3×07 – Kleine Teufeleien | Personal Demons

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Claudia ist fest davon überzeugt, dass das Haus der Salingers wegen der vielen Probleme in letzter Zeit unter einem Fluch steht. Heimlich engagiert sie einen Exorzisten, der den Wohnsitz säubern soll. Charlie geht derweil einem Betrüger auf den Leim, der sich als alter Freund seines Vaters ausgibt.
    Bailey fühlt sich in der platonischen Beziehung zu Sarah immer mehr eingeengt. Er landet mit seiner Mitbewohnerin Callie im Bett. Als er Sarah auf einer Halloweenveranstaltung stehen lässt und zu Callie geht, hat diese schon den nächsten Verehrer an der Hand.
    Julia hat noch keine Verabredung für Halloween und würde deshalb gerne mit Justin ausgehen. Der hat aber eine neue Freundin. Zuerst ist Robin eifersüchtig auf Julia, aber bald verstehen die beiden Frauen sich gut. Julia gibt Robin sogar Tipps für ihre Beziehung mit Justin.

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

#3.07:

Kirsten also weg, ich bin gespannt was jetzt passiert. Hoffe sie bleibt zumindest 3-5 Folgen weg. Diese Folge heißt „Personal Demons“ – das klingt aber krass. „Maybe there’s a hex on a our family. When was the last time anything good happened?“ #hm# Tja, bei einer Drama-Serie sollte man sich solche Fragen eher nicht stellen, was wollen wir? More Drama! :D Äh, aber so eine Geister-Folge mit übersinnlichem Schwachsinn brauch ich jetzt nicht. Oh je, das wird mir wohl kaum Ausbleiben, Charlie haut es von der Leiter, und Claudia fühlt ihre Vermutung bestätigt. Sie holt einen Geisteraustreiber, jetzt wird’s langsam albern! Glaub Delia Brown (Everwood) hatte keine so sinnlose Geschichte wie diese von Claudia. Wie ich mir fast schon gedacht hatte war dieser Typ ein Scharlatan, der sich in der Zeit wo er alleine im Keller war Checks oder so gesucht hat und das Konto der Salingers kräftig abgeräumt hat. Das ist sogar noch furchtbarer als dieser Geisterentzug selber. Am Ende findet Claudia eine Garantie für das kaputte Dach, sie freut sich, Charlie findet es aber verwerflich, dies dem Voodoo zuzuschreiben, Julia meint er solle sie lassen. Egal.

Charlie fährt eine Dame an, die übriggebliebenes Essen an Obdachlose verteilen will, nein, er ist nicht interessiert, gebrochener Zeh/Fuß und sehr schlecht gelaunt – Kirsten spielt da natürlich auch mit. Ob ihn jetzt das Earl’sche Karma ereilen wird? Auch den alten Reparateurfreund von seinem Dad lässt er abblitzen. Als der dann mit Erinnerungen kommt ist Charlie doch nicht mehr ablehnend. Der Typ wird dann aber verhaftet – äh, hallo? 🙄 Was geht ab? Heute nur dämliche Geschichten? Muss wohl so sein! Charlie zeigt sich am Ende geläutert, gibt das Essen dann doch her, fand ich klasse, wie er seinen Fehler zugibt und meint, die Dame hätte seinen „Evil Twin“ getroffen. ^^ #hallo#

Bailey hängt mit Sarah ab, das finde ich schön. Allerdings dann wieder mit Kelly, sie kauft Kondome, was Bailey zufällig sieht, es kommt zum Thema Sex, Bailey schläft nicht mit Sarah – also seit 2 Jahren nix los, was Kelly irgendwie beängstigend findet. Und dann schlafen sie miteinander, Bailey, du Vollidiot, da kannst du dich nicht mehr rausreden, denn DU hast gesagt: Alles Roger, da läuft nix, warum vertraust du MIR nicht? X-( Sarah tat es und nun ist es so gekommen wie es musste. Nicht gut und nervig, man versucht die Geschichte zwar noch mit Bailey’s Sextrieb zu rechtfertigen – ich fand es aber schwach. [-( Dann kommt Sarah fröhlich labernd rein – perfektes Timing, beide schon angezogen. Nein, das ist schon Richtung Fremdschämen, solche aufgesetzten Storylines kann ich nicht leiden. Sarah merkt davon nichts, Bailey ist sauer auf Kelly, meint sie hätte ihn verführt. „Don’t you try to blame me cos you’re not happy with Sarah.” #regie#

Justin ist heute wieder da, immer noch, naja, den werden wir wohl nicht los, da er in Julia’s Klasse ist. Er hat eine neue Freundin, was Julia erfährt und eifersüchtig ist. Ach, such dir einen neuen – was ist mit Cooper? Hehe, der Sex-geile Cooper. Braucht eh keiner. Und das heute irgendwie auch nicht, Julia findet selber kein Date, trifft Robin, die sich freut, dass Julia so tolerant wegen Justin und ihr ist. Doch dann sagt Sarah etwas was ihr Justin erzählt hatte und ist deswegen sauer auf ihn. Zum Glück widerlegt Justin das. Julia klärt die Geschichte mit Robin.

Am Ende hätten wir noch den Halloween-Ball. Sarah als Schneewitchen sah hübsch aus – Bailey als Prince Charming peinlich. Bailey benimmt sich leicht daneben, stichelt gegen diese High School Ball, was Sarah natürlich nicht gefällt. Alkohol in den Punsch? Kein Geld für Chararity Photos zahlen? Das war daneben Bay, total daneben! „I don’t wanna be here.“ X-( Oh je, das war es dann, schade, gefällt mir nicht, weiß nicht mal, warum sich die beiden auf einmal quasi über Nacht auseinander leben. Gefällt mir nicht, führt natürlich zu Kelly. „What is with you?“ Doch sie hat einen anderen. Blöd gelaufen. Weiß net ob Bailey das wollte, aber er hat alles verloren. #roll#

Fazit: Diese Folge war total platt, konnte gar nichts. Bailey schläft mit Kelly, erzählt es Sarah natürlich nicht. Claudia und der Exzorzist war so was von blöd und der grantige Onkel Charlie hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Dann war noch Julia neidisch auf Justin’s Freundin – also irgendwie überhaupt nichts. Reiner Füller, nächste Folge bitte wieder normal, man war doch gerade auf einem guten Weg! 2,5/5. :-w

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.