3×08 – In Ewigkeit Angst | From Fear to Eternity

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Wer ist Eva Thorne und was will sie in Eureka? Die Entdeckung eines unterirdischen Atom-Bunkers, der aus einer Zeit stammt, als Eureka und ‚Global Dynamics‘ noch gar nicht existierten, mysteriöse Leichen, die Thorne ohne Untersuchung aus dem Weg räumen will, und die spätere Anordnung, den Bunker für immer zu versiegeln, machen Carter, Allison und Henry immer misstrauischer. Carter will Thorne endlich zur Rede stellen, aber er wird mit ihr im Bunker eingesperrt …

Quelle: ProSieben

Stampede
    Mitglied

Sehr gute Folge, auch wenn ich es schon etwas verwunderlich und schade finde, dass die hervorragende Handlung rund um Eva Thorne schon komplett aufgelöst wurde #hm##sad# Also da hätte man ruhig noch ein paar Folgen draus machen können bis zur Auflösung. Naja, ich fands etwas merkwürdig…. aber die Folge war sehr gut.

Thorne will mit Hilfe eines Experten für Supernanoschaumdingens den Bunker verriegeln und wer spielt natürlich mit so einem Behälter rum….. Carter #roll# =) Der muss aber echt immer alles anfassen aus reiner Neugierde und beschwört immer Katastrophen heraus mit seiner Tollpatschigkeit. Zu geil ja auch dann später im Bunker, als er schon wieder einen Behälter anfassen will, sich aber selbst daran erinnert, dass er das gefälligst unterlassen soll =) Der Typ ist schon ein Knaller :D
    Behälter aufn Boden und schon legt sich der unzerstörbare Schaum um die Beine von Jo und Zane (was übrigens total billig aussah…), so dass sie für immer zusammen sind bis dass der Tod sie scheidet….oder ihre Beine abgesägt werden. War ja ein netter und vorhersehbarer Zufall, dass das gerade denen passiert, nachdem ja schon die Trennung bevorstand, weil Feigling und Ruinierer Zane nicht auf Jos Gefühle reagiert hat :p So ätzen sie sich an, aber was sich liebt neckt sich ja bekanntlich, und am Ende kommen sie dann doch wieder zusammen, wie schön.
    Ja, und Zoe wird von Sarah nicht als Zoe erkannt und als unbekannter und illegaler Eindringling schachmatt gesetzt. Zu geil, wie sich Sarah danach wieder einzuschleimen versucht :D Aber noch witziger, als Zoes Freund (ich vergesse andauernd den Namen #hm#) saublöd fragt: „Ist Sarah tot?“ #roll# Also was war denn das für eine dämliche Frage? /:) Sehr geil auch Carters angewiderter Versuch eines freundlichen Grinsens Zoes Freund gegenüber =)
    Zoe wird blind und alter genauso schnell wie diese Wissenschaftler, weil sie damals im Bunker in diese Flüssigkeit getreten ist, der graue Star ist schon da und in gut 3 Wochen wird sie 90 sein oder sterben. Naja, dass sie am Ende gerettet werden wird war klar, wie immer halt….
    Thorne ist 107 Jahre. Hat sich ja ziemlich gut gehalten :p Sie war damals 1939 bei diesem Projekt mit dabei, bei dem die anderen Wissenschaftler gealtert und gestorben sind und sie hat als einzige überlebt. Die allererste Atombombe haben sie getestet und gezündet (nicht mit Plutonium) und dann kam dieses Element X dabei raus, dem sie alle ausgesetzt waren. Thorne will die Vergangenheit für immer begraben und sich selber gleich mit, weswegen sie unten alles mit dem Schaum versiegeln will.
    Eingesperrt mit Carter. Fand ich ja sehr geil zuvor, wie Carter sich dumm gestellt hat bei Hendricks und Thorne provoziert hat #devil2# Nun steckt er aber unten fest und die Witze sind ihm vergangen. Aber die ganze Wahrheit wurde aufgeklärt und Thorne ist gar nicht die Böse, für die alle sie gehalten haben, sie wollte einfach nur ihre beschämende Vergangenheit ausradieren. Verständlich. Allerdings wäre etwas weniger Geheimtuerei hilfreich gewesen…obwohl, man weiß ja nicht, wozu GD das ganze Zeug und die Testergebnisse missbrauchen wird :-?
    Risse durch das Instantanium und somit sickert alles ins Grundwasser, Eureka wird bald sehr alt aussehen.
    Zufällig gibts da einen Schacht bzw einen Brunnen mit Deckel (so ein an den Haaren herbeigezogener Quatsch /:)), eine versteckte Atombombe (also bitte /:)), natürlich ein Mittel gegen das angeblich unzerstörbare Instantanium und am Ende ist eh wieder alles gut.
    Dass man Thorne zur Flucht verhilft fand ich klasse, die Frau war zwar geheimnisvoll, aber keinesfalls unsympathisch #hallo# Aber wie gesagt ist es schon schade, dass die Haupthandlung nun schon komplett vorbei ist, ich hoffe doch mal, dass jetzt ein neuer roter Faden kommt, der gut und spannend ist….
    Allison ist schwanger, war irgendwie klar.
    Und Mansfield feuert Carter #8o# Naja, der wird wohl spätestens in der übernächsten Folge wieder reinstalliert werden ;)
    Ansonsten ist Fargo mal wieder sehr suspekt unterwegs gewesen mit seinen Privatfotos da und als er am Ende mit Lexy häkelt /:)=)

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Also um ganz ehrlich zu sein: Ich bin froh, dass das Geheimnis um Eva Throne jetzt endlich gelüftet ist. Pack deine Sachen und mach dich vom Acker. Ich denke das tut der Serie gut – ohne wenn und aber!

Ja, also ihr Geheimnis wurde nun endlich gelüftet. Eva Thorne ist bereits 107 Jahre alt. Einst, bei Atombombenforschungen, ging etwas schief, was ihre Mitforscher rasant altern lies. Bei Eva jedoch bewirkte es eben das Gegenteil, also sprich Eva alterte nicht mehr, was wohl diesem winzig kleinen X-Chromosom zu verdanken ist. Also wie auch immer, Gefahr für Eureka drohte, da eben jene Substanz drohte das eurekanische Grundwasser zu verpesten. Eva engagierte deshalb einen Typen, der mittels eines Superklebers den Bunker verschließen sollte – und zwar ein für alle Mal. Dummerweise jedoch befand sich Carter in genau diesem Bunker, als die Eingänge mit Superkleber verstopft wurden. Carter und Thorne gefangen im Bunker. Aber die Eurekaner hatten natürlich eine Lösung parat. Also Ende gut, alles gut.

Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Ich bin eigentlich jetzt nur noch froh, dass Eva weg ist. Mit der Zeit ging sie mir doch ganz schön auf den Zeiger. Jetzt könnte eigentlich alles gut werden, aber da ist ja noch die Schwangerschaft von Allison /:) Na das fehlte noch, dass Allison jetzt ein Kind von Nathan bekommt. Mal sehen….

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;414494 wrote:
    Also um ganz ehrlich zu sein: Ich bin froh, dass das Geheimnis um Eva Throne jetzt endlich gelüftet ist. Pack deine Sachen und mach dich vom Acker. Ich denke das tut der Serie gut – ohne wenn und aber!

Also ich fand das um Thorne eigentlich recht spannend, das hätte ich mir durchaus noch so einige Folgen lang anschauen können. Und wer weiß, ob danach ne bessere haupthandlung kommt………

Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen.

Mmh :-? Also wenn du die Folge und die haupthandlung bis dahin nicht gut fandest, dann bin ich ja echt mal gespannt, was du zu den restlichen Folgen sagen wirst :-?

Na das fehlte noch, dass Allison jetzt ein Kind von Nathan bekommt. Mal sehen….

Besser als von Carter #ugly#

Steph Ferguson
    Mitglied

Die Folge fand ich eigentlich ganz okay. Einerseits finde ich, wie Stampede, dass man die Sache um Eva Thorne noch weiter hätte ausbauen können, aber andererseits bin ich froh, dass sie weg ist.

Ich find es zwar süß, dass Allison noch ein Kind kriegt, aber man sieht ja ihr erstes Kind ja gar nicht mehr :D Und überhaupt, frage ich mich, ob das wirklich hätte sein müssen? Nur, um mal wieder von Nathan reden zu können oder was? Das war meiner Meinung nach zu klischeehaft. „Oh, er ist tot, aber wenigstens habe ich noch was von ihm!“ Ich weiß, ist kein Zitat, das kommt jetzt ganz von mir, als Beispiel für das Klischee.

Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Steph Ferguson;417009 wrote:
    Ich find es zwar süß, dass Allison noch ein Kind kriegt, aber man sieht ja ihr erstes Kind ja gar nicht mehr :D Und überhaupt, frage ich mich, ob das wirklich hätte sein müssen? Nur, um mal wieder von Nathan reden zu können oder was? Das war meiner Meinung nach zu klischeehaft. „Oh, er ist tot, aber wenigstens habe ich noch was von ihm!“ Ich weiß, ist kein Zitat, das kommt jetzt ganz von mir, als Beispiel für das Klischee.

Sehe ich absolut genauso. Ich finde es sowieso total bekloppt, dass Kevin so mir nichts dir nichts einfach verschwunden ist. Im S2 Finale war ja noch großes Tobabo von wegen er sei mit dem Artefakt verbunden ect. und irgendwie wurde das nie aufgelöst. In Staffel 3 ist er seither nicht wieder aufgetaucht #hm#

Steph Ferguson
    Mitglied

Eine Freundin meinte wohl, dass er wieder auftaucht in Staffel 4. Ich bin mal gespannt.

Stampede
    Mitglied
    Einerseits finde ich, wie Stampede, dass man die Sache um Eva Thorne noch weiter hätte ausbauen können, aber andererseits bin ich froh, dass sie weg ist.

Warum freut sich eigentlich jeder, dass sie endlich weg ist? #hm#

Schoko-Erdbeere;417030 wrote:

Sehe ich absolut genauso. Ich finde es sowieso total bekloppt, dass Kevin so mir nichts dir nichts einfach verschwunden ist. Im S2 Finale war ja noch großes Tobabo von wegen er sei mit dem Artefakt verbunden ect. und irgendwie wurde das nie aufgelöst. In Staffel 3 ist er seither nicht wieder aufgetaucht #hm#
    Sehe ich haargenauso wie ihr und das ärgert mich auch total :-w Ist vermutlich in einer psychiatrischen Klinik oder was weiß ich, aber das man den einfach nicht mehr erwähnt ist echt extrem schwach… und auch irgendwie typisch für die Serie…..

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.