3×07 – ??? | Resurgence

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Conrad hires famed party-girl turned PR mastermind Bizzy Preston (Ana Ortiz) to restore the Grayson family name, while Emily sinks her teeth deeper into her plan and Nolan has a revenge-agenda of his own.

spoilertv.com

Anonym
    Gast

Emily with a plan. Finally. Hoffe das gibt der langweiligen Staffel einen Arschtritt. Patrick sind wir ja losgeworden, wobei er an sich nur Teil einer Reihe von Problemen ist…

Wenn ich richtig folgen kann: Emily will Victoria dazu zwingen sie zu erschießen, Emily fällt also scheinbar tot ins Meer, ertrinkt und wird heimlich von Aiden gerettet, mit dem sie die Fliege macht und ein Leben in Übersee beginnt. Gewagt und riskant, vor allem ist die Umsetzung nicht ganze einfach. „When this is done, I’ll never see my sister again. Or Nolan.“ Naja, aber das war doch klar, weil die Rachenummer ohnehin nur von limitierter Dauer ist. Jedenfalls wäre das zumindest ein umsetzbares Ziel gewesen, bis Conrad’s PR-Tante Preston auftauchte. „She’s wants me and Victoria play nice for the press.“ Das ist Emily’s Problem – wie soll Victoria sie glaubwürdig erschießen, wenn beide sich öffentlich als Besties (furchtbares Wort :-&) zeigen müssen? Deshalb das Team Emily + Nolan wie in alten Zeiten vereint. :-) Wenig gefällt mir wenn man „think about it“ am Ende einer und gleich am Anfang der nächsten Szene hört, komische Schreibe. Emily sucht dann das Zielobjekt auf, spielte mit, dank Nolan wieder zurück am PC, sie wäre früher schon mal verheiratet gewesen. Okay, Preston biss an. So weit so gut. Wegen der Aiden Situation meinte sie zu dem, dieses Hochzeitspfuschen wäre natürlich keine Option, deshalb sollte man sich einfach generell öffentlich zeigen – das würde dann aber doch die Tarnung auffliegen lassen. Man machte es mit dem dritten Weg, lies beim Vicky-Emily-Preston Dinner Aiden auftauchen und das führte zum anderen. Victoria schoss später Aiden ab, wobei sie es passend zum 4th of July als „Unabhängigkeit erklären“ beschrieb. :D Passt doch. Dass Emily und er leichte Panik bekamen was Victoria in ihrer Hinterhand hält war seltsam, denn Sarah ist doch offensichtlich und die erster Ehemann Info wohl. Schöner Emily-Aiden Kuss am Strand.

Nolan’s tragische Geschichte, die etwas gewollt wirkend durch Preston damals verursacht wurde, gefiel und warum auch nicht und ich bin auch nicht böse letztendlich, weil es gut tat Nolan mal im Rachemodus zu sehen. :-) Sein Vater besuchte ihn nicht als er durch Preston erfuhr, dass sein Sohn schwul ist (was ja stimmt) – allerdings schafften es die beiden sich vor seinem Tod nicht mehr zu versöhnen, was die ganze Geschichte noch um einiges tragischer macht. Deshalb also Zeit für doppelte Rache. Das klingt endlich mal wieder nach etwas halbwegs Brauchbaren, eine Rache der Woche ist mir lieber als wenn man die Folge einfach nur so locker dahinplätschern lässt mit Szenen hier und da und bisschen Kram. Nolan kann die Handy-Firewall nicht hacken, Planänderung, man muss rausfinden woher Preston ihre Infos bezieht. Cool war wie unser Trio vom Auto aus alles abhörte, einfach die 3 zusammen in geheimer Mission. :D Fehlte nur noch ein David Caruso Satz vor dem Szenenschnitt: „Let the fireworks begin.“ #mh# Auf der Party versucht man jetzt an Preston’s Handy zu gelangen. War cool wie Nolan sich erstmal ihr und Ehemann vorstellen konnte und ganz locker Seitenhieb an früher verteilte. Er spielte aber lässig den Gutmensch und shakerte mit Preston. Emily’s rotes Kleid wirkte seltsam, wirkte ein bisschen sehr altmodisch. Dafür war Nolan’s Brille wohl Google Glasses oder so, ganz geschickter Trick damit durch Preston’s Augen deren Passwort zu lesen. Ey, die Brille ist geil, hat ne Videofunktion, is ja super. :D Auch haben will. Siehste, dafür sind Serien wie perfekt geschaffen: Das neuste technische Zeug wird lässig in Szene gesetzt und jeder will es haben – also kaufen wir es. Cleveres Crossmarketing, dass uns nur selten bewusst auffällt. ;) Letztendlich fand Nolan nach dem Hack Dreck von Preston und somit hat braucht man nur noch auf Enter drücken und bye-bye. Fehlte eben nur noch, dass Nolan sich an Preston rächt, was er vor Ort tat. Und wie er es ihr reingwürgte, statt alles auffliegen zu lassen, machte er die böse Hexe bei all ihren Kunden schlecht. Kein Mitleid, wer mit dem Dreck anderer Menschen spielt und Kohle macht, der sollte gar nicht auf freiem Fuß sein noch ein Luxusleben führen. Und ne scheiß Fremdgeherin ist sie auch noch – er gab ihr weil er Nolan ist immerhin die Wahl: Affäre beenden oder Nolan erzählt Ehemann die Wahrheit. Auf einmal tat es dem Miststück leid, weil sie nämlich gerade richtig fett getroffen wurde, da war sie emotional plötzlich so klein und so eingeschüchtert. Nolan’s Vater ist schon gestorben, ohne dass er den Streit schlichten konnte. Total tragisch. Also war das was Preston tat mehr als nur eine öffentliche Bloßstellung. Nolan zeigt anders als Emily noch Gnade, was er ihr auch so sagte. ;)

Obwohl Conny Boy schwören musste (ggü. Jack), dass er Patrick nichts antut, will er genau das jetzt machen – zumindest sagt er Vicky dies. Diese wiederum ist überzeugt, dass Conrad einen geheimen Goldschatz besitzt (weil Aiden ihr das so vorgaukeln konnte) und will da rankommen. Na dann, fetzt euch mal, das ist zumindest halbwegs entertaining. Das größere Druckmittel hat wohl Conrad, der Vicky mit deren Patrick Sorge an einer kurzen Leine hält. Nun hat er eine PR Tante (diese Ana Ortiz, former ABC’s „Ugly Betty“) engagiert, damit sie das Image wiederherstellt. Plan ist, die Öffentlichkeit glauben zu lassen, dass die Graysons gute Menschen sind die den armen Helfen. Leisten kann man es sich ja dies so hinzudrehen, was eine bodenlose Sauerei ist, aber so funktioniert die Pyramiden Welt nun mal. Ich glaub Emily passt das alles nicht so, soll sie Miss Preston halt einfach abstechen. ;) Und das ist tatsächlich fast richtig, nur mordet Emily nicht, ansonsten Zeit für Rache. Ob der Absurdität dieser Szene musste ich lachen: Victoria ist ja Hochzeitsgegnerin, fordert von Aiden offiziell was mit Emily anzufangen, damit die Hochzeit flachfällt. Macht er doch schon, nur weiß es niemand. Wobei er das ja gar nicht machen kann und Emily will die Hochzeit, also Dilemma-Time. Dann hatten Emily und Vicky mit Preston Dinner. „Imagine what a partnership can do.“ Dort tauchte Mr. Bond auf. Bisschen gewollt war das alles, Aiden der Ex tauchte auf, was eben Preston genau so bemerkte, was Vicky nachfragen lies, was diese von der ersten Ehe erzählen lies. Auf dieser Party teaserte Vicky ihrem Sohn dann von Aiden’s Auftritt. Welchen er dann auf der Party auch sah, aber er kann es sich ob Sarah nicht erlauben ne Sekunde eifersüchtig zu reagieren. Aiden war am Ende draußen, denn Sarah ist besser und die Preston die niemand außer Conrad mochte ist schon wieder weg vom Fenster.

Sonderlich begeisternd wäre die Sarah Backstory unter normalen Umständen nicht, da sie aber Daniel mal etwas Tiefgang verleiht und die Sarah Darsteller überzeugend spielt, passt das schon. Jack lernte sie kenne, weil sie jetzt in der Bar jobbt. Daniel kam natürlich vorbei um erneut mit ihr zu reden. Aber was soll da jetzt noch großartig passieren? Das Daniel sich in sie verliebt? Oder dass sie ihre eigene Rache plant, was wohl auch stark wahrscheinlich ist? Beide Versionen wären nicht nach meinem Geschmack. Er bot ihr nachdem er sich wohl schon genügend entschuldigt hat an, sie könne den Hochzeitskuchen machen, sie wird wohl trotz Mitleidsalarm zusagen. Jupp und so gab es Kuchenprobieren. War fast niedlich wie Sarah sich freute den Job bekommen zu haben, weil sie Angst vor Emily hatte, die immerhin als Fast-Ehefrau ein dickes Problem mit der Ex haben könnte. Dadurch hat Daniel jetzt natürlich mehr als bewiesen, dass er ihr wirklich helfen will. Charlotte lud das liebe Mädel auf die Party ein, natürlich musste Vicky, die mit Conrad zusammen dafür gesorgt hatte, dass Sarah nach dem Unfall mit wenig Geld abgefertigt wurde, herablassende Bemerkungen ablassen. X-( Dass Charlotte plant Daniel mit Sarah, weil sie Emily nicht als die Richtige sieht, zu verkuppeln fand ich schwer merkwürdig. Was soll das denn jetzt? Vicky’s Kommentar war so verlogen wie es die Graysons in jedem Atemzug sind: „So you think that Sarah could be the one that puts a stop to the wedding?“ Und während Vicky das laut aussprach wurde sie zum größten Sarah Fan. Schrecklich, wenigstens braucht sie Aiden jetzt nicht mehr (und genau so kam es). Somit ist es zwar nicht ganz so wie ich dachte, dass Daniel und Sarah sich gewollt wiedervereinen, geht in Ordnung würde ich meinen. Und so wie er ihr Blicke zuwirft geht das auch von ihm aus. Zumindest sagen wir mal so hält er sich nicht von ihr fern. Hm, ich weiß nicht, das ist ne müde Geschichte, wohin soll das denn nun führen? Dass Emily Sarah rausekeln muss? Ja, genau das war der Schlusspunkt. Wobei Sarah die Ex ist, da war ja schon früher mal was und durch die überraschende Versöhnung würde Daniel ja auch gerne wieder was anfangen, von daher ist das absolut nachvollziehbar. War auch eine schöne Szene wie die beiden melancholisch in Erinnerung schwelgend das Feuerwerk sahen. Leider gibt es von diesen emotionalen Momenten kaum was, auch wenn das nicht der Stil der Serie ist. Fast ein zweiter Fireworks-Kiss, aber den wendete Sarah noch ab. ;) Noch. Ganz im Geiste der Preston, die sich bei Nolan nur entschuldigte weil sie hoffnungslos in die Enge getrieben worden war, tauchte Victoria bei Sarah auf um sich zu entschuldigen. Da sie weiß wie sie manipuliert, tut sie das jetzt. „I think you might be the one for Daniel.“ Das Angebot, zusammenzuarbeiten, ist wohl zu verführerisch, denn Sarah würde damit doppelt Gewinn schlagen. Das Ende war aber dann schon sehr, sehr konstruiert: Nolan’s Brille hatte „zufällig“ noch ein kleines Detail aufgezeichnet: Den Sarah-Daniel Kuss. Somit braucht Sarah sich nicht mal verstellen, aber Emily wird da natürlich einschreiten. Ach schade, dieses Love Triangle und Eifersüchte. Leidlich spannend, wenn auch anschaubar. So kommt man auch weiterhin auf keinen grünen Zweig…

Jack und Margaux. Auch wenn ich beide Darsteller mag, ich weiß nicht wohin das alles führen soll, scheint nur ein Grund zu sein Jack etwas zu tun zu geben. Zumindest kann Jack wieder lachen und etwas entspannt sein nach den beiden Toden von Frau und Bruder. Schön wie beide da chillig einen Film schauten – bis sie ihn küsste. Für Jack natürlich viel zu früh, auch wenn man sagen könnte, es wäre ihm gerade Recht, er ist halt nicht so. Dann sollte er ihr mal erzählen was Sache ist. Und auch wenn das alles harmlos war, es war einfach nettes Drama und da ich ein großer Drama-Fan bin, gefällt es mir, wenn man das mal etwas Ernst in die Soap Revenge bringt. Witzig fand ich wie Conrad glaubte er könne einfach bei Margaux reinplatzen und mal eben einen Propaganda-Artikel über sich bestellen. Nö, sie will alles recherchieren. :p Jack sprach also mit Nolan über sein Problem, damit war hier alles richtig gemacht worden. Dass Jack nicht die Mitleidsnummer mit Margaux haben möchte verstehe ich total, würde die ganze Beziehungsdynamik auf den Kopf stellen. Als Jack dann noch die Gräber besuchte war klar: Diese Geschichte war klein, aber sehr fein. Emotionaler Monolog an Amanda’s Grabstein. „It’s time for me to try to move on.“ Kurz, krasser Kontrast zur übrigen Revenge Welt, gerade deshalb so menschlich, weil Revenge eine Soap Serie ist. Wie schafft es Conrad also bei Voulez ins Bett zu kommen? In dem er seine Memoiren schreibt und sie von deren Publishingarm veröffentlich lässt. So kann er ganz bewusst steuern was drin steht und was nicht. Schlaues Kerlchen. Ganz toll inszeniert die Aussprache; Jack deutete halt an, dass es ein hartes Jahr war, Margaux bemerkte den abgenommenen Ehering und dann bekam er die zweite Chance, es folgte das Feuerwerk und ein Kuss, das war wirklich stimmig. :-) Frage mich wohin das führt? Wobei ich glaube bei eher leichten Serien wie Revenge sollte man sich das gar nicht fragen, weil dann klar wird, was kommt: Da Margaux jetzt bei Jack übernachtete und es ernster wird, wird sie bald rausfinden was passierte, wird graben, wird was rausfinden und es veröffentlichen. Wobei das in meinem Sinne wäre. Lassen wir Jack fürs Erste glücklich sein. Jack erfuhr von Conrad’s Involvierung, allerdings plant Margaux ohnehin die wahre Geschichte rauszufinden, von daher kann Jack ihr da auch helfen – was nach interessanter Rache klingt. ;)

Fazit: Eine grundsolide Revenge Folge leicht über dem Durchschnitt und schon das Staffelhighlight (denn der Auftakt hätte eigentlich auch nur ne 3 verdient). Damit hat es sich aber auch schon. Es gab eine nette Rache der Woche und Jack bekam gute Momente, ansonsten ohne Höhepunkte plätscherte es hübsch ansehbar dahin – nicht unterschlagen möchte ich, dass es mal sehr gut tat, dass Nolan nicht Rachesidekick sondern Täter war. Das war es auch. Immerhin hatten alle genug zu tun, was die Folge relativ rund wirken lies. Ich bin aber kein Fan von diesem Eifersuchtsdrama, fürs Erste ist das aber schon mal gut genug um die Staffel nicht komplett abschreiben zu müssen, auch wenn schon ein Drittel rum ist. 3,25/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.