3×08 – Freier Wille gegen Wahrheit | Bang & Burn

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Merkwürdige Folge #hm#
    Die schleppte sich so dahin, war im Prinzip nur deswegen da, um auf das viel zitierte „Bang and Burn“ hinzuarbeiten, was dann aber fulminant war, so dass man letztendlich sagen kann: klasse Folge!

Oh Gott, der arme Mahone #sad#
    Der tat mir ja sowas von leid #sad#
    Da bringt er Lang schon dazu, ihm Drogen zu besorgen, aber es ist zu spät, den seine Anhörung ist ein einziges Desaster, es endete in wilden Verschwörungstheorien und Bitten und Betteln mit den abschließenden Worten „I just want to go home“
    Tat mir das alles leid, armer Mahone #sad# Jetzt muss er doch wieder nach Sona #sad#
    Ich habe die schlimme Befürchtung, dass Mahone in einer der nächsten Folgen Selbstmord begeht #bye#

Was mir bei der Folge irgendwie extrem aufgefallen ist, was für mindere Rollen Theodoro und vor allem Sucre mittlerweile haben #8o#
    Vor allem bei Sucre ist mir das diesmal besonders aufgefallen, weil er für seine Verhältnisse in der 3.Season erstaunlich viel Screen-Time hatte. Find ich irgendwie schade, dass die einst ehemals Hauptfiguren nur noch kleine Nebencharakter sind #sad#
    Jedenfalls darf er jetzt Linc helfen, Schüsse im Wald aufzunehmen und 2 Company-Men zu erledigen #hallo#Geile Szene, als Linc den Typen erschießt und auch, als er den einen mit dem Kopf durch die Autoscheibe schlägt #devil2#
    Apropos Company: Der eine Typ ist wieder da (ist das der Boß? :-?) Geile Szene, als er Susan mal so schön heftig droht, verdient hat die Schlampe das allemal #devil2#

Bis zu Bang und Burn gings im Knast halbwegs spannend zu, aber auch sehr gemächlich.
    Spannend wars, ob und wann Whistler Scofield tötet (der Arsch, seitdem rausgekommen ist, dass Whistler der Böse ist, hass ich ihn irgendwie #motz#)
    Aber Lechero kommt dazwischen und führt die beiden in einen der zahllosen Geheimgänge von Sona in einen verschütteten Tunnel.
    Graben wäre angesagt gewesen….wieder mal
    Aber dazu kommt es freilich nicht, denn Susan will nun Whistler mit aller Waffengewalt und Kampfhubschraubern rausholen.
    Also das war echt ne geile Actionsequenz, als die da Bomben geworfen haben und in die Menge geschossen haben.
    Und noch geiler der Fight zwischen Scofield und Whistler. SAUGEIL!! Also die beiden sind mittlerweile schon verbitterte Feinde geworden, find ich ein klasse Duell
    Und dann stürzen beide ab =) Supergut

Joah, Cliffhanger bis zum 14. Januar (2 Monate Pause #motz#):
    Wird Susan die Sache überleben?
    Was haben Sucre und Linc vor?
    Was geschieht mit Mahone?
    Und vor allem: Der General lässt Scofield mit den Worten „Maybe you shouldn’t be here in Sona“ ab!! #8o# Wasn jetzt los? Wo kommt er denn jetzt hin? Etwa nach Fox River? :p Ich bin gespannt #vertrag#

Fazit nach einem Drittel der 3.Staffel:
    Anfangs enorm holpriger Beginn ohne das PB-Feeling. Saras Tod war schockierend, aber sehr emotionslos (für den Zuschauer). Aber in den letzten 3 Folgen war dann doch enorme Spannung zu verzeichnen.
    Aber man muss schon sagen, dass auch wenn das Suchtpotenzial zweifelsfrei immer noch vorhanden ist, so ist diese Staffel von allen bisher die schwächste. Das Thema PB ist irgendwie abgestanden……
    Denn och will ich wissen, wie’s weitergeht :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.