- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 27. August 2005 um 22:30 Uhr #190407
Buffyfighter
MitgliedRichard lädt Lorelai und Rory ein, mit ihm und Emily nach Yale zu fahren, um dort die Universität zu besichtigen. Keiner weiß, dass Richard sogar einen Vorstellungstermin für Rory organisiert hat, und als er endlich damit herausrückt, fühlt sich Lorelai wieder einmal vor den Kopf gestoßen. Rory nimmt den Termin in Yale zwar wahr, wirft ihrem Großvater anschließend aber vor, sie überrumpelt zu haben. Nachdem sich auch Lorelai und Richard wieder in die Haare bekommen haben, lassen die beiden Frauen Richard und Emily einfach stehen und fahren mit dem Taxi nach Hause.
Auch in Rorys Liebesleben geht es turbulent zu: Sie und Jess kommen sich immer näher, doch so ganz wohl ist Rory bei der Sache nicht. Sie beschließt, sich zuerst mit Dean auszusprechen, bevor sie eine neue Beziehung anfängt…Quelle: VOX
11. Dezember 2014 um 3:36 Uhr #491179Anonym
GastDer 24. Tanzmarthon ist vorbei, die Mädels übermüdet und fertig nach einem Tag wachbleiben und tanzen und mit dem ersten Lanzeitfreund Schluss machen. Ob es die Mädels jemals zu Luke’s rettenden Kaffee schaffen? Und wenn sie während dem Vorspann nicht von dem dem Heuballen aufgestanden sind, dann sitzen sie dort immer noch.
Japp, sie nutzten die knappe Minute und schleppten sich zu Luke um dort dann zu diskutieren, an welchem Tisch sie sitzen sollen. Als Kirk mit seiner großen Trophäe reinkam und natürlich seinen Spaß hatte. Sein gutes Recht.
Geil war ja der ähm Dialog zwischen den 4 Hauptproganoisten als Jess auftauchte: Mehrere „Hi-s“ und dann auch „bye-s“ wurden gewechselt, abgesehen von vielleicht einem Zwischensatz. „What the hell was that?“ – „That was episode one of Rory and Jess: The Early Years.“
Luke kann sich natürlich drüber freuen, Lorelai tut das wohl kaum. „I think this is great.“ Lorelai machte klar, dass sie zwar dagegen ist, aber sie will ihrer Tochter nicht im Weg sehen, auch wenn sie früher gegen Jess war, heute sieht sie die Dinge etwas anders. Lorelai weiß natürlich, dass ihre Tochter älter wird und da passieren einfach Dinge wie Trennung und neuer Freund, verbieten kann sie es Rory kaum, nur weil sie den Typen nicht so mag, Rory benimmt sich ja sonst eigentlich sehr tadellos.Bald steht aber das College an, denn Rory ist im Senior Year. Richard erzählte, er habe damals seine Haare 2 Monate nicht geschnitten und kaum geschlafen, aber es wäre das alles wert gewesen, als er nach Yale kam. Allerdings will Rory ja nach Harvard. :p Richard lud seine Enkelin mit Lorelai und Emily zu einem Treffen in Yale ein. Zwar war der Golfausflug in Season 1 wider Erwarten ein Erfolg, aber Rory guckte unglücklich, lächelte vor, dass sie sich freut und es ihrer Mutter erzählen wird, klar warum. Weil Lorelai sonst so reagieren würde wie sie reagiert: Den Moter abstellen und gleich wieder zurück ins Haus gehen. „Please don’t make a big thing out of this. This doesn’t have to be a fight.“ Ich versehe Lorelai’s Verdacht, dass Rory hier manipuliert wird nach Yale zu gehen, aber es ist wohl besser wenn man mitfährt und dann kann man sich trotzdem für die Wunschuni entscheiden, außerdem weiß sie noch gar nicht wo sie aufgenommen wird, Harvard mag zwar Dank diesem Springsteen Senior in Reichweite zu sein, in Stein gemeißelt ist es aber noch nicht. Trotz des Schulstresses will Rory es mit Jess wagen. Ab an den Tresen, Luke verhielt sich sichtlich nervös und besonders freundlich.
„Jess, look who’s here – Rory.“ :p Der nächst Satz lautete: „Let’s go upstairs and look at the book.“ #ugly# Das klingt schon sehr verschlagen. #pfeifen# Natürlich für die beiden noch unangenehm, wird etwas dauern bis man sich miteinander wohl fühlt.Fast hätte es oben in Luke’s Wohnung einen zarten Kuss gegeben, aber Luke riss die Tür auf und Rory lief verschreckt mit ihrem Burger davon. :p Gab natürlich eine Predigt von wegen Regeln. Luke weiß natürlich, dass wenn sein Neffe Mist baut, er von Lorelai Prügel bezieht und niemals nie eine Chance bei ihr haben würde. „You’re not gonna do anything to her.“ Luke zieht ja echt andere Seiten auf, macht ihm aber Spaß, wie er Jess jetzt kalt stellen kann, nix mehr mit Rebell. Rory klärte mit Mami ab, ob Jess sie besuchen darf, weil klar wurde, dass Jess immer noch nicht vertrauenswürdig ist und Lorelai Dean lieber mag. Als Luke noch so stolz erklärte, er habe Jess die Regeln erklärt und alles sei klar, verpasste er, dass sich Jess und Rory schon mehr oder weniger offensichtlich treffen.
Plötzlich war Luke gegen die Beziehung und Lorelai blieb ganz cool, obwohl ihre Tochter gerade mit Bad Boy Jess weiß Gott wo alleine ist und etwas unanständiges machen könnte. „The things you find amusing astound me sometimes.“ #ugly# Den Satz finde ich stark, ist wohl nicht leicht Luke noch zu überraschen. Ob Luke die beiden aufspürt? Rory fand ihn und zu „Then She Appeared“ von XTC gab’s dann den ersten Boyfriend-Girlfriend Kuss. War schnell Schluss, denn Rory meint sie müsse irgendwie die Spannung aufrecht erhalten und deshalb nur kurz. Sie kletterte einen Baum rauf und ich hätte viel Geld auf Lane gewettet, das hatte Rory nämlich schon mal getan. Aber nein, sie klopfte bei Dean ans Fenster. Das nenn ich nachdem Rory letzte Folge unsympathisch war, weil sie das Desaster selber verschuldet hat, nun mal höchst anständig, denn als die Beziehung noch lief hatte sie nicht den Mut Dean die Wahrheit zu sagen. „I wann say that I’m sorry for treating you that way.“ Och. „I really did love you.“ Dankbar für alles was ihr toller Freund getan hat. „I hope that someday you won’t hate me anymore“ – „I hope so too.“ Naja, dass Dean jetzt nicht „okay, ich hasse dich nicht, ist schon okay wie es gelaufen ist“ sagt, sondern beleidigt das Fenster runterzieht, ist auch absolut verständlich und realistisch. Immerhin hat Pazifistin Rory dafür gesorgt, dass Dean ihr ein wenig weniger böse ist und zumindest nicht sagen kann, Rory hätte sich es sich zu einfach gemacht. Ihr Auftritt war emotional und wirkte glaubwürdig. Der Grund ist ja fast lächerlich: Rory mag einen anderen neuen Jungen besser als ihren so weit ziemlich tollen Freund, nur hat der halt wenig gemeinsam mit ihr.War witzig wie Lorelai beim Friday Night Dinner ihrer Mutter eine Horrostory über eine gefeuerte Haushaltshilfe erzählte, voll mit Hausbrand und dann mit Axt erschlagenen Menschen.
Wäre schön, wenn Emily sich dadurch überzeugt fühlte ihre Hausmädchen nicht ständig so grausam zu behandeln und zu feuern. Einen Roadtrip der nicht wirklich geplant in Harvard mündete gab es in #2.04 glaube ich. Da passt es doch perfekt dieses Spiel eine Staffel später mit Yale zu wiederholen. Gleiche Chance für alle. Erst noch die Jess Situation durchgesprochen, dann der titelgebende „Let The Games Begin“ Satz und weil es keinen Kaffee im Auto gibt, musste Lorelai den Kaffee beim Fenster raushaltend trinken. #ugly# Daran erinnerte ich mich. Yale scheint nicht weit weg zu sein, deshalb wäre es rein logistisch die bessere Wahl. Die 4 schienen doch ihren Spaß zu haben, Richard gut gelaunt, Emily hätte aber nicht Witze über Richard’s damaliges Verhalten machen sollen, danach packte er aus, dass Emily seine Verlobte vertrieben hat und sich Richard schnappte. Führte aber zu keinem Skandal sondern Amüsanz, also nix passiert. Lorelai wurde zur kleinen Heldin, als sie einen Knopf an Emily’s Rock mit einer Büroklammer reparierte. Richard hatte Spaß, und freute sich, dass auch seine Tochter dabei war. Ja, tolles Bild wie Rory und Richard auf der Bank saßen, auch wenn er mit seinem „another Gilmore generation“ ziemlich deutlich machte, dass er Rory in Yale sehen will, sie guckte nicht glücklich.Richard’s Yale Tour ging weiter, er war total begeistert. So weit alles in Ordnung, bis er Rory vor das Büro des Yale Abgeordneten stellte und erklärte, er hätte ihr dort einen Termin klargemacht, obwohl sie sich noch gar nicht angemeldet hat und auch überhaupt gar nicht vorbereitet ist. /
Rory tat ihm den Gefallen, guckte unglücklich, Lorelai war verärgert, sie hatte die Manipulation geahnt und Emily guckte verlegen, aber auch böse. X-( Richard musste sich natürlich erklärten. „She doesn’t know she doesn’t want to go here.“ Seine Verteidigung war einzig, dass Rory alle Optionen kennen soll und Lorelai sie nur nicht nach Yale schicken will, weil ihr Großvater dort hinging. Das wäre fair, aber es zuerzwingen ist nicht schön. Gab natürlich eine Auseinandersetzung. Richard kontrolliert Rory nicht, Lorelai und Rory haben sich für Harvard entschieden. „Her future is more important than your pride“ entgegnete Richard. Ein Punkt ist aber, dass man seine Chancen eben erhöhen kann, wenn man seine Kontakte nutzt. Würde jeder machen, denn die Chance aufgenommen zu werden ist schwindend gering. „If she went to Yale, she could live at home“ wusste Emily. Rory war nach dem Vorsprechen auch nicht glücklich, weil sie es hasst unangemeldet und unverbereitet als auch unangemessen gekleidet zu etwas erscheinen zu müssen, nur weil sie nicht informiert worden war. Emily war auch sauer, aber ich glaube sie ist nur über die Art wie Richard handelte sauer (weil sie dadurch berechtigt verbale Haue von Lorelai und Rory kriegt), nicht dass er versucht Rory nach Yale zu bringen. Richard aber wusste schon was er tut, er nutzte seine einzige Chance, weil er genau weiß, dass er Yale sonst vergessen kann. Macht seine Aktion immerhin nachvollziehbar und letztendlich wird der Ärger darüber schnell vergehen. Sich lediglich in Harvard zu bewerben und an gar nichts anderes zu denken halte ich absolut nicht für schlau. #vertrag#Die Mädels fuhren per Taxi zurück, eine Autofahrt hätte zu Toten geführt. Ab zu Luke um Kaffee zu essen und die mitgebrachten Tacos. Danach war Jess das große Thema, bis die beiden Girls unabhängig voneinander sich im Bett die Yale Unterlagen anschauten. Richard’s Mindcontrol Program oder Manipulation trägt Früchte, allerdings bin ich überzeugt, dass die beiden sich so sehr auf Harvard oder Nichts fixiert hatten, dass ihnen das nahegelegene Yale nie als Option erschien, eben weil Lorelai sich – und sei es nur unterbewusst – gerne ihren Eltern widersetzt. Bleibt mal abzuwarten wo man aufgenommen wird, bis dahin sollte sich Rory darum sorgen, alle Tests zu toppen und ihr Bestes zu geben.
Fazit: Die Folge war auf jeden Fall wieder schwungvoller. Die Yale Storyline gefiel, die Interaktion der wichtigen 4, wobei es ja auch noch die Mädchen und die Jungs gibt, also war’s eine hübsch ausgeglichene Folge. Hatte ein paar lustige Momente, etwas leichtes Drama und ein schönes Ende. Hat gefallen, ich hoffe man kann darauf aufbauen und in den nächsten 2 Staffeldritteln noch ähnliche Qualität abliefern. 3,75/5.
11. Dezember 2014 um 22:28 Uhr #491211Anonym
GastSo, die Girls haben noch mit den Nachwehen des Tanzmarathons zu kämpfen und sind diesmal nicht so gut zu Fuss wie sonst.
Fand das einen sehr schönen Start der gut da anschließt wo die Folge davor aufgehört hat. Bei Luke kommt es auch direkt zur ersten Begegnung von Rory und Jess. Da muss ich mich beim schreiben jetzt erstmal umgewöhnen, will immer noch Rory und Dean schreiben 
Ein Hi hier und ein Hi dort mehr fällt den beiden nicht ein. Luke ahnt sogar noch nix bis ihn Lorelai dann darüber aufklärt das die beiden jetzt zusammen sind. Luke scheint auf der einen Seite positive Erwartungen an diese Beziehung zu haben, weil er hofft das Rory einen guten Einfluss auf Jess hat. Auf der anderen Seite geht er aber auch ziemlich hart mit Jess ins Gericht nachdem er zufällig reinplatzt als die beiden sich gerade küssen wollten. Am Ende der Folge holen sie den Kuss dann nach weil sie Luke mit einem Trick überlisten und sich unter einem Vorwand aus dem Diner verabschieden. Irgendwie bin ich ganz froh darüber und freue mich auch zu sehen wie sich das mit den beiden entwickeln wird. Nur das Rory am Ende schon wieder zu Dean rennt um sich zu entschuldigen fand ich reichlich seltsam. Wieso muss sie sich denn entschuldigen? Es ändert doch ehe nix an der Situation. Das erweckt bei mir schon wieder den Anschein als das sie sich doch die Hintertür Dean weiterhin offen halten möchte (was mir nicht so gefallen würde). :>
Ein weiterer Schwerpunkt der Folge war das Thema College. Richard lädt Rory und Lorelai nach Yale ein. Anfangs unter dem Vorwand ihr alles zeigen zu wollen, doch dann nach dem dies auch passiert ist zeigt sich das er ebenfalls einen Gesprächstermin mit dem Leiter für Rory organisiert hat. Was ich eigentlich gar nicht so verkehrt fand. Vorallem kam es für mich auch wenig überraschend, deshalb verstehe ich auch nicht warum Lorelai da so einen Affen gemacht hat als der Groschen bei ihr gefallen ist.
Sie kennt doch ihren Vater und musste sowas doch wirklich erwarten. Außerdem find ich es auch nicht ok das sie hier so sehr darauf besteht das Rory unbedingt nach Havard gehen muss. Das sollte Rory schon selbst entscheiden könenn find ich. Der Ausflug ansich hat mir aber gut gefallen, vorallem auch weil wir so etwas mehr Backstory zu Richard und Emily bekommen haben. Rory macht auch ohne Vorbereitung einen guten Eindruck.Was dann ganz am Ende der Folge zur ziemlich genialen Schlussszene führt. Wir sehen Rory und Lorelai jeweils in ihrem Bett liegen und Yale-Infomaterial lesen. 
Insgesamt eine starke Folge. Vorallem der Anschluss an die Tanzfolge davor hat mir gefallen, thematisch passte sie auch super rein und das sie den Startschuss für Rory und Jess Beziehung darstellt fand ich ebenfalls positiv. Einzig der Streit zwischen Großeltern und Lorelai war mal wieder Schema F ebenso wie Emily’s Probleme mit den Hausmädchen. 8 von 10 gereifte Chesseburger

@Comfortably Numb 626223 wrote:
War schnell Schluss, denn Rory meint sie müsse irgendwie die Spannung aufrecht erhalten und deshalb nur kurz. Sie kletterte einen Baum rauf und ich hätte viel Geld auf Lane gewettet, das hatte Rory nämlich schon mal getan. Aber nein, sie klopfte bei Dean ans Fenster. Das nenn ich nachdem Rory letzte Folge unsympathisch war, weil sie das Desaster selber verschuldet hat, nun mal höchst anständig, denn als die Beziehung noch lief hatte sie nicht den Mut Dean die Wahrheit zu sagen.
Mir ging es genauso. Hatte auch auf Lane gehofft, hätte aber keinen Sinn gemacht irgendwie, was hätten die denn reden sollen. #hm# Das mit Dean fand ich aber ehrlich gesagt auch wenig sinnvoll. „Bist ja so toll und mochte dich ja so sehr“ blla bla bla. Hätte ich nicht gemacht und hat meiner Meinung nach auch nix gebracht.
Erweckt in mir wie schon gesagt den Eindruck ich muss mir Dean schonmal irgendwie warm halten für den Fall das Jess jetzt doch nix ist. Ähnlich wie Mami sich den Papi immer noch warmhält für den Fall das von Luke doch nix kommt :p@Comfortably Numb 626223 wrote:
Richard’s Yale Tour ging weiter, er war total begeistert. So weit alles in Ordnung, bis er Rory vor das Büro des Yale Abgeordneten stellte und erklärte, er hätte ihr dort einen Termin klargemacht, obwohl sie sich noch gar nicht angemeldet hat und auch überhaupt gar nicht vorbereitet ist. /
Rory tat ihm den Gefallen, guckte unglücklich, Lorelai war verärgert, sie hatte die Manipulation geahnt und Emily guckte verlegen, aber auch böse. X-( Richard musste sich natürlich erklärten. „She doesn’t know she doesn’t want to go here.“ Seine Verteidigung war einzig, dass Rory alle Optionen kennen soll und Lorelai sie nur nicht nach Yale schicken will, weil ihr Großvater dort hinging. Das wäre fair, aber es zuerzwingen ist nicht schön. Gab natürlich eine Auseinandersetzung.Das hätte Lorelai aber aus 10 Meilen Entfernung riechen müssen. Richard macht nie Ausflüge ohne Hintergedanken. Emily war auch sauer, aber wohl eher aus Angst den guten Kontakt zu Rory zu verlieren weil dieses Thema jetzt ja nach dem Besuch wohl noch nicht gegessen sein dürfte.

Die Mädels fuhren per Taxi zurück, eine Autofahrt hätte zu Toten geführt. Ab zu Luke um Kaffee zu essen und die mitgebrachten Tacos. Danach war Jess das große Thema, bis die beiden Girls unabhängig voneinander sich im Bett die Yale Unterlagen anschauten. Richard’s Mindcontrol Program oder Manipulation trägt Früchte, allerdings bin ich überzeugt, dass die beiden sich so sehr auf Harvard oder Nichts fixiert hatten, dass ihnen das nahegelegene Yale nie als Option erschien, eben weil Lorelai sich – und sei es nur unterbewusst – gerne ihren Eltern widersetzt. Bleibt mal abzuwarten wo man aufgenommen wird, bis dahin sollte sich Rory darum sorgen, alle Tests zu toppen und ihr Bestes zu geben.
Geniale Schlussszene. Lorelai erst brüllen wie ein Löwe und dann doch zurückstecken. Sie scheint aus der Sache mit Luke gelernt zu haben :p Also ich bleibe ja bei meiner These das Jess evtl. negativen Einfluss auf Rory haben wird und deshalb die Agenda Harvard gefärdet sein könnte. Deshalb könnte Yale wirklich nochmal Thema werden. Einziges Problem Paris kommt wohl sicher nach Harvard, also müsste Rory auch dort hin oder eben Paris ist ab S4 raus

Fazit: Die Folge war auf jeden Fall wieder schwungvoller. Die Yale Storyline gefiel, die Interaktion der wichtigen 4, wobei es ja auch noch die Mädchen und die Jungs gibt, also war’s eine hübsch ausgeglichene Folge. Hatte ein paar lustige Momente, etwas leichtes Drama und ein schönes Ende. Hat gefallen, ich hoffe man kann darauf aufbauen und in den nächsten 2 Staffeldritteln noch ähnliche Qualität abliefern. 3,75/5.
Sehe ich genauso. Finde Staffel 3 aber bisher richtig gut, vorallem nazu keine Ausreißer nach unten. Dürfte was die Bewertungen angeht S2 locker nochmal toppen denk ich. #vertrag#
12. Dezember 2014 um 1:26 Uhr #491222Anonym
Gast@jano 626282 wrote:
So, die Girls haben noch mit den Nachwehen des Tanzmarathons zu kämpfen und sind diesmal nicht so gut zu Fuss wie sonst.
Fand das einen sehr schönen Start der gut da anschließt wo die Folge davor aufgehört hat. Bei Luke kommt es auch direkt zur ersten Begegnung von Rory und Jess. Da muss ich mich beim schreiben jetzt erstmal umgewöhnen, will immer noch Rory und Dean schreiben
[/quote]
Jupp, passte einfach, dass sie sich am Anfang nur mühsam durch die Gegend schleppen konnten. Nun also Rory und Jess, das was schon lange Zeit, seit S2 Ende und S3 Anfang eigentlich im Raum stand ist nun Tatsache geworden. Aber klar, wenn Rory schon so viel Zeit und Gedanken an Jess „verschwendet“, wären diese wirklich verschwendet, würde sie jetzt nicht versuchen mit ihm zusammen zu kommen. Probieren geht über studieren.
@jano 626282 wrote:
Ein Hi hier und ein Hi dort mehr fällt den beiden nicht ein. Luke ahnt sogar noch nix bis ihn Lorelai dann darüber aufklärt das die beiden jetzt zusammen sind. Luke scheint auf der einen Seite positive Erwartungen an diese Beziehung zu haben, weil er hofft das Rory einen guten Einfluss auf Jess hat. Auf der anderen Seite geht er aber auch ziemlich hart mit Jess ins Gericht nachdem er zufällig reinplatzt als die beiden sich gerade küssen wollten. Am Ende der Folge holen sie den Kuss dann nach weil sie Luke mit einem Trick überlisten und sich unter einem Vorwand aus dem Diner verabschieden. Irgendwie bin ich ganz froh darüber und freue mich auch zu sehen wie sich das mit den beiden entwickeln wird. Nur das Rory am Ende schon wieder zu Dean rennt um sich zu entschuldigen fand ich reichlich seltsam. Wieso muss sie sich denn entschuldigen? Es ändert doch ehe nix an der Situation. Das erweckt bei mir schon wieder den Anschein als das sie sich doch die Hintertür Dean weiterhin offen halten möchte (was mir nicht so gefallen würde). :>[/quote]
Ist nun mal etwas awkward für die Beteiligten und Verwanden. Denn Jess ist Luke’s Neffe und Lorelai hat auch ihre klare Meinung zu dem Buben, da stehen beide unter besonderer Beobachtung. Dass Luke es gut findet verstehe ich, er hat sich ja so schwer getan mit Jess, nur mit Ach und Krach konnte er ihn überzeugen, sich zu bemühen (ob’s klappt ist fraglich), wenn allerdings die schlaue und zielstrebige Rory an Jess‘ Seite ist, könnte Jess eine Zukunft sehen und dadurch Motivation kriegen. Dass Luke gleichzeitig aber auch Rory schützen will, weil er weiß, dass Jess ein Bad Boy ist (sorry, der muss einfach sein, anders könnte ich mir nicht mehr in die Augen sehen
), ist verständlich. Sonst würde ihm der Zorn von Lorelai drohen, auf die er selber ja mordswütend war, als sie ihm den Unfall von Jess mit vorwarf. Da er Lorelai gerne mag, wäre das natürlich das jegliche Ende jeder theoretischen Liebschaften. Also ich fand es richtig, dass Rory den Schritt macht und sich bei Dean entschuldigt. Mutige Entscheidung. Allerdings kommt diese auch zu spät. Ich meine, Dean muss sich richtig scheiße fühlen. Hat zu Rory gehalten, viel ertragen und geduldet und wurde einfach fallen gelassen, obwohl er ein anständiger Freund war. Gut, wenn ein anderer Typ besser ist, ist es wohl das Recht eines Menschen, sich umzuentscheiden, aber irgendwie spricht das nicht gerade für Rory. Dean weiß schon wie Rory ihre Entschuldigung meint, er hat wohl bewusst drauf verzichtet ihr da jetzt noch was Blödes (aber Berechtigtes) ins Gesicht zu spucken, von wegen, dass sie sich scheiße verhalten hat und ihn mal gerne haben kann. Ich glaube ja, dass Rory es nicht erträgt, wenn jemand sie nicht mag, so nett sie immer zu Paris usw. ist, so will sie es sich halt mit niemandem verscherzen.@jano 626282 wrote:
Ein weiterer Schwerpunkt der Folge war das Thema College. Richard lädt Rory und Lorelai nach Yale ein. Anfangs unter dem Vorwand ihr alles zeigen zu wollen, doch dann nach dem dies auch passiert ist zeigt sich das er ebenfalls einen Gesprächstermin mit dem Leiter für Rory organisiert hat. Was ich eigentlich gar nicht so verkehrt fand. Vorallem kam es für mich auch wenig überraschend, deshalb verstehe ich auch nicht warum Lorelai da so einen Affen gemacht hat als der Groschen bei ihr gefallen ist.
Sie kennt doch ihren Vater und musste sowas doch wirklich erwarten. Außerdem find ich es auch nicht ok das sie hier so sehr darauf besteht das Rory unbedingt nach Havard gehen muss. Das sollte Rory schon selbst entscheiden könenn find ich. Der Ausflug ansich hat mir aber gut gefallen, vorallem auch weil wir so etwas mehr Backstory zu Richard und Emily bekommen haben. Rory macht auch ohne Vorbereitung einen guten Eindruck.Was dann ganz am Ende der Folge zur ziemlich genialen Schlussszene führt. Wir sehen Rory und Lorelai jeweils in ihrem Bett liegen und Yale-Infomaterial lesen.
[/quote]
Glaubst du, Lorelai fordert Harvard, damit man den Eltern, mit denen sie immer noch ein Zwangsverhältnis hat, eins reinwürgen kann? Ich kann es natürlich nicht sagen, aber ich ahne es einfach. Lorelai würde das nie zugeben. Nur sie sträubt sich schon sehr gegen Yale. Weil man dann natürlich dem Großvater folgen würde, der auch gerne seine Tochter dort gesehen hätte, Rory wäre was auch schon immer klar war der Lorelai anständige Tochterersatz, welcher sie ja für die Großeltern eindeutig ist. An sich war die Aktion von Richard richtig, allerdings war’s nicht sonderlich schön, Rory da mit fast Gewalt von ihrem Glück zu überzeugen. Ich denke aber Richard weiß was er tut, er sah seine letzte Chance für eine Verwandte in Yale und die nutzte er. Dass Lorelai sauer ist kann er hinnehmen und weil er wusste, dass Rory sich auch unvorbereitet toll schlagen würde beim Direktor, werden die beiden Girls auch nicht lange sauer sein können. Immerhin kann Harvard ganz leicht wie alle anderen Unis fallen und dann braucht man eine andere Option.@jano 626282 wrote:
Insgesamt eine starke Folge. Vorallem der Anschluss an die Tanzfolge davor hat mir gefallen, thematisch passte sie auch super rein und das sie den Startschuss für Rory und Jess Beziehung darstellt fand ich ebenfalls positiv. Einzig der Streit zwischen Großeltern und Lorelai war mal wieder Schema F ebenso wie Emily’s Probleme mit den Hausmädchen. 8 von 10 gereifte Chesseburger
[/quote]
Schön zu hören. Ich war ein wenig geizig, so bin ich unsensibler emotionsloser Numb halt.
Bei Lorelai und Emily muss es immer Zoff geben. Ich glaube das fordern beide einfach heraus. Sie können nicht eingestehen, dass die andere mal etwas gut meint oder, dass die eigene Meinung vielleicht nicht die beste ist. Eigentlich könnte man so etwas auch ohne Wutausbruch lösen, aber das brauchen die beiden scheinbar.@jano 626282 wrote:
War schnell Schluss, denn Rory meint sie müsse irgendwie die Spannung aufrecht erhalten und deshalb nur kurz. Sie kletterte einen Baum rauf und ich hätte viel Geld auf Lane gewettet, das hatte Rory nämlich schon mal getan. Aber nein, sie klopfte bei Dean ans Fenster. Das nenn ich nachdem Rory letzte Folge unsympathisch war, weil sie das Desaster selber verschuldet hat, nun mal höchst anständig, denn als die Beziehung noch lief hatte sie nicht den Mut Dean die Wahrheit zu sagen.
Mir ging es genauso. Hatte auch auf Lane gehofft, hätte aber keinen Sinn gemacht irgendwie, was hätten die denn reden sollen. #hm# Das mit Dean fand ich aber ehrlich gesagt auch wenig sinnvoll. „Bist ja so toll und mochte dich ja so sehr“ blla bla bla. Hätte ich nicht gemacht und hat meiner Meinung nach auch nix gebracht.
Erweckt in mir wie schon gesagt den Eindruck ich muss mir Dean schonmal irgendwie warm halten für den Fall das Jess jetzt doch nix ist. Ähnlich wie Mami sich den Papi immer noch warmhält für den Fall das von Luke doch nix kommt :p[/quote]
Ich fand’s richtig. Dean hat ja nun wirklich nix falsch gemacht. Er war halt nur zu wenig interessant. Oder nicht gut genug. Immerhin hat sie es ihm gesagt und kann beim nächsten Treffen, was im kleinen Stars Hollow sicher passieren wird, damit rechnen, dass er sie nicht zusammenschlägt oder überfährt. Wie schon oben gesagt ist es allerdings aus Dean’s Sicht sehr anständig, dass er die Tatsache nun hinnimmt und sich zurückzieht, statt eine Schmutzkampagne gegen seine Ex zu starten, was eigentlich sein gutes Recht wäre.@jano 626282 wrote:
Richard’s Yale Tour ging weiter, er war total begeistert. So weit alles in Ordnung, bis er Rory vor das Büro des Yale Abgeordneten stellte und erklärte, er hätte ihr dort einen Termin klargemacht, obwohl sie sich noch gar nicht angemeldet hat und auch überhaupt gar nicht vorbereitet ist. /
Rory tat ihm den Gefallen, guckte unglücklich, Lorelai war verärgert, sie hatte die Manipulation geahnt und Emily guckte verlegen, aber auch böse. X-( Richard musste sich natürlich erklärten. „She doesn’t know she doesn’t want to go here.“ Seine Verteidigung war einzig, dass Rory alle Optionen kennen soll und Lorelai sie nur nicht nach Yale schicken will, weil ihr Großvater dort hinging. Das wäre fair, aber es zuerzwingen ist nicht schön. Gab natürlich eine Auseinandersetzung.Das hätte Lorelai aber aus 10 Meilen Entfernung riechen müssen. Richard macht nie Ausflüge ohne Hintergedanken. Emily war auch sauer, aber wohl eher aus Angst den guten Kontakt zu Rory zu verlieren weil dieses Thema jetzt ja nach dem Besuch wohl noch nicht gegessen sein dürfte.
[/quote]
Stimmt schon, sie kennt ihre Eltern ja gut, die agieren sehr oft mit dieser Gegengefallen Taktik. Jupp, Emily hat ja immer Panik, dass Rory irgendwann abspringt und sich nicht mehr blicken lässt, sie würde aber Rory wohl auch in Yale sehen. Klar, einfach weil Richard dort war. Das verstehe ich auch, muss sich irgendwie ganz besonders anfühlen, wenn man sich denken kann: Mein Großvater war schon hier und nun ich. Das ist nicht etwas was man als „emotionaler Unfug“ wegstecken darf.@jano 626282 wrote:
Die Mädels fuhren per Taxi zurück, eine Autofahrt hätte zu Toten geführt. Ab zu Luke um Kaffee zu essen und die mitgebrachten Tacos. Danach war Jess das große Thema, bis die beiden Girls unabhängig voneinander sich im Bett die Yale Unterlagen anschauten. Richard’s Mindcontrol Program oder Manipulation trägt Früchte, allerdings bin ich überzeugt, dass die beiden sich so sehr auf Harvard oder Nichts fixiert hatten, dass ihnen das nahegelegene Yale nie als Option erschien, eben weil Lorelai sich – und sei es nur unterbewusst – gerne ihren Eltern widersetzt. Bleibt mal abzuwarten wo man aufgenommen wird, bis dahin sollte sich Rory darum sorgen, alle Tests zu toppen und ihr Bestes zu geben.
Geniale Schlussszene. Lorelai erst brüllen wie ein Löwe und dann doch zurückstecken. Sie scheint aus der Sache mit Luke gelernt zu haben :p Also ich bleibe ja bei meiner These das Jess evtl. negativen Einfluss auf Rory haben wird und deshalb die Agenda Harvard gefärdet sein könnte. Deshalb könnte Yale wirklich nochmal Thema werden. Einziges Problem Paris kommt wohl sicher nach Harvard, also müsste Rory auch dort hin oder eben Paris ist ab S4 raus
[/quote]
Also das ist doch nur menschlich. Lorelai kann mit ihren Eltern gar nicht klar denken und reagieren, sie muss einfach weil etwas nicht so läuft wie es ihr passt laut werden und sauer sein. Dabei merkt sie gar nicht um was es den Großeltern (auch) geht, Rory eine Chance zu geben nach Yale kommen zu können. Und ohne deren Geld wäre Rory sicher gar nicht auf der Warteliste gelandet, durch Chilton alleine geht was. Etwas Abstand, die Brochure und die Ruhe machten dann ihr dann doch klar, dass es fast schon lächerlich ist sich drüber zu beschweren, dass die Tochter nach Harvard und nach Yale gehen könnte, davon träumen doch sagen wir die meisten High School Schüler in Amerika. Ob Lorelai wirklich etwas gelernt hat weiß ich nicht, aber mit lernen hat das nix zu tun. Nachgeben ist etwas was man auch mal tun muss, vor allem, wenn man hier ja überhaupt keinen Schaden nahm, ganz im Gegenteil. Das ist nur der eitle Stolz, der im Weg steht. Zu deinen Theorien sage ich natürlich nix, you’ll see. :p@jano 626282 wrote:
Sehe ich genauso. Finde Staffel 3 aber bisher richtig gut, vorallem nazu keine Ausreißer nach unten. Dürfte was die Bewertungen angeht S2 locker nochmal toppen denk ich. #vertrag#
Oh, Zustimmung, mein Selbstwertgefühl steigt sich etwas.
Also bis Ende S3 wird’s dir gefallen. Danach fängt eine neue Staffel an und es kann alles passieren, deshalb formuliere ich das mal vorsichtig. Denn die ersten Folgen legen natürlich den Grundstein für den Verlauf der Staffel. Keep on watching them Gilmore Girls. #hallo#12. Dezember 2014 um 13:16 Uhr #491228Anonym
Gast@Comfortably Numb 626297 wrote:
Also ich fand es richtig, dass Rory den Schritt macht und sich bei Dean entschuldigt. Mutige Entscheidung. Allerdings kommt diese auch zu spät. Ich meine, Dean muss sich richtig scheiße fühlen. Hat zu Rory gehalten, viel ertragen und geduldet und wurde einfach fallen gelassen, obwohl er ein anständiger Freund war. Gut, wenn ein anderer Typ besser ist, ist es wohl das Recht eines Menschen, sich umzuentscheiden, aber irgendwie spricht das nicht gerade für Rory. Dean weiß schon wie Rory ihre Entschuldigung meint, er hat wohl bewusst drauf verzichtet ihr da jetzt noch was Blödes (aber Berechtigtes) ins Gesicht zu spucken, von wegen, dass sie sich scheiße verhalten hat und ihn mal gerne haben kann. Ich glaube ja, dass Rory es nicht erträgt, wenn jemand sie nicht mag, so nett sie immer zu Paris usw. ist, so will sie es sich halt mit niemandem verscherzen.
Also das ist doch Quatsch. Zu allererst hat Dean mal selber Mist gebaut damals mit dem I love you Gedöns. Da kann er froh sein das Rory überhaupt nochmal zu ihm zurück gekommen ist. Die Art und Weise wie er Rory da jetzt vor versammelter Mannschaft und nach 23,x Stunden tanzen abgefrühstückt hat find ich immer noch nicht ok. Dean kann man meiner Meinung nach einfach nicht für voll nehmen. Ich bin mir sogar recht sicher das wenn das mit Jess nicht läuft das er dann der erste ist der wieder angedackelt kommt. :p
@Comfortably Numb 626297 wrote:
Glaubst du, Lorelai fordert Harvard, damit man den Eltern, mit denen sie immer noch ein Zwangsverhältnis hat, eins reinwürgen kann? Ich kann es natürlich nicht sagen, aber ich ahne es einfach. Lorelai würde das nie zugeben. Nur sie sträubt sich schon sehr gegen Yale.
Ich fand die Art und Weise wie Lorelai da gegenüber Emily aufgetreten ist nicht ok. Einfach für Rory zu sprechen und festzulegen das sie nach Harvard geht. Lorelai muss auch langsam mal einsehen das Rory älter wird und ihre eigenen Entscheidungen trifft. Bei Jess hat sie ihr ja auch schon die lange Nase gezeigt jetzt und Lorelai hat es wenn auch widerwillig akzeptiert.
Schön zu hören. Ich war ein wenig geizig, so bin ich unsensibler emotionsloser Numb halt.
Bei Lorelai und Emily muss es immer Zoff geben. Ich glaube das fordern beide einfach heraus. Sie können nicht eingestehen, dass die andere mal etwas gut meint oder, dass die eigene Meinung vielleicht nicht die beste ist. Eigentlich könnte man so etwas auch ohne Wutausbruch lösen, aber das brauchen die beiden scheinbar.Ja, wundert mich auch wie geizig du bei der ersten Phase von Staffel 3 bisher warst. Die war in meinen Augen durchweg auf einem guten bis sehr guten Niveau. Bin ja schon gespannt was dann nach Chilton passiert. Vorallem wegen Freitagsdinner was dann ja quasi wegfällt und auch was mit Paris und Rory dann ist?

Ich fand’s richtig. Dean hat ja nun wirklich nix falsch gemacht. Er war halt nur zu wenig interessant. Oder nicht gut genug. Immerhin hat sie es ihm gesagt und kann beim nächsten Treffen, was im kleinen Stars Hollow sicher passieren wird, damit rechnen, dass er sie nicht zusammenschlägt oder überfährt. Wie schon oben gesagt ist es allerdings aus Dean’s Sicht sehr anständig, dass er die Tatsache nun hinnimmt und sich zurückzieht, statt eine Schmutzkampagne gegen seine Ex zu starten, was eigentlich sein gutes Recht wäre.
Setzt mal die Dean Brille ab X-( Dean war auch nicht perfekt und hat selber schon oft viel zu viel Druck auf Rory ausgeübt. zb. mit seinem ständigen Telefonterror und dem auftauchen aus dem Nix.
Stimmt schon, sie kennt ihre Eltern ja gut, die agieren sehr oft mit dieser Gegengefallen Taktik. Jupp, Emily hat ja immer Panik, dass Rory irgendwann abspringt und sich nicht mehr blicken lässt, sie würde aber Rory wohl auch in Yale sehen. Klar, einfach weil Richard dort war. Das verstehe ich auch, muss sich irgendwie ganz besonders anfühlen, wenn man sich denken kann: Mein Großvater war schon hier und nun ich. Das ist nicht etwas was man als „emotionaler Unfug“ wegstecken darf.
Aus den Gründen würde Rory aber nicht nach Yale gehen. Yale dürfte für sie schon nur der Notfallplan sein und dann mal schauen jetzt ob sie den überhaupt brauchen wird.
Naja, ich bin gespannt wie es kommt.@Comfortably Numb 626223 wrote:
Also das ist doch nur menschlich. Lorelai kann mit ihren Eltern gar nicht klar denken und reagieren, sie muss einfach weil etwas nicht so läuft wie es ihr passt laut werden und sauer sein. Dabei merkt sie gar nicht um was es den Großeltern (auch) geht, Rory eine Chance zu geben nach Yale kommen zu können. Und ohne deren Geld wäre Rory sicher gar nicht auf der Warteliste gelandet, durch Chilton alleine geht was. Etwas Abstand, die Brochure und die Ruhe machten dann ihr dann doch klar, dass es fast schon lächerlich ist sich drüber zu beschweren, dass die Tochter nach Harvard und nach Yale gehen könnte, davon träumen doch sagen wir die meisten High School Schüler in Amerika. Ob Lorelai wirklich etwas gelernt hat weiß ich nicht, aber mit lernen hat das nix zu tun. Nachgeben ist etwas was man auch mal tun muss, vor allem, wenn man hier ja überhaupt keinen Schaden nahm, ganz im Gegenteil. Das ist nur der eitle Stolz, der im Weg steht. Zu deinen Theorien sage ich natürlich nix, you’ll see. :p
Also ich glaube schon das Emily sich insgeheim wünschen würde das Rory nach Yale geht, denn so hat sie dann wieder ein zumindest kleines Argument für sich. Nach dem Motto nur durch „unsere“ Kontakte hat sie es geschafft bla bla. Würde Rory jetzt nach Harvard gehen und sich das mit den Freitagabendessen erledigt haben wäre da ja die Gefahr sehr groß das es überhaupt keinen Einfluss mehr auf Rory von ihrer Seite gibt. Das wird ja wirklich noch sehr interessant jetzt. Es muss schnell ein neues Druckmittel für die Großeltern her glaube ich

Also bis Ende S3 wird’s dir gefallen. Danach fängt eine neue Staffel an und es kann alles passieren, deshalb formuliere ich das mal vorsichtig. Denn die ersten Folgen legen natürlich den Grundstein für den Verlauf der Staffel. Keep on watching them Gilmore Girls. #hallo#Ich bin da ganz optimistisch. S4 dürfte dann aber schon wesentliche Veränderungen bringen glaube ich. #hallo#
12. Dezember 2014 um 14:35 Uhr #491230Anonym
Gast@jano 626310 wrote:
Also ich fand es richtig, dass Rory den Schritt macht und sich bei Dean entschuldigt. Mutige Entscheidung. Allerdings kommt diese auch zu spät. Ich meine, Dean muss sich richtig scheiße fühlen. Hat zu Rory gehalten, viel ertragen und geduldet und wurde einfach fallen gelassen, obwohl er ein anständiger Freund war. Gut, wenn ein anderer Typ besser ist, ist es wohl das Recht eines Menschen, sich umzuentscheiden, aber irgendwie spricht das nicht gerade für Rory. Dean weiß schon wie Rory ihre Entschuldigung meint, er hat wohl bewusst drauf verzichtet ihr da jetzt noch was Blödes (aber Berechtigtes) ins Gesicht zu spucken, von wegen, dass sie sich scheiße verhalten hat und ihn mal gerne haben kann. Ich glaube ja, dass Rory es nicht erträgt, wenn jemand sie nicht mag, so nett sie immer zu Paris usw. ist, so will sie es sich halt mit niemandem verscherzen.
Also das ist doch Quatsch. Zu allererst hat Dean mal selber Mist gebaut damals mit dem I love you Gedöns. Da kann er froh sein das Rory überhaupt nochmal zu ihm zurück gekommen ist. Die Art und Weise wie er Rory da jetzt vor versammelter Mannschaft und nach 23,x Stunden tanzen abgefrühstückt hat find ich immer noch nicht ok. Dean kann man meiner Meinung nach einfach nicht für voll nehmen. Ich bin mir sogar recht sicher das wenn das mit Jess nicht läuft das er dann der erste ist der wieder angedackelt kommt. :p[/quote]
Das „I love you“ Desaster war schon in S1 glaube ich und ist ewig her. Und nur weil es mal Streit bzw. Stress zwischen Dean u. Rory gab, ist er trotzdem nicht Schuld. Dean hat es einfach gereicht, er stand die ganze Zeit zu Rory, auch wenn es ihn öfters genervt und sauer gemacht hat, dann wird er so hintergangen. So sehr ich Rory mag, so sehe ich die klare Schuld bei ihr. Wir wissen es, du bist Jess Fan. :p Wie dem auch sei, Dean musste reagieren, denn Rory hat hier ein mieses unehrliches Spiel gespielt.@jano 626310 wrote:
Glaubst du, Lorelai fordert Harvard, damit man den Eltern, mit denen sie immer noch ein Zwangsverhältnis hat, eins reinwürgen kann? Ich kann es natürlich nicht sagen, aber ich ahne es einfach. Lorelai würde das nie zugeben. Nur sie sträubt sich schon sehr gegen Yale.
Ich fand die Art und Weise wie Lorelai da gegenüber Emily aufgetreten ist nicht ok. Einfach für Rory zu sprechen und festzulegen das sie nach Harvard geht. Lorelai muss auch langsam mal einsehen das Rory älter wird und ihre eigenen Entscheidungen trifft. Bei Jess hat sie ihr ja auch schon die lange Nase gezeigt jetzt und Lorelai hat es wenn auch widerwillig akzeptiert. [/quote]
Das ist auch wieder geschickte Schreibe der Autoren. Denn ich nahm es ja so wahr und ich denke der Gro der Zuseher auch, dass Lorelai hier zu Recht sauer sein darf. Wenn man das wirklich kritisch und analystisch sieht, macht es schon Sinn, dass Lorelai sich da in Harvard reinsteigert, damit sie es ihren Eltern nicht Recht machen muss. Letztendlich zählt das Ergebnis und alles was die Chancen erhöht, dass Rory auf eine Eliteuni gehen kann, ist gut und kein Grund zu streiten oder beleidigt zu sein. Vor allem stimmt es WIE Lorelai reagiert hat war extrem. Sauer sein oder klare Worte sprechen okay, aber sie ist total wütend gewesen.@jano 626310 wrote:
Bei Lorelai und Emily muss es immer Zoff geben. Ich glaube das fordern beide einfach heraus. Sie können nicht eingestehen, dass die andere mal etwas gut meint oder, dass die eigene Meinung vielleicht nicht die beste ist. Eigentlich könnte man so etwas auch ohne Wutausbruch lösen, aber das brauchen die beiden scheinbar.Ja, wundert mich auch wie geizig du bei der ersten Phase von Staffel 3 bisher warst. Die war in meinen Augen durchweg auf einem guten bis sehr guten Niveau. Bin ja schon gespannt was dann nach Chilton passiert. Vorallem wegen Freitagsdinner was dann ja quasi wegfällt und auch was mit Paris und Rory dann ist?
[/quote]
Mach dir nicht so viele Sorgen, die Serie ist nun mal so wie sie ist.@jano 626310 wrote:
Ich fand’s richtig. Dean hat ja nun wirklich nix falsch gemacht. Er war halt nur zu wenig interessant. Oder nicht gut genug. Immerhin hat sie es ihm gesagt und kann beim nächsten Treffen, was im kleinen Stars Hollow sicher passieren wird, damit rechnen, dass er sie nicht zusammenschlägt oder überfährt. Wie schon oben gesagt ist es allerdings aus Dean’s Sicht sehr anständig, dass er die Tatsache nun hinnimmt und sich zurückzieht, statt eine Schmutzkampagne gegen seine Ex zu starten, was eigentlich sein gutes Recht wäre.
Setzt mal die Dean Brille ab X-( Dean war auch nicht perfekt und hat selber schon oft viel zu viel Druck auf Rory ausgeübt. zb. mit seinem ständigen Telefonterror und dem auftauchen aus dem Nix. [/quote]
Nein. :p Ne, perfekt ist er nicht, aber er hat für mich nicht wirklich etwas drastisches falsch gemacht. Letztendlich ist aber auch klar, dass eine Beziehung, wo ein Partner Zweifel hat und zum Bleiben überredet werden muss, auf Dauer kaputt geht. Da hätte Dean auch schon früher nein sagen können. Allerdings hat Rory dann gesagt, da wäre nix mit Jess und dann taten beide als wäre alles okay. Dass Dean auch mal kleinere Fehler macht, weil er nicht mehr ausweis, ist verständlich. Setz deine Jess Kappe ab. X-(@jano 626310 wrote:
Stimmt schon, sie kennt ihre Eltern ja gut, die agieren sehr oft mit dieser Gegengefallen Taktik. Jupp, Emily hat ja immer Panik, dass Rory irgendwann abspringt und sich nicht mehr blicken lässt, sie würde aber Rory wohl auch in Yale sehen. Klar, einfach weil Richard dort war. Das verstehe ich auch, muss sich irgendwie ganz besonders anfühlen, wenn man sich denken kann: Mein Großvater war schon hier und nun ich. Das ist nicht etwas was man als „emotionaler Unfug“ wegstecken darf.
Aus den Gründen würde Rory aber nicht nach Yale gehen. Yale dürfte für sie schon nur der Notfallplan sein und dann mal schauen jetzt ob sie den überhaupt brauchen wird.
Naja, ich bin gespannt wie es kommt. [/quote]
Die Chance in den Top-Unis aufgenommen zu werden ist nicht selbstverständlich. Letztendlich sollte es doch recht egal sein wo man hinkommt, Hauptsache man kriegt die Chance. Weiß gar nicht warum Rory immer auf Harvard gesetzt hat? Nur weil sie sich mal vor vielen Jahren dafür entschieden hatte, wo das alles noch blanke Theorie war, muss man jetzt nicht so engstirnig auf „wir haben das aber schon vor 10 Jahren festgelegt und alles andere wäre nur Hohn“ sehen.@jano 626310 wrote:
Also das ist doch nur menschlich. Lorelai kann mit ihren Eltern gar nicht klar denken und reagieren, sie muss einfach weil etwas nicht so läuft wie es ihr passt laut werden und sauer sein. Dabei merkt sie gar nicht um was es den Großeltern (auch) geht, Rory eine Chance zu geben nach Yale kommen zu können. Und ohne deren Geld wäre Rory sicher gar nicht auf der Warteliste gelandet, durch Chilton alleine geht was. Etwas Abstand, die Brochure und die Ruhe machten dann ihr dann doch klar, dass es fast schon lächerlich ist sich drüber zu beschweren, dass die Tochter nach Harvard und nach Yale gehen könnte, davon träumen doch sagen wir die meisten High School Schüler in Amerika. Ob Lorelai wirklich etwas gelernt hat weiß ich nicht, aber mit lernen hat das nix zu tun. Nachgeben ist etwas was man auch mal tun muss, vor allem, wenn man hier ja überhaupt keinen Schaden nahm, ganz im Gegenteil. Das ist nur der eitle Stolz, der im Weg steht. Zu deinen Theorien sage ich natürlich nix, you’ll see. :p
Also ich glaube schon das Emily sich insgeheim wünschen würde das Rory nach Yale geht, denn so hat sie dann wieder ein zumindest kleines Argument für sich. Nach dem Motto nur durch „unsere“ Kontakte hat sie es geschafft bla bla. Würde Rory jetzt nach Harvard gehen und sich das mit den Freitagabendessen erledigt haben wäre da ja die Gefahr sehr groß das es überhaupt keinen Einfluss mehr auf Rory von ihrer Seite gibt. Das wird ja wirklich noch sehr interessant jetzt. Es muss schnell ein neues Druckmittel für die Großeltern her glaube ich
[/quote]
Natürlich wünscht sich Emily das, eben weil Richard dort war und das zählt eben zur Familie und ist ihr wichtig. Vor allem kann sie es ihren Bekannten stolz verkünden.
Und natürlich auch Lorelai vorhalten, nur durch unser Geld, nur durch unsere Kontakte. Was nun mal stimmt. Fakt ist: Sie wollen die Girls nicht verlieren, die ja letztendlich durch einen Vertrag am Freitag vorbeikommen, wobei Rory schon öfteres mal vorbeikommt, aber so oft kann das auch nicht sein.@jano 626310 wrote:
Also bis Ende S3 wird’s dir gefallen. Danach fängt eine neue Staffel an und es kann alles passieren, deshalb formuliere ich das mal vorsichtig. Denn die ersten Folgen legen natürlich den Grundstein für den Verlauf der Staffel. Keep on watching them Gilmore Girls. #hallo#Ich bin da ganz optimistisch. S4 dürfte dann aber schon wesentliche Veränderungen bringen glaube ich. #hallo#
Jupp, das ist wahr, so lange aber das Gilmore Girls Feeling vorhanden ist, sollte man sich drauf einlassen und dann kann das auch gut bleiben.
13. Dezember 2014 um 11:24 Uhr #491248Anonym
Gast@Comfortably Numb 626313 wrote:
Wir wissen es, du bist Jess Fan. :p Wie dem auch sei, Dean musste reagieren, denn Rory hat hier ein mieses unehrliches Spiel gespielt.
Ich bin kein Jess Fan, ich mag ihn lediglich mehr als Dean thats it #hm#
Nein. :p Ne, perfekt ist er nicht, aber er hat für mich nicht wirklich etwas drastisches falsch gemacht. Letztendlich ist aber auch klar, dass eine Beziehung, wo ein Partner Zweifel hat und zum Bleiben überredet werden muss, auf Dauer kaputt geht. Da hätte Dean auch schon früher nein sagen können. Allerdings hat Rory dann gesagt, da wäre nix mit Jess und dann taten beide als wäre alles okay. Dass Dean auch mal kleinere Fehler macht, weil er nicht mehr ausweis, ist verständlich. Setz deine Jess Kappe ab. X-(
Dean ist scheinheilig
Wenn es nicht nach seiner Pfeife läuft ist er angepisst. Wenn er sagt heute Date dann muss Rory sogar den Großeltern absagen. Wenn Rory sagt sie möchte heute Zeit für sich haben steht er trotzdem vor der Tür und Telefonterror gibts auch noch obendrauf. Dean hat bisher in Sachen Rory wesentlich mehr falsch gemacht als Jess. So ist es einfach. #pfeifen#@Comfortably Numb 626223 wrote:
Jupp, das ist wahr, so lange aber das Gilmore Girls Feeling vorhanden ist, sollte man sich drauf einlassen und dann kann das auch gut bleiben.

Ich bin gespannt. #hallo#
13. Dezember 2014 um 15:22 Uhr #491250Anonym
Gast@jano 626361 wrote:
@Comfortably Numb 626313 wrote:
Wir wissen es, du bist Jess Fan. :p Wie dem auch sei, Dean musste reagieren, denn Rory hat hier ein mieses unehrliches Spiel gespielt.
Ich bin kein Jess Fan, ich mag ihn lediglich mehr als Dean thats it #hm# [/quote]
Alright. Kein Grund sich aufzuregen. :p Hätten wir das auch geklärt. Ich mag wohl Dean auch nur mehr als Jess.
@jano 626361 wrote:
Nein. :p Ne, perfekt ist er nicht, aber er hat für mich nicht wirklich etwas drastisches falsch gemacht. Letztendlich ist aber auch klar, dass eine Beziehung, wo ein Partner Zweifel hat und zum Bleiben überredet werden muss, auf Dauer kaputt geht. Da hätte Dean auch schon früher nein sagen können. Allerdings hat Rory dann gesagt, da wäre nix mit Jess und dann taten beide als wäre alles okay. Dass Dean auch mal kleinere Fehler macht, weil er nicht mehr ausweis, ist verständlich. Setz deine Jess Kappe ab. X-(
Dean ist scheinheilig
Wenn es nicht nach seiner Pfeife läuft ist er angepisst. Wenn er sagt heute Date dann muss Rory sogar den Großeltern absagen. Wenn Rory sagt sie möchte heute Zeit für sich haben steht er trotzdem vor der Tür und Telefonterror gibts auch noch obendrauf. Dean hat bisher in Sachen Rory wesentlich mehr falsch gemacht als Jess. So ist es einfach. #pfeifen#[/quote]
Das kann natürlich sein. Bin ich mir nicht sicher, aber es ist durchaus möglich. Also wie extrem er immer gegen Jess ausgetickt ist, das hätte man auch cooler lösen können. Also wegen dem Date ging’s glaube ich darum, dass Rory kaum Zeit für ihren Boyfriend fand und deshalb fordert Dean, dass sie jetzt mal Zeit für ihn hat. Telefonterror gab’s doch nur einmal. Jess hat ja in Sachen Rory nicht wirklich was falsch gemacht.
Nun denn, Dean ist auch nicht perfekt, ich glaube die Beziehung mit Dean wirkt nur so harmonisch, in Wahrheit sind sie gar nicht so das Traumpaar wie es scheinen soll. Gemeinsam haben sie nicht so viel und Dean ist auch nicht so locker wie es scheinen mag.@jano 626361 wrote:

Ich bin gespannt. #hallo#

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.