illusionen erschaffen wie sein Dad einst. So lies er Knox in dem Glauben, ihn und auch Speedy getötet zu haben. Und nun sind die zwei auf der Flucht? Mal sehen.

    Ja und Maya nimmt Arthur ihre Kräfte. Somit hat sie ja jetzt was sie will. Da sie Mohinder hingegen nicht mehr sehen möchte, kann man nur hoffen, dass sie jetzt irgendwo in der Versenkung verschwindet und nie wieder auftaucht.

    Mohinder nervt nach wie vor. Aber evtl. könnte es jetzt vielleicht ein wenig interessant werden. Er hat Maya verloren und er weiß jetzt, dass er zum Monster mutieren wird. Vielleicht ist ihm jetzt alles piep schnurz egal und er dreht auf. Mal sehen. Ansonsten war mit Tracy und Nathan nicht wirklich viel anzufangen. Das etwas andere Familientreffen interessierte nicht wirklich.

    Elle ist zurück. Coole Szene von Claires Bruder, als er ihr erstmal einen Eimer Wasser über den Kopf kippt :p Dann machten sich Elle und Claire auf den Weg mit dem Flieger zu Pinehearst. Während Claire skeptisch ist, nachdem ein kraftloser Peter aus dem Firmengebäude kracht, und sagt, seine Kräfte verloren zu haben, so ist Elle heilfroh hier endlich Hilfe bekommen zu können. Scheint so, als würde sie sich ihre Kräfte auch bald von Arthur absaugen lassen.

    Sylar scheint mir irgendwie hin -und hergerissen. Ich glaube der weiß selbst nicht was er will, wer er ist und überhaupt. Jetzt hängt er sich an seinen Vater, trotz der Warnungen von Peter.

    Also alles in allem eine bescheidene Folge.

    #386295
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eine durchaus interessante Folge, die besser als die letzten waren. #hallo#
    Der Hiro-Plot war langweilig und bekam auch recht wenig Screentime; gut so. Nathan und Tracy bei Mohinder beziehungsweis emit Mohinder war ebenfalls langweilig. Matt und Daphne war ganz ok, aber auch nicht wirklich spannend. Nur, dass Daphne immer noch auf Arthurs Seite steht, ist klasse. :-?
    Claire war wieder langweilig; die Story mit ihr und Elle war nicht wirklich interessant. Aber zur leiblichen Mutter von Claire fällt mir nur ein Wort mit vier Buchstaben ein – der erste ist ein M.#pfeifen#
    Die einzig gute Story zog sich wieder um Arthur Petrelli, der als Bösewicht richtig gut rüberkommt. Er bringt dann auch Sylar anscheinend auf seine Seite, der Peter aus dem soundsovielten Stock wirft, ihn aber leben lässt. Sylar hat also eigene Pläne. Der Cliffhanger um Hiro war schlecht. :-w

    Alles in Allem war Eris Quod Sum eine gute Folge und bekommt daher 7,5/10 Punkten von mir.

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.