3×08 – Parallele | Oubliette

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    danii
    Mitglied

Während ein 15-jähriges Mädchen entführt wird, bricht eine andere junge Frau an ihrem Arbeitsplatz zusammen – und murmelt dabei genau die Worte, die der Entführer seinem Opfer zuflüsterte. Offenbar besteht zwischen diesem Opfer und der jungen Frau, die vor Jahren selbst Opfer einer brutalen Entführung wurde, eine ebenso spontane wie schicksalhafte Verbindung. Mulder nimmt Kontakt mit ihr auf und hofft auf wichtige Hinweise, während Scully wie immer skeptisch ist

Quelle: Kabel1

Noone
    Mitglied

Ich fand die Folge klasse. Die Storyidee fand ich gut und dass nicht direkt aufgeklärt wird, wie diese Verbindung nun möglich ist, gehört ja zu Akte X dazu.

Aber btw: Wieso haben die ersten Folgen von Staffel 3 hier in dem Forum vor dem Threadnamen alle ein Daumen-Runter-Icon?:-?

Stampede
    Mitglied

@Noone 289836 wrote:

Aber btw: Wieso haben die ersten Folgen von Staffel 3 hier in dem Forum vor dem Threadnamen alle ein Daumen-Runter-Icon?:-?

Das hängt mit der Forenumstellung zusammen.
    Im alten Forum waren die Folgen mit einem Grinse-Smiley gekennzeichnet, jetzt ist es ein Daumen runter /:)
    Ich werds Randy melden #hallo#

Noone
    Mitglied

@Stampede 289851 wrote:

@Noone 289836 wrote:

Im alten Forum waren die Folgen mit einem Grinse-Smiley gekennzeichnet, jetzt ist es ein Daumen runter /:)

alles klar *hihi* :D

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 289851 wrote:

@Noone 289836 wrote:

#sad##sad# Ja das stimmt leider, muss auf meinen Zettel der arbeiten die erledigt werden müssen. Der ist aber lang, sehr lang. #sad##sad#

Susannah
    Mitglied

Ich fand die Folge auch recht gut. Allerdings hat sie mich nicht so richtig gepackt, dass ich angespant vor dem Fernseher saß – vielleicht lag es daran, dass ich im Gegensatz zu Mulder keinen Zugang zu Lucy fand. Ich weiß nicht warum.

Auch wenn das Ende sehr großes Kino war – der Irre schleppt die Klöeine durchs Wasser, drückt sie dann unter Wasser und zeitgleich ertrinkt Lucy im Wald. Sehr nahe gegangen ist mir dann der Schluss, als Mulder vehement versuchte, das Entführungsopfer zu retten und dann um die tote Lucy trauert. Und Scully weißt ihn darauf hin, dass er Teil der Verbindung war und nur durch seine Deutungsversuche das Mädchen gerettet werden konnte.

ClaireB
    Mitglied

Also der Hammer war die Folge sicher nicht, war aber gut.

Die Idee an sich fand ich jetzt auch nicht sehr gut, war schon alles sehr schwammig irgendwie.

Stampede;272402 wrote:
    (wieder mal ein Lob ans Casting, der Irre passe wie die Faust aufs Auge #vertrag# )

Auf jeden Fall. Das machte auch viel der Folge aus, denn man baute irgendwie gleich einen Hass auf diesen Psycho auf. X-(
    Also das war echt ein Pluspunkt fuer die Folge.

Ansonsten fand ich’s auch noch gut, dass nur eines der Maedchen am Ende ueberlebten, quasi kein Happy End.

Tjoa, viel mehr gab’s ja auch nicht, war aber in Ordnung.

ClaireB vergibt 3 X von 5

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;381093 wrote:
    Ansonsten fand ich’s auch noch gut, dass nur eines der Maedchen am Ende ueberlebten, quasi kein Happy End.

War aber auch irgendwie zu erwarten und passt auch so als Ende gut rein.

ClaireB
    Mitglied

Ich haette gedacht, dass beide Maedchen gerettet werden. :p

floppy
    Mitglied

Solide Folge.

Es ging mal um Entführung, diesmal nicht nur Ausserirdische sondern von einem Menschen aber natürlich war hier auch übernatürliches im Spiel ;)
    Die junge Jewel Staite wird entführt und gleichzeitig bricht eine Kellnerin in einem Restaurant zusammen. Mulder vermutet das die beiden irgendwie miteinander verbunden sind, selbst das Blut von der Kellnerin hatte die gleiche DNA #8o# Also das fand ich ziemlich interessant, auch das sie wegen des Blutes auch in Verdacht geriet was mit der Entführung zu tun zu haben. Hätte ja gerne mal Mulder’s Reaktion gesehen wenn es wirklich so gewesen wäre, denn der war ja mal Komplett von seiner Theorie überzeugt. Die sollte aber auch am Ende richtig sein, das Mädchen ertrinkt wird dann aber gerettet weil die Kellnerin anscheinend ihr Leben für das der kleinen Opfert. Naja..

Etwas Blöd fand ich noch das die 30 Minuten lang rumrätseln wo die Suchen sollen und erst als die einen Augenzeugen haben dahin fahren wo das letzte Opfer gefunden wurde. Da fährt man doch als erstes hin #hm#

@Stampede 272402 wrote:

Dieser Typ (wieder mal ein Lob ans Casting, der Irre passe wie die Faust aufs Auge #vertrag# ) entführt das Kind direkt aus dem Schlafzimmer

Der Schauspieler hat’s bestimmt nicht Leicht, wenn der immer so Creepy aussieht :D

@Stampede 272402 wrote:

Naja, somit wird die Verbindung erklärt, aber dass der da jetzt zufällig nach 17 Jahren wieder entführt….. /:)

Mulder hat doch aber am Ende noch Fotos von anderen Kindern angeschaut :-? Ich denke der hat schon weiter entführt in der Zeit, nur wurde halt nicht geschnappt :-?

Stampede
    Mitglied

@floppy 588126 wrote:

Die junge Jewel Staite [/quote]
    Oha! #8o#

@floppy 588126 wrote:

Etwas Blöd fand ich noch das die 30 Minuten lang rumrätseln wo die Suchen sollen und erst als die einen Augenzeugen haben dahin fahren wo das letzte Opfer gefunden wurde. Da fährt man doch als erstes hin #hm# [/quote]
    Irgendwie muss man ja die 42 Minuten einer Folge rumkriegen :D

@floppy 588126 wrote:

@Stampede 272402 wrote:

Dieser Typ (wieder mal ein Lob ans Casting, der Irre passe wie die Faust aufs Auge #vertrag# ) entführt das Kind direkt aus dem Schlafzimmer

Der Schauspieler hat’s bestimmt nicht Leicht, wenn der immer so Creepy aussieht :D [/quote]
    Bestimmt =)

@floppy 588126 wrote:

@Stampede 272402 wrote:

Naja, somit wird die Verbindung erklärt, aber dass der da jetzt zufällig nach 17 Jahren wieder entführt….. /:)

Mulder hat doch aber am Ende noch Fotos von anderen Kindern angeschaut :-? Ich denke der hat schon weiter entführt in der Zeit, nur wurde halt nicht geschnappt :-?

Weiß ich nicht mehr…

floppy
    Mitglied

@Stampede 588552 wrote:

@floppy 588126 wrote:

Etwas Blöd fand ich noch das die 30 Minuten lang rumrätseln wo die Suchen sollen und erst als die einen Augenzeugen haben dahin fahren wo das letzte Opfer gefunden wurde. Da fährt man doch als erstes hin #hm#

Irgendwie muss man ja die 42 Minuten einer Folge rumkriegen :D

Super :p

paleiko
    Mitglied

Naja ging so die Folge.

Lucy fand ich eher nervig vielleicht lag es auch dadran das ich die Folge nicht so packend fand.
    Die Idee fand ich garnicht schlecht das die beiden diese Verbindung hatten aber die Umsetzungen fand ich nicht so optimal.

Das Ende passte dann durchaus in die Folge.
    Lucy stirbt um das Mädchen zu retten, von daher passt das durchaus.
    Wieso der Typ das Mädchen allerdings über 1 Meile durch den Wald zum Fluss getragen hat werde ich wohl aber nicht verstehen.

Noone
    Mitglied

Ich fand die Folge diesmal recht langweilig. Fand die Idee ganz nett, Umsetzung aber sehr zäh.

Der Psycho war aber echt gut gecastet. Und sehr überzeugend auch die junge Jewel Staite #hallo#

Ziemlich cool fand ich die Szene, als er im Keller die ganzen Fotos von Amy macht und es im Dunkeln immer so aufblitzt. Überhaupt hatte die Folge seine Momente und die Idee fand ich wie gesagt ganz cool, leider war es nur nicht sonderlich spannend.

Stampede
    Mitglied

@Noone 635308 wrote:

Und sehr überzeugend auch die junge Jewel Staite #hallo#

Finds ja eh immer total faszinierend, wenn ältere Serien schaut und auf einmal heute bekannte Serien-Darstellern entdeckt, die da noch total jung waren :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.