- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. August 2005 um 22:29 Uhr #190406
Buffyfighter
MitgliedLorelai ist schon ganz aufgeregt: Der diesjährige Tanzmarathon steht vor der Tür, und sie will unbedingt gewinnen. Vier Mal schon hat ihr ein Nachbar den Pokal vor der Nase weggeschnappt, doch dieses Mal soll ihm das nicht gelingen, das hat sich Lorelai fest vorgenommen. Zu dumm, dass ihr Tanzpartner ausgerechnet jetzt in eine Ehekrise gerät und den Tanzmarathon absagen muss. Lorelai überredet Rory, für ihn einzuspringen – und ist nun ganz sicher, dass sie den Wettbewerb gewinnen wird. Sie ahnt jedoch nicht, dass Rory nach dem ganzen Hin und Her mit Dean und Jess ein äußerst wackeliger Tanzpartner ist: In der sechsten Runde macht Dean öffentlich Schluss, und Rory verlässt die Tanzfläche. Damit ist der Tanzmarathon auch für die fassungslose Lorelai gelaufen.
Auch Sookie und Jackson nehmen an dem Tanzmarathon teil. Doch auch sie scheiden schon früh aus, weil sie ihre Babyfrage etwas zu laut diskutiert haben. Unterdessen bringt Lorelai ihre Schuhe zur Reparatur und kommt Luke dabei ein gutes Stück näher…Quelle: VOX
9. Dezember 2014 um 10:01 Uhr #491109Anonym
GastErstes kleines Jubiläum: Nach 2 1/3 Staffeln erreicht man nun die 50. Folge. Wer hätte gedacht, dass dem noch die 100. und kurz vor Serienende sogar die 150. Episode folgen würden? Hoffentlich ist diese Folge mehr als der bisher exakte 3,5er Schnitt der Staffel. Was übrigens genau die Differenz zwischen S1 (4,04 ~4,0) und S2 (3,75) widerspiegeln würde.
Ah, der „24 Hour Dance Marathon.“ Das ist doch mal etwas für eine 50. Folge. Lorelai erzählte Luke die ihm schon bekannte Geschichte, wie sie letztes Jahr in Stunde 23 den Kampf gegen Kirk und dessen Burger verlor. Ist zumindest ein kultiges Thema. Für diesen Marathon braucht sie einen verlässlichen Tanzpartner. Den fand sie, aber klar, dass der sich zurückzog. „I don’t wanna sleep with you.“ Er sagte sowieso ab, trotzdem oder weil Lorelai das erwähnte. Danach war sie beim Emily Dinner sichtlich bedrückt. Klar wen sie daheim zum Ersatz auskor: Rory, die hübsch erschreckt guckte.
Allerdings hatte Rory geplant mit Dean zu tanzen. Die sagte dann auch zu, allerdings nur wenn Paris ihr das OK gibt. Rory formulierte natürlich eine vorsichtige Frage und klopfte höflich an. Paris kurze, knappe Antwort: „Okay“.
Allerdings muss man natürlich auch früh aufstehen, damit man eben die 24 Stunden auch hinbringt. Was Rory gar nicht schmeckte. Natürlich gab’s wieder eine kleine völlig nebensächliche Szene, als Lane ein Pamphlet ihrer Mutter ihrer Freundin zeigte. „Dancing with the devil“, und wie Tanzen die Chancen in der Hölle zu landen erhöht. Gut, bezogen auf dieses Tanzen hier zweifel ich es an, allerdings zu gewisser anderer Musik usw. schon. Dass diese Info natürlich erstens komplett unterging, ignoriert wurde und zweitens wie üblich bei allem was Mrs. Kim in Sachen „Glauben“ absondert extrem radikal und somit abschreckend war, muss ich nicht erwähnen. „Her flames are getting really good.“ Einschub zu Ende, zurück zum Text bzw. zum Tanz.Dann ging’s dann los, 17 Minuten in der Folge, also fast die Hälfte. Nachdem Taylor alles Wissenswerte verkündete, waren noch 3 Minuten übrig. Natürlich brauchten die Mädels jetzt Kaffee. „Nothing says coffee like six in the morning.“ Luke war der Retter in der Not. Illegales Doping. Kirk tauchte auch auf und Rory meint, Kirk hätte außer dem Tanzen sonst nichts Schönes in seinem Leben. Lorelai juckt das nicht.
Die Big Band war klasse, der Sound natürlich auch, Jazz it is und die Leute gingen ab. Allerdings ist das Tempo viel zu hoch, so dass man das vielleicht 10 Minuten durchhält und dann war es das. 156 Paare und die Mädels bewegten sich gut. Nach 6 Stunden nur noch 127 Paare und deutlich langsamere Musik. Kirk legte sich mit Lorelai an. Dean gesellte sich unter die Zuseher. Jess spazierte mit seiner blonden Freundin quer über die Tanzfläche und setzte sich nahe Dean. Das kann ja heiter werden. Rory guckte angefressen, aber das überlebte man auch. Guter Fortschritt, nach 14 Stunden waren nur noch 45 Paare anwesend, ganz schöne Aussiebe. Später bemerkte Dean wohl Rory’s Blicke Richtung Jess. Cool war die Laufrunde, die letzten 5 Paare scheiden aus, daran hatte Taylor wie Miss Patty erwähnte einiges an Spaß. :p Nach 14 Stunden stehen noch laufen muss echt heftig sein. „This is fun, huh? – „Aha, big fun.“ 
In der 10 Minuten Pause tat sich auch was: Jess fragte bei Lane nach ob es Ärger im Paradies gibt, aber nein, Rory tanzt nur mit ihrer Mom. Jess hatte auch Schiss vor Mrs. Kim, da rutschte ihm ein Ma’am raus. Rory sprach ihn an, er so „I’m dancing on the inside“, warum er die ganze Zeit beim Tanz zuschaut. Dean fand das nicht lustig und Rory legte sich mit Jess an, der sich mal wieder wie ein Arsch, was für ihn wieder ein Rückschritt ist. Aber naja, Menschen ändern sich nicht (so einfach). Außerdem ist das doch nur ne Masche, weil er Dean nicht mag. Wie dem auch sei, Rory ging nicht heim, obwohl Dean sie eigentlich bat. Nach 23 Stunden waren nur noch 6 Paare übrig, Taylor war schon im Delirium, Miss Patty wirkte fitter. „No one touches my megaphone.“ #ugly# Lorelai’s Schuh brach sich eine Hacke ab, da musste sie kurz weg. „Dean, the team needs you.“ Ob das legal ist? Dean war letztendlich dankbar seine Freundin im Arm halten zu dürfen, Rory konnte kaum noch stehen. Ob Luke noch Lorelai’s Schuh reparieren kann? Sicher kann er, tut er auch gerne. Luke zog sogar noch zurück, dass er vielleicht gar nicht so gegen Kinder ist. „You don’t have to want kids, Luke. Or like kids. It’s not for everybody.“ Schön gesprochen von Lorelai. Lorelai würde gerne noch ein Kind haben. Schöne Szene, ehrliches schönes Gespräch, Schuh repariert, einfach klasse.

Wie sehr die übermüdete Rory von Jess genervt war, nervte Dean völlig verständlich auch, das kann ihm nun wirklich niemand übel nehmen. Rory legte sich mit Jess an, der nicht gehen will, deshalb machte Dean Schluss. „I’m not boyfriend anymore“ – „What?“ – „You know, I tried to ignore this, I really did, but I don’t know what the hell I was thinking.“ Er hatte sehr wohl gemerkt, dass Rory von Jess seit dem dieser in Stars Hollow aufgetaucht ist fasziniert war. Er hat auch völlig Recht, von dem Besuch in New York und dem Kuss weiß sie ja nichts. Rory tat mir keinen Strich leid, erstens war klar, dass das mit Dean brüchig ist und zweitens hatte Rory ihn belogen. Jess stellte Dean als Arsch hin, Rory wusste aber, dass Dean sich tadellos verhalten hatte. Ist jedenfalls besser so, jetzt braucht Rory nicht mehr heimlich Jess diese eindeutigen Blicke zuwerfen. Warten wir ab wie lange es dauert bis sie Dean’s Prognose bewahrheitet und was mit Jess anfängt. „What now?“ Drüber schlafen. In dieser Zeit macht Jess mal eben Schluss mit Shane und dann kann das was lange geplant war eintreffen. Kirk gewann den Pokal, Lorelai wegen dem müden Liebesquatsch nicht. So durfte Kirk zum Rocky Theme den Pokal stemmen, gönne ich ihm.
Paris ging mir schon ab, nach dem sie jetzt wohl 3-4 Folgen nicht mehr zu sehen war, also nur in den ersten beiden Folgen so weit ich erinnere. Immerhin tauchte ihr Washington Date Jaime auf, womit sie gar nicht mehr gerechnet hatte. Allerdings hatte sie keine Lust auf die Ablenkung. Rory schritt ein und so kam Paris zu einem Coffee-Date und wunderte sich, wieso Jamie ihre Bücher trägt.
Klasse war wie Dean und Lane bei Rory rumhingen. Schon heftig wie sehr er zum Nebencharakter wurde, genau wie Jess nur noch ab und an auftaucht. Mir auch nur recht, das passt schon. Lane will jetzt wohl mehr von Dave, traut sich aber nicht anrufen. Paris kam zu spät zur Schule und wirkte glücklich und locker und sprach mit einer bisher nicht gehörten sanften Stimme. Da war sogar die Jubiläums Franklinausgabe nicht mehr so wichtig.
Dave tauchte beim Tanz auf, weil man sich wegen der Band eben etwas zerstritten hatte, gestand, er habe Lane vermisst. Dann tauchte Mrs. Kim auf. Ui. Dave flunkerte ein bisschen von Eltern im Biblecamp und machte sich nicht nur vor Mrs. Kim sympathisch, sondern auch noch clever vor ihren Augen einen Termin aus.Sookie war auch mal zu sehen, weil sie zum Tanz ging. Sie ist erst frisch verheiratet. Jackson will 4 in 4, also 4 Kinder in 4 Jahren, was Sookie verschreckt mit „O-kay?“ beanwortete. Darüber sollte sie sprechen, sie will Kinder, aber 1-2 und eben nicht so schnell. Deshalb stritten sie auch während dem Tanz. Lorelai bekam noch was ab, weil sie ihrer Freundin wegen den Kindern einen Rat gegeben hatte, was laut ihm nur ihn und seine Frau angeht. Luke hielt sich nicht zurück, findet 4 in 4 auch verrückt, sogar 1 in 4, sogar jedes Kind ist für ihn irrsinnig.
Später war alles wieder gut, Sookie darf entscheiden, weiß zwar nicht was, aber Lorelai mischt sich nicht mehr ein. 
Fazit: Bemüht, aber nicht zielführend. Gutes Drama ist gut, aber das hier ist viel mehr lauwarm und das war es auch schon. Dean also draußen, Jess wohl sehr bald drin, na endlich. Der Tanz war nett, besser die kleinen Nebengeschichten um Paris, Sookie, Lane, aber das war es auch schon. Naja, ist einfach eine Serie mit harmlosen Geschichten, aus denen man auch meistens viel rausholt, nur heute nicht. Vielleicht kommt der Spaß bald wieder zurück, ich hab früher um einiges mehr gelacht. 3,25/5.
9. Dezember 2014 um 18:43 Uhr #491121Anonym
GastDiese Folge präsentiert uns Taylor mal wieder eine seiner seltsamen Veranstaltungen in Stars Hollow: Ein 24 Stunden Tanz-Marathon.
Im Intro fällt mir sofort auf das Dean mal wieder dabei ist. Den gibts auch noch? 
Nachdem Lorelai die letzten Jahre immer gegen Kirk den Kürzeren gezogen hat versucht sie es dies Jahr mit einem Tanzprofi. Der darf dann aber doch nicht, weil Miss Patty seiner Frau ein Foto von Lorelai gezeigt hat und sie Lorelai wohl einfach zu heiß findet. :p Deshalb kommt Lorelai auf die glorreiche Idee mir Rory als Tanzpartnerin. Das könnte lustig werden, glaube aber kaum das Rory so eine Ausdauer hat.

Nachdem das geklärt war stand dann der Tanz-Marathon komplett im Fokus. Nazu ganz Stars Hollow nimmt daran teil. Sookie/Jackson, Rory/Lorelai, Babette/Mann (powern sich gefühlte 2 Minuten aus und hauen dann gleich wieder ab)
und natürlich Kirk mit seiner asiatischen Ausdauerbraut (genial auch die Schleichwerbung für Taylors-Laden auf seiner Weste). Um 6h morgens geht es dann los und das bis 6h am nächsten Morgen. Wobei mir dann irgendwie nicht ganz klar war was passiert wenn nach 24 Stunden immer noch mehr als ein Team am tanzen ist? 
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung kommen dann auch noch Dean sowie später Jess und Shane als Zuschauer dazu um Unruhe zu stiften. Was bei Rory sofort funktioniert und Dean auch nach und nach auf die Palme bringt. Nachdem Rory dann den ganzen Abend ständig von Jess spricht platzt ihm die Hutschnur und er macht noch auf der Tanzfläche mit Rory Schluss. Rory verlässt während einer Pause die Tanzfläche und verursacht so mehr oder weniger die Titelverteidigung von Kirk. Seine Ehrenrunde zur Rocky-Theme war der Knaller.
Jess nutzt sofort die Gunst der Stunde, macht noch kurz mit Shane Schluss und kommt dann jetzt wohl doch direkt mit Rory zusammen. Also das hätte ich jetzt so schnell nicht erwartet. Das kam ziemlich überraschend, war aber nachvollziehbar. Mit dieser Wende dürfte dann ja für genug Drama bis zum Staffelende gesorgt sein. :p Schließlich gilt es ja noch Lorelai, die Großeltern sowie Luke von dieser neuen Paarung zu überzeugen
Außerdem hoffe ich auch das Jess mir wieder so gut gefällt wie gegen Mitte Staffel 2 #vertrag#Für mich die bisher beste Folge der Staffel. Fand es super das sich ein Großteil der Folge auf diesen engen Raum der Tanzveranstaltung konzentriert hat. Man hat alle Charaktere aus Stars Hollow wunderbar eingebaut und einfach gute Laune verbreitet. Eine dieser wunderbaren „weniger ist mehr“ Folgen. 9 von 10 unbefugte Personen auf der Tanzfläche.

@Comfortably Numb 626109 wrote:Die Big Band war klasse, der Sound natürlich auch, Jazz it is und die Leute gingen ab. Allerdings ist das Tempo viel zu hoch, so dass man das vielleicht 10 Minuten durchhält und dann war es das. 156 Paare und die Mädels bewegten sich gut. Nach 6 Stunden nur noch 127 Paare und deutlich langsamere Musik.
Das mit dem Tempo hat mich auch gewundert. Zu Beginn wars einfach die Euphorie denke ich mal. Die Girls gingen aber selbst nach den ersten 6 Stunden noch richtig ab. Vorallem das Sookie so lange durchgehalten hat fand ich doch etwas unglaubwürdig. Die gute sollte sich besser schonen jetzt wo sie für Jackson als Gebährmaschine fungieren soll :p
@Comfortably Numb 626109 wrote:
Jess spazierte mit seiner blonden Freundin quer über die Tanzfläche und setzte sich nahe Dean.
Die Szene hat mir gefallen. Typisch Jess einfach.

Lorelai’s Schuh brach sich eine Hacke ab, da musste sie kurz weg. „Dean, the team needs you.“ Ob das legal ist? Dean war letztendlich dankbar seine Freundin im Arm halten zu dürfen, Rory konnte kaum noch stehen. Ob Luke noch Lorelai’s Schuh reparieren kann? Sicher kann er, tut er auch gerne. Luke zog sogar noch zurück, dass er vielleicht gar nicht so gegen Kinder ist. „You don’t have to want kids, Luke. Or like kids. It’s not for everybody.“ Schön gesprochen von Lorelai. Lorelai würde gerne noch ein Kind haben. Schöne Szene, ehrliches schönes Gespräch, Schuh repariert, einfach klasse.

Fand ich auch stark, wobei es schon arg lange gedauert hat mit der Reparatur. Wäre das in den ersten 6 Stunden passiert hätte ein aufmerksamer Taylor Lorelai sicher disqualifiziert. Denn mehr wie 10 Minuten waren das ganz sicher

Rory tat mir keinen Strich leid, erstens war klar, dass das mit Dean brüchig ist und zweitens hatte Rory ihn belogen. Jess stellte Dean als Arsch hin, Rory wusste aber, dass Dean sich tadellos verhalten hatte. Ist jedenfalls besser so, jetzt braucht Rory nicht mehr heimlich Jess diese eindeutigen Blicke zuwerfen. Warten wir ab wie lange es dauert bis sie Dean’s Prognose bewahrheitet und was mit Jess anfängt. „What now?“ Drüber schlafen. In dieser Zeit macht Jess mal eben Schluss mit Shane und dann kann das was lange geplant war eintreffen.
Ich glaube Rory weiß selber nicht so wirklich was sie will. War jedenfalls komisch wie sehr sie doch auch negativ auf Jess reagiert hat bei der Sache mit den Eiern und auch hier vor dem großen Knall. Das wirkte dann schon reichlich komisch. Das sie jetzt ähnlich wie Mutti direkt von einem Typ zum anderen wechselt dürfte klar sein. Wie die Mutter so die Tochter #pfeifen#
Paris ging mir schon ab, nach dem sie jetzt wohl 3-4 Folgen nicht mehr zu sehen war, also nur in den ersten beiden Folgen so weit ich erinnere.
Was bei Paris ging dir einer ab. #ugly# Ach so sie ging dir ab.
Warum, hast Madelaine und Louise kurze Röcke vermisst? :p Die hatten in der Folge ja wieder einen Granatenauftritt. Paris sagt das Lernen fürs WE ab und sie klappern sofort die Boys der Klasse nach Dates ab. 
Fazit: Bemüht, aber nicht zielführend. Gutes Drama ist gut, aber das hier ist viel mehr lauwarm und das war es auch schon. Dean also draußen, Jess wohl sehr bald drin, na endlich. Der Tanz war nett, besser die kleinen Nebengeschichten um Paris, Sookie, Lane, aber das war es auch schon. Naja, ist einfach eine Serie mit harmlosen Geschichten, aus denen man auch meistens viel rausholt, nur heute nicht. Vielleicht kommt der Spaß bald wieder zurück, ich hab früher um einiges mehr gelacht. 3,25/5.
Ich habs mir fast schon irgendwie gedacht. X-( Für dich wieder zu wenig Handlung stimmts? :p Also ich fand die Folge köstlich. Hat mich wunderbar unterhalten. Alle Charaktere wieder wunderbar gezeichnet. Stars Hollow at its best. #vertrag#
10. Dezember 2014 um 1:22 Uhr #491140Anonym
Gast@jano 626130 wrote:
Diese Folge präsentiert uns Taylor mal wieder eine seiner seltsamen Veranstaltungen in Stars Hollow: Ein 24 Stunden Tanz-Marathon.
Im Intro fällt mir sofort auf das Dean mal wieder dabei ist. Den gibts auch noch?
[/quote]
Kultig isses, passt aber super zu Stars Hollow und Gilmore Girls. Dean, den hätte es auch nicht gebraucht.@jano 626130 wrote:
Wobei mir dann irgendwie nicht ganz klar war was passiert wenn nach 24 Stunden immer noch mehr als ein Team am tanzen ist?
[/quote]
Ich glaub nicht, dass 2 Paare 24 Stunden schaffen, vielleicht wird dann einfach bis zum Ende getanzt oder noch ne Runde gelaufen.@jano 626130 wrote:
Jess nutzt sofort die Gunst der Stunde, macht noch kurz mit Shane Schluss und kommt dann jetzt wohl doch direkt mit Rory zusammen. Also das hätte ich jetzt so schnell nicht erwartet. Das kam ziemlich überraschend, war aber nachvollziehbar. Mit dieser Wende dürfte dann ja für genug Drama bis zum Staffelende gesorgt sein. :p Schließlich gilt es ja noch Lorelai, die Großeltern sowie Luke von dieser neuen Paarung zu überzeugen
Außerdem hoffe ich auch das Jess mir wieder so gut gefällt wie gegen Mitte Staffel 2 #vertrag#[/quote]
So schnell? Hallo, wir sind schon bei Folge 7. :p Lorelai wird sich wohl wie alle arrangieren müssen. Anders geht es nicht. Würde sie was dagegen sagen, würde Rory nur zicken. Dir gefällt Jess, so klar. Mir nicht, ich feier diesen rebellischen Penner nicht. Einsperren sollte man ihn, arroganter Bastard. :>@jano 626130 wrote:
Für mich die bisher beste Folge der Staffel. Fand es super das sich ein Großteil der Folge auf diesen engen Raum der Tanzveranstaltung konzentriert hat. Man hat alle Charaktere aus Stars Hollow wunderbar eingebaut und einfach gute Laune verbreitet. Eine dieser wunderbaren „weniger ist mehr“ Folgen. 9 von 10 unbefugte Personen auf der Tanzfläche.
[/quote]
Erstsichter. Gute Laune, naja. Ging so. Numb Empfinden halt. Eine solide weniger ist wenig Folge.
@jano 626130 wrote:@Comfortably Numb 626109 wrote:
Die Big Band war klasse, der Sound natürlich auch, Jazz it is und die Leute gingen ab. Allerdings ist das Tempo viel zu hoch, so dass man das vielleicht 10 Minuten durchhält und dann war es das. 156 Paare und die Mädels bewegten sich gut. Nach 6 Stunden nur noch 127 Paare und deutlich langsamere Musik.
Das mit dem Tempo hat mich auch gewundert. Zu Beginn wars einfach die Euphorie denke ich mal. Die Girls gingen aber selbst nach den ersten 6 Stunden noch richtig ab. Vorallem das Sookie so lange durchgehalten hat fand ich doch etwas unglaubwürdig. Die gute sollte sich besser schonen jetzt wo sie für Jackson als Gebährmaschine fungieren soll :p[/quote]
Weil Sookie fätt ist. :p Etwas aufmunternde Musik am Anfang passt doch.@jano 626130 wrote:
Jess spazierte mit seiner blonden Freundin quer über die Tanzfläche und setzte sich nahe Dean.
Die Szene hat mir gefallen. Typisch Jess einfach.
[/quote]
/
Jetzt weiß ich woher deine 9 Punkte kommen. Wie kann man so einen arroganten Fratze nur mögen? #hm# :p@jano 626130 wrote:
Rory tat mir keinen Strich leid, erstens war klar, dass das mit Dean brüchig ist und zweitens hatte Rory ihn belogen. Jess stellte Dean als Arsch hin, Rory wusste aber, dass Dean sich tadellos verhalten hatte. Ist jedenfalls besser so, jetzt braucht Rory nicht mehr heimlich Jess diese eindeutigen Blicke zuwerfen. Warten wir ab wie lange es dauert bis sie Dean’s Prognose bewahrheitet und was mit Jess anfängt. „What now?“ Drüber schlafen. In dieser Zeit macht Jess mal eben Schluss mit Shane und dann kann das was lange geplant war eintreffen.
Ich glaube Rory weiß selber nicht so wirklich was sie will. War jedenfalls komisch wie sehr sie doch auch negativ auf Jess reagiert hat bei der Sache mit den Eiern und auch hier vor dem großen Knall. Das wirkte dann schon reichlich komisch. Das sie jetzt ähnlich wie Mutti direkt von einem Typ zum anderen wechselt dürfte klar sein. Wie die Mutter so die Tochter #pfeifen#[/quote]
Ne, weiß Rory überhaupt nicht. Die Eiergeschichte war einfach ein Spaß und ein wenig sauer war sie auf Jess, weil der ständig Mist baut und abhaut und es ihr dadurch nicht leicht macht. Japp, Lorelai geht mit ähm guten Beispiel voran und zeigt der Tochter, wie man es mit den Männer macht. #pfeifen#@jano 626130 wrote:
Paris ging mir schon ab, nach dem sie jetzt wohl 3-4 Folgen nicht mehr zu sehen war, also nur in den ersten beiden Folgen so weit ich erinnere.
Warum, hast Madelaine und Louise kurze Röcke vermisst? :p Die hatten in der Folge ja wieder einen Granatenauftritt. Paris sagt das Lernen fürs WE ab und sie klappern sofort die Boys der Klasse nach Dates ab.
[/quote]
Ist jetzt der Zeitpunkt für schlechte, niveaulose Wortklaubereien gekommen? /
@jano 626130 wrote:
Ich habs mir fast schon irgendwie gedacht. X-( Für dich wieder zu wenig Handlung stimmts? :p Also ich fand die Folge köstlich. Hat mich wunderbar unterhalten. Alle Charaktere wieder wunderbar gezeichnet. Stars Hollow at its best. #vertrag#
Wenn mich eine Folge nicht so anspricht, oder so gefällt, dann ist das so. Es wurde getanzt, es wurde hin und her gestört, weder das Drama war überzeugend, noch war’s amüsant. X-(
10. Dezember 2014 um 16:52 Uhr #491149Anonym
Gast@Comfortably Numb 626170 wrote:
So schnell? Hallo, wir sind schon bei Folge 7. :p Lorelai wird sich wohl wie alle arrangieren müssen. Anders geht es nicht. Würde sie was dagegen sagen, würde Rory nur zicken. Dir gefällt Jess, so klar. Mir nicht, ich feier diesen rebellischen Penner nicht. Einsperren sollte man ihn, arroganter Bastard. :>
Ja, das ist schon richtig. Allerdings hat zuletzt ja nix darauf hingedeutet das jetzt aktuell groß was passieren könnte. #hm# Das meine ich. Ich glaube du projezierst deinen Hass etwas zu sehr auf Jess und weniger auf Rory. Die Situation die wir jetzt die ganze Zeit hatten haben wir Rory zu verdanken und nicht Jess. Jess stand qausi bereit und das mit Shane fing ja erst an als er merkte das von Rory nix kommt. Demnach eine gar nicht so unclevere Aktion mit Shane um Rory zu reizen.
Wir wollen es was mich angeht mit Jess auch nicht übertreiben. Er ist jetzt auch nicht mein Liebling oder sowas! Da mag ich Sookie, Lane oder Luke auf jeden Fall noch wesentlich mehr. Ich find da wird von deiner Seite trotzdem etwas übertrieben. Wenn man genauer schaut sieht man das er eigentlich nix wirklich böses getan hat. Bei mir liegts vll. auch einfach am Schauspieler, keine Ahnung. Spricht mich irgendwie mehr an als Dean.
Was der jetzt auch wieder da aus einer Mücke beim Tanzen macht ist schon auch nicht zu verachten. Schluss machen kann man ja, aber nicht in dieser Art und Weise. #motz#@Comfortably Numb 626109 wrote:
Weil Sookie fätt ist. :p Etwas aufmunternde Musik am Anfang passt doch.
Unter anderem, aber nicht nur. So wirkt auf mich nicht wie jemand der die Ruhe dafür hat da solange die Konzentration zu halten. Man siehe nur wie hektisch sie zu Beginn im Hotel immer rumgehopst ist. :p
/
Jetzt weiß ich woher deine 9 Punkte kommen. Wie kann man so einen arroganten Fratze nur mögen? #hm# :pNö, die Szene fand ich vorrallem wegen Taylors Rumgeschreie so lustig. Ich weiß nicht was du mit Jess immer hast, vll. kommt der im deutschen anders rüber. #hm# Klar ist er manchmal etwas direkt und sagt nicht zu allem Ja und Amen. Er hat mit Rory mehr oder weniger nur das gemacht was sie mit ihm auch die ganze Zeit schon abgezogen hat. Erst küsst sie ihn und dann meldet sie sich wochenlang nicht nur um dann wieder heile Welt mit Dean zu spielen. X-(
@jano 626130 wrote:

War doch nur ein Witz. #hm#
Versteht auch keinen Spaß der Numb. :p@Comfortably Numb 626109 wrote:
Wenn mich eine Folge nicht so anspricht, oder so gefällt, dann ist das so. Es wurde getanzt, es wurde hin und her gestört, weder das Drama war überzeugend, noch war’s amüsant. X-(
Wenn du meinst. Gilmore Girls lebt für mich von der Stimmung und nicht von der Handlung ansich, welche doch auch immer etwas vorhersehbar ist irgendwie. Solche Folgen gefallen mir jedenfalls deutlich besser als diese wo man 3x Hartford mit einbaut weil es die Story nötig hat. #hm# Außerdem gabs hier so viele kleine Details die mir einfach Spaß gemacht haben. :p
10. Dezember 2014 um 17:30 Uhr #491155Anonym
Gast@jano 626181 wrote:
@Comfortably Numb 626170 wrote:
So schnell? Hallo, wir sind schon bei Folge 7. :p Lorelai wird sich wohl wie alle arrangieren müssen. Anders geht es nicht. Würde sie was dagegen sagen, würde Rory nur zicken. Dir gefällt Jess, so klar. Mir nicht, ich feier diesen rebellischen Penner nicht. Einsperren sollte man ihn, arroganter Bastard. :>
Ja, das ist schon richtig. Allerdings hat zuletzt ja nix darauf hingedeutet das jetzt aktuell groß was passieren könnte. #hm# Das meine ich. Ich glaube du projezierst deinen Hass etwas zu sehr auf Jess und weniger auf Rory. Die Situation die wir jetzt die ganze Zeit hatten haben wir Rory zu verdanken und nicht Jess. Jess stand qausi bereit und das mit Shane fing ja erst an als er merkte das von Rory nix kommt. Demnach eine gar nicht so unclevere Aktion mit Shane um Rory zu reizen.
Wir wollen es was mich angeht mit Jess auch nicht übertreiben. Er ist jetzt auch nicht mein Liebling oder sowas! Da mag ich Sookie, Lane oder Luke auf jeden Fall noch wesentlich mehr. Ich find da wird von deiner Seite trotzdem etwas übertrieben. Wenn man genauer schaut sieht man das er eigentlich nix wirklich böses getan hat. Bei mir liegts vll. auch einfach am Schauspieler, keine Ahnung. Spricht mich irgendwie mehr an als Dean.
Was der jetzt auch wieder da aus einer Mücke beim Tanzen macht ist schon auch nicht zu verachten. Schluss machen kann man ja, aber nicht in dieser Art und Weise. #motz#[/quote]
Ich mag Jess nicht. Punkt. An der Situation ist Rory aber natürlich genauso Schuld wie Jess. Sie hat ja angefangen sich für ihn zu interessieren und zu verlieben. Und weil sie alles haben will und zwar so wie sie es will, aber zu feige ist die Wahrheit zu gestehen und so Konflikten klar aus dem Weg geht, kommt es jetzt zu dieser Situation, wie abzusehen war, dass Dean so wie es eine intelligente Person auch tut, die Reißleine zieht und den Absprung macht. Absolut richtig. Alles andere ist Zeitverschwendung. Das hat nix mehr mit falscher Eifersucht zu tun. Man kann Dinge verdrängen, sie aber dauerhaft zu ignorieren ist Gift. Trotzdem mag ich Jess nicht sonderlich. Sicher hat Jess mit Shane auch richtig gehandelt, das war natürlich reine Provokation, allerdings auch Herausforderung. Wenn das Strebermädel, welches auf eine Eliteuni möchte, ein bisschen Eier hätte, würde sie Jess und Shane und Dean genauso die Meinung sagen, wie sie es mit Shane im Laden tat (Haarfärbefolge), aber dazu reicht der Mut wohl doch nicht.Jess hat einfach am Anfang einen miesen Eindruck gemacht, das hat sich lange hingezogen. Sicher stimmt es, dass er sich gebessert hat und mittlerweile auch einen Job hat und was macht. Da übertreibe ich es etwas. Aber so ist das nun mal mit unliebsamen Charakteren. Vielleicht nervt mich auch das Hin und Her etwas, bin ich nicht so der Fan von wie du weißt. Milo ist schon in Ordnung so. Beim Tanz war’s aber Provokation, das war unnötig, und dass er Dean immer so blöd kommt finde ich auch nicht lustig oder okay.
@jano 626181 wrote:
Weil Sookie fätt ist. :p Etwas aufmunternde Musik am Anfang passt doch.
Unter anderem, aber nicht nur. So wirkt auf mich nicht wie jemand der die Ruhe dafür hat da solange die Konzentration zu halten. Man siehe nur wie hektisch sie zu Beginn im Hotel immer rumgehopst ist. :p[/quote]
Joa, das stimmt. Ziemlich aufgedreht, aber vielleicht deshalb gut für einen Tanz. Zumindest am Anfang wo es flott herging. Danach eher nicht mehr.
@jano 626181 wrote:
/
Jetzt weiß ich woher deine 9 Punkte kommen. Wie kann man so einen arroganten Fratze nur mögen? #hm# :pNö, die Szene fand ich vorrallem wegen Taylors Rumgeschreie so lustig. Ich weiß nicht was du mit Jess immer hast, vll. kommt der im deutschen anders rüber. #hm# Klar ist er manchmal etwas direkt und sagt nicht zu allem Ja und Amen. Er hat mit Rory mehr oder weniger nur das gemacht was sie mit ihm auch die ganze Zeit schon abgezogen hat. Erst küsst sie ihn und dann meldet sie sich wochenlang nicht nur um dann wieder heile Welt mit Dean zu spielen. X-([/quote]
Taylor kann aber doch keine 9 Punkte bringen. Dazu ist er zu irrelevant. :p Was weiß ich. Fakt ist, dass man als Zuseher viele Charaktere mag und einige nicht. Ich brauch da jetzt keine Liste aufstellen warum und warum nicht. Kann der Darsteller sein, der Charakater. Whatever. Als Zuseher neigt man natürlich stark dazu (ich zumindest), dass man das was die Hauptcharaktere und Serienmittelpunktler machen gut zu heißen bzw. als richtig zu sehen und das was der Rebell Jess macht als falsch. Zusammengefasst aber war es ja auch die „unschuldige“ Rory, die ihn hat hängen lassen. Also muss man das auch mal klar sagen. Man darf nicht bedingungslos alles gut heißen, was die sonst immer gemochten Charaktere machen zB bei Lorelai vs. Emily. Stimmt schon, ich hab ja auch gesagt, dass ich keinerlei Mitleid mit Rory verspührte, als Dean mit ihr Schluss machte.@jano 626181 wrote:
@jano 626130 wrote:

War doch nur ein Witz. #hm#
Versteht auch keinen Spaß der Numb. :p[/quote]
Ne, manchmal hab ich mein Humorzentrum deaktiviert.
Ich mach auch viele Witze die auf Asphalt stoßen. Was soll ich jetzt sagen? Passt schon, ich fand den Witz nur nicht so lustig auf mich bezogen, weil er auf meine Kosten ging. Passt schon, alles cool. #hallo#@jano 626181 wrote:
Wenn du meinst. Gilmore Girls lebt für mich von der Stimmung und nicht von der Handlung ansich, welche doch auch immer etwas vorhersehbar ist irgendwie. Solche Folgen gefallen mir jedenfalls deutlich besser als diese wo man 3x Hartford mit einbaut weil es die Story nötig hat. #hm# Außerdem gabs hier so viele kleine Details die mir einfach Spaß gemacht haben. :p
Ich meine. Meinen kommt von Meinung oder umgekehrt. Darf man haben. Naja, alltägliche Stories können auch nur so gut sein wie sein können, denn es ist und bleibt eine fiktive Serie. So müssen natürlich Storypunkte abgearbeitet werden und fast jede Szene dient dazu, die Charaktere dort hin zu bringen. Dazu müssen auch die Charaktere auf ihre Quota kommen, also müssen die Großeltern jede 3. Folge sag ich mal auftauchen und Chilton auch. Wie gesagt, die Stimmung fand ich auch nicht so besonders, meine Definition von Spaß sieht anders aus. Die Folge hätte besser gefallen können, sie war nicht schlecht, letztendlich ist es meine subjektive Empfindung, dass sie 6,5 und nicht 9 Punkte war. Wie oft haben wir es schon andersrum gehabt? Eben. Das muss man so hinnehmen.
11. Dezember 2014 um 16:26 Uhr #491188Anonym
Gast@Comfortably Numb 626188 wrote:
Wenn das Strebermädel, welches auf eine Eliteuni möchte, ein bisschen Eier hätte, würde sie Jess und Shane und Dean genauso die Meinung sagen, wie sie es mit Shane im Laden tat (Haarfärbefolge), aber dazu reicht der Mut wohl doch nicht.
Das konnte man aber schon in Staffel 2 absehen wo sie sich schon die ganze Zeit nicht klar positioniert hat. #hm# Ich glaube sowieso das sie mehr fasziniert von Jess ist als verliebt. Ich hoffe ja sehr das es was langfrisitges wird, es riecht aber schon sehr danach das sie jetzt mit dem Problemfall zusammenkommt wo gerade der Schulabschluss ansteht. Das kann einfach kein Zufall sein #pfeifen#
Als Zuseher neigt man natürlich stark dazu (ich zumindest), dass man das was die Hauptcharaktere und Serienmittelpunktler machen gut zu heißen bzw. als richtig zu sehen und das was der Rebell Jess macht als falsch. Zusammengefasst aber war es ja auch die „unschuldige“ Rory, die ihn hat hängen lassen. Also muss man das auch mal klar sagen. Man darf nicht bedingungslos alles gut heißen, was die sonst immer gemochten Charaktere machen zB bei Lorelai vs. Emily. Stimmt schon, ich hab ja auch gesagt, dass ich keinerlei Mitleid mit Rory verspührte, als Dean mit ihr Schluss machte.
Nö find ich überhaupt nicht. Hab Lorelai schon mehrmal negativ geseshen. Vorallem in der Streitsache mit Luke, aber auch ihre Männergeschichten allgemein geben den ein oder anderen Grund für Kritik.
Ich meine. Meinen kommt von Meinung oder umgekehrt. Darf man haben. Naja, alltägliche Stories können auch nur so gut sein wie sein können, denn es ist und bleibt eine fiktive Serie. So müssen natürlich Storypunkte abgearbeitet werden und fast jede Szene dient dazu, die Charaktere dort hin zu bringen. Dazu müssen auch die Charaktere auf ihre Quota kommen, also müssen die Großeltern jede 3. Folge sag ich mal auftauchen und Chilton auch. Wie gesagt, die Stimmung fand ich auch nicht so besonders, meine Definition von Spaß sieht anders aus. Die Folge hätte besser gefallen können, sie war nicht schlecht, letztendlich ist es meine subjektive Empfindung, dass sie 6,5 und nicht 9 Punkte war. Wie oft haben wir es schon andersrum gehabt? Eben. Das muss man so hinnehmen.
Also 9er Folgen sind bei dir aber ganz selten. (Ja, hau mir jetzt die Stats aus deiner seitenlangen Analyse um die Ohren das sie schon jede Staffel 5-10x vorgekommen sind) :p Bewertungen kann man ganz schwer erklären. #hm# Bei den Gilmore Girls sind es ehe kleine Dinge die da den Ausschlag geben. Bei dir kommt dann noch der Re-watch Faktor dazu den ich immer mal wieder aus den Augen verliere. Wenn man gewisse Folgen schon nicht so gemocht hat und weiß das sie jetzt bald kommen dann ist es schon irgendwie logisch das die Bewertungen da nicht so gut ausfallen. #hallo#
11. Dezember 2014 um 17:05 Uhr #491191Anonym
Gast@jano 626238 wrote:
@Comfortably Numb 626188 wrote:
Wenn das Strebermädel, welches auf eine Eliteuni möchte, ein bisschen Eier hätte, würde sie Jess und Shane und Dean genauso die Meinung sagen, wie sie es mit Shane im Laden tat (Haarfärbefolge), aber dazu reicht der Mut wohl doch nicht.
Das konnte man aber schon in Staffel 2 absehen wo sie sich schon die ganze Zeit nicht klar positioniert hat. #hm# Ich glaube sowieso das sie mehr fasziniert von Jess ist als verliebt. Ich hoffe ja sehr das es was langfrisitges wird, es riecht aber schon sehr danach das sie jetzt mit dem Problemfall zusammenkommt wo gerade der Schulabschluss ansteht. Das kann einfach kein Zufall sein #pfeifen#[/quote]
Jess ist letztendlich auch nur der clever in die Serie reingeschriebene Geliebte für eine Staffel wie in den meisten Serien auch. Ich will jetzt nicht sagen, dass er nur für eine Staffel da ist, aber so ist es halt gewöhnlich. Denn ein glückliches Paar ist ein langweiliges Paar. Deshalb gibt es ja auch diese meist dreckigen Love Triangles. Klar war, dass die Autoren Dramapotenzial brauchten und so einen Typen der gegensätzlich zum braven Dean ist reinschrieben. Und Rory einfach unentschlossen, nicht wirklich wissend was sie will dastehen ließen. Tatsache ist: Wenn Rory aufs College geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Dean dann noch gut geht ohnehin nicht wirklich gegeben. Außerdem ist er der erste Typ, wie gut der ist, kann sie gar nicht sagen, weil sie nur ihn kennt und hat. Jetzt kommt Jess, der interessanter ist und mehr mit ihr gemein hat, was Dean nur bedingt tut, vielleicht gar nicht. Es macht somit schon Sinn, dass Rory was mit Jess anfängt. Außerdem will sie ihn ja auch auf den rechten Pfad bringen.@jano 626238 wrote:
Als Zuseher neigt man natürlich stark dazu (ich zumindest), dass man das was die Hauptcharaktere und Serienmittelpunktler machen gut zu heißen bzw. als richtig zu sehen und das was der Rebell Jess macht als falsch. Zusammengefasst aber war es ja auch die „unschuldige“ Rory, die ihn hat hängen lassen. Also muss man das auch mal klar sagen. Man darf nicht bedingungslos alles gut heißen, was die sonst immer gemochten Charaktere machen zB bei Lorelai vs. Emily. Stimmt schon, ich hab ja auch gesagt, dass ich keinerlei Mitleid mit Rory verspührte, als Dean mit ihr Schluss machte.
Nö find ich überhaupt nicht. Hab Lorelai schon mehrmal negativ geseshen. Vorallem in der Streitsache mit Luke, aber auch ihre Männergeschichten allgemein geben den ein oder anderen Grund für Kritik. [/quote]
Ich doch auch. Aber generell sieht man als Zuseher viel einfacher den Lieblingscharakter im Recht, als dass man ihn wirklich kritisiert. Bei der Luke Sache war ich auch bei Luke. Man darf nicht unkritisch schauen. Früher, wo ich Gilmore Girls auf VHS bzw. TV und Deutsch und ohne Reviews schaute, hab ich praktisch alles unkritisch in mich reinfließen lassen. Ist das so gut?@jano 626238 wrote:
Also 9er Folgen sind bei dir aber ganz selten. (Ja, hau mir jetzt die Stats aus deiner seitenlangen Analyse um die Ohren das sie schon jede Staffel 5-10x vorgekommen sind) :p Bewertungen kann man ganz schwer erklären. #hm# Bei den Gilmore Girls sind es ehe kleine Dinge die da den Ausschlag geben. Bei dir kommt dann noch der Re-watch Faktor dazu den ich immer mal wieder aus den Augen verliere. Wenn man gewisse Folgen schon nicht so gemocht hat und weiß das sie jetzt bald kommen dann ist es schon irgendwie logisch das die Bewertungen da nicht so gut ausfallen. #hallo#
Ist halt so. Ich mach mir gar nicht die Mühe diese These zu beweisen oder zu widerlegen. Ich bewerte so wie es gefällt. Meistens bin ich mir am Ende sicher mit der Wertung, manchmal ist es nicht ganz so einfach, aber ist ja keine Wissenschaft, in etwa kann man die Folge immer einordnen, 6 Punkte sind Durchschnitt, 8 sind gut, daran kann man sich wunderbar orientieren. Ich hab den ReWatch Faktor schon oft erwähnt, ich kenn schon was usw., für dich ist alles neu. Ich erinnere mich immer wieder an gewisse Dinge, nicht zu viel, aber immer wieder etwas. Wie gesagt, eine Folge kann bei Erstsichtung, weil man sie nicht kennt, anders wahrgenommen werden wie wenn man sie schon kennt und sie anders analyisiert. Folge 8 steht ja schon, da gab’s auf jeden Fall etwas mehr Unterhaltungsfaktor meinerseits.
11. Dezember 2014 um 21:46 Uhr #491206Anonym
Gast@Comfortably Numb 626241 wrote:
Ich doch auch. Aber generell sieht man als Zuseher viel einfacher den Lieblingscharakter im Recht, als dass man ihn wirklich kritisiert. Bei der Luke Sache war ich auch bei Luke. Man darf nicht unkritisch schauen. Früher, wo ich Gilmore Girls auf VHS bzw. TV und Deutsch und ohne Reviews schaute, hab ich praktisch alles unkritisch in mich reinfließen lassen. Ist das so gut?
Also ich finde das vollkommen normal. Deshalb finde ich auch Serien mit Charakterentwicklung um so besser. Es ist doch einfach normal das man nicht jeden Charakter zu jeder Zeit mag sondern das sich das auch mal ändert. Letztendlich kann jeder es schauen wie er möchte und es kommt halt auch auf den Grad der Begeisterung für die jeweilige Serie an. #hm# Ich hab über die Jahre viele Serien gesehen die so durchgelaufen sind wo mir aber viele Entwicklungen reichlich egal waren. Wirklich beschäftigen tue ich mich nur mit den Serien die mich auch wirklich begeistern. Zu diesen Serien gehört Gilmore Girls mittlerweile absolut dazu #vertrag#
Ist halt so. Ich mach mir gar nicht die Mühe diese These zu beweisen oder zu widerlegen. Ich bewerte so wie es gefällt. Meistens bin ich mir am Ende sicher mit der Wertung, manchmal ist es nicht ganz so einfach, aber ist ja keine Wissenschaft, in etwa kann man die Folge immer einordnen, 6 Punkte sind Durchschnitt, 8 sind gut, daran kann man sich wunderbar orientieren. Ich hab den ReWatch Faktor schon oft erwähnt, ich kenn schon was usw., für dich ist alles neu. Ich erinnere mich immer wieder an gewisse Dinge, nicht zu viel, aber immer wieder etwas. Wie gesagt, eine Folge kann bei Erstsichtung, weil man sie nicht kennt, anders wahrgenommen werden wie wenn man sie schon kennt und sie anders analyisiert. Folge 8 steht ja schon, da gab’s auf jeden Fall etwas mehr Unterhaltungsfaktor meinerseits.

Das stimmt wohl, allerdings würd ich für meine Wertungen schon eine 7 oder 7,5 als gut einstufen. 8-9 ist dann schon richtig gut bzw. sehr gut #vertrag# Dann werde ich Folge 8 wohl nicht so mögen :p
12. Dezember 2014 um 1:04 Uhr #491221Anonym
Gast@jano 626264 wrote:
@Comfortably Numb 626241 wrote:
Ich doch auch. Aber generell sieht man als Zuseher viel einfacher den Lieblingscharakter im Recht, als dass man ihn wirklich kritisiert. Bei der Luke Sache war ich auch bei Luke. Man darf nicht unkritisch schauen. Früher, wo ich Gilmore Girls auf VHS bzw. TV und Deutsch und ohne Reviews schaute, hab ich praktisch alles unkritisch in mich reinfließen lassen. Ist das so gut?
Also ich finde das vollkommen normal. Deshalb finde ich auch Serien mit Charakterentwicklung um so besser. Es ist doch einfach normal das man nicht jeden Charakter zu jeder Zeit mag sondern das sich das auch mal ändert. Letztendlich kann jeder es schauen wie er möchte und es kommt halt auch auf den Grad der Begeisterung für die jeweilige Serie an. #hm# Ich hab über die Jahre viele Serien gesehen die so durchgelaufen sind wo mir aber viele Entwicklungen reichlich egal waren. Wirklich beschäftigen tue ich mich nur mit den Serien die mich auch wirklich begeistern. Zu diesen Serien gehört Gilmore Girls mittlerweile absolut dazu #vertrag#[/quote]
Logisch, deshalb schaue ich auch am liebsten Dramaserien, wo die Charaktere wichtig sind und die Handlung nicht unbedingt das Wichtigste ist. Und dass die Charaktere nicht perfekt sind gehört dazu. Klar könnte man sagen, Lorelai ist sooo toll, aber sie hat auch ihre Schwächen (und seien die nur da, weil die Autoren sie schreiben, damit sie menschlich wirkt und es Drama gibt) und so lustig ihre Art auch ist, manchesmal ist sie fehlplatziert, sorgt für Streit, unnötig usw. Natürlich habe auch ich diese Mögenskurve, mal mag ich wen mehr, andere Folge weniger usw. Mich würden ein paar Beispiele für „wo mir die Entwicklungen reichlich egal waren“ interessieren. Meinst du da eher COTW Sachen? Da geht’s dann auch weniger um die Charaktere, mehr um die Story. Bzw. wir kriegen relativ wenig vom Privatleben der Protagonisten, nur im Falle. Meistens sieht man sie nur bei der Arbeit. Jedenfalls doch gut, wenn eine Serie Emotionen auslöst und sei es auch mal Ärger und dass man wen nicht mag. Das gehört dazu.@jano 626264 wrote:

Das stimmt wohl, allerdings würd ich für meine Wertungen schon eine 7 oder 7,5 als gut einstufen. 8-9 ist dann schon richtig gut bzw. sehr gut #vertrag# Dann werde ich Folge 8 wohl nicht so mögen :p
7,5 gutisch, 7 ganz gut. :p 8 ist gut und alles darüber quasi sehr gut. Folge 8 mochtest du. Wie gesagt kommen jetzt fast nur noch 7,5-8 Punkte Folgen, bis auf 2-3 Ausnahmen maximal. Das hat dann schon gut geflowt und für mich für die eine und andere nicht ganz so mich überzeugende Folge „entschädigt“.
12. Dezember 2014 um 12:52 Uhr #491227Anonym
Gast@Comfortably Numb 626296 wrote:
Natürlich habe auch ich diese Mögenskurve, mal mag ich wen mehr, andere Folge weniger usw. Mich würden ein paar Beispiele für „wo mir die Entwicklungen reichlich egal waren“ interessieren. Meinst du da eher COTW Sachen? Da geht’s dann auch weniger um die Charaktere, mehr um die Story. Bzw. wir kriegen relativ wenig vom Privatleben der Protagonisten, nur im Falle. Meistens sieht man sie nur bei der Arbeit. Jedenfalls doch gut, wenn eine Serie Emotionen auslöst und sei es auch mal Ärger und dass man wen nicht mag. Das gehört dazu.
Also ich könnte da jetzt viele Serien nennen. Oftmals auch Geschmackssache, den einen begeistert es mehr den anderen weniger. Alias zb. würd ich da nennen. CotW Sachen sowieso. 24 oder PB könnte man auch nennen. Comedy sicher auch nazu alles. Theoretisch würde ich sogar alles mit zu vielen Charakteren nennen. The Wire zb. hat zwar von den Grundthemen her viel Tiefgang, aber die meisten Charaktere dort bleiben doch eher blass und sind daher schlecht gezeichnet. #hm# The Shield würd ich auch sagen. Handlung klasse, aber auch viele Charaktere dabei über die man während der Serie wenig erfährt und die quasi immer gleich argieren. Ronny, Dutch, Claudette, Aceveda zb. Die einzigen beiden die wirklich eine Verwandlung durchmachen sind für mich Vic und Shane. Mit die beste Charakterzeichnung und Entwicklung hat für mich immer noch Six Feet Under. Voarellem die 4 Hauptcharaktere dort entwicklen sich eigentlich ständig und man verändert seine Meinung zu ihnen von Staffel zu Staffel. Das sehe ich bei anderen Serien eher weniger. Auch bei GG. Klar mag man Lorelai mal mehr mal weniger, aber grundsätzlich mag man sie schon. Bei den anderen Charakteren genauso. Bei Six Feet Under mochte ich Ruth zu Beginn überhaupt nicht, Claire auch eher weniger. Hintenraus war es dann fast umgekehrt. Da mochte ich Nate dann weniger und Claire aber umso mehr.
12. Dezember 2014 um 14:24 Uhr #491229Anonym
Gast@jano 626309 wrote:
@Comfortably Numb 626296 wrote:
Natürlich habe auch ich diese Mögenskurve, mal mag ich wen mehr, andere Folge weniger usw. Mich würden ein paar Beispiele für „wo mir die Entwicklungen reichlich egal waren“ interessieren. Meinst du da eher COTW Sachen? Da geht’s dann auch weniger um die Charaktere, mehr um die Story. Bzw. wir kriegen relativ wenig vom Privatleben der Protagonisten, nur im Falle. Meistens sieht man sie nur bei der Arbeit. Jedenfalls doch gut, wenn eine Serie Emotionen auslöst und sei es auch mal Ärger und dass man wen nicht mag. Das gehört dazu.
Also ich könnte da jetzt viele Serien nennen. Oftmals auch Geschmackssache, den einen begeistert es mehr den anderen weniger. Alias zb. würd ich da nennen. CotW Sachen sowieso. 24 oder PB könnte man auch nennen. Comedy sicher auch nazu alles. Theoretisch würde ich sogar alles mit zu vielen Charakteren nennen. The Wire zb. hat zwar von den Grundthemen her viel Tiefgang, aber die meisten Charaktere dort bleiben doch eher blass und sind daher schlecht gezeichnet. #hm# The Shield würd ich auch sagen. Handlung klasse, aber auch viele Charaktere dabei über die man während der Serie wenig erfährt und die quasi immer gleich argieren. Ronny, Dutch, Claudette, Aceveda zb. Die einzigen beiden die wirklich eine Verwandlung durchmachen sind für mich Vic und Shane. Mit die beste Charakterzeichnung und Entwicklung hat für mich immer noch Six Feet Under. Voarellem die 4 Hauptcharaktere dort entwicklen sich eigentlich ständig und man verändert seine Meinung zu ihnen von Staffel zu Staffel. Das sehe ich bei anderen Serien eher weniger. Auch bei GG. Klar mag man Lorelai mal mehr mal weniger, aber grundsätzlich mag man sie schon. Bei den anderen Charakteren genauso. Bei Six Feet Under mochte ich Ruth zu Beginn überhaupt nicht, Claire auch eher weniger. Hintenraus war es dann fast umgekehrt. Da mochte ich Nate dann weniger und Claire aber umso mehr.
Schön und gut, aber das kann doch keine Anspruch für eine gute Serie sein, wenn sich die Charaktere verändern müssen? Das bieten doch die wenigsten Serien. Wenn du da selbst The Wire „kritisierst“. Jede Serie will verschiedene Dinge. Und Wire zB will ja auch Story zeigen, ich fand es genau richtig wie sie die Charaktere präsentierten. Kann halt nicht jeder Char in die Tiefe gezeigt werden. Bei The Shield zB akzeptiert man ja als Zuseher, dass die Person mindestens zweifelhaft agiert, aber man ist trotzdem auf deren Seite.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.