- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 17. Mai 2016 um 21:27 Uhr #341714
Anonym
GastMary tries to kill Simcoe on her own; and Benedict Arnold defends himself in his own court-martial. Meanwhile, Ben reunites with the woman who saved his life.
tvguide.com
8. Juni 2016 um 20:06 Uhr #506317Anonym
GastGute Folge wieder.
Auch wenn ich etwas schade finde, dass man von Arnolds Verhandlung nicht viel gesehen hat, außer ein bisschen vom Anfang und ein bisschen vom Ende. Da hätte man ruhig mehr machen können.
Richtig gut war dafür aber die Story in Setauket. Abe, den man diese Folge vielleicht fünf Minuten sieht, wird von Simcoe wegen der Waffe in die Zange genommen. Krass, wie er dann draußen völlig ins rudern gerät und sich so halbwegs aus der Sache rausreden kann und auch zugibt, bzw. die Sache so dreht, dass Robert Culper ist und er ihm geholfen hat, wenn auch nicht ganz freiweilig. Den Raum unter seinem verbrannten Haus zeigt er ihm auch und wird dann von ein paar Männern der Queens Ranger weggeschleppt, so dass man ihn für den Rest der Folge nicht mehr sieht.
Mary wird mit ihm zu Richards Haus geschleppt, der sie dann später anfleht mit Thomas zu fliehen, damit ihm nichts geschieht. Aber Mary hat eigene Pläne, und will Simcoe töten @-) Hat ja auch um ein Haar, ähm … Ohr geklappt. Heftig, wie sie ihn erst unten durchs Fenster erschießen will, das aber nicht klappt und sie dann durchs obere Fenster auf ihn schießt … und trifft @-) Für eine halbe Sekunde oder so dachte ich ja wirklich er ist jetzt tot #argh# Aber dann steht er wieder auf und man sieht, dass er nur sein rechtes Ohr verloren hat
Auf ihrem Weg wieder ins Haus rein, begegnet sie noch einer Wache, die sie kurzerhand absticht und rennt dann schnell nach oben ins angekündigte Bad legen. Um ein Haar hätte Simcoe dann auch noch die blutige Hand neben der Türe gesehen, hätte Caleb draußen nicht wieder den Robert gegeben und auf die Queens Rangers gefeuert, wie auch schon zuvor, als Mary sie im Wald auf seine Fährte lockte. Also in der Hinsicht war die Folge wieder überragend, sehr spannend und wirklich klasse inszeniert. Und so Folgen wie diese und vor allem die letzte zeigen aber auch wie unglaublich schade es ist, dass die Serie so dermaßen tief unter dem Radar fliegt #sad#Bei Talmadge wird auch nochmal seine Retterin Thema, die hatte ich schon wieder völlig vergessen, bzw. gedacht, das wäre abgeschlossen gewesen #rot# Er will ihr helfen, aber sie gibt ihm halt auch nichts womit er sie frei bekommen könnte. Später will dann jemand anderes sie vergewaltigen und tötet sie aus Versehen dabei @-) Tallmadge ist natürlich völlig außer sich und prügelt ihn zu Tode #argh#
9. Juni 2016 um 17:27 Uhr #506333Stampede
MitgliedWären die letzten krassen 10 Minuten nicht gewesen hätte ich die Folge als ziemlich langweilig betitelt, aber so war sie dann doch wieder gut.
Abe packt umsonst die Koffer, denn Simcoe marschiert bereits wieder in Setauket ein. Anfangs dachte ich, dass er ihm wirklich nur seine „gestohlene“ Waffe mit den Initialen zurückgibt und die Sache damit erledigt sein würde. Aber dann kommt es doch genauso, wie Abe und Mary befürchtet hatten. So geil die Ansage von Simcoe, dass Mary bitte schweigen möge, weil er Abe lügen hören will. Warum gerade er von Rogers überfallen worden ist ist genauso suspekt wie viele seine anderen Lügen, also hat Simcoe die Schnauze voll, zerrt Abe aus dem Haus und hält ihm eine Waffe an den Kopf.
Größten Respekt für Abe, dass er in dieser Situation noch eine unglaubwürdige aber dennoch überzeugend vorgebrachte Geschichte vorbringen kann, dass Rogers Culper ist und er von ihm wegen seiner Affäre mit Anna erpresst wurde, für ihn ein paar Sachen zu erledigen und Robeson auszuspionieren. Zudem gäbe es noch viele weitere Spione in Setauket, die ihn beobachtet haben, damit er auch alles brav ausführt. Simcoe glaubt erst kein Wort, aber Abe kann ihn zu Culpers Versteck führen.Mary ist aber dann diejenige, die das Märchen glaubwürdig macht. Erst gibt sie vor, im Wald Rogers gesehen zu haben, was ich erst für einen total billigen Versuch eines Fluchtversuchs hielt. Doch sie hat die Queen’s Rangers auf Caleb gehetzt, der natürlich sofort und auch später in ein Feuergefecht verwickelt wird, so dass Simcoe nun gar nicht mehr anders kann als zu glauben, dass die Geschichte von Abe und Mary wirklich stimmt.
Die Szene, als Mary mit den Gewehr aus dem Haus geht, um Simcoe von außen zu erschießen, war verdammt spannend. Ihr erster Versuch misslingt, weil er sie fast sieht, aber sie legt kurz darauf nochmal auf ihn an. So krass, dass sie mit diesem Glücksjahrhunderttreffer von ihrer Postion unten aus dem Winkel Simcoe im Schlafzimmer im Obergeschoss wirklich präzise einen Kopfschuss verpasst hat. War so verblüfft und entsetzt, dass ich mir das nochmal anschauen musste, es war einfach zu krass. Und ich hatte echt große Sorge, dass Simcoe wirklich mit einem Kopfschuss aus der Serie gefegt wurde, aber er hat auch das zum Glück überlebt, weil es dann doch nur ein Streifschuss war.
Zudem hat Mary auch noch einen Queen’s Ranger abgestochen. Also richtig heftig, wie skrupellos sie in der Folge drauf war. Am Anfang wollte sie ja sogar, dass Abe seinen Vater erschießt.Alles andere in der Folge fand ich leider ziemlich langweilig, vor allem die Sache mit der Anhörung von Arnold gegen Reeds Anschuldigungen in Philadelphia. Vorher fand ich das eigentlich immer interessant, aber in dieser Folge konnte mich das überhaupt nicht packen. Am Ende kommt jedenfalls eine Verwarnung für Arnold aus und sein Ruf ist wiederhergestellt. Aber darauf schien es ihm nur sekundär anzukommen, denn am Ende musste er erfahren, dass der Kongress den Bankrott erklärt hat und er nie zu seinem Geld kommen wird. Aus Frust hat er dann das Schreiben seiner Rehabilitation, dass er in sämtlichen Sprachen verfasst hat, ins Feuer geworfen.
Ob Peggy jemals zu Andre zurückkommen wird ist fraglicher denn je, nachdem sie von Abigail indirekt erfahren hat, dass die Gerüchte zwischen ihm und Philomena wahr sind. Mal schauen, ob es was bringt, dass er ihr nun endgültig den Laufpass gegeben hat.
Ben trifft wieder auf seine Liebschaft Sarah, die in Gefangenschaft geraten ist, weil sie ein paar Soldaten in einen Hinterhalt gelockt hat. Sie wird dann fast von einem Soldaten vergewaltigt, kann sich ihm aber erwehren. Als der Schuss fällt dachte ich erst, dass sie ihn erschossen hätte, weil das der typische Fall gewesen wäre, aber es stellt sich heraus, dass sie erschossen wurde. Das bringt Ben vollkommen zum Austicken und er schlägt dem Soldaten zurecht das Gesicht zu Brei.
@Burning 657587 wrote:
Auch wenn ich etwas schade finde, dass man von Arnolds Verhandlung nicht viel gesehen hat, außer ein bisschen vom Anfang und ein bisschen vom Ende. Da hätte man ruhig mehr machen können. [/quote]
Ich bin wie gesagt froh, dass es nicht länger gedauert hat, ich fand das irgendwie total fad #hm#@Burning 657587 wrote:
Den Raum unter seinem verbrannten Haus zeigt er ihm auch [/quote]
Was genau hat Simcoe da eigentlich gefunden, was ihn überzeugt hat dass Abe’s Geschichte stimmt?
@Burning 657587 wrote:
Heftig, wie sie ihn erst unten durchs Fenster erschießen will, das aber nicht klappt und sie dann durchs obere Fenster auf ihn schießt … und trifft @-) Für eine halbe Sekunde oder so dachte ich ja wirklich er ist jetzt tot #argh# [/quote]
Das wäre der Todesschuss für die Serie gewesen, wenn Simcoe nicht mehr dabei gewesen wäre #vertrag#9. Juni 2016 um 19:23 Uhr #506339Anonym
Gast@Stampede 657632 wrote:
So geil die Ansage von Simcoe, dass Mary bitte schweigen möge, weil er Abe lügen hören will.[/quote]
Er ist halt immer noch der beste
@Stampede 657632 wrote:
Mary ist aber dann diejenige, die das Märchen glaubwürdig macht. Erst gibt sie vor, im Wald Rogers gesehen zu haben, was ich erst für einen total billigen Versuch eines Fluchtversuchs hielt.[/quote]
Dachte ich auch erst, aber Abe hatte ja auch gesagt, dass Caleb dort ist.@Stampede 657632 wrote:
War so verblüfft und entsetzt, dass ich mir das nochmal anschauen musste, es war einfach zu krass.[/quote]
Ich kam aus dem Staunen auch nicht mehr raus
@Stampede 657632 wrote:
Und ich hatte echt große Sorge, dass Simcoe wirklich mit einem Kopfschuss aus der Serie gefegt wurde, aber er hat auch das zum Glück überlebt, weil es dann doch nur ein Streifschuss war. [/quote]
Same here, ich war auch ziemlich erleichtert, als er dann wieder aufstand, sich entsetzt sein Ohr auf dem Tisch ansah und dann losmarschierte
@Stampede 657632 wrote:
Am Anfang wollte sie ja sogar, dass Abe seinen Vater erschießt.[/quote]
Dann habe ich ja doch richtig gehört #ugly# Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt wen sie meinen könnte, denn Richard zu tötet fand ich aus ihrem Mund dann doch zu krass
@Stampede 657632 wrote:
@Burning 657587 wrote:
Auch wenn ich etwas schade finde, dass man von Arnolds Verhandlung nicht viel gesehen hat, außer ein bisschen vom Anfang und ein bisschen vom Ende. Da hätte man ruhig mehr machen können.
Ich bin wie gesagt froh, dass es nicht länger gedauert hat, ich fand das irgendwie total fad #hm#[/quote]
Man hat ja auch nicht viel gesehen und alles aufs mindeste zusammengeschnitten. Da hätte man definitiv mehr mit machen können, stimmt.@Stampede 657632 wrote:
@Burning 657587 wrote:
Den Raum unter seinem verbrannten Haus zeigt er ihm auch
Was genau hat Simcoe da eigentlich gefunden, was ihn überzeugt hat dass Abe’s Geschichte stimmt?
[/quote]
Roberts Augenbinde #hallo#@Stampede 657632 wrote:
@Burning 657587 wrote:
Heftig, wie sie ihn erst unten durchs Fenster erschießen will, das aber nicht klappt und sie dann durchs obere Fenster auf ihn schießt … und trifft @-) Für eine halbe Sekunde oder so dachte ich ja wirklich er ist jetzt tot #argh#
Das wäre der Todesschuss für die Serie gewesen, wenn Simcoe nicht mehr dabei gewesen wäre #vertrag#
Das stimmt
11. Juni 2016 um 7:42 Uhr #506344Stampede
Mitglied@Burning 657643 wrote:
@Stampede 657632 wrote:
Am Anfang wollte sie ja sogar, dass Abe seinen Vater erschießt.
Dann habe ich ja doch richtig gehört #ugly# Ich hatte schon die ganze Zeit überlegt wen sie meinen könnte, denn Richard zu tötet fand ich aus ihrem Mund dann doch zu krass
[/quote]
Abe auch
Aber ich glaube, Richard hätte Simcoe eh nichts verraten, dazu verabscheut er den auch viel zu sehr.11. Juni 2016 um 15:10 Uhr #506350Anonym
Gast@Stampede 657681 wrote:
@Burning 657643 wrote:
@Stampede 657632 wrote:
Am Anfang wollte sie ja sogar, dass Abe seinen Vater erschießt.

Abe auch
Aber ich glaube, Richard hätte Simcoe eh nichts verraten, dazu verabscheut er den auch viel zu sehr.Vor allem seit letzter Folge, als er da mit Thomas auf dem Schoß saß.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.