- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 2. Oktober 2006 um 11:46 Uhr #229514
Schelm
MitgliedJack hat buchstäblich Bens Leben in seiner Hand und damit auch „die Anderen“. Kate und Sawyer sind auf der Flucht und finden in einem „der Anderen“ einen Verbündeten. Ein Rückblick klärt Juliets Vergangenheit. Unterdessen durchsuchen Charlie und Hurley Sawyers Sachen und stoßen auf versteckte Lebensmittel.
Quelle: premiere
15. Februar 2010 um 10:30 Uhr #344014dayzd
MitgliedUih, das war eine geile und spannende Episode, die mich bestens unterhalten konnte. „Not In Portland“ ist ganz klar eine Top-Episode. Das lag vor allem daran, dass Juliet näher beleuchtet wurde und an der erfolgreichen Flucht von Kate und Sawyer.
Bisher erfuhr man nicht viel von Juliet, was sich jetzt änderte. Ihre Flashbacks waren einfach nur spitze. Da sie neu im Hauptcast ist, ist ihr Charakter, was Flashbacks betrifft, noch unverbraucht. Der erste Flashback war geil. #8o# Ich dachte, dass Juliet sich auf der Insel befinden würde, aber dem war es nicht so. Sie war in Miami und vorher lief ihr Ethan über den Weg. Mystery pur. Die neuen Informationen über Juliet faszinierten mich. Juliet lebt seit über 3 Jahren auf der Insel und wurde von Mittelos Bioscience rekrutiert. Richard Alpert versuchte alles, um Juliet an Bord zu holen und killte dafür sogar Juliets Exmann Edmund Burke. Und das alles „nur“, weil Juliets Fruchtbarkeitsforschungen phänomenal sind. Man kann einige neue Zusammenhänge erschließen, aber richtig zuordnen kann man sie jedoch nicht. Typisch Lost. :p
Die Gehirnwäsche war herausragend. Was zum Teufel war das denn? #8o# Einige Male bekam ich Gänsehaut. Wieder mal fragte ich mich, was das alles zu bedeuten hat. Sehr mysteriös. In diesen schrillen Bildern tauchte der Name „Jacob“ auf. Ich denke, dass dieser Mann noch eine große Rolle spielen wird.
Jack und Juliet waren wieder mal grandios.
Kaum konnten Sawyer und Kate fliehen, verlangte Juliet von ihren Männern, dass sie die Flüchtlinge wieder zurückholen. Kein Wunder, dass Jack fassungslos war und Juliets Plan Ben sterben zu lassen ausplauderte. Juliet ist unberechenbar. Ich mag die Frau. #rot# Trotz des Vorfalls zu Beginn der Episode bauten Jack und Juliet einige gewisse Vertrauensebene zueinander auf. Vor allem die letzte Sequenz rockte, als Jack erkannte, dass er und Juliet sich in derselben Situation befinden.Die Flucht von Kate, Sawyer, Alex und Karl wurde super inszeniert. Kate, Sawyer und Karl fuhren zurück zu ihrer Insel. Alex durfte nicht mit. Wieso sperrten die Anderen Karl ein? Ben ist der Vater von Alex? #8o# Ach du Scheisse. Hat der violette Himmel etwas damit zu tun, dass die Anderen die Insel nicht mehr verlassen können?
15. Februar 2010 um 12:25 Uhr #384789ClaireB
Mitglieddayzd;369111 wrote:Richard Alpert versuchte alles, um Juliet an Bord zu holen und killte dafür sogar Juliets Exmann Edmund Burke.Das war doch der Bus.
15. Februar 2010 um 14:15 Uhr #383713dayzd
MitgliedClaireB;369128 wrote:dayzd;369111 wrote:Richard Alpert versuchte alles, um Juliet an Bord zu holen und killte dafür sogar Juliets Exmann Edmund Burke.Das war doch der Bus.

Und das war Zufall? Never. :p
15. Februar 2010 um 14:16 Uhr #384801ClaireB
Mitglieddayzd;369153 wrote:ClaireB;369128 wrote:dayzd;369111 wrote:Richard Alpert versuchte alles, um Juliet an Bord zu holen und killte dafür sogar Juliets Exmann Edmund Burke.Das war doch der Bus.

Und das war Zufall? Never. :p
Don’t mistake coincidence for fate. #vertrag#15. Februar 2010 um 14:37 Uhr #384804dayzd
MitgliedClaireB;369155 wrote:Don’t mistake coincidence for fate. #vertrag#Stimmt auch wiederum, besonders bei Lost.
15. Februar 2010 um 17:37 Uhr #384824Stampede
Mitglieddayzd;369111 wrote:Die Gehirnwäsche war herausragend.Also für mich ist und bleibt das die besch….eidenste Szene der gesamt Serie #vertrag##vertrag#
15. Februar 2010 um 21:33 Uhr #384860dayzd
MitgliedStampede;369190 wrote:dayzd;369111 wrote:Die Gehirnwäsche war herausragend.Also für mich ist und bleibt das die besch….eidenste Szene der gesamt Serie #vertrag##vertrag#
Wieso eigentlich? #hm#
15. Februar 2010 um 21:35 Uhr #384862Stampede
Mitglieddayzd;369253 wrote:Stampede;369190 wrote:dayzd;369111 wrote:Die Gehirnwäsche war herausragend.Also für mich ist und bleibt das die besch….eidenste Szene der gesamt Serie #vertrag##vertrag#
Wieso eigentlich? #hm#
Weil das einfach Schwachsinn ist und absolut nicht rein passt. Das ist sogar mir zu abgedreht…19. Mai 2010 um 18:33 Uhr #391826John Newman
MitgliedErster Juliet Rückblick also und da sie momentan zu meine Lieblingen mit gehört, habe ich mich darüber natürlich erst einmal sehr gefreut. An sich war die Folge nicht schlecht aber die anfänglichen Erwartungen musste hier wieder etwas zurückstecken. Mir gefällt die dritte Staffel soweit bisher eigentlich besser als die zweite, aber es ist dennoch etwas Luft nach oben.
Die Flashbacks: Juliet arbeitet also in Florida an Biologischen Experimenten. Sie ist nicht mehr mit ihrem Ex Mann zusammen, hat ihn aber beruflich noch über sich. Sie muss sich täglich mit Dingen wie seiner neuen Freundin und allgemeinen Druck auf der Arbeit aussetzen. Zudem versucht sie ihre Kranke Schwester schwanger zu bekommen. Hier rum drehen sich auch ihre Experimente. Die Szenen waren eigentlich ziemlich cool und es war schön, dass Juliet es am Ende schafft. Ihr wird eine neue Arbeitsstelle in Portland (nur ein Deckname, später erfahren wir, dass es wohl schon da auf die Insel gehen sollte) angeboten. Sie sagt das könne sie nicht und wünscht sich, nicht ernst zu nehmender Weise, dass ihr Ex Mann von einem Bus überfahren werden soll, als sie diesem von dem Erfolg mit ihrer Schwester erzählen will, passiert dieses auch prompt und es liegt sehr Nahe, dass die Gruppe der Dharma Initiative (? Wenn es sich darum überhaupt handelt, Ethan war da ja schon zu sehen…) ihn vielleicht umgebracht haben könnten, also den Unfall inszeniert haben.
Das war alles schon sehr krass, vor allem weil man sich im vorherein vielleicht etwas anderes vorgestellt hat, wenn man an Juliet gedacht hat. Mir war auch so, dass mal erwähnt wurde, dass sie schon länger auf der Insel gewesen ist. Ich fand es interessant mal Flashbacks von einen der „Anderen“ zu bekommen. Jetzt wissen wir wie sie auf die Insel gekommen ist.Auf der Insel: Jack und Sawyer versuchen, später mit Alex Hilfe, zu fliehen. Jack operiert weiterhin Ben und beendet dieses auch zunächst erfolgreich. Das Gespräch mit Juliet war schon sehr interessant, sie wird also festgehalten und hat sich wahrscheinlich erhofft durch Bens Ableben flüchten zu können.
Sawyer, Kate und Alex befreien erst einmal Alex Freund, der sich einer merkwürdigen Gehirnwäsche unterziehen muss und flüchten dann mit ihm und der Hilfe von Juliet von Danny und den weiteren Anderen. Das war schon dramatisch und überraschend, als Juliet auf einmal Danny erschießt. Dieser war aber nur noch Blind vor Wut und wollte sich einfach nur für Coleen rächen. Mal sehen wie Kate, Sawyer und der Freund von Alex auf der anderen Insel aufgenommen werden. Viel zu erzählen haben sie ja sicherlich.Gute Folge mit interessanten Rückblick und spannenden Szenen auf der Insel mit der Flucht von Sawyer und Kate. [8/10 Punkte]
3. Juni 2010 um 11:23 Uhr #392930LesterB
MitgliedErster Juliet-centric! Freut mich sehr, denn endlich bekommen wir neue Storys, neue Flashbacks, die frischen Schwung in die Serie bringen. Zugleich der erste Rückblick eines „Anderen“. Vielleicht ist das ebenfalls von Belang.
Dann fange ich mal mit den Flashbacks an. Die waren wirklich fantastisch, kann ich nur sagen. Sie haben mir von Anfang bis Ende wirklich ausgezeichnet gefallen. Juliet wird auf einmal ganz anders, als auf der Insel, dargestellt. Sie ist die liebevolle Schwester, die schüchterne Persönlichkeit, die sich von ihrem Ex-Mann (super gespielt von Zeljko Ivanek #hallo#) unterbuttern lässt. Ihren Job fand ich total interessant; Forschung, um Krankheiten heilen zu können. Und ihr Ex-Mann will bloß Profit daraus schlagen. :-L Aber Juliet sind die Menschen wirklich wichtig. Und sie ist gut, in dem was sie tut.
Durch diesen Flashback ist mir Juliet noch viel sympathischer geworden. Man sieht, dass sie eben auch nur ein Mensch ist mit Gefühlen, wie jeder Andere auch. Total geheimnisvoll war ja dann das Jobangebot von Richard Alpert, der sie unter allen Umständen engagieren wollte. So hat man also erfahren, wie Juliet auf die Insel gekommen ist. Mysteriös auch der Tod von Juliets Ex-Mann; von einem Bus überfahren; genau das, was sich Juliet vorher gewünscht hat. #8o# Da mag doch wohl nicht Mr. Alpert seine Finger im Spiel gehabt haben. Ich frage mich nur, warum Juliet für die Insel so wichtig ist.
Was ist ihre Aufgabe dort? Warum brauchen sie jemand, der in der Forschungsarbeit gut ist?Juliet: „I would like you to go back in there, put Ben under, and finish the surgery.“
Jack: „And why would I want to do that?“
Juliet: „Because I’m going to go help your friends escape.“Auf der Insel geht es rasant weiter. Toll, dass nun das Tempo mal etwas angezogen worden ist. Der Anfang der Staffel war ja mehr als nur behäbig. Kate und Sawyer sind nun also auf der Flucht. Vorher wurde Pickett aber noch einmal richtig fertig gemacht. Der Stromschlag war schon echt fies. #devil2# Aber Pickett selbst ist ja auch nicht ohne. Nun gut, wenigstens kommt Alex vorbei und rettet die beiden, sonst hätten sie es – glaub ich – nicht weit geschafft. Aber das mit dem Versteck in der Erde war schon ziemlich cool.
Jack ist eiskalt. Will er Ben einfach sterben lassen, wenn Kate und Sawyer nicht entkommen. Und Juliet ist noch viel eiskalter. Sie befiehlt, dass Kate und Sawyer auf keinen Fall entkommen dürfen – nur Not dürften sie sogar erschossen werden. #8o# Man kann diese Frau einfach nicht einschätzen. Wahrscheinlich hat sie schon so viel mitgemacht. Echt krass. Ben wacht mitten in der Operation auf und hat mit Juliet ein sehr mysteriöses Gespräch. Schade, dass es nicht gezeigt worden ist. Ben befiehlt, Kate und Sawyer laufen zu lassen und Juliet soll ihnen dabei helfen. Aber Juliet bekommt eine Gegenleistung – aber dazu später mehr.
Coole Aktion von Alex, um den Wachmann vor dem geheimnisvollen Raum auszutricksen. Die Drei befreien also Alex‘ Freund Carl aus einem Raum, in dem man extremen Reizen ausgesetzt ist. Mit einer Brille wird man mit Millionen von Eindrücken konfrontiert und auch auf das Ohr wirken eine Vielzahl von Geräuschen ein. Sehr sonderbar, dieser Raum. Was der wohl zu bedeuten hat? Und warum war Carl dort? Wir haben bloß mitbekommen, dass er scheinbar nicht nach Bens Nase getanzt hat. Ist das also eine Art Strafe?
Die Vier wollen mittels Alex‘ Boot abhauen, aber Pickett fängt sie ab und will kurzerhand Sawyer umbringen. Wer kann’s ihm verübeln? Wow, und dann eiskalt und unberechenbar: Juliet. Erschießt mit einigen Schüssen Pickett vor den Augen aller Beteiligten. #8o# Also, das war schon echt heftig. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber Pickett hätte eh nicht auf sie gehört, der hätte nach seiner Pfeife getanzt. Sawyer, Kate und Carl dürfen abhauen, Alex muss bleiben. Oh, das muss sicher schwer für sie sein. Bin immer noch von Juliets Tat schockiert. Das war echt krass. Hammer.
Juliet: „I’ve been on this island for 3 years, Jack. 3 years, 2 months, and 28 days. He said that if I let him live and I helped you.. that he would finally let me go home.“
Jack löst also auch sein Versprechen ein und richtet Ben wieder her. Das Gespräch zwischen Juliet und Jack am Ende der Episode gehörte mit zu den stärksten Szenen der Staffel. Echt grandios! Da konnte man die Spannung förmlich spüren, mir hat das unglaublich gut gefallen. Wir erfahren, dass Juliet als Gegenleistung von Ben ihre „Freiheit“ erhalten hat – sie darf die Insel verlassen, nach langer, langer Zeit. Hoffe aber nicht, dass das passiert, denn diesen neuen, extrem faszinierenden Charakter möchte ich nicht mehr missen.
Fazit: Eine tolle Folge. Viel besser, als der Staffelstart. Ein neuer Flashback und schon läuft es wieder rund. Die Rückblicke bzw. Juliets Vergangenheit war super interessant und hat mir sogar etwas besser gefallen, als die Geschehnisse auf der Insel. Juliet ist eine so liebenswerte, aber zugleich unberechenbare Persönlichkeit. Unfassbar, ich möchte unbedingt mehr von ihr sehen. Das Tempo ist wieder besser und kann hoffentlich gehalten werden. Freue mich auf mehr und bin gespannt, wie es weitergeht.
Wertung: 9/10John Newman;387788 wrote:Erster Juliet Rückblick also und da sie momentan zu meine Lieblingen mit gehört, habe ich mich darüber natürlich erst einmal sehr gefreut.Ich auch und zwar sehr. Denn neue Flashbacks sind unbedingt notwendig, denke ich. Und dann eine neue Figur? Besser kann es ja gar nicht sein. Vor allem, da ich Juliet total interessant finde. Und dann auch noch ein Rückblick eines „Anderen“. Das hatten wir bisher ja auch noch nicht.
John Newman;387788 wrote:Mir gefällt die dritte Staffel soweit bisher eigentlich besser als die zweite, aber es ist dennoch etwas Luft nach oben.Mir gefiel die zweite wesentlich besser, als der Start der dritten. Ich weiß auch nicht, aber das Tempo fehlt einfach etwas. Da erwarte ich noch etwas mehr, zumal die Flashbacks einfach nicht so toll waren. Aber ist ja erst der Anfang, da ist noch Zeit.
John Newman;387788 wrote:Die Szenen waren eigentlich ziemlich cool und es war schön, dass Juliet es am Ende schafft.Finde ich auch. Diese Beziehung von Juliet zu ihrer Schwester war echt und sehr stark. Hat mir gut gefallen. Auf der Insel haben wir von ihr soetwas noch nie gesehen. Umso schöner.
John Newman;387788 wrote:Ethan war da ja schon zu sehenDas fand ich heftig. Den auf einmal wieder zu sehen. Ich mag den immer noch nicht. Diese Erscheinung schon. Aber cool, dass der immer wieder auftaucht und überall mitmischt. Er scheint ja schon einer der höheren „Anderen“ gewesen zu sein.
John Newman;387788 wrote:Ich fand es interessant mal Flashbacks von einen der „Anderen“ zu bekommen. Jetzt wissen wir wie sie auf die Insel gekommen ist.Ja, hab ich oben ja auch schon geschrieben. Finde das auch cool. Hier konnte man ja nicht zeigen, wie sie mittels Oceanic 815 auf die Insel gekommen ist.
John Newman;387788 wrote:Sawyer, Kate und Alex befreien erst einmal Alex Freund, der sich einer merkwürdigen Gehirnwäsche unterziehen mussDas war echt krass. Ich frage mich echt, was dieser komische Raum sollte. Werden so die Anderen gefügig gemacht?
John Newman;387788 wrote:Das war schon dramatisch und überraschend, als Juliet auf einmal Danny erschießt.Ja, auf jeden fall. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Aber da sieht man wieder, wie unberechenbar Juliet ist. Ich finde in ihrem richtigen Leben ist sie ganz anders gewesen. Vielleicht wurde sie auf der Insel so abgehärtet.
4. Juni 2010 um 15:17 Uhr #343722John Newman
MitgliedLester B wrote:Zugleich der erste Rückblick eines „Anderen“.Stimmt, darüber habe ich eigentlich im ersten Moment glaube ich gar nicht nachgedacht. Aber jetzt wo du sagst, dass ist natürlich der Hammer

2 volle Staffeln und ein paar Folgen hat es gedauert und von den Anderen war ja ab der dritten, vierten Folge die Rede?Lester B wrote:Sie ist die liebevolle Schwester, die schüchterne Persönlichkeit, die sich von ihrem Ex-Mann (super gespielt von Zeljko Ivanek ) unterbuttern lässt.Ich finde sie auf der Insel auch eher unscheinbar und schüchtern. Sie kann zwar auch sehr bestimmend sein, aber eigentlich ist sie doch eher so ein bisschen verpeilt oder verwirrt. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll

Und auf der Insel lässt sie sich ja auch unterbutter, hier mehr von Ben
Lester B wrote:Durch diesen Flashback ist mir Juliet noch viel sympathischer geworden. Man sieht, dass sie eben auch nur ein Mensch ist mit Gefühlen, wie jeder Andere auch.Da gebe ich dir recht. Allerdings wie jeder „andere“ auch, oder einfach wie jeder andere auch… Da kommt man bei Lost ja immer etwas durcheinander
Lester B wrote:Durch diesen Flashback ist mir Juliet noch viel sympathischer geworden. Man sieht, dass sie eben auch nur ein Mensch ist mit Gefühlen, wie jeder Andere auch.Wenn man das ins Verhältnis rückt, ist das ja nicht wirklich fies. Normalerweise darf Jack das ja nicht machen. Als Arzt musst du halt operieren und helfen. Da geht es nicht nach Sympathie… Auf der Insel scheinen andere Gesetze zu gelten. Da zählt für Jack auch keine Ordnung mehr. Irgendwie erschreckend.,..
Lester B wrote:Coole Aktion von Alex, um den Wachmann vor dem geheimnisvollen Raum auszutricksen.Die Szene war echt cool, allerdings war das danach sehr verstörend. Wie Carl da in dem Raum saß…
Lester B wrote:Das war echt krass. Ich frage mich echt, was dieser komische Raum sollte. Werden so die Anderen gefügig gemacht?Was einen wieder zu der Frage bringt, wer diese Anderen eigentlich sind. Wer lebt schon wie lange auf der Insel. Wer möchte weg, wer liebt die Insel? usw.
Lester B wrote:Ja, auf jeden fall. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Aber da sieht man wieder, wie unberechenbar Juliet ist. Ich finde in ihrem richtigen Leben ist sie ganz anders gewesen. Vielleicht wurde sie auf der Insel so abgehärtet.Heftig ist ja auch, was das eigentlich für sie bedeuten würde. Für die „Anderen“ gilt ja Auge um Auge… Das heißt sie wusste ja, wie gut das ankommen wird, dass sie Danny mal eben aus dem Weg geräumt hat.
Wieso war es ihr so wichtig, dass Sawyer am Leben bleibt?5. Juni 2010 um 9:37 Uhr #392985LesterB
MitgliedJohn Newman;390661 wrote:Da gebe ich dir recht. Allerdings wie jeder „andere“ auch, oder einfach wie jeder andere auch… Da kommt man bei Lost ja immer etwas durcheinander
Achso, stimmt ja. Ich meine hier jeder andere Mensch.
John Newman;390661 wrote:Die Szene war echt cool, allerdings war das danach sehr verstörend. Wie Carl da in dem Raum saß…Ohja, ich hoffe, das wird noch aufgeklärt, ist wirklich sehr interessant.
John Newman;390661 wrote:Heftig ist ja auch, was das eigentlich für sie bedeuten würde. Für die „Anderen“ gilt ja Auge um Auge… Das heißt sie wusste ja, wie gut das ankommen wird, dass sie Danny mal eben aus dem Weg geräumt hat.
Wieso war es ihr so wichtig, dass Sawyer am Leben bleibt?Keine Ahnung, ob das in Spoiler gehört. :p
Sie hatte doch den Deal mit Ben, dass sie Sawyer und Kate (also den Freunden von Jack) zur Flucht verhilft, damit sie selbst von der Insel kann. War das nicht so? Also konnte sie Sawyer doch gar nicht umbringen, sonst wäre der Deal ja hinfällig und Jack hätte Ben (unter Umständen) nicht wieder gesund gemacht.
6. Juni 2010 um 10:51 Uhr #393020John Newman
MitgliedLester B wrote:Sie hatte doch den Deal mit Ben, dass sie Sawyer und Kate (also den Freunden von Jack) zur Flucht verhilft, damit sie selbst von der Insel kann. War das nicht so? Also konnte sie Sawyer doch gar nicht umbringen, sonst wäre der Deal ja hinfällig und Jack hätte Ben (unter Umständen) nicht wieder gesund gemacht.Ja aber eigentlich wollte sie Ben doch eh umbringen oder?
Dann wäre es ihr ja auch egal gewesen, wenn Jack ihn nun umgebracht hätte. Das einzige was dann vielleicht ungünstiger Weise hätte passieren können, dass dadurch vielleicht auch Jack hätte dran glauben müssen…
8. Juni 2010 um 10:01 Uhr #393160LesterB
MitgliedJohn Newman;390848 wrote:Lester B wrote:Sie hatte doch den Deal mit Ben, dass sie Sawyer und Kate (also den Freunden von Jack) zur Flucht verhilft, damit sie selbst von der Insel kann. War das nicht so? Also konnte sie Sawyer doch gar nicht umbringen, sonst wäre der Deal ja hinfällig und Jack hätte Ben (unter Umständen) nicht wieder gesund gemacht.Ja aber eigentlich wollte sie Ben doch eh umbringen oder?
Dann wäre es ihr ja auch egal gewesen, wenn Jack ihn nun umgebracht hätte. Das einzige was dann vielleicht ungünstiger Weise hätte passieren können, dass dadurch vielleicht auch Jack hätte dran glauben müssen…
Die Frage ist nur, ob sie dann noch von der Insel gekonnt hätte, wenn Ben tot gewesen wäre…
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.