- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Januar 2014 um 3:40 Uhr #338183
Anonym
GastDaphne tries to convince Sharee that she needs to find help for her mother. Bay and Toby hatch a plan to get their parents on the same page. Adrianna is at odds with Regina over her new project. Meanwhile, Melody is confused by Travis’s behavior.
2. März 2014 um 17:34 Uhr #482859John Newman
MitgliedSwitched at Birth wie es sing und lacht! Mal so zum Thema Karneval.
Die Folge hat mir insgesamt doch recht gut gefallen, auch wenn sie mich zu keinem Zeitpunkt wirklich vom Hocker gerissen hat. Dafür war es weniger Love Interest und da wo er war hat er leider immer noch genervt, war mit Melody aber an einer Stelle, wo ich ihn zuvor jetzt nicht vermutet habe oder wo es in den letzten Folgen nicht angekündigt war.Daphne und Sharee: Klar, dass Sharee erst einmal ungehalten auf die Hilfeversuche von Daphne reagiert, doch dann kann sie sich ja doch noch dazu entscheiden die Hilfe von Daphne und von Dr. Jackson anzunehmen. Was dann passiert ist natürlich sehr heftig. Dr. Jackson wird niedergestochen und überlebt nur knapp, vor allem auch durch Daphnes guten Einsatz direkt. Dadurch dürften wohl alle Zweifel beseitigt sein, ob Sharees Mutter wirklich Hilfe braucht.
Die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen scheint ziemlich fest zu sein. Sehr schön.John und Kathryn: Die beiden haben sich ja so sehr zerstritten, dass John aus dem Haus rausgeflogen ist. Schön, was die beiden Kids organisieren, nur viel bringen tut das erst einmal nichts, auch wenn John meint, die Sache würde sich schnell wieder einrenken, so sieht es in der Realität wohl nicht aus, denn Kathryn ist wirklich unzufrieden mit den Zuständen momentan.
Bay: Ihre Hand ist am verheilen, so dachte man. Der Verband kommt ab und alles was bleibt wird wohl eine Narbe sein. Doch jetzt stellt sich heraus, dass Bay ihre Hand vielleicht lange Zeit nicht mehr benutzen kann und dann muss sie hoffen, dass die OP so anschlägt, dass sie sich überhaupt wieder ihrer Kunst widmen kann. Das sind natürlich sehr bittere Nachrichten.
Regina und Wes: Die Story nervt mich ja leider ein bisschen. Diese Riverside Project ist jetzt nicht so interessant und auch nicht die Tatsache, dass sich Adriana jetzt gegen ihre Tochter stellt, sie dadurch aber feststellt, dass Wes nichts für sie ist. Mal sehen wie sehr das noch im Streit endet. Wir hatten ja beide schon gedacht, dass es mit dem Wes nicht nur Gutes auf sich hat.
Melody: Eigentlich wird sie durch die Storyline von Travis wichtig für die Folge, doch dann braucht sie selber auch noch den eigenen Love Interest. Hat mir an der Folge doch schon am wenigsten gefallen.
Travis: Freut sich darüber, dass er jetzt mit Emmett und Melody endlich ein zuhause gefunden hat und will deswegen auch nicht vorsprechen in Washington D.C. kann man ja irgendwie nachvollziehen.
Schön ist aber eigentlich, dass die Story wohl nur für eine Folge wichtig ist und Melody Travis dann doch überzeugen konnte das Interview wahrzunehmen.
2. März 2014 um 23:31 Uhr #482892Anonym
GastEigentlich wollte ich ja eine Pause machen – aber wenn die Tanzfolge nun mal Folge 8 ist und es mit Folge 11 ohnehin schon in die Pause geht, dann schaue ich einfach weiter und hoffe das Beste, allerdings stimmt wegen mehreren Dingen derzeit das Feeling so überhaupt nicht. Liegt zum „Glück“ am derzeitigen Inhalt, das kann man also noch ändern… Die Vorschau verspricht mit Sharee, Wes (Regina’s Boss) und Emmett’s Familie endlich wieder mehr Variation. Die Mischung war zuletzt auch sehr eintönig.
John pennt bei seinem Sohn in der Bude. Alles von den Autoren clever eingefädelt, von wegen Fremdkuss meets Buchkritik Rauswurf meets Toby wohnt alleine wider Mutterwillen meets John kann nicht ins Hotel wegen Senator sein. Wie dem auch sei, der Kuss ging nicht von ihm aus, John hat sich entschuldigt, gibt für mich keinen Grund von Toby seinem Dad hier nicht Asyl zu gewähren. Auch wenn er natürlich ein bisschen drauf rumreiten muss, das hat sich John schon verdient.
Laut John überreagiert Kathryn, ich finde das auch (rein auf das jetzt bezogen), aber das mit dem Buch war halt schon Sprengstoff, der Kuss nur der Auslöser. Naja, was würdest du machen wenn dir dein Daddy bei dir auf der Couch hängt? Dafür sorgen, dass sich die Eltern wieder lieb haben. „I kinda need my living room to live.“ :p Ich weiß natürlich ganz genau selber, dass coole Kids^^ keinen Bock auf Zwangsbondingtime mit Parents haben – aber für die beiden Jungs hier finde ich das absolut nicht schlecht. Leider leben wir in so einer Gesellschaft, wo viele Kinder froh sind wenn sie Ruhe von ihren lästigen Eltern haben (nicht dass ich die aus der Schuld nehmen möchte…). Bay erfuhr von Toby von der Elternsituation, verstehe schon warum gerade Kathryn Kennish das Bay verheimlicht. Die leben halt schon in einer heilen Royal Kennish Welt und man muss die Ehekrise ja nicht sofort als offiziell präsentieren, wenn noch gar nichts offiziell ist. Sooo überdramatisch darf man einen Streit + Rauswurf nicht sehen, natürlich tut Bay das eher weil sie die Hintergründe nicht kennt, aber das kann schon passieren. Trotzdem macht sie sich Sorgen.
Ich finde aber den Kuss lächerlich (ist ja gerade auch Thema bei Parenthood, hoffentlich ist der Verlauf keine Parallele. Ein Kuss ist halt Auslegungssache, in jedem Fall ist es kein Seitensprung der sofortiges Beziehungsaus bedeutet). Allerdings glaube ich hier geht es um die schon vorher so unter der Oberfläche vorhandenen Eheprobleme der Kennish Eltern. John machte die Bude seines Sohnes zum Schweinestall. :p Toby wartet auf seine Frau, ob das besser ist als sich gleich auszusprechen? „Mom and dad made it so long. How hard can it be?“ /
/
Seriously? Gruselige Einstellung! Die Kids werden da schon vermitteln, wirkt fast wie ein Plot aus einem kitschigen Disneyfilm.
Vanessa kann übrigens offene als auch gebundene Haare tragen und es gefällt – ein echte Traumfrau und sogar eine die jünger ist als ich.
Vanessa, will you marry me? #rot# Einfach Guys vs. Girls Night planen und sich im gleichen Diner treffen. „We are the Kennishes. There’s no challenge we can’t face together.“ Das ist doch das SAB was ich sehen will. Die zweifelhafte Buchstory selber bietet wie auch immer man das will genug Potenzial für später, muss nicht noch ne Ehekrise dazu kommen. Eine mal eben Lösung gibt es hier nicht, denn die Katherine war schon früher wegen John’s Arbeit viel alleine gewesen. Die Eltern merkten, dass sie außer den Kindern wenig gemein haben. Tja, das kann halt passieren. Kathryn wird John wohl auch wegen seinem Geld geheiratet haben, sich jetzt 20 Jahren später über die Kindererziehung zu beschweren ist weder komplett falsch noch richtig, einerseits viel zu spät, aber dann doch richtig es mal zu sagen, aber auch nicht ganz fair. Bei den Eltern wird’s wohl nix mehr werden, wenn sie wirklich in verschiedene Richtungen wollen, dann soll das halt so sein, auch wenn John super sauer ist. Erzwingen kann man nichts. Dann aber eine bessere Antwort: „I’m the one who’s changed. And this life that we’ve created, it’s not the life I want anymore.“ Ehrlich. Irgendwie verstehe ich das auch, wenn die Kinder weg sind und das Haus leer ist, werden sich die Eltern ja irgendeine Beschäftigung suchen müssen. Und wenn man kaum was gemein hat, dann bewegt man sich in 2 Richtungen. Ist an sich überhaupt nix Schlimmes dran…
Endlich wieder Sharee für Daphne. Alles andere würde mich jetzt komplett frustrieren. Man muss zumindest etwas Luft geben. Regina/Daphne hatten die Behörde informiert wegen der geistig instabilen Mutter und da war Sharee natürlich sauer drüber. Aufgedrängte Hilfe ist halt undankbar, aber wenn niemand von sich aus etwas tut, dann ändert sich gar nichts. „Is there not enough drama in your own life, so you had meddle into mine.“ Hihi, kann man jetzt bestätigen oder auch nicht, das LiebesDr(ei)eck ist ja schwerwiegendes Drama.^^ Wenn man selber ne Alkomom hat ist das natürlich eine Möglichkeit auf gleiche Ebene wie die hilfsbedürftige Person zu kommen, klappte hier aber nicht, weil Daphne Vertrauen missbraucht hatte. Extrem plakativ fand ich die Szene wo die Mutter am Pausenhof auftauchte und Sharee halt anschnauzte, das wirkte halt so extrem gewollt. Wohl weil von einer Szene zur wütenden Mutter geblendet wurde ohne Puffer. Sharee nun einsichtig, letztendlich muss man halt auch ihrer Mom helfen, selbst wenn Sharee die meiste Zeit damit klarkommt, kann man die Mutter doch nicht mit sich alleine lassen bis was passiert. Und da Daphne praktischerweise in nem Hospital jobben muss… (hätte ich mir denken müssen).
„Jorge got those eyes but Campbell got that smile.“ #8o#
ZU GEIL!!! Den bring ich nächste Folge. ##um## Schön, dass eine Person (stellvertretend für den Zuseher) Daphne mal klar macht, dass Job arbeiten heißt und keine Flirtzone. Der Oberarzt hilft Daphne dennoch. Sharee auch dabei, nur wie die Mutter ins Krankenhaus locken? Zum Glück ist Dr. Jackson (ROFL, ich nannte ihn anfangs Samuel L. Jackson^^) ja auch schwarz (so wie die Direktorin, ganz schön farbenfroh die Serie), sonst würde hier noch ne Rassismuskeule kommen oder so.
So sehenswert die Geschichte war, sie wirkte einfach zu schnell abgehandelt auf mich. Mutter reagierte mit Schere gegen Arzt und ging raus. Die überdramatische Nadelszene war schon heftig muss ich sagen, aber Daphne konnte ihren Fehler ein wenig gut machen. Verhaftung und unsicherer Ausgang, bis Sharee jetzt aus der Serie zu irgendeiner Verwandten kommt. Passt wohl als Endpunkt, allerdings graut mir schon wieder vor Daphne und ihren 2 Jungs…
Gegen Regina hab ich nichts, gegen die nette Wes Geschichte so am Rande auch nicht. Angelo kann weg, hoffe man lässt Gilles Marini einfach gehen, wozu braucht man ihn denn noch? Einfach irgendwas mit Green Card Fraud und dann Arschtritt und Amerikaverbot für den Frosch fressenden Franzosen.
Regina glaubt immer noch Wes würde hier nicht einfach blind alte Gebäude zerstören, sondern die Besitzer ehrlich entlohnen. Hier halt der schöne Geld-Moral-Faktor. Bisher wirkt der Millionär viel zu sympathisch, sein wahres Ich ist noch nicht klar. Bei der Präsentation war Regina da, als ehemalige Bewohnerin und zu ihrem Schrecken auch Adriana.
Schönreden wird Millionär Wes sein Projekt schon können. Adriana’s unangenehmigen Einwand ließ er geschickt abblitzen. Naja, es gibt im Leben selten Win-Win Situationen. Irgendwer profitiert meistens von einer Sache und irgendwann wird dann jemand draufzahlen müssen. Hihi, „she’s my mom.“ #ugly# Solche Geschichten schreibt das Leben. Wes war aus seiner Sicht zu Recht sauer, Regina schluckt da schon ordentlich. Finde ich gut wie man Adriana einbaut und nicht Angelo. „I was thinking about our neighborhood.“ Und weiter: „He needs a latina on his side. He’s using you for the color of your skin.“ Das Projekt kam von Regina, aber Wes wird sich was gedacht haben. Nachgefragt, Wes Antwort: „This is how business works. I’m using you, you’re using me.“ Vertrag ist leider Vertrag und Schulden bleiben Schulden. Ganz üble Situation und letztendlich geriet Regina wenn ich mich recht entsinne da nur rein, weil sie Geld von Wes für Angelo brauchte und sich damit verkaufte. Voll in die Scheiße gelaufen und immer noch nix gelernt und auf die hübschen Augen des Franzosen reingefallen… Diese Geschichte hätte sie Daphne am Ende erzählen sollen und nicht von dem gesehenen Kuss.
Endlich wieder Deaftime. Melody (hallo), Sohn Emmett und Travis. Ich glaube das ist einfach ein Kostengrund, ABCF ist klein, hat noch weniger Ratings als CW und deshalb wurde wohl auch Nikki aufs Abstellgleis befördert. Interview für Gaulladet für die Jungs. Melody traf Gabe, glaube das war der Arzt ihres Manns. Travis hat Mary Beth, die heute als einzige Hörende fleißig Zeichensprache übte. Wohl wegen ihr ließ er seinen Schultermin sausen. Siehste, wenn schon so etwas als Substory gezeigt wird, ist das doch Besserung. Zweite Chance dank Melody. Travis Lüge flog auf. Das Ergebnis war eine Mischung aus „ich will nicht nach Gaulladet“, „Car Wash kann doch nicht alles sein“ und „you’re not my mom.“ Melody hat sich aber echt bemüht. Wobei Travis halt eine wohl beschissene Kindheit hatte und seine Eltern sich nicht um ihn kümmerten. Mary Beth meinte er hätte bei Melody endlich ein Zuhause gefunden, welches er jetzt verlassen müsste. Nach D.C., was ich nicht wusste. Melody machte Travis Mut und staubte Sekunden später ein Date ab. Hübscher Einschub und das reicht auch absolut.
Handlähmung bei Bay, kann man ja Dr. Daphne ranlassen. So hält man sie in Kansas City. Sie tat mir am Ende echt leid: Hand kaputt, malen vorerst unmöglich bis in Zukunft zweifelhaft und die Eltern im Streit. #sad#
Fazit: Staffel 3 geht wieder in Führung, denn bisher hielten sich die guten mit den weniger guten Folgen die klare Waage. Kommt zwar weder an die ersten 3 Folgen noch generell das Gesamtniveau der Serie ran, aber das ist nicht tragisch. Auch wenn es insgesamt eines sehr dramatisch-bedrückende Folge war, fand ich sie wesentlich besser als die ganzen Streits und die Liebesplätscherei. Mal sehen was jetzt noch kommt, jetzt hat man Sharee verloren und die Kennish Eltern scheinen sich wohl doch zu trennen. 3,75/5.
@John Newman 608870 wrote:
Switched at Birth wie es sing und lacht! Mal so zum Thema Karneval.
[/quote]
Das war unnötig, du weißt doch wie gedrückt die Stimmung hier war. :p Allerdings könntest du den Spruch für nächste Folge verwenden nur mit tanzt.@John Newman 608870 wrote:
Die Folge hat mir insgesamt doch recht gut gefallen, auch wenn sie mich zu keinem Zeitpunkt wirklich vom Hocker gerissen hat. Dafür war es weniger Love Interest und da wo er war hat er leider immer noch genervt, war mit Melody aber an einer Stelle, wo ich ihn zuvor jetzt nicht vermutet habe oder wo es in den letzten Folgen nicht angekündigt war. [/quote]
Endlich bin ich wieder deiner Meinung, sie war ganz gut, allerdings fehlten die Highlights, sie erfüllt aber ihren Zweck glaube ich insgesamt so von den Themen her. Endlich der Liebesquark mal auf hold und das Leben im Mittelpunkt. Wo hat da Love Interest genervt?@John Newman 608870 wrote:
Daphne und Sharee: Klar, dass Sharee erst einmal ungehalten auf die Hilfeversuche von Daphne reagiert, doch dann kann sie sich ja doch noch dazu entscheiden die Hilfe von Daphne und von Dr. Jackson anzunehmen. Was dann passiert ist natürlich sehr heftig. Dr. Jackson wird niedergestochen und überlebt nur knapp, vor allem auch durch Daphnes guten Einsatz direkt. Dadurch dürften wohl alle Zweifel beseitigt sein, ob Sharees Mutter wirklich Hilfe braucht.
Die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen scheint ziemlich fest zu sein. Sehr schön. [/quote]
Leider konnte man der Mutter einfach nicht mehr helfen, weil sie eben gar nicht weiß was sie tut. Ich glaube nicht, dass sie eingesperrt wird, wenn man sie jetzt behandelt kann noch was werden, der Arzt hat überlebt und wird nicht zwangsläufig Klage einreichen. Natürlich sehen die Cops das anders, aber wenn man einen Deal macht, dann kann das was werden. Wobei es ja Latte ist, weil das ein Nebennebencharakter ist, so ehrlich muss man das sehen, auch wenn ich froh bin, dass es nicht um Daphne und Bay direkt ging. Sharee also weg und das war es dann. Auf zum Liebeskram…@John Newman 608870 wrote:
John und Kathryn: Die beiden haben sich ja so sehr zerstritten, dass John aus dem Haus rausgeflogen ist. Schön, was die beiden Kids organisieren, nur viel bringen tut das erst einmal nichts, auch wenn John meint, die Sache würde sich schnell wieder einrenken, so sieht es in der Realität wohl nicht aus, denn Kathryn ist wirklich unzufrieden mit den Zuständen momentan. [/quote]
Naja, es ist so wie es ist. Wenn einer nicht will und der andere nicht versteht und man nix gemein hat, dann macht es halt keinen Sinn es zu erzwingen. Denn das macht niemandem Spaß. So ist das zumindest in Television, aber ich finde das ist ein verdammt realistisches Szenario für Trennungen.@John Newman 608870 wrote:
Regina und Wes: Die Story nervt mich ja leider ein bisschen. Diese Riverside Project ist jetzt nicht so interessant und auch nicht die Tatsache, dass sich Adriana jetzt gegen ihre Tochter stellt, sie dadurch aber feststellt, dass Wes nichts für sie ist. Mal sehen wie sehr das noch im Streit endet. Wir hatten ja beide schon gedacht, dass es mit dem Wes nicht nur Gutes auf sich hat. [/quote]
Und so bewahrheiten es sich halt, es war doch klar. Drama kann nur entstehen wenn jemand „ungute“ Dinge tut. Und Wes mochte ich eh nie, auch wenn er vielleicht okay ist. Aber er macht sein Geld nicht durch Luft und Liebe. Und Regina ist jetzt die Gearschte. Ich glaube sie wird gerichtlich gegen ihn vorgehen oder so was. Weiter für ihn Sklavendienst schieben bei den Schulden kann es ja nicht sein.@John Newman 608870 wrote:
Melody: Eigentlich wird sie durch die Storyline von Travis wichtig für die Folge, doch dann braucht sie selber auch noch den eigenen Love Interest. Hat mir an der Folge doch schon am wenigsten gefallen. [/quote]
Naja, von ihrem Typen wurde doch gar nix gezeigt außer 2 Szenen. Das war schon okay für zwischendrin und nett die taube Clique mal wieder zu sehen. Hat schon nett unterhalten.@John Newman 608870 wrote:
Travis: Freut sich darüber, dass er jetzt mit Emmett und Melody endlich ein zuhause gefunden hat und will deswegen auch nicht vorsprechen in Washington D.C. kann man ja irgendwie nachvollziehen.
Schön ist aber eigentlich, dass die Story wohl nur für eine Folge wichtig ist und Melody Travis dann doch überzeugen konnte das Interview wahrzunehmen.
Nett genug fand ich eben auch, dass Travis wegen der Freundin nicht weg will und wegen dem Zuhause ist verständlich. Weiß nicht wie weit DC nach KC ist, 1700 km sagt mir google, weiß nicht wie viel das in US Entfernung ist…
3. März 2014 um 13:41 Uhr #482894John Newman
MitgliedAlso das du mal wenig geschrieben hast, kann man nicht sagen, aber man muss zumindest nicht so ganz arg scrollen.
Da will ich mich mal ranmachen. #hallo#
@Comfortably Numb 608917 wrote:
Naja, was würdest du machen wenn dir dein Daddy bei dir auf der Couch hängt? Dafür sorgen, dass sich die Eltern wieder lieb haben. „I kinda need my living room to live.“ :p Ich weiß natürlich ganz genau selber, dass coole Kids^^ keinen Bock auf Zwangsbondingtime mit Parents haben – aber für die beiden Jungs hier finde ich das absolut nicht schlecht.
Ist natürlich ein Zwiespalt. Toby hat nicht ohne Grund dafür gesorgt, dass er dort in der Wohnung allein wohnen kann und das für ihn finanziell abgesichert ist. Sonst hätte er es ja gleich lassen können. Wenn ihm seine Eltern, so wie von Kathryn gewünscht alles bezahlt hätten, wäre das was anderes.
Johns arrogante Art, die er ja immer an den Tag legt, ist jedenfalls das, was einen wirklich ärgert und weswegen Toby vielleicht auch überfordert ist. Aufräumen kann der former Baseballstar ja anscheinend auch nicht.@Comfortably Numb 608917 wrote:
Ich finde aber den Kuss lächerlich (ist ja gerade auch Thema bei Parenthood, hoffentlich ist der Verlauf keine Parallele. Ein Kuss ist halt Auslegungssache, in jedem Fall ist es kein Seitensprung der sofortiges Beziehungsaus bedeutet). Allerdings glaube ich hier geht es um die schon vorher so unter der Oberfläche vorhandenen Eheprobleme der Kennish Eltern. John machte die Bude seines Sohnes zum Schweinestall. :p Toby wartet auf seine Frau, ob das besser ist als sich gleich auszusprechen? „Mom and dad made it so long. How hard can it be?“ /
/
Seriously? Gruselige Einstellung!
Erkläre das mal mit der „gruseligen“ Einstellung. Das würde mich dann doch sehr interessieren. Was ist daran so schlimm, wenn Toby sich das als Vorbild nimmt und die Ehe seiner Eltern toll findet?
Zu dem anderen. Natürlich geht es hier nicht um den Kuss. Ich finde es bei Joel in PHD ja auch so verwerflich, weil die Kinder den Vater im Haus so stark brauchen und der Grund eben dann nicht stark genug sind.
Bei SAB haben wir alles relativ erwachsene Kinder, die damit von dem Standpunkt her umgehen könnten, auch wenn es dennoch traurig ist. Eine räumliche Trennung ist ja auch noch laaaaaaaange lange keine Scheidung. Deswegen ist es hier okay, wenn Kathryn einfach etwas Abstand braucht, aber das gar nicht mehr zwingend damit etwas zu tun haben muss, dass John mal Tobys mother in law geküsst hat.@Comfortably Numb 608917 wrote:
Tja, das kann halt passieren. Kathryn wird John wohl auch wegen seinem Geld geheiratet haben, sich jetzt 20 Jahren später über die Kindererziehung zu beschweren ist weder komplett falsch noch richtig, einerseits viel zu spät, aber dann doch richtig es mal zu sagen, aber auch nicht ganz fair.
Die Mann – Frau Rolle ist ja heutzutage gelockert. Oft ist es aber eben so, dass ein Teil sehr viel Geld verdient, dadurch aber auch weniger Zeit hat. Beim Baseball ist es ja nun einmal so, dass von März – September/Oktober/manchmal November(je nach weiterkommen in den Playoffs) eigentlich durchgehend gespielt wird und man zwar auch mal zuhause ist, wohl aber oft auch wochenlang auf Tour. (Kann man vielleicht eher mit so einem „Rockstar-Tourleben“ vergleichen). Dafür hat John ja aber auch eben sehr gut verdient und sich so um seine Familie gesorgt. Den Vorwurf finde ich an dieser Stelle auch absurd.
Extrem plakativ fand ich die Szene wo die Mutter am Pausenhof auftauchte und Sharee halt anschnauzte, das wirkte halt so extrem gewollt. Wohl weil von einer Szene zur wütenden Mutter geblendet wurde ohne Puffer.
Ja, mit solchen Szenen habe ich auch immer ein Problem. Ein bisschen Authenzität darf ruhig sein. Aber eigentlich in Ordnung, wie man das Thema hier behandelt, vor allem mit dem dramatischen Ende.
Die überdramatische Nadelszene war schon heftig muss ich sagen, aber Daphne konnte ihren Fehler ein wenig gut machen. Verhaftung und unsicherer Ausgang, bis Sharee jetzt aus der Serie zu irgendeiner Verwandten kommt. Passt wohl als Endpunkt, allerdings graut mir schon wieder vor Daphne und ihren 2 Jungs…
Ja, ist natürlich schwierig. Das Thema könnte jetzt abgehandelt sein und irgendwie erledigt. Da kommt dann nichts mehr nach und demnach könnte man sich wieder dem widmen, wo man diese Woche ausgesetzt hat.
Wenn du natürlich jetzt jeden Love Interest in der Serie hatest, kannst du wohl die Reißleine ziehen, denn darum ging es in SAB schon immer!!!@Comfortably Numb 608917 wrote:
Voll in die Scheiße gelaufen und immer noch nix gelernt und auf die hübschen Augen des Franzosen reingefallen… Diese Geschichte hätte sie Daphne am Ende erzählen sollen und nicht von dem gesehenen Kuss.
Fand ich auch etwas merkwürdig, aber auch, dass Daphne das so spät erfährt. In der Zeit von Face App und Whatsbook. Da ist man doch ständig im Kontakt. Das nehme ich der Serie aus realistischen Gründen auch nicht ab. #hallo#
Mary Beth meinte er hätte bei Melody endlich ein Zuhause gefunden, welches er jetzt verlassen müsste. Nach D.C., was ich nicht wusste. Melody machte Travis Mut und staubte Sekunden später ein Date ab. Hübscher Einschub und das reicht auch absolut.
Gut finde ich auch, dass man einfach den Grund wusste, weswegen Travis wohl ernsthaft nicht aufs College will und man das einfach so fast wortlos verstreichen lässt. Also das Melody in Washington D.C. mit ihm die Sachen auspackt, war jetzt für mich einfach zu wenig… #hm#
Handlähmung bei Bay, kann man ja Dr. Daphne ranlassen. So hält man sie in Kansas City. Sie tat mir am Ende echt leid: Hand kaputt, malen vorerst unmöglich bis in Zukunft zweifelhaft und die Eltern im Streit. #sad#
Wirklich bitter aber auch interessantes Drama für die Zukunft und ein Problem in Bezug auf das Signing, wie bei Regina schon zuvor.
—
Endlich bin ich wieder deiner Meinung, sie war ganz gut, allerdings fehlten die Highlights, sie erfüllt aber ihren Zweck glaube ich insgesamt so von den Themen her. Endlich der Liebesquark mal auf hold und das Leben im Mittelpunkt. Wo hat da Love Interest genervt?
Also ich fand jetzt gerade die Szenen mit Melody und Typ XY nicht so prickelnd. Weiß ich nicht, was daran jetzt besser war als an Bay und Tank. Misst du mit zweierlei Maß?
Wobei es ja Latte ist, weil das ein Nebennebencharakter ist, so ehrlich muss man das sehen, auch wenn ich froh bin, dass es nicht um Daphne und Bay direkt ging. Sharee also weg und das war es dann. Auf zum Liebeskram…
Weißt du das schon? :p
Wenn einer nicht will und der andere nicht versteht und man nix gemein hat, dann macht es halt keinen Sinn es zu erzwingen. Denn das macht niemandem Spaß. So ist das zumindest in Television, aber ich finde das ist ein verdammt realistisches Szenario für Trennungen.
Klar, aber nach so langer Zeit ist sowas sicherlich nicht immer endgültig.
Und so bewahrheiten es sich halt, es war doch klar. Drama kann nur entstehen wenn jemand „ungute“ Dinge tut. Und Wes mochte ich eh nie, auch wenn er vielleicht okay ist. Aber er macht sein Geld nicht durch Luft und Liebe. Und Regina ist jetzt die Gearschte. Ich glaube sie wird gerichtlich gegen ihn vorgehen oder so was. Weiter für ihn Sklavendienst schieben bei den Schulden kann es ja nicht sein.
Ja, ich fand Wes von Anfang an auch unangenehm, weil er von Anfang an so Iphone – Ray Ban mäßig unterwegs gewesen ist und da waren fast nur Szenen mit ihm, die genauso unangenehm gewesen sind…
3. März 2014 um 16:07 Uhr #482896Anonym
Gast@John Newman 608954 wrote:
Also das du mal wenig geschrieben hast, kann man nicht sagen, aber man muss zumindest nicht so ganz arg scrollen.
Da will ich mich mal ranmachen. #hallo#[/quote]
Bester Mann. #hallo#
@John Newman 608954 wrote:
Naja, was würdest du machen wenn dir dein Daddy bei dir auf der Couch hängt? Dafür sorgen, dass sich die Eltern wieder lieb haben. „I kinda need my living room to live.“ :p Ich weiß natürlich ganz genau selber, dass coole Kids^^ keinen Bock auf Zwangsbondingtime mit Parents haben – aber für die beiden Jungs hier finde ich das absolut nicht schlecht.
Ist natürlich ein Zwiespalt. Toby hat nicht ohne Grund dafür gesorgt, dass er dort in der Wohnung allein wohnen kann und das für ihn finanziell abgesichert ist. Sonst hätte er es ja gleich lassen können. Wenn ihm seine Eltern, so wie von Kathryn gewünscht alles bezahlt hätten, wäre das was anderes.
Johns arrogante Art, die er ja immer an den Tag legt, ist jedenfalls das, was einen wirklich ärgert und weswegen Toby vielleicht auch überfordert ist. Aufräumen kann der former Baseballstar ja anscheinend auch nicht. [/quote]
Okay, guter Punkt. Natürlich lässt man Daddy wohnen, aber John’s Art ist schon voll daneben. Erstens tut er so, als müsse Toby ihn aufnehmen. Was aber nicht stimmt, denn seine Bleibe, er bezahlt, er kann fragen, aber das hat er wie wir sahen nicht. Weiters macht er Unordnung und Toby stresst das auch, immerhin kann er sein Apartment nun nicht mehr so nutzen wie er es will, wenn dein Wohnzimmer besetzt ist. John hat seine Stärken, menschlicher Umgang und Ordnung gehören nicht dazu. Hat mich übrigens gewundert, dass er am Ende bei Toby blieb, immerhin ist es ja sein Haus. Wäre Regina nicht im Gästehaus. Ich denke Toby wird da noch was sagen, denn ein Dauerzustand kann das für alle nicht sein.@John Newman 608954 wrote:
/
Seriously? Gruselige Einstellung!
Erkläre das mal mit der „gruseligen“ Einstellung. Das würde mich dann doch sehr interessieren. Was ist daran so schlimm, wenn Toby sich das als Vorbild nimmt und die Ehe seiner Eltern toll findet?[/quote]
Ich schreib schon interessante Sachen, aber darauf kommt man nur, wenn man sich das ganze Gesetzel durchliest.Ich hab nix dagegen, wenn man sich die Eltern als Vorbild wie du sagst nimmt. Wirklich klasse und so. Mein Kommentar bezog sich viel mehr auf „How hard can it be?“ was nun mal echt naiv ist und etwas mit dieser Einstellung zu tun, „wird schon klappen“ ist zweifelhaft, besonders wenn es sich um eine Ehe handelt! Man sollte eine Ehe eingehen, weil beide Partner das wirklich wollen, ein Leben zu zweit planen und sich vorstellen können zusammen zu leben über lange Zeit. Jetzt sieht man ja, dass die Hochzeit ein Fehler war, weil Nikki gar nicht da ist. Wäre sie da, wäre das ja kein Problem, aber wozu hat man jetzt unbedingt geheiratet, wenn man nicht mal den Lebenstest angefangen hat. ich fand’s ja ohnehin von Anfang an doof zu heiraten wenn man nicht mal zusammengelebt hat… Außerdem kann Toby sich und Nikki nicht vergleichen, im Normalfall wird keiner der beiden ein berühmter Sportler sein der ständig unterwegs ist und fett Kohle macht, denke die beiden werden weitgehend auf einer Ebene sein.
Zu dem anderen. Natürlich geht es hier nicht um den Kuss. Ich finde es bei Joel in PHD ja auch so verwerflich, weil die Kinder den Vater im Haus so stark brauchen und der Grund eben dann nicht stark genug sind.
Bei SAB haben wir alles relativ erwachsene Kinder, die damit von dem Standpunkt her umgehen könnten, auch wenn es dennoch traurig ist. Eine räumliche Trennung ist ja auch noch laaaaaaaange lange keine Scheidung. Deswegen ist es hier okay, wenn Kathryn einfach etwas Abstand braucht, aber das gar nicht mehr zwingend damit etwas zu tun haben muss, dass John mal Tobys mother in law geküsst hat. [/quote]
Natürlich ist bei Parenthood der Kinderfaktor vorhanden, was es dadurch ganz anders macht. Hier ist es ja an sich keine so große Tragik, die Kinder sind fast aus dem Haus und es geht auch nicht mehr um den Kuss wie man merkt, der war nur Auslöser, sondern um Kathryn’s Gesamtsituation, die war ja schon Anfang S3 so depressiv. Warten wir mal ab, es wird so kommen wie es kommt.@John Newman 608954 wrote:
Tja, das kann halt passieren. Kathryn wird John wohl auch wegen seinem Geld geheiratet haben, sich jetzt 20 Jahren später über die Kindererziehung zu beschweren ist weder komplett falsch noch richtig, einerseits viel zu spät, aber dann doch richtig es mal zu sagen, aber auch nicht ganz fair.
Die Mann – Frau Rolle ist ja heutzutage gelockert. Oft ist es aber eben so, dass ein Teil sehr viel Geld verdient, dadurch aber auch weniger Zeit hat. Beim Baseball ist es ja nun einmal so, dass von März – September/Oktober/manchmal November(je nach weiterkommen in den Playoffs) eigentlich durchgehend gespielt wird und man zwar auch mal zuhause ist, wohl aber oft auch wochenlang auf Tour. (Kann man vielleicht eher mit so einem „Rockstar-Tourleben“ vergleichen). Dafür hat John ja aber auch eben sehr gut verdient und sich so um seine Familie gesorgt. Den Vorwurf finde ich an dieser Stelle auch absurd. [/quote]
Danke für die Erklärung, ich brauch dein Sportwissen. ##um## Also „absurd“ finde ich es nicht, ich sehe Kathryn’s Punkt schon. Natürlich ist das ein Luxusproblem, Regina würde sagen: Bitch, please! Du hast alles was du dir wünschen kannst, musst keinen beschissenen Job machen oder morgens mit irgendwelchen Sorgen plagen, du kannst einfach dahin leben und dein Leben genießen. Sich jetzt nachträglich zu beschweren wie schlimm die einsame Kindererziehung war ist auch etwas lächerlich, Kathryn wird schon gewusst haben was ihr Mann für Arbeitszeiten hat, er hat nur seinen Job gemacht und dass Kathryn nun mal daheim die Kinder betreut war klar. Muss natürlich jetzt nach 20 Jahren nicht mehr so toll sein, jetzt will sie auch was vom Leben haben, aber hier die Vergangenheit rauszukramen ist finde ich nicht fair. Kathryn hat ja jetzt noch viele Jahre Zeit ihren Traum zu suchen und zu finden. Und wenn sie mit John nix gemein hat, warum hat sie ihn dann geheiratet? Ich glaube als überzeugter Single trotzdem, dass man mit dem Partner etwas gemein haben muss, vielleicht war das bei den Kennishs nur das Luxusleben welches Kathryn verblendete…@John Newman 608954 wrote:
Extrem plakativ fand ich die Szene wo die Mutter am Pausenhof auftauchte und Sharee halt anschnauzte, das wirkte halt so extrem gewollt. Wohl weil von einer Szene zur wütenden Mutter geblendet wurde ohne Puffer.
Ja, mit solchen Szenen habe ich auch immer ein Problem. Ein bisschen Authenzität darf ruhig sein. Aber eigentlich in Ordnung, wie man das Thema hier behandelt, vor allem mit dem dramatischen Ende. [/quote]
Gegen das Thema sag ich nichts, nur die Inszenierung, hätte man vorher noch Sharee im Gespräch mit irgendwem gezeigt und dann die Mutter, aber die sauste nach diesem „Hey, isn’t this your mom?“ Vollgas in die Szene…@John Newman 608954 wrote:
Die überdramatische Nadelszene war schon heftig muss ich sagen, aber Daphne konnte ihren Fehler ein wenig gut machen. Verhaftung und unsicherer Ausgang, bis Sharee jetzt aus der Serie zu irgendeiner Verwandten kommt. Passt wohl als Endpunkt, allerdings graut mir schon wieder vor Daphne und ihren 2 Jungs…
Ja, ist natürlich schwierig. Das Thema könnte jetzt abgehandelt sein und irgendwie erledigt. Da kommt dann nichts mehr nach und demnach könnte man sich wieder dem widmen, wo man diese Woche ausgesetzt hat.
Wenn du natürlich jetzt jeden Love Interest in der Serie hatest, kannst du wohl die Reißleine ziehen, denn darum ging es in SAB schon immer!!! [/quote]
Finde ich sehr schade. Denn die Schulsituation ist ja noch nicht ideal, allerdings ging es eigentlich gar nicht darum! Nur in Folge 1, danach war Sharee der Drehpunkt und wie sich die Schule weiterentwickelt hat blieb offen. Ich hate nur die beschissene Dreieckssituation! Gegen Tank hab ich nichts und diverse andere Liebesgeschichten auch nicht. Also hier mal realistisch bleiben und mich nicht schlecht machen als ich bin.@John Newman 608954 wrote:
Voll in die Scheiße gelaufen und immer noch nix gelernt und auf die hübschen Augen des Franzosen reingefallen… Diese Geschichte hätte sie Daphne am Ende erzählen sollen und nicht von dem gesehenen Kuss.
Fand ich auch etwas merkwürdig, aber auch, dass Daphne das so spät erfährt. In der Zeit von Face App und Whatsbook. Da ist man doch ständig im Kontakt. Das nehme ich der Serie aus realistischen Gründen auch nicht ab. #hallo#[/quote]
Was’n Whatsbook? Fratzenbuch? :p Ich hab den Scheiß nicht. Ne, das passt für mich schon. Einen Fremdkuss mit Ehekrise muss man ja nicht weitererzählen. Wer hätte das genau tun sollen? Toby? Bitte. Bay? Die erfuhr es relativ spät und da die Mädels sich derzeit kaum sehen, reden sie darüber wohl weniger. Per Internet würde ich so etwas sensibles nicht unbedingt schicken, besonders weil John Senator ist.@John Newman 608954 wrote:
Mary Beth meinte er hätte bei Melody endlich ein Zuhause gefunden, welches er jetzt verlassen müsste. Nach D.C., was ich nicht wusste. Melody machte Travis Mut und staubte Sekunden später ein Date ab. Hübscher Einschub und das reicht auch absolut.
Gut finde ich auch, dass man einfach den Grund wusste, weswegen Travis wohl ernsthaft nicht aufs College will und man das einfach so fast wortlos verstreichen lässt. Also das Melody in Washington D.C. mit ihm die Sachen auspackt, war jetzt für mich einfach zu wenig… #hm#[/quote]
Ach, Melody möchte einfach für Travis da sein und jemand Tauben mal eben alleine nach D.C. zu schicken ist etwas heftig, deshalb ist es schön, dass sie da voll dabei ist.@John Newman 608954 wrote:
Wirklich bitter aber auch interessantes Drama für die Zukunft und ein Problem in Bezug auf das Signing, wie bei Regina schon zuvor. [/quote]
Wie die Tochter so die Bio-Mom.Wenn’s so sein soll, dann soll’s so sein. Sorgt immerhin für Drama, baby.
—
Endlich bin ich wieder deiner Meinung, sie war ganz gut, allerdings fehlten die Highlights, sie erfüllt aber ihren Zweck glaube ich insgesamt so von den Themen her. Endlich der Liebesquark mal auf hold und das Leben im Mittelpunkt. Wo hat da Love Interest genervt?
Also ich fand jetzt gerade die Szenen mit Melody und Typ XY nicht so prickelnd. Weiß ich nicht, was daran jetzt besser war als an Bay und Tank. Misst du mit zweierlei Maß? [/quote]
Wieso? Melody’s 2 kurze Szenen waren mir völlig egal, mein großes Problem ist der Käse um Daphne.Bay und Tank an sich hab ich nichts dagegen, nur wollte man es halt so sehr erzwingen.
Wobei es ja Latte ist, weil das ein Nebennebencharakter ist, so ehrlich muss man das sehen, auch wenn ich froh bin, dass es nicht um Daphne und Bay direkt ging. Sharee also weg und das war es dann. Auf zum Liebeskram…
Weißt du das schon? :p[/quote]
Ja, ich weiß es. Hab ich doch schon gesagt, dass ich bei einer Folgenbeschreibung von Daphne und ihren Jungs las.@John Newman 608954 wrote:
Wenn einer nicht will und der andere nicht versteht und man nix gemein hat, dann macht es halt keinen Sinn es zu erzwingen. Denn das macht niemandem Spaß. So ist das zumindest in Television, aber ich finde das ist ein verdammt realistisches Szenario für Trennungen.
Klar, aber nach so langer Zeit ist sowas sicherlich nicht immer endgültig. [/quote]
Ne, es muss ja jetzt kein aus sein, ne Pause kann auch gut tun vielleicht. So lange man sich nicht im Streit trennt. Warte wir mal ab. Bei den Kennish Eltern ist derzeit die Luft draußen, also besser ne Pause.@John Newman 608954 wrote:
Und so bewahrheiten es sich halt, es war doch klar. Drama kann nur entstehen wenn jemand „ungute“ Dinge tut. Und Wes mochte ich eh nie, auch wenn er vielleicht okay ist. Aber er macht sein Geld nicht durch Luft und Liebe. Und Regina ist jetzt die Gearschte. Ich glaube sie wird gerichtlich gegen ihn vorgehen oder so was. Weiter für ihn Sklavendienst schieben bei den Schulden kann es ja nicht sein.
Ja, ich fand Wes von Anfang an auch unangenehm, weil er von Anfang an so Iphone – Ray Ban mäßig unterwegs gewesen ist und da waren fast nur Szenen mit ihm, die genauso unangenehm gewesen sind…
Es ist wohl das andere Klischee (arme farbige Sharee und so), dass ein Millionär eben weiß wie er ans Ziel kommt und ihn die Menschen wenig jucken. Nun ist Regina die Blöde…
3. März 2014 um 19:01 Uhr #482904John Newman
Mitglied@Comfortably Numb 608956 wrote:
Okay, guter Punkt. Natürlich lässt man Daddy wohnen, aber John’s Art ist schon voll daneben. Erstens tut er so, als müsse Toby ihn aufnehmen. Was aber nicht stimmt, denn seine Bleibe, er bezahlt, er kann fragen, aber das hat er wie wir sahen nicht. Weiters macht er Unordnung und Toby stresst das auch, immerhin kann er sein Apartment nun nicht mehr so nutzen wie er es will, wenn dein Wohnzimmer besetzt ist.
Ah, deswegen tanzt Toby dann bei der Musical Folge auch so, weil er endlich wieder seine vier Wände für sich hat?
Das stimmt. Sein Vater nimmt das alles für selbstverständlich hin. Das ist auch nicht gut. Sicherlich ist es gut, in so einer Situation zu helfen und Familie ist ja auch Familie, aber es ist ja auch nicht so, dass John bei Bay ins Zimmer einzieht.@Comfortably Numb 608956 wrote:
Mein Kommentar bezog sich viel mehr auf „How hard can it be?“ was nun mal echt naiv ist und etwas mit dieser Einstellung zu tun, „wird schon klappen“ ist zweifelhaft, besonders wenn es sich um eine Ehe handelt!
Stimmt schon, weil Nikki und Toby bei der Hochzeit ja auch wirklich sehr jung gewesen sind und die Voraussetzungen ja auch anders sind. Bei John war immer klar, dass er mit Baseball schon recht viel Geld macht und das war sicherlich auf lange Zeit gut planbar.
@Comfortably Numb 608956 wrote:
Also „absurd“ finde ich es nicht, ich sehe Kathryn’s Punkt schon. Natürlich ist das ein Luxusproblem, Regina würde sagen: Bitch, please! Du hast alles was du dir wünschen kannst, musst keinen beschissenen Job machen oder morgens mit irgendwelchen Sorgen plagen, du kannst einfach dahin leben und dein Leben genießen. Sich jetzt nachträglich zu beschweren wie schlimm die einsame Kindererziehung war ist auch etwas lächerlich, Kathryn wird schon gewusst haben was ihr Mann für Arbeitszeiten hat, er hat nur seinen Job gemacht und dass Kathryn nun mal daheim die Kinder betreut war klar.
Baseball Spieler sind vielleicht nicht ganz so reich und berühmt wie Basketballer oder Football Spieler, weil einfach die Menge an Spielern viel höher ist. Aber John war ja schon irgendwie ein sehr guter Spieler und auch eine Berühmtheit. Das ist ja schon gut für Kathryn gewesen, mit einem Star zusammen zu sein.
Man muss ihr dennoch großen Respekt für die Kindererziehung geben und auch ihren tollen Job anerkennen. Das ist schon richtig. Das macht John vielleicht nicht immer und nur in den seltensten Fällen.@Comfortably Numb 608956 wrote:
Gegen das Thema sag ich nichts, nur die Inszenierung, hätte man vorher noch Sharee im Gespräch mit irgendwem gezeigt und dann die Mutter, aber die sauste nach diesem „Hey, isn’t this your mom?“ Vollgas in die Szene…
Es ist natürlich auch schwierig in so einer Serie zu verdeutlichen, was es bedeutet bipolar zu sein und wie sich das auf die Mitmenschen auswirkt. Da muss man vielleicht auch zu solch überzogenen Szenen greifen.
Zeigt insgesamt ja gut, dass es eben hier auch für die Tochter schwierig ist, die sich um ihre Mutter kümmern muss, von ihr blamiert wird und ihr dennoch nachgeben muss.@Comfortably Numb 608956 wrote:
Gegen Tank hab ich nichts und diverse andere Liebesgeschichten auch nicht. Also hier mal realistisch bleiben und mich nicht schlecht machen als ich bin.
Okay, also akzeptieren wir jetzt ein bisschen Liebe bei SAB.
Nur ein bisschen.
Per Internet würde ich so etwas sensibles nicht unbedingt schicken, besonders weil John Senator ist.
Da hast du natürlich auch recht. Aber ich finde einfach, dass es schon authentischer wäre zu zeigen, dass sich die drei Jugendlichen untereinander öfter sehen. Toby war ja auch schon einmal mehr im Hintergrund und ist momentan wieder voll dabei.
Ach, Melody möchte einfach für Travis da sein und jemand Tauben mal eben alleine nach D.C. zu schicken ist etwas heftig, deshalb ist es schön, dass sie da voll dabei ist.
Das ist klasse. Ich meine ja auch nicht, dass das zu viel ist, sondern zu wenig.
Travis wollte wohl wirklich nicht auf das College, vielleicht momentan noch nicht, vielleicht nicht so. Aber das wird doch nicht besser dadurch, dass Melody einfach sagt, sie fährt mit ihm die Strecke. Die Leute sind doch auch eigentlich noch recht jung.@Comfortably Numb 608956 wrote:
Wieso? Melody’s 2 kurze Szenen waren mir völlig egal, mein großes Problem ist der Käse um Daphne.
Bay und Tank an sich hab ich nichts dagegen, nur wollte man es halt so sehr erzwingen.
Ja, gut das mich das nervt habe ich aber auch nie bestritten. #hallo#
Ne, es muss ja jetzt kein aus sein, ne Pause kann auch gut tun vielleicht. So lange man sich nicht im Streit trennt. Warte wir mal ab. Bei den Kennish Eltern ist derzeit die Luft draußen, also besser ne Pause.
Für eine räumliche Trennung hätten die beiden sogar in dem Haus Platz glaube ich. Geht halt schlechter in einem Ein Zimmer Wohnklo.
Es ist wohl das andere Klischee (arme farbige Sharee und so), dass ein Millionär eben weiß wie er ans Ziel kommt und ihn die Menschen wenig jucken. Nun ist Regina die Blöde…
Wie meinst du jetzt die Überleitung zu Sharee?
3. März 2014 um 19:17 Uhr #482905Anonym
Gast@John Newman 608969 wrote:
Okay, guter Punkt. Natürlich lässt man Daddy wohnen, aber John’s Art ist schon voll daneben. Erstens tut er so, als müsse Toby ihn aufnehmen. Was aber nicht stimmt, denn seine Bleibe, er bezahlt, er kann fragen, aber das hat er wie wir sahen nicht. Weiters macht er Unordnung und Toby stresst das auch, immerhin kann er sein Apartment nun nicht mehr so nutzen wie er es will, wenn dein Wohnzimmer besetzt ist.
Ah, deswegen tanzt Toby dann bei der Musical Folge auch so, weil er endlich wieder seine vier Wände für sich hat?
Das stimmt. Sein Vater nimmt das alles für selbstverständlich hin. Das ist auch nicht gut. Sicherlich ist es gut, in so einer Situation zu helfen und Familie ist ja auch Familie, aber es ist ja auch nicht so, dass John bei Bay ins Zimmer einzieht.[/quote]
Äh, ja genau. Das hat sich jetzt in dein Hirn eingebrannt. #ugly# Wie du sagst, wenn John mal kurz erklärt, warum er auszieht und dass es nur kurzfristig ist, ist allen geholfen. Er hat Toby aber einfach überfallen und es für selbstverständlich genommen. Hä, was hat Bay jetzt damit zu tun?@John Newman 608969 wrote:
Mein Kommentar bezog sich viel mehr auf „How hard can it be?“ was nun mal echt naiv ist und etwas mit dieser Einstellung zu tun, „wird schon klappen“ ist zweifelhaft, besonders wenn es sich um eine Ehe handelt!
Stimmt schon, weil Nikki und Toby bei der Hochzeit ja auch wirklich sehr jung gewesen sind und die Voraussetzungen ja auch anders sind. Bei John war immer klar, dass er mit Baseball schon recht viel Geld macht und das war sicherlich auf lange Zeit gut planbar. [/quote]
Eben. Jeder sollte wenn er heiratet zumindest für sich selber wissen, dass es Sinn macht und es deshalb tun und nicht, weil es andere machen bzw. bei anderen so schön aussieht. Der Schein kann ganz arg trügen. Vor allem hatte John ja den Job, mit dem Geld braucht man sich über die normalen Probleme wie Haus, Auto, Job weitgehendst keinen Kopf machen.@John Newman 608969 wrote:
Also „absurd“ finde ich es nicht, ich sehe Kathryn’s Punkt schon. Natürlich ist das ein Luxusproblem, Regina würde sagen: Bitch, please! Du hast alles was du dir wünschen kannst, musst keinen beschissenen Job machen oder morgens mit irgendwelchen Sorgen plagen, du kannst einfach dahin leben und dein Leben genießen. Sich jetzt nachträglich zu beschweren wie schlimm die einsame Kindererziehung war ist auch etwas lächerlich, Kathryn wird schon gewusst haben was ihr Mann für Arbeitszeiten hat, er hat nur seinen Job gemacht und dass Kathryn nun mal daheim die Kinder betreut war klar.
Baseball Spieler sind vielleicht nicht ganz so reich und berühmt wie Basketballer oder Football Spieler, weil einfach die Menge an Spielern viel höher ist. Aber John war ja schon irgendwie ein sehr guter Spieler und auch eine Berühmtheit. Das ist ja schon gut für Kathryn gewesen, mit einem Star zusammen zu sein.
Man muss ihr dennoch großen Respekt für die Kindererziehung geben und auch ihren tollen Job anerkennen. Das ist schon richtig. Das macht John vielleicht nicht immer und nur in den seltensten Fällen. [/quote]
Klar hat John auch seine Art und würdigt Katheryn nicht bzw. tut sicher öfters mals die „ich hab dir/uns dieses Luxusleben ermöglicht, also beschwer dich nicht“ Keule auspacken. Es liegt ja nicht nur an Kathryn, John wird sich schon sehr drauf verlassen haben, dass er seinen Job macht und die Frau die Kinder erzieht.@John Newman 608969 wrote:
Gegen das Thema sag ich nichts, nur die Inszenierung, hätte man vorher noch Sharee im Gespräch mit irgendwem gezeigt und dann die Mutter, aber die sauste nach diesem „Hey, isn’t this your mom?“ Vollgas in die Szene…
Es ist natürlich auch schwierig in so einer Serie zu verdeutlichen, was es bedeutet bipolar zu sein und wie sich das auf die Mitmenschen auswirkt. Da muss man vielleicht auch zu solch überzogenen Szenen greifen.
Zeigt insgesamt ja gut, dass es eben hier auch für die Tochter schwierig ist, die sich um ihre Mutter kümmern muss, von ihr blamiert wird und ihr dennoch nachgeben muss. [/quote]
Ja, das mag sein, etwas überzogen fand ich die Szene schon, eben plakativ. Vielleicht wollte man auch einem externen Charakter nicht zu viel Zeit geben, immerhin sollte es ja in der Serie um die Haupt- und Nebencharaktere geben, von denen es schon genug gibt.@John Newman 608969 wrote:
Gegen Tank hab ich nichts und diverse andere Liebesgeschichten auch nicht. Also hier mal realistisch bleiben und mich nicht schlecht machen als ich bin.
Okay, also akzeptieren wir jetzt ein bisschen Liebe bei SAB.
Nur ein bisschen.
[/quote]
Ja, aber nur ein ganz kleines bisschen und wehe das ist mehr, dann schrei ich.@John Newman 608969 wrote:
Per Internet würde ich so etwas sensibles nicht unbedingt schicken, besonders weil John Senator ist.
Da hast du natürlich auch recht. Aber ich finde einfach, dass es schon authentischer wäre zu zeigen, dass sich die drei Jugendlichen untereinander öfter sehen. Toby war ja auch schon einmal mehr im Hintergrund und ist momentan wieder voll dabei. [/quote]
Naja, für solche Szenen ist eigentlich keine Zeit, sie führt ja zu nichts, denn Bay erfuhr davon rechtzeitig und Daphne braucht das nicht notwendigerweise zu wissen, weil sie selber genug eingespannt ist mit Storylines. So ne „keine Story weiterbringede“ Talkszene gibt es halt selten, es muss alles immer der Story dienen.@John Newman 608969 wrote:
Ach, Melody möchte einfach für Travis da sein und jemand Tauben mal eben alleine nach D.C. zu schicken ist etwas heftig, deshalb ist es schön, dass sie da voll dabei ist.
Das ist klasse. Ich meine ja auch nicht, dass das zu viel ist, sondern zu wenig.
Travis wollte wohl wirklich nicht auf das College, vielleicht momentan noch nicht, vielleicht nicht so. Aber das wird doch nicht besser dadurch, dass Melody einfach sagt, sie fährt mit ihm die Strecke. Die Leute sind doch auch eigentlich noch recht jung. [/quote]
Dann schreib doch, dass es zu wenig ist und lass mich nicht raten, dass es zu viel ist.Okay, jetzt verstehe ich dich. Also wenn ich das verstehe meinst du, dass Travis sich seinen Problemen stellen soll und Melody ihn nicht zu sehr bemuttern, behüten darf? Schwierige Situation, sie will Ersatzmutter sein, aber er ist halt nicht ihr Sohn und schwer zugänglich.
@John Newman 608969 wrote:
Wieso? Melody’s 2 kurze Szenen waren mir völlig egal, mein großes Problem ist der Käse um Daphne.
Bay und Tank an sich hab ich nichts dagegen, nur wollte man es halt so sehr erzwingen.
Ja, gut das mich das nervt habe ich aber auch nie bestritten. #hallo#[/quote]
Eben. Und deshalb werde ich so bald das Thema wieder angeht voll drauf einschlagen.@John Newman 608969 wrote:
Ne, es muss ja jetzt kein aus sein, ne Pause kann auch gut tun vielleicht. So lange man sich nicht im Streit trennt. Warte wir mal ab. Bei den Kennish Eltern ist derzeit die Luft draußen, also besser ne Pause.
Für eine räumliche Trennung hätten die beiden sogar in dem Haus Platz glaube ich. Geht halt schlechter in einem Ein Zimmer Wohnklo.[/quote]
Stimmt. Das Haus wird sicher groß genug sein dafür. Und wenn beide eh nicht den ganzen Tag daheim rumgammeln auch kein Ding.@John Newman 608969 wrote:
Wie meinst du jetzt die Überleitung zu Sharee?
So wie es dasteht.
Das war nicht sooo ernst gemeint. So wie die afrikanisch-amerikanische Sharee nun mal ein ideales Ghettokind abgibt (immerhin nicht mit typischem Ghettoproblem, wo ich nicht weiß ob das jetzt so gut ist oder nicht, weil eben die Schulsituation mit den anderen Kids total vernachlässigt wurde nach Ep 1) und so haben wir auch den geldzentrierten Bauherrn. Das sind halt so typische Charaktere. Oder so. Zumindest bei Wes war es vorhersehbar, dass er Ärger machen würde, aber das ist eigentlich immer so, den dramatischen Twist gibt es immer, würde alles glatt laufen gäbe es ja kein Drama.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.