- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 6. März 2007 um 12:04 Uhr #254505
BIONADElitschi
Mitglied@ Westheim: OMG, das tut mir jetzt aber leid. Ich habe gespoilt … und zwar etwas, das sich jeder mit gesundem Menschenverstand selbst zusammen reimen kann.
Oh und übrigens gibt es 5 Staffeln … OOOOPS, schon wieder gespoilt. Gott, des ist mir jetzt aber peinlich.
@ Vincent: Ja klar, bedient QAF auch gern mal Klischees. Aber das ist auch kein Geheimnis. Allerdings ist es ja nicht das HIV-Virus, das Ben zu einem „Gutmenschen“ macht, sondern sein Charakter. Ich meine, dass er auch aggressiv und ungerecht sein kann, haben wir ja schon gesehen. Aber Ben hat immer und wird immer Mitgefühl mit anderen Menschen haben … das hat eher weniger mit seiner Krankheit zu tun.
Was die Dialoge angeht: Scheiß Übersetzung. Das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen kann. Leider haben die Übersetzer es wirklich fertig gebracht, dass die Serie total obszön und ordinär und manchmal einfach auch nur sehr sehr dumm rüberkommt. Jedes Mal, wenn ich mir dann doch eine deutsche Folge anschaue, bereue ich es, weil ich mich hinterher immer frage, warum ich des jetzt nochmal so gut fand.
Dann schau ich mir nochmal des Original an und weiß es wieder. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.